14

Rachepläne / Rache an Ex - sich rächen & mal Dampf ablassen !

F
Rache bringt nicht..man denkt es,weil man vielleicht für den Moment innerlich befriedigt ist und denkt Nun hast du das wiederbekommen was du mir angetan hast
Aber im gegenteil.. es bringt einfach nichts..man verspielt sich alles damit, sogar die Freundschaft die man vielleicht später noch haben kann/wird.

17.05.2011 20:23 • #16


0neWay
Nun, ich bin da mit den Gedanken nicht unbedingt bei einer zukünftigen Freundschaft, weil ich ihm seine Vorgehensweise immer übel nehmen würde und dafür der Zug längst abgefahren ist.....hätte er mir bereits vor einem Jahr gesagt: Du sorry, es tut mir leid, aber ich habe da eine andere Frau kennengelernt für die ich mehr empfinde als für Dich...wäre es zwar auch schlimm gewesen aber ich hätte selbst ein Jahr lang die Chance gehabt mir selber was neues aufzubauen und nicht so gedemütigt wie ein geprügelter Hund durch die Gegend zu eiern.....

NE NE NE, eine Freundschaft will ich nicht.....vielleicht kann ich irgendwann verzeihen....aber das mache ich dann ganz alleine mit mir aus.

17.05.2011 20:28 • #17


A


Rachepläne / Rache an Ex - sich rächen & mal Dampf ablassen !

x 3


N
Zitat von 0neWay:
Nun ja sanne, Du hast schon in gewisser Weise Recht....aber dennoch freut es mich diebisch, wenn er sich über kleine Ärgernisse aufregt, die ich eingefädelt habe

Natürlich sollten keine Dinge gemacht werden, die jemandem wirklich schaden.....aber was ist dabei, wenn der Ex verzweifelt nach seinem Handyladekabel sucht, weil er doch unbedingt die SMS von der neuen süssen lesen möchte...der Akku aber platt ist und das auf einem Samstagabend.....mein Ladekabel hatte ich selbstverständlich bei meiner Schwester liegen lassen, somit konnte er auch danach bis zur Vergasung suchen.....wie ich hörte, hat er sogar unsere Nachbarin nach einem Ladekabel gefragt, leider passte ihres nicht .....

Ende von Lied, er musste bis Montag warten, bis er sich ein neues kaufen konnte ....und ich habe jetzt zwei


ja mir könnteste damit nicht schaden..ich habe SATT mini-usb kabel zu laden daheim *gg* in ehe 1 ist mir aber versehentlich das ladekabel des geheimhandys der gattin in den meerschweinchenkätig gerutscht.. nachher ware nes 30 kabelenden *eg+

17.05.2011 22:00 • #18


J
sanne hat 100 pro recht. natürlich gibt es viele dinge, man weiß schließlich viel voneinander, kleine steuerhinterziehungen, auf den namen des anderen Dil. bestellen etc..... das schlimmste und krankeste was ich hörte war, dass eine frau einem mann den ganzen briefkasten mit hunde-aa vollgestopft hat.....und das noch nicht einmal wegen einer trennung sondern weil sie nur in ihn verliebt war und keine reaktion kam....(ja eine erwachsene !) ich weiß nicht, möchtest du auf diesem niveau enden ? neeee oda ?

aus meiner erfahrung, auch von anderen, besteht die beste rache aus :
1. nichtbeachtung
2. sehr gut ausgewählten letzten worten

mehr kann man hier nicht tun (leider) es sei denn du wirst satanist, aber das fällt dann irgendwann auf dich zurück, ist gefährlich

wenn der typ wirklich liebenswert war, dann wird er noch oft im leben an dich denken und....sofern er dich verletzt hat, dann auch unter seinen schuldgefühlen leiden, die sind schlimmer als ein goldfisch in der stange

trotzdem wünsch ich meine olle auf den mars
obwohl NEIN : mars bringt verbrauchte energie sofort zurück....siehst du, bringt alles nix

jean

17.05.2011 22:18 • x 1 #19


A
@ Jean

wenn erwirklich liebenswert war, dann wird er noch oft im leben an dich denken und....sofern er dich verletzt hat, dann auch unter seinen schuldgefühlen leiden, die sind schlimmer als ein goldfisch in der stange

Danke du hast die perfekten Worte gefunden!
Mehr will ich doch nicht =(

Er soll ja auch nicht für immer leiden, aber wenigstens bis er merkt was er mir angetan hat.

Man man ich bin aber auch krass böse drauf heute . Ich hoffe ich krieg wieder die Kurve....

Lg Sassi

17.05.2011 23:12 • #20


Christie
Ich glaube sich fiese kleine Gemeinheiten ausdenken ist gar nicht schlecht. Man setzt sie doch eh nicht in die Tat um. Aber es tut gut, sich zumindest vorzustellen wie es wäre.

Es gibt wenig was ich machen würde. Einer meiner Favoriten ist ja das Ar.. Auf dem Frühlingsfest gab es Lebkuchenherzen auf denen einfach nur Ar. stand. Es gab auch Du bist das allerletzte etc., aber das war mir alles schon zu viel. Einfach nur Ar. hat mir gefallen.

Als ich eins brauchte um es jemandem kommentarlos in den Briefkaste zu stecken gab es leider keine mehr.

Das ist eine Aktion die ich auch nicht schlimm finde, schadet ihm ja nciht, tut ihm nicht weh, ist ungefährlich........aber die Botschaft ist die Richtige.

17.05.2011 23:28 • #21


B
Also eins möcht ich ja mal dazu loswerden... Rache ist Balsam für die Seele und es ist nicht kindisch.

Aber man sollte auf jeden Fall wissen wofür man sich rechen will, nur weil man sich trennt und der eine den anderen nicht mehr liebt ist blödsinn.

Hat man dennoch einen Ex, der dir das Leben schwer macht, dich terrorisiert, dir im besoffenem Zustand Dinge an den Kopf, die gar nicht gehen und du einfach keine Ruhe findest, obwohl du danach bettelst, genau dann ist Rache einfach nur toll. Mir geht es schon besser wenn ich nur drüber nachdenke...

21.02.2012 01:57 • #22


C
rache ist wie ein bumerang - kommt immer wieder zu einem selbst zurück, IRGENDWIE

warum also sich selbst mit einem pflaster auf der wunde im herzen schaden, auf dem haufenweise bazillen in form von racheaktionen kleben? im ersten moment stoppt diese art pflaster wohl die akute blutung, aber infiziert dann auch das verbliebene gesunde gewebe und letztendlich stirbt dann auch das noch ab

... um es mal metaphorisch zu beschreiben...

29.02.2012 10:48 • #23


J
Ich finde dieses Forum wirklich interessant, denn seit Sonntag spiele ich auch mit Rache Gedanken und versuche sie immer wieder in zaum zu halten. Denn da habe ich den wahren Grund für das aus der Beziehung zu meiner Ex erfahren und fühle mich so richtig verascht. Denn wenn ich diesen Grund schon am Anfang erfahren hätte, wäre ich keine Kompromisse eingegangen und hätte auch keine Rücksicht auf irgendetwas genommen, wie z.B fühlt sie sich ich einem neunen Haus ohne Möbel....... Leider hat sie mich angelogen und einen anderen Grund vorgeschoben und ich Idiot bin kompresse eingegangen und habe ihr ne Küche und noch andere Dinge dort gelassen..... Boah wie doof und ausgenutzt ich mich jetzt fühle ist unbeschreiblich......

Ich kann alle verstehen die Rache Gelüste verspüren!

16.03.2012 02:12 • #24


S
Tja, ich denke die meisten verspüren manchmal den Wunsch nach Rache...
Ich bin meist einfach noch sehr traurig. An manchen Tagen verspüre ich inzwischen auch Wut. Anfangs hatte ich das Gefühl, dass es mir mit etwas Wut im Bauch etwas besser geht, als mit so viel Trauer im Herzen, also habe ich versucht noch mehr Wut in mir hervorzurufen, dabei kamen dann natürlich auch innerliche Rachegedanken zum Vorschein, ich denke die hat gerade anfangs fast jeder zwischendurch mal.
In meiner Phantasie lebte ich diese dann auch ein wenig aus, und merkte ganz schnell, dass mir auch dies nicht gut tut. So ein Wut/Rachegefühl, kann wieder genauso an einem nagen, wie die Trauer im Herzen, und fährt einen emotional auch wieder viel zu hoch. Also versuche ich nun auch diese Gedanken wegzuschieben, fällt mir natürlich nicht immer leicht. Ich träume momentan sehr viel, und in diesen Träumen kommt merkwürdiger Weise oft Rache vor.
Ich wünsche mir nun einfach Gleichgültigkeit ihm und und seiner Neuen gegenüber, einfach andere Gedanken die nichts mit den Beiden zu tun haben.
Ich denke, dass ich erst dann, wenn ich weder Trauer, noch Wut, noch Rachegelüste verspüre, auf dem Wege der Besserung bin.
Denn erst wenn ich ganz frei von diesen Gefühlen bin, kann ich mich endlich wieder richtig auf mich selbst konzentrieren, und wieder anfangen, mein Leben weiter zu leben.

16.03.2012 10:43 • #25


S
An mir wir gerade Rache vereübt!

Und wie ich finde auf sehr gemeine, hinterlistige Weise!

Die betrogene Ehefrau meiner Affäre lässt die Kinder nicht mehr miteinander spielen und spricht kein Wort mehr mit meiner Tochter (die natürlich gar nichts versteht!).

Freunde sagen, das hätte nun wirklich keinen Stil mehr und wäre völlig unangemessen.

Ich kann nachvollziehen, dass sie jeglichen Kontakt vermeiden will. Aber wnen die Mädchen bei schönem wetter draussen spielen, wieso das nicht zulassen?

Tochter hat bereits mehrmals versucht den Kontakt wieder herzustellen und wurde jedesmal abgewimmelt.

Das Mädchen sagte nur einmal zu meiner Tochter Wir dürfen usn niemals wieder sehen. Wieso nicht? Weil wir bald umziehen. Meine Tochter versteht halt nicht, wieso man sich nicht mehr sehen darf, obwohl sie noch dort wohnen....

Sorry, ich würde auch gerne Rache üben. Aber keine Ahnung wie ich es sie spüren lassen könnte, wie blöd ich ihr Verhalten finden.

Das mit dem Fisch ind ich klasse - aber sie ziehen ja eh bald weg....

16.03.2012 11:05 • #26


S
... also überlege ich auch, wie ich ihr das klar machen kann, wie blöd ich das finde, sich durch die Mädchen an mich zu rächen,w eil sie zu feige ist, mir was ins Gesicht zu sagen!

Auch wenn ich schei. gebaut habe, die Kinder sind doch wirklich nicht beteiligt.

Natürlich würde ich die Rache nicht an ihrer Tochter auslassen.

Hab grade was Witziges gelesen: Ich könnte sie für alle möglichen Newsletter amelden, so dass ihr Postfach überläuft.... Das ist ärgerlich und lästig....

Es sollte schon was Intelligentes, situationsbezogenes sein....

rache ist blöd, ich weiß, aber man fühlt sich ja auch so hilflos - und in diesem Fall sind es vor allem die Mädchen, denen ihre Unbefangenheit miteinander jetzt genommen ist.

16.03.2012 11:45 • #27


S
Hallo Skully,
ich finde, an Deinem Beispiel sieht man schon, wie negativ Rache in Wirklichkeit ist, und wohin sie führen kann.
In Deinem Fall, wird nun einfach Deine Tochter mit in die Rachepläne hineingezogen, und dies ist überhaupt nicht okay, denn die Mädchen können wirklich nichts dafür. Ich glaube, so etwas kommt leider recht häufig vor, auch wenn man dies vielleicht eigentlich gar nicht möchte.
Eine harmlose kleine persönliche Rache, in die wirklich kein Dritter mit hineingezogen wird,- okay. Wenn Du glaubst dass Du dich danach besser fühlst...
Aber ich denke eher nicht, dass es Dir im Nachhinein viel bringen wird. Du verschwendest dabei viel zu viel wichtige Energie, die Du momentan sicherlich besser für Dich selbst nutzten kannst.
Versuche statt dessen, Dir selbst etwas Gutes zu tun.

16.03.2012 12:04 • #28


S
Zitat von Shania:
Hallo Skully,
ich finde, an Deinem Beispiel sieht man schon, wie negativ Rache in Wirklichkeit ist, und wohin sie führen kann.
...
Aber ich denke eher nicht, dass es Dir im Nachhinein viel bringen wird. Du verschwendest dabei viel zu viel wichtige Energie, die Du momentan sicherlich besser für Dich selbst nutzten kannst.
Versuche statt dessen, Dir selbst etwas Gutes zu tun.



Nein, natürlich hast Du Recht.

Ich würde mich ja, falls ich mich irgendwie rächen würde oder sollte, selbst auf dieses verabscheuungswürdige Niveau herablassen. Sollte mir auch zu billig sein. Trotzdem kann ich mich der Gedanken nicht wehren.

Trotzdem ärgert es mich und die Mädchen tun mir leid. obwohl ich schuld bin - aber ich finde das eine ist nicht mit dem anderen zu vergelten.

Eigentlich geht es auch weniger um Rache als darum, ihr den Spiegel vors Gesicht zu halten und ihr meine meinung darüber zukommen zu lassen. Aber natürlich herscht absolute Funkstille, null Kontakt. Und ich will aich irgendwie nicht den Anfang machen, weil sie dann hätte was sie wollte: Eine reaktion von mir die sie vermutlich giftig lächelnd zur kenntnis nehmen würde und entsprechend kommentieren.

Danke trotzdem für Dein feedback wegen der Kinder...

16.03.2012 12:13 • #29


A
warum könnt ihr nicht einfach auf seine/ihre frage normal antworten? keiner hat euch nach eurer meinung zur Rache gefragt. er/sie will nen tipp, dann gebt auch welchen.

leute die meinen, Rache sei kindisch, sind einfach nur absolut einfallslos.
schei. drauf, ob der bösewicht was draus lernt oder nicht, es geht schließlich darum, dass man sich besser fühlt, auch wenn s nur von kurzer dauer sein sollte. Man tut es für sich selbst und den inneren frieden, der absolut wichtig ist.

menschen, die innerlich jung geblieben sind, haben ein längeres leben gehabt. was auch bedeutet, ab und an besagtes kind mal rauszulassen.
wer will denn bitte immer nur brav erwachsen sein, wies die gesellschaft fordert. wie absolut langweilig. ihr seid schon wie die lemminge....

05.03.2013 01:55 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag