2

Rat und Hilfe an alle hier

W
liebe freunde hier im forum.
ich kenne von euch niemand. hab auch nie mit irgendwer hier persönlich geredet, oder weiss je wie die menschen hier heissen. aber ich möchte euch alle was sagen. kommt aus tiefstem herzen.
mir geings vor 5 wochen richtig dreckig, weil meine freundin die beziehung in eine kurzschlussreaktion beendet hat und das nach 3 jahre.
ich habe viel geweint die tage.
und hab mich hier im forum ausweinen durfen. viele haben mir auf mein beitrag geantwortet. mir viel mut und halt gegeben, als ich nicht mehr weiter wusste.
ich möchte jeden von euch danken. auch die anderen die nich geschrieben haben.

ihr seid viel wert, als die ex´s denken können. oder die welt.
vielleicht kann ich jetzt euch was zurückgeben, von dem was ich bekommen habe, hier im forum.
bitte haltet die kontaktsperre ein. ich tat das 5 wochen lang. habe alles abgelehnt was von meine ex kam. ich wollte abstand zu allem haben.
sie hat mir inzwischen fast 30 mails geschrieben. 6 mal nach telefonieren gefragt.
ich schwieg.
jetzt bin ich über den berg und mein herz lacht wieder.
ich stelle fest, dass ich die beziehung nicht mehr haben will.
einsichten die ich ohne die kontaktsperre nie hatte bekommen durfen.
kontaktsperre ist auch keine strafe für den ex oder so. nein, nein, nein. sie für eim selbst seeeeeeeeeeeeeeeeeehr wichtig. nur so lassen die schmerzen nach.
und man kommt zu sich. dann kann man in ruhe handeln.

bitte haltet die KS unbedingt aufrecht, egal wie dreckig es euch dabei geht.
wenn der oder die ex sich trennt, weil sie oder er nix weiss was er- sie will, musstest ihr nicht mit in den abgrund gehen.
immer an euch selber denken und grenzen ziehen.
kein mensch ist wirklich wert, dass man seine seele an der gardrobe abgeben muss.

alles leibe euch allen. danke

23.01.2012 14:29 • x 1 #1


L
Hallo Welt, schön, dass es Dir besser geht und Du die Schönheiten, die das Leben hat, wieder neu entdeckt hast.

Wie Du sagst, ist die KS das Wichtigste. Meistens merkt man es selber erst, wenn man mal reingelaufen ist und gemerkt hat, wie schlecht es einem geht.

Weiterhin alles Gute!

23.01.2012 14:43 • #2


A


Rat und Hilfe an alle hier

x 3


M
Wow...nach 5 Wochen übern Berg... ich beneide dich! Herzlichen Glückwunsch!

Ich halte auch, direkt seid der Trennung, ganz strikt KS (abgesehen davon als ich meine Sachen von ihm wiederbekommen habe) und auch beim Sport haben wir Zeiten ausgemacht wann wir da sind, damit wir uns dort nicht über den Weg laufen. Nur leider bringt es bei mir noch gar nichts... nein, ganz im Gegenteil, bin manchmal kurz davor ihn anzuschreiben und hoffe ja selbst auch so sehr, dass er sich meldet (was jedoch nicht geschehen wird, auch weil ich ihn damit beauftragt habe). 4 Monate ist es her und ich fühle mich wie am 1. Tag.

Aber es freut mich, dass es bei dir schon wieder gut ist! Das macht Mut.

Lieben Gruß

24.01.2012 13:10 • #3


Z
KS mit Kind(ern) ist so schwierig- hat denn da jemand eine Idee ?

24.01.2012 13:12 • #4


sanin
Zitat von Zukunft2012:
KS mit Kind(ern) ist so schwierig- hat denn da jemand eine Idee ?


eine sehr gute und wichtige Frage.
Wär es evt. möglich erst einmal eine Kontaktperson (Mutter/Schwiegermutter oder Geschwister) dazwischen zu schalten?

Diese Personen sind vielleicht auch in der Lage dem Expartner den Grund zu erklären, bis man über das gröbste hinweg ist?

Vielleicht gibt es noch mehr Ideen.

24.01.2012 13:22 • #5


W
liebe MiechenXX,
danke für dein beitrag.
ja, 5 wochen haben gereicht um das licht zu sehen. sogar die sonne.
5 wochen habe ich mich allem gestellt. tag und nacht. hab teilzeit gearbeitet.
das hat mir viel gegeben.
vielleicht lags auch daran, dass meine EX wie eine klette war und mir die luft zum atmen wegnahm. sie klammert und klammert und die ganze beziehung hat mir auch nie die zeit gegeben nachzudenken oder abstand zu haben. sie war immer da. auch wenn wir eine fern beziehung hatten..
sie rief tag und nacht an...
es war die hölle für mich. auch für sie. weil sie dadurch sich ja auch ein stuck verloren hat.
sie wollte erstmal die trennung. weil ich nicht zu ihr ziehen wollte oder nicht so schnell konnte.
dann ändert sie ihre meinung, nach dem sie gemerkt hat, wie sehr sie mich wirklich liebt.
ich habe die mails immer nur gelesen und nix dazu gesagt.
ich hatte aber ein ziel. ich wollte wissen, was das war... was war das für eine liebe.
also, schiege ich zu allem. der abstand hat mir gezeigt, dass das mädchen unreif ist. das sie nur klammert und zu viel verlangt.
wenn man den partner als lebensinhalt betrachtet, geht alles schief.
jetzt sinds bald 6 wochen, seit dem ich weg war.
und ich habe sie nicht einmal vermisst. nix.
im gegenteil. ich bin froh, wenn mein handy weiterhin ruhe hat.
natürlich bin ich ab und zu traurig. ist doch normal. aber ich will nie mehr zurück. das steht jetzt fest.
als wir noch zusammen waren habe ich mich um eine stelle und eine wohnung in ihre nähe bemüht. alles hat geklapt und ich ziehen zum 1.4 hin.
ich habe nicht mal interesse ihre das zu sagen. weil sie mich damals unter druck gesetzt hat.
liebe erpresst aber nie.
jetzt ist alles so gekommen wie sie sich das fast 3 jahre lang gewünscht hat. ich werde den weg gehen, weil ich die gegend mag. aber ohne sie.

die KS ist gut.
ohne forum hatte ich bestimmt lange leiden mussen, weil sie auch meils schreibt die verwirrend sind. ihr gehts nicht gut.
vielleicht bin ich einfach zu konsequenter als andere. weiss nicht. aber es gibt wirklich nix was man die antut. es gibt nur das, was du auch zulässt;)
daher, lasse ich nicht zu, dass sie mich in ihre verwirrung mit runter zieht.
da geht man kaputt und der anderer merkt das nicht mal.
ich weiss nichts viel über die liebe. ich weiss aber, wenn es an zeit ist, zu gehen.

24.01.2012 15:30 • x 1 #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag