2

Rachegefühle - ein Zeichen von Nichtloslassen können

P
Tja.. wenn man sich nicht aussuchen kann, wo die Liebe hinfällt?! (was absolut nicht meine Meinung ist, mman kann es sich sehr wohl aussuchen), dann kannst du ihm doch alles Gute wünschen.
Und bei der Sichtweise kannst du dir auch gleich sagen, dass er ich wohl niht verletzen wollte, und dir daher nichts gesagt hat..

Du bist mit offenen Augen in die Beziehung, du kennst ihn so, wie er sich gerade zeigt.
Daraus lernen!

gesunde Menschen haben mal Rachegedanken, Kranke leben sie aus..

03.03.2015 14:57 • #16


K
Alles im Leben kommt auf dich zurück.
Du fühlst dich jetzt genau so, wie damals seine Ex-Frau.
Mit Sicherheit hat sie dich + deinen (jetzt)-Ex-Mann damals auch verflucht.
Jetzt verfluchst du die 26jährige Studentin.

Es ist ein und das selbe.
Ich verurteile dich nicht, aber versuche deinen Blick mal auf das Gesamtbild zu richten.
Du hast im Grunde genommen ebenfalls eine Familie zerstört, und das war in dem Fall
noch gewichtiger als bei eurer Beziehung, denn aus eurer Ehe sind keine Kinder
hervor gegangen, allerdings bei deiner Vorgängerin.

Ich frage mich bei solchen Affären auch immer, wie die Frauen ernsthaft glauben
können, dass solche Männer ihnen niemals fremd gehen werden.
Ich würde niemals eine Beziehung mit dem Mann eingehen, der eine andere für
mich verlassen hat. Denn ich würde mich ständig fragen, ob er mich nicht auch irgendwann
verlässt.

Vergess' die Rache und kümmere dich jetzt um dich und dein Leben.
Es ist weg und investiere die Energie jetzt in deine Genesung.

03.03.2015 15:04 • #17


A


Rachegefühle - ein Zeichen von Nichtloslassen können

x 3


G
Bisschen weit hergeholt zu sagen man könne lenken in wen mans ich verliebe, oft fällt die Liebe dahin wo man sie am wenigsten wollte...

Aber recht gebe allen - man weiss in dem fall hier was man sich angelacht hat dann muss man es eben auch aushalten.

03.03.2015 16:06 • #18


G
Die beste Rache von allem ist immer noch: lächeln.
Drüber stehen und lächeln.

Man kann über früher sagen was man will, aber damals wusste man noch was Contenance bedeutet.

Zuhause kann man ausflippen, schreien, heulen, ach alles. Aber draußen, gegenüber Bekannten, dem Ex und seiner Neuen? Contenance wahren.

03.03.2015 16:13 • x 1 #19


A
Zitat:
Rachegefühle - ein Zeichen von Nichtloslassen können


Das folgende meine ich nicht arrogant: wenn der Hass und der Wunsch nach Rache anhält, hat das m.M nach immer etwas mit mangelnder Bewusstheit zu tun.
Der Gegenpart: sofort Verzeihen ist auch nicht meine Sache.
Ich habe noch nie jemanden veräppelt, bin nie fremd gegangen aber mir selbst ist es 2 Mal passiert. Die Wut stand nie im Zentrum. Wenn man sehr ehrlich zu sich selbst ist...sich hinterfragt, dann fällt einem immer ein, inwiefern man selbst mit zu der Schei* beigetragen hat. Das schließt nicht aus, dass man mal Tacheles redet oder sagt Du hast mir verdammt noch mal wehgetan und Dich nicht korrekt verhalten... aber das allein lindert nicht den Schmerz.
Ich selbst musste mir einige unangenehme Dinge eingestehen...

lg

03.03.2015 17:25 • #20


A
Und ich bin der festen Überzeugung: man kann entscheiden, auf wen man sich einlässt. Wenn die Verliebtheit so stark ist, dass man nicht widerstehen kann, dannn ist nicht die Verliebtheit Schuld daran oder gar als Ausrede überzeugend, nein, man selbst trägt die Verantwortung. Voll und ganz.

Auch ich habe mich im Laufe meines Lebens 2 Mal in vergebene Männer verguckt. Einmal in ganz jungen Jahren, wo man noch nicht all zu reflektiert ist und alles für Liebe hält. Trotzdem hat mich allein die Tatsache dass dieser Mann verheiratet war, davon abgehalten.
Über beide Ohren verliebt war ich trotzdem. Aber man kann sehr wohl lieben und trotzdem die Finger vom anderen lassen.
Es ist eine klare Entscheidung. Sind einem die eigenen Bedürfnisse wichtiger oder anderes? Wenns die eigenen Bedürfnisse sind, sollte man dafür gerade stehen. Das bedeutet nicht, als Sündenbock herzuhalten aber sich zu sagen: ich trage die volle Verantwortung für meine Entscheidung.

Es kann eben nicht jedem passieren. Ich bin jetzt 40. Jahre alt und wenn ein Mann vergeben ist, ist er einfach Tabu für mich. Ich verkneife mir dann auch Flirterein, verheimliche meine Verliebtheit.
Ich könnte einfach niemals einer anderen Frau so eine Schei.ße antun. Auch wenn mir der Mann erzählt, dass sie ja nur noch zusammen sind weil...Blablabla... denn so ein Mann ist für mich etwas feige und feige ist sehr unS.y!

Und ich weiß: wenn Liebe im Spiel ist, findet man zusammen! Dazu muss man sich nicht erst berührt haben. Das Bedürfnis ist da aber man kann es sehr gut unter Kontrolle halten. Wenn es die große Liebe ist, dann wird man aufeinander zugehen wenn beide solo sind.
Wer nicht warten mag, der will Spaß haben. Kann er haben aber dann bitte auch dazu stehen und nicht alles auf Amor abwälzen
Wie heißt eigentlich der Gott der S.uellen Lust?
Nicht böse gemeint aber so meine Gedanken dazu...

03.03.2015 17:35 • #21


A
Aphrodite glaube ich heisst die Göttin der Liebe

03.03.2015 17:51 • #22


K
Zitat:
Aphrodite glaube ich heisst die Göttin der Liebe


Ja, die griechische Göttin der Liebe. Aber was tut das zur Sache?

03.03.2015 18:03 • #23


A
Oder auch Amor mit seinen Pfeilen...
Ich fragte aber nach der Göttin der Wollust [/quote]

03.03.2015 18:36 • #24


P
Zitat von Aida:
Und ich bin der festen Überzeugung: man kann entscheiden, auf wen man sich einlässt. Wenn die Verliebtheit so stark ist, dass man nicht widerstehen kann, dannn ist nicht die Verliebtheit Schuld daran oder gar als Ausrede überzeugend, nein, man selbst trägt die Verantwortung. Voll und ganz.

Auch ich habe mich im Laufe meines Lebens 2 Mal in vergebene Männer verguckt. Einmal in ganz jungen Jahren, wo man noch nicht all zu reflektiert ist und alles für Liebe hält. Trotzdem hat mich allein die Tatsache dass dieser Mann verheiratet war, davon abgehalten.
Über beide Ohren verliebt war ich trotzdem. Aber man kann sehr wohl lieben und trotzdem die Finger vom anderen lassen.
Es ist eine klare Entscheidung. Sind einem die eigenen Bedürfnisse wichtiger oder anderes? Wenns die eigenen Bedürfnisse sind, sollte man dafür gerade stehen. Das bedeutet nicht, als Sündenbock herzuhalten aber sich zu sagen: ich trage die volle Verantwortung für meine Entscheidung.

Es kann eben nicht jedem passieren. Ich bin jetzt 40. Jahre alt und wenn ein Mann vergeben ist, ist er einfach Tabu für mich. Ich verkneife mir dann auch Flirterein, verheimliche meine Verliebtheit.
Ich könnte einfach niemals einer anderen Frau so eine Schei.ße antun. Auch wenn mir der Mann erzählt, dass sie ja nur noch zusammen sind weil...Blablabla... denn so ein Mann ist für mich etwas feige und feige ist sehr unS.y!

Und ich weiß: wenn Liebe im Spiel ist, findet man zusammen! Dazu muss man sich nicht erst berührt haben. Das Bedürfnis ist da aber man kann es sehr gut unter Kontrolle halten. Wenn es die große Liebe ist, dann wird man aufeinander zugehen wenn beide solo sind.
Wer nicht warten mag, der will Spaß haben. Kann er haben aber dann bitte auch dazu stehen und nicht alles auf Amor abwälzen
Wie heißt eigentlich der Gott der S.uellen Lust?
Nicht böse gemeint aber so meine Gedanken dazu...


ich finde deine Worte wunderbar geschrieben!
super!

wo die Liebe hinfällt....
seit ich in diesem Forum schreibe, man ich den Spruch nicht mehr..
denn er wird hier oft verwendet als Erklärung für unkontrollierte Liebesgefühle, denen man ausgeliefert ist..
Es stimmt definitiv nicht..
denn schwärmen bedeutet nicht gleich verliebt sein, und verliebt sein nicht gleich Liebe..

03.03.2015 19:24 • #25


H
Liebe diesoist,

deine ausgewählte Überschrift hat das gewisse Etwas, denn zwischen deinen Rachegefühlen und Nichtloslassen können, besteht tatsächlich ein Zusammenhang.

Nur wenn du seine Entscheidungen und die damit im Zusammenhang stehenden Realiäten akzeptierst, diese irgendwann einfach nur als wichtige Lebenserfahrung hin nimmst, wirst du wirklich abschließen können bzw. deine Ruhe sowie deinen Frieden finden.

Momentan hast du das emotionale Bedürfnis, einen Ausgleich für das persönlich empfundene Unrecht zu wollen und deshalb möchtest du dem Ex auch noch einen Schaden zufügen.

Vermutlich willst du damit eine gewisse Genugtuung erfahren, deine persönliche Wertschätzung oder sogar deine verletzte Ehre wieder herstellen.

Aber wenn du ihn sowieso nicht zurück möchtest, dann gönne ihm doch sein neues Leben. Ob es funktioniert wie er es sich vorstellt, spielt doch gar keine Rolle. Sage dir, dass er dich garnicht verdient hat...

Wenn du cool und gelassen reagierst, mit einem Lächeln und Augenzwinkern über all den Entwicklungen stehst, wird es für ihn Strafe genug und auch für dich, der bessere Weg sein.

Letztendlich ist es aber deine Entscheidung und die kann dir niemand abnehmen.

VG Holzer

03.03.2015 21:16 • #26


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag