2

Hilfe und rat für meinen alleinerziehenden Bruder

L
hallo an alle
ich suche rat und austausch weil ich mit meinem latein am ende bin und es einfach nicht in meinen kopf will wie man so sein kann ( ich rede von meiner ex schwägerin)

vor ca 9 monaten kam durch einen ganz doofen zufall raus das meine ex schwägerin meinen bruder , mit dem sie seit 7 jahren verheiratet war und 2 ganz süsse mädels ( 3 und 7 jahre) entstanden sind , mit einem seiner besten freunde betrogen hat .mein bruder hat sich daraufhin von ihr getrennt ,sie ist zvorübergehend zu ihrem vater gezogen und die kinder sind bei ihm geblieben.er ist direkt zum anwalt und hat die scheidung beantrage.am anfang war die rede das sie die kinder (sie haben sich im april getrennt ) im august zu sich holt wenn sie eine eigene wohnung hat und auch weil die grosse das schuljahr beenden sollte. ich war von anfang an nicht darüber begeistert weil sie noch nie eine gute mutter war die kinder nur angeschrien und runtergemacht hat . schon alleine bei dem gedanken das die kinder ihr komplett ausgeliefert sind und wir nicht mehr aufpassen konnten trieben mir die tränen in die augen. zum glück kam alles anders und ihre familie hatte ihr dann geraten die kinder beim vater zu lassen weil sie dort besser aufgehoben seien.nun sind die kinder bei meinem bruder meine mutter ist zu ihm in die untere wohnung gezogen und kümmert sich um die kinder wenn er bei der arbeit ist .sie macht sich ein schönes leben schleppt einen typen nach dem anderen ab stellt diese den kindern vor und trennt sich kurz daraufhin wieder,sie nimmt überhaupt keine rücksicht auf die kinder wie sich sich fühlen und meint sie ist die mutter und sie kann machen was sie will mit den kindern.sie erpresst die kinder in denen sie ihnen sagt das wenn sie nicht jedes zweite wochenende zu ihr kommen ( die grosse wollte ne zeitlang nicht mehr hin)
sei sie sehr enttäuscht was die kinder uns selber erzählen.die kleine wird angeschrien von ihr wenn sie in die hose macht,was in letzter zeit wieder häufiger vorkommt wir es aber gelassen nehmen und sie nicht unter druck setzen . dazu muss man jetzt sagen das sie sich überall als übermutter hinstellt die ihre kinder ja sooooo vermisst (ihr fällt immer erst dann ein das sie kinder hat wenn sie mal keinen freund hat ) sich aber in wirklichkeit nicht um die kinder schert . wir müssen schauen das die kinder essen haben kleidung bekommen und alles was dazugehört ,wenn sie an ihrem wochenende die kinder bei sich hat kümmert sie sich nicht darum das die grosse ihre hausaufgaben macht, bringt meiner mutter dann die dreckwäsche von den kinder und meint nur ja des is deine aufgabe die sauber zumachen schliesslich leben die kinder bei euch .ich versteh nicht wie man so sein kann und dann aber immer so tut als sei man überkorrekt .es gibt so viele sachen die mich so wütend machen weil ich es nicht verstehen kann wie man so mit seinen kindern schwiegermutter und ex mann umgehen kann .sie ist so eine heuchlerin. nun hat mein bruder eine neue freundin die mit den kindern echt super klarkommt und die die kinder auch akzeptieren. meine ex schwägerin aber ist am durchdrehen weil ihr was weiss ich wievielter freund schluss gemacht hat und sie jetzt mal wieder alleine ist . macht meinem bruder vorwürfe wie er sich nur ne freundin anschaffen kann ob er nicht an die kinder denkt .. ich glaub s nicht... dazu muss ich sagen sie bezahlt ja nicht mal unterhalt für die kinder weil sie kein geld hat obwohl sie vollzeit arbeitet und sie will auch nicht das er es beantragt weil sie muss es ja sonst zurückzahlen ans amt . mein bruder sagt nicht wirklich viel dazu weil er meiner meinung nach immer noch angst hat das sie die kinder einklagen kann ..ist das so ich weiss es nicht ich hoffe es nicht .. weiss einer von euch ob es der fall ist das die kinder doch noch zu ihr müssen .. weil jetzt nachdem mein bruder wieder glücklich ist sie alles in bewegung setzen wird die kinder zu bekommen um ihn unglücklich zu machen .. was kann man tuen um dieser frau endlich mal den wind aus den segeln zu nehmen weil ich kann einfach nicht mehr zusehen wie sie die kinder meinen bruder und meine mutter terrorisiert.....

danke im voraus
lg anna

10.12.2011 05:19 • #1


B
Hallo....

puh!

da fällt einem so einiges ein.. aber nix gutes!

dein armer bruder... echt.. und erstmal ein dickes lob an euch!

aber da gibts nur eins: ein paar euro investieren und ein info-gespräch bei einem verdammt guten anwalt einholen... alles andere ist echt nicht sicher.... soll ja nur erstmal ein info gespräch sein..müßt ja nix unterschreiben oder anleiern... anhören und drüber schlafen...



wo kommt ihr her? es gibt anwälte die haben sich auf sowas spezialisiert...

ich drück euch mal.....


das was ihr machen könnt, macht ihr schon: für die kinder da sein und sie stützen.. das brauchen sie jetzt.. ganz dolle...

da kommen selbst mir die tränen.. könnte das meinem kind niemals antun und verstehe das früchtchen auch nicht... völlig unerwachsen würd ich mal sagen... zulasten der kinder....

was es für leute gibt..

und es gibt internetseiten für alleinerziehende die sich wunderbar über sowas auch austauschen...

viel glück und drück die kinder mal ganz dicke... !

10.12.2011 07:47 • x 1 #2


A


Hilfe und rat für meinen alleinerziehenden Bruder

x 3


D
Hallo
Bin selbst alleinerziehender Vater (gewesen).
Mein Sohn war 5 Jahre alt als ich mich damals getrennt habe.
Bei mir war die Situation änlich wie bei deinem Bruder.
Der kleine war damals 5 Jahre alt als ich beschloss das er bei mir bleiben sollte.
Also ab zum Anwalt und alles in die wege geleitet.
Diesen schritt sollte er unbedingt als erstes erledigen.
Dann bin ich zum Jugendamt und habe dort vorgesprochen - das ist ebenfalls sehr wichtig.
Natürlich bekam ich prompt nach 2 Tagen häuslichen Besuch und sie machten sich ein Bild von der Situation.
Dann wurde im Kindergarten nachgefragt ob er regelmäßig kommt - ob er saubere Wäsche anhat - ob ich ihm etwas zum Frühstücken mitgebe und und und.
War alles kein leichter weg für mich und den kleinen...doch mit - ja man glaubt es kaum - unterstützung des Jugendamtes durfte der kleine nach einer Therapie einer vom Gericht angeordneten Familienbegutachtung bei mir bleiben.
Es geht also alles wenn man will und sich kümmert.
Heute ist er 20 Jahre alt und vor ein paar Wochen hat er sich eine eigene Wohnung genommen - weil er nun anfängt zu studieren.
Bin stolz darauf damals diesen weg gegangen zu sein -wer weiß wie es ihm ergangen wäre wenn er bei seiner Mutter hätte bleiben müssen.

10.12.2011 09:41 • #3


K
Hallo LaAnna,
Zitat von LaAnna77:
hallo an alle
ich suche rat und austausch weil ich mit meinem latein am ende bin und es einfach nicht in meinen kopf will wie man so sein kann ( ich rede von meiner ex schwägerin)

vor ca 9 monaten kam durch einen ganz doofen zufall raus das meine ex schwägerin meinen bruder , mit dem sie seit 7 jahren verheiratet war und 2 ganz süsse mädels ( 3 und 7 jahre) entstanden sind , mit einem seiner besten freunde betrogen hat .mein bruder hat sich daraufhin von ihr getrennt ,sie ist zvorübergehend zu ihrem vater gezogen und die kinder sind bei ihm geblieben.er ist direkt zum anwalt und hat die scheidung beantrage.am anfang war die rede das sie die kinder (sie haben sich im april getrennt ) im august zu sich holt wenn sie eine eigene wohnung hat und auch weil die grosse das schuljahr beenden sollte. ich war von anfang an nicht darüber begeistert weil sie noch nie eine gute mutter war die kinder nur angeschrien und runtergemacht hat . schon alleine bei dem gedanken das die kinder ihr komplett ausgeliefert sind und wir nicht mehr aufpassen konnten trieben mir die tränen in die augen. zum glück kam alles anders und ihre familie hatte ihr dann geraten die kinder beim vater zu lassen weil sie dort besser aufgehoben seien.

erstmal finde ich es schön, dass Du Dir Sorgen machst und versuchen willst zu helfen, vorab gesagt, ich habe eine fast identische Situation mit meinem Exfreund durchlebt, jedoch hatte er nicht das Glück die Kinder gleich bei sich zu haben, in sofern ist Dein Bruder schonmal im Vorteil.

Zitat:
nun sind die kinder bei meinem bruder meine mutter ist zu ihm in die untere wohnung gezogen und kümmert sich um die kinder wenn er bei der arbeit ist

Sowas ist für das Jugendamt sehr wichtig, denn in sofern ist ein solides und gesichertes Umfeld für die Kinder vorhanden, gerade wenn die Kleine mit 3 Jahren noch nicht sauber ist, zeigt sich hier das in der Entwicklung der Psyche des Kindes etwas nicht stimmt oder darauf bisher noch nicht wirklich eingegangen wurde.

Zitat:
.sie macht sich ein schönes leben schleppt einen typen nach dem anderen ab stellt diese den kindern vor und trennt sich kurz daraufhin wieder,sie nimmt überhaupt keine rücksicht auf die kinder wie sich sich fühlen und meint sie ist die mutter und sie kann machen was sie will mit den kindern.sie erpresst die kinder in denen sie ihnen sagt das wenn sie nicht jedes zweite wochenende zu ihr kommen ( die grosse wollte ne zeitlang nicht mehr hin)
sei sie sehr enttäuscht was die kinder uns selber erzählen.

mein Rat an Dich, da ich eben die Situation selbst schon erlebt ( mitverfolgen konnte, auch wenn nur in einer Fernbeziehung ) wäre, dass Dein Bruder sich einen Fachanwalt für Familienrecht besorgt und für das alleinige AbR klagt ( Aufenthaltsbestimmungsrecht ) , somit hätte er vor Gericht dann schonmal erwirkt, dass sie die Kinder nicht mehr dauerhaft zu sich holen könnte und eine Preventivmassnahme ergriffen.
So wie Du die Expartnerin beschreibst ( wobei Du natürlich befangen bist, auch wenn mit Sicherheit Vieles genau so zutrifft wie Du es beschreibst ) würde sie vor Gericht aber schonmal allein weil sie die finanziellen Mittel nicht hat um die Kinder zu versorgen und durch Vater und Großmutter ein weitaus größeres und sichereres , soziales Umfeld vorhanden ist , keine Chance haben, die Kinder zu bekommen.
Wichtig finde ich aber, dass Dein Bruder schnellstmöglich das Jugendamt hinzuzieht und dafür Sorge trägt, dass Alles was er für die Kinder tut auch dort bekannt ist und er signalisiert das er dauerhaft auf das Wohl seiner Kinder achtet, damit hätte er die Chance das alleinige Sorgerecht zu beantragen noch weitaus schneller !

Zitat:
die kleine wird angeschrien von ihr wenn sie in die hose macht,was in letzter zeit wieder häufiger vorkommt wir es aber gelassen nehmen und sie nicht unter druck setzen . dazu muss man jetzt sagen das sie sich überall als übermutter hinstellt die ihre kinder ja sooooo vermisst (ihr fällt immer erst dann ein das sie kinder hat wenn sie mal keinen freund hat ) sich aber in wirklichkeit nicht um die kinder schert . wir müssen schauen das die kinder essen haben kleidung bekommen und alles was dazugehört ,wenn sie an ihrem wochenende die kinder bei sich hat kümmert sie sich nicht darum das die grosse ihre hausaufgaben macht, bringt meiner mutter dann die dreckwäsche von den kinder und meint nur ja des is deine aufgabe die sauber zumachen schliesslich leben die kinder bei euch .ich versteh nicht wie man so sein kann und dann aber immer so tut als sei man überkorrekt .es gibt so viele sachen die mich so wütend machen weil ich es nicht verstehen kann wie man so mit seinen kindern schwiegermutter und ex mann umgehen kann .sie ist so eine heuchlerin. nun hat mein bruder eine neue freundin die mit den kindern echt super klarkommt und die die kinder auch akzeptieren.

nun, die neue Partnerin Deines Bruders ( wobei ich sagen muss, das ich es nicht gut finde das er bereits so schnell nach einer traumatischen Beendigung einer Ehe, den Kindern eine neue Frau so nah bringt, auch wenn sie total lieb ist ! ) spielt hier nur eine Nebenrolle, denn das Gericht und das Jugendamt wollen nur wissen wie die Kinder in ihren Grundbedürfnissen versorgt sind ( erstmal ) d.h wie der finanzielle Unterhalt bestritten wird ( Dein Bruder geht Vollzeit arbeiten, also ist hier das Geld sicher bisher ) , wie die Kinder tagsüber betreut werden ( Deine Mutter, die als Großmutter tagsüber dafür sorgt das die Kinder in Kindergarten und Schule kommen und wohl auch noch für Kleidung etc. mitsorgt ) und wie sich die Kinder im sozialen Umfeld bewegen ( Freunde, Spielkameraden, Vereine auf Dauer etc. um die geistige Entwicklung zu fördern ) .
Das Alles wird im Verhältnis zu Dem abgewogen, was Deine ExSchwägerin in spe ( denn noch ist sie es ja nicht ! ) den Kindern zu bieten hätte und das ist im Vergleich dazu - Nichts !
Eine Scheidung kann übrigens erst nach einem Trennungsjahr ( Trennung von Tisch und Bett, welches bei einem Anwalt eingereicht werden muss ) vollzogen werden, vorher nicht !
Im Moment geht es bei Deinem Bruder aber um das AbR und die Tatsache das die Kinder nicht gerne zur Mutter gehen, deshalb sollte das Jugendamt hinzugezogen werden um evtl. zu erwirken, dass die Kinder nicht zur Mutter müssen, wenn sie es nicht wollen.
Das geht aber dauerhaft nur, wenn er das alleinige Sorgerecht hat und belegt werden kann, dass man davon ausgeht, der Kontakt zur Mutter hinterlässt nur seelische Schäden ( in diesem Fall spricht man bei Jugendamt von Kindeswohlgefährdung ) .

Zitat:
meine ex schwägerin aber ist am durchdrehen weil ihr was weiss ich wievielter freund schluss gemacht hat und sie jetzt mal wieder alleine ist . macht meinem bruder vorwürfe wie er sich nur ne freundin anschaffen kann ob er nicht an die kinder denkt .. ich glaub s nicht... dazu muss ich sagen sie bezahlt ja nicht mal unterhalt für die kinder weil sie kein geld hat obwohl sie vollzeit arbeitet

Wenn sie Vollzeit berufstätig ist, ist sie auch für den Unterhalt verantwortlich laut Düsseldorfer Tabelle, wie gesagt, ein Fachanwalt für Familienrecht wird ihm da schnell weiterhelfen.
Wie sie den Unterhalt beiträgt ist letzten Endes egal, sie ist berufstätig und somit genauso unterhaltspflichtig wie ein Mann der eine alleinerziehende Mutter nach der Trennung unterstützen müsste !
Der Unterhalt wird an ihrem Gehalt gemessen, zahlt sie ihn nicht ist er einklagbar !

Zitat:
und sie will auch nicht das er es beantragt weil sie muss es ja sonst zurückzahlen ans amt .

Das Amt zahlt erst dann wenn sie kein Einkommen hat bzw. von sozialen Geldern abhängig wäre, wenn Dein Bruder sich von ihr so kontrollieren lässt, tut es mir leid, aber dann braucht er es wohl so !
Wenn sie kein Geld hat, soll sie einen Offenbarungseid ablegen , dann zahlt das Amt für maximal 3 Jahre den vollen Betrag, anschließend einen Teilbetrag Dessen was Deinem Bruder zusteht und natürlich wird das Geld, sobald die 7 Jahre der Insolvenz dann verstrichen sind, von Deiner Exschwägerin zurückgefordert.
Das sollte Deinem Bruder aber sowas von egal sein !
Es geht schließlich um das Wohl der Kinder , die sowieso schon leiden !

Zitat:
mein bruder sagt nicht wirklich viel dazu weil er meiner meinung nach immer noch angst hat das sie die kinder einklagen kann ..

siehe meinen Beitrag oben und ich verspreche Dir, ich spucke nicht nur große Töne und habe keine Ahnung.
Die Kinder meines Exfreundes waren ein Jahr lang bei der Mutter, wurden dort wegen Kindeswohlgefährung ( da sie von einer Mieterin des Hauses angezeigt wurde ) rausgeholt und leben seither bei meinem Exfreund, ich war damals beständig für ihn da , habe geholfen einen Fachanwalt zu finden und war quasi beständig ( wenn auch auf die Ferne ) da um zu helfen wo es nur geht.

Wenn Dein Bruder die Schritte einleitet, die ich Dir vorgeschlagen habe und er das Jugendamt plus Anwalt im Schlepptau hat, kann ihm vorerst mit den Kindern nicht mehr viel passieren und er bekommt dort auch noch zusätzlich Unterstützung was Hilfe etc. angeht, denn Deine Mutter müsste je eigentlich auch noch entschädigt werden, da sie quasi als Tagesmutter funktioniert !

Zitat:
ist das so ich weiss es nicht ich hoffe es nicht .. weiss einer von euch ob es der fall ist das die kinder doch noch zu ihr müssen .. weil jetzt nachdem mein bruder wieder glücklich ist sie alles in bewegung setzen wird die kinder zu bekommen um ihn unglücklich zu machen .. was kann man tuen um dieser frau endlich mal den wind aus den segeln zu nehmen weil ich kann einfach nicht mehr zusehen wie sie die kinder meinen bruder und meine mutter terrorisiert.....
siehe oben, da ich in Zitaten geantwortet habe - ich drücke Deinem Bruder die Daumen, wünsche ihm viel Kraft und vorallem Mut für seine Kinder einzustehen, die 2 haben es mehr als verdient endlich zur Ruhe zu kommen !

LG
Knappi

10.12.2011 11:18 • #4


L
@bea68
erstmal danke dafür das du dir die zeit genommen hat ja ich denke auch das er keinen wirklich guten anwalt hat und werde mich auch mal umhören und mich informieren wo ich einen spezialisten für die situation finde
ich sehe es wie du ich könnte meinen kindern sowas auch nie antuen weil man sieht wie sehr sie leiden auch wenn sie es nicht sagen merkt man es doch an ihrem verhalten und das tut mir so weh und macht mich anderseits auch sehr wütend auf die mutter ..
sobald die kinder am sonntag von der mama kommen werde ich sie von dir drücken ganz lieb grüsse und ein schönes wochenende wünsche ich dir und deiner familie

11.12.2011 01:27 • #5


L
@dream
hallo dir auch vielen dank für die zeit die du dir genommen hast ..
es ist schön zu hören das es mehrere väter gibt denen die kinder vom gericht zugesprochen werden ) meinem bruder hat aber komischerweise sein amwalt abgeraten zum judendamt zu gehen und dem amt die situation zu schildern.. was ich nicht verstehe weil die kinder sind ja gut versorgt und aufgehoben sie werden zur schule kinder garten gebracht ( von der oma ) mittagessen ,kleidung alles was dazugehört die kleinen anständig zu betreuen .irgendwie hieß es er würde sich dadurch nur steine in den weg legen wenn er das aufenthaltbestimmungsrecht für die kinder haben wolle . ich versteh diese ausage des anwaltes nicht.. ich werd dies meinem bruder morgen sofort sagen und auch dafür sorgen das er endlich mal zum jungedamt geht .. danke nochmals ... deinem sohn wünsche ich alles gute mit dem studium und herzlichen glückwunsch für die erste eigene wohnung ) es ist echt beruhigend zu hören das das jugendamt einem auch helfen kann
schönes wochenende auch euch

11.12.2011 01:43 • #6


L
@Knappi
vielen vielen dank auch dir für die anteilnahme und auskunft . ich werde ihn auf jedenfall dazu bringen endlich zum jungendamt zu gehen weil du hast vollkommen recht dadurch zeigt er ja das er die kinder auf jedenfall bei sich behalten will und um sie kämpfen wird. auch das wort kindeswohlgefährdung hatte ich noch nie gehört was ja eigentlich der tatsache entspricht . klar ist mein bruder zum grossteil selber schuld das er sich von ihr so auf der nase rumtanzen lässt und ja ich bin voreingenommen aber ich habe oft genug versucht mit ihr ein gespräch zu führen und ihr auch gesagt sie soll den streit nicht auf dem rücken der kinder austragen.. aber was soll ich sagen sie sagt immer sie ändert sich aber nix tut sich es wird sogar schlimmer .. ich hab auch schon überlegt ob ich nicht selber auf s jugendamt geh und mich mal informiere was man machen kann weil ich will einfach nicht mehr tatenlos zusehen wie sie meint mit den kindern umgehen zu dürfen .. das mit dem wieder wieder in die hose machen von der kleinen ist auch so ne sache es ist immer am schlimmsten wenn sie das mamawochenende hatten weil zuhause geht sie eigentlich es muss zwar immer einer mit aber es funktioniert im grossen und ganzen .. die grosse ist schon in behandlung um das alles zu verarbeiten ich werde meinem bruder ans herz legen auch die kleine mal begutachten zu lassen ..weil ich bemerkt habe das sie sich beim reden zurückentwickelt und manchmal einfach nicht sie ist wie ich sie kenne ..
zu der neuen freundin muss ich dir auch recht geben das ich es am anfang zu früh fand aber es hat sich aus einer freundschaft ergeben und sie haben auch ewig darüber gesprochen ob es richtig ist aber bisher klappt es zum glück und ich hoffe das es so bleibt der kinder wegen .. um nicht noch eine trennung mitmachen zu müssen ..
vorallem aber danke ich dir dafür das du mir die sicht der frau geschildert hast die einen mann unterstützt der sein kind von der mutter geholt hat .. schon alleine aus dem grund weil ich mir gedanken gemacht habe ob es wirklich ( das klingt jetzt echt doof ich weiss ) möglich ist die kinder von der ex mit aufzuziehen und zu akzeptieren weil ich denk das könnte nicht jede frau ich weiss es nicht da ich ja nie in dieser situation war .. aber an euch seh ich das es funktioniert danke dafür ..
genies das wochenende lg anna

11.12.2011 02:17 • #7


B
Guten Morgen..

ANWALT WECHSELN ! SOFORT !

wenn ich sowas höre, krieg ich plaque... wieso soll er denn dem jugendamt nicht erzählen was er alles leistet u das die kinder bei ihm leben? wieso soll er denn nicht das aufenthaltsbestimmungsrecht beantragen..?



im moment läuft doch alles diesbezüglich prima... das mit der neuen freundin kommt da meist nicht gut an.... da sehe ich das einzige echte problem... davon wird das JA vll auch nciht begeistert sein, das er den kindern so schnell ne neue freundin präsentiert....

ABER alles andere hört sich nur positiv an u sie haben ein geregeltes leben .. mit menschen die sich um sie kümmern!

hoffe echt ihr schafft das... wenn ihr im raum PB lebt kann ich euch einen ganz guten anwalt empfehlen...

lg bea

11.12.2011 08:22 • x 1 #8


K
Hallo LaAnna,
Zitat von LaAnna77:
@Knappi
vielen vielen dank auch dir für die anteilnahme und auskunft . ich werde ihn auf jedenfall dazu bringen endlich zum jungendamt zu gehen weil du hast vollkommen recht dadurch zeigt er ja das er die kinder auf jedenfall bei sich behalten will und um sie kämpfen wird. auch das wort kindeswohlgefährdung hatte ich noch nie gehört was ja eigentlich der tatsache entspricht .

ich helfe gerne, da ich weiß wie schwer so ein Kampf ist, er kostet unglaublich viel Kraft und gerade alleingelassene Männer tun sich mit Kindern sehr schwer, auch wenn Dein Bruder sicher seine ganze Energie da reinhängt. Dieses Wort habe ich bis zum Schreiben des Jugendamtes so vorher auch noch nie gehört/gelesen, daher gebe ich es Dir jetzt so weiter und Dein Bruder kann es genau so nutzen und damit gerade beim Jugendamt punkten, da er damit signalisiert sich zu informieren !

Zitat:
klar ist mein bruder zum grossteil selber schuld das er sich von ihr so auf der nase rumtanzen lässt und ja ich bin voreingenommen aber ich habe oft genug versucht mit ihr ein gespräch zu führen und ihr auch gesagt sie soll den streit nicht auf dem rücken der kinder austragen..

er ist momentan sowieso fertig, da er Alles was er hat nur noch in die Kinder und die Existenzsicherung pumpt, mach´ihm keine Vorwürfe, wenn er zur Ruhe kommt wird es wieder anders und was sie betrifft :
die Frau hat für ihre Kinder null übrig, zockt ihren Mann ab, was glaubst Du mit einem Gespräch zu erreichen ? Eine Wand hört Dir wohl besser zu ! Nutze Deine Gedanken und Ideen für die Hilfe und Beistand und blendet sie aus, Hass und Ärger helfen Euch nicht und sie ist nur noch Ballast der abgeworfen werden muss.

Zitat:
aber was soll ich sagen sie sagt immer sie ändert sich aber nix tut sich es wird sogar schlimmer .. ich hab auch schon überlegt ob ich nicht selber auf s jugendamt geh und mich mal informiere was man machen kann weil ich will einfach nicht mehr tatenlos zusehen wie sie meint mit den kindern umgehen zu dürfen ..

Das kannst Du natürlich auch tun, aber andererseits - wie sieht es dann aus für Deinen Bruder, wenn die Schwester sich informiert, es zu Rate zieht, er aber nicht, obwohl Du es ihm sagst ?
So als wäre er ebenfalls nicht bereit alles daran zu setzen, für seine Kinder einzustehen und mit der Situation überfordert !Denke bitte daran und biete ihm doch an gemeinsam hinzugehen ! Kids einpacken, Oma dazu und ab auf´s Amt !

Zitat:
das mit dem wieder wieder in die hose machen von der kleinen ist auch so ne sache es ist immer am schlimmsten wenn sie das mamawochenende hatten weil zuhause geht sie eigentlich es muss zwar immer einer mit aber es funktioniert im grossen und ganzen ..

ist wohl stressbedingt bei ihr und ich schätze, so wie Du es beschreibst, dass die Kleine ihr antrainiertes Körpergefühl durch Stress bedingt dann natürlich nicht mehr hat, nässt sie sich denn tagsüber ein, oder nur nachts ?
Wichtig ist bei Sowas auch immer die Kita oder den Kiga mit einzubinden um der Kleinen die Situation zu erleichtern !
Macht ihr immer wieder klar das es nicht schlimm ist, wenn es passiert und gerade wenn das Mamawochenende sie so fertig macht, bietet ihr einen Anreiz und Ablenkung. Zum Beispiel wäre es doch toll, wenn sie vom Mamawochenende kommt und dann sauber bleibt und sich dafür eine Belohnung aussuchen darf, z.B ein Besuch im Zoo oder vielleicht auch nur ein Lieblingseis das es selten gibt, etc.
Wenn ihr die Problematik auch bei den Erzieherinnen ansprecht und Die um die Situation wissen, kann man auch gerade den Tag nach dem MamaWE besonders für sie gestalten, nicht zuviel, sonst merkt sie das irgendwas abnormal ist und Das macht die Mutter ja schon so .
Lasst ihr einfach Zeit und fühlt Euch in sie rein, ich denke das ist bald in Ordnung
Zitat:
die grosse ist schon in behandlung um das alles zu verarbeiten ich werde meinem bruder ans herz legen auch die kleine mal begutachten zu lassen ..weil ich bemerkt habe das sie sich beim reden zurückentwickelt und manchmal einfach nicht sie ist wie ich sie kenne ..
ich finde es toll das Du auf solche Dinge achtest, sag´s ihm aber nicht im Vorwurf und erwähne es nicht zu deutlich, er macht sich sicherlich schon genügend Kummer deswegen.
Zitat:
zu der neuen freundin muss ich dir auch recht geben das ich es am anfang zu früh fand aber es hat sich aus einer freundschaft ergeben und sie haben auch ewig darüber gesprochen ob es richtig ist aber bisher klappt es zum glück und ich hoffe das es so bleibt der kinder wegen .. um nicht noch eine trennung mitmachen zu müssen ..

Du sprichst es selbst an und ich sage Dir ehrlich warum ich es schreibe...mein Exfreund hat über ein Jahr über Telefon seine Kinder näher und näher an mich herangebracht, weil wir sehr weit voneinander entfernt leben und damals auch keine Beziehung mehr hatten, aber wir hatten trotzdem immer Kontakt ( wenn ich auch jetzt weiß das er nur Hilfe und Freundschaft suchte und ...eine Haushaltshilfe ) und er meinte noch beständig, dass er seine Kinder nicht X Frauen vorstellen will und vorallem das Das langsam ablaufen soll.
Tja, ich war dann bei ihm und habe ihm zur Seite gestanden weil eins seiner Kinder eine schwere OP bewältigen musste, ich bin 900 km zu ihm hingeflogen, habe seinen Kleinen ( damals knapp 4 und auch noch nicht 100 % sauber durch das Trauma der Trennung ) 2 Tage versorgt, in die Kita gebracht, alles - danach...als die OP rum war, hat er mich behandelt wie Dreck.
Er hat den Kontakt dann sofort abgebrochen und 3 Wochen später eine Neue gehabt mit der er nach 5 Monaten zusammengezogen ist.

Das wird solange funktionieren, solange sie in sein Muster passt, denn die Dreckarbeit habe ich schon absolviert !

Bei Deinem Bruder steht die schwere Zeit noch bevor, die Sorgerechtssache, die Klage ums AbR und dann die Scheidung - das Alles muss er verarbeiten, nebenbei geht er voll arbeiten, die Kids sind geschädigt, der Stress mit der noch-Frau, so soll eine solide Basis in voller Nähe entstehen ?
Never !
Sie wird´s irgendwann nicht mehr packen, weil man Das nicht packen kann und wenn Dein Bruder jetzt schon schwächelt was Jugendamt etc. angeht, kann ich Dir ohne Glaskugel schon jetzt wahrsagen was passiert.

Er ist spätestens nach der Sorgerechtssache, Anwaltsterminen, Gerichtsterminen, Kindergartensprechtagen etc. in einem Jahr so fertig das er keinen Nerv mehr auf Beziehung hat.
Wenn sie dann noch mehr Aufmerksamkeit und berechtigte Dankbarkeit fordert, für die Unterstützung - trennt er sich und die Kinder...Das weißt Du selbst.
Ändern kannst Du es nicht, aber stelle Dich und Deine Mutter lieber schonmal darauf ein. Mag sein ich täusche mich, ich habe es aber genau so schon ein paarmal erlebt und Das ist um eine wirklich liebe und gute Frau echt schade, auch wenn sie voller Elan und Liebe da rangehen wird.
Wenn Du helfen willst, sei für sie da so gut Du kannst, sonst ist sie zum Schluss genauso fertig.
Zitat:
vorallem aber danke ich dir dafür das du mir die sicht der frau geschildert hast die einen mann unterstützt der sein kind von der mutter geholt hat .. schon alleine aus dem grund weil ich mir gedanken gemacht habe ob es wirklich ( das klingt jetzt echt doof ich weiss ) möglich ist die kinder von der ex mit aufzuziehen und zu akzeptieren weil ich denk das könnte nicht jede frau ich weiss es nicht da ich ja nie in dieser situation war ..

weißt Du - ich habe keine eigenen Kinder und ich bin gelernte Erzieherin von Beruf und fühle mich sehr, sehr gerne in Kinder rein, wie andere Frauen so sind, weiß ich nicht.
Ich kann Dir nur sagen, dass kein Tag vergeht, da ich nicht an meine beiden Herzkinder denke, ich nicht mindestens einmal wie Woche Tränen vergiesse weil ich sie nie mehr hören werde und das ich sehr froh bin in ihr Leben getreten zu sein, denn so hatten sie mal für ein paar Momente , ein paar Wochen das Gefühl mehr geliebt zu werden als je zuvor ( so hat es mir der Große zumindest /jetzt 8, damals 7 , gesagt ) .
Schlimm ist es nur wenn es zu Bruch geht, denn die Kinder sind jetzt besonders empfindsam und diese Frau zu verlieren wäre wohl weitaus schlimmer als die eigene Mutter !

Zitat:
aber an euch seh ich das es funktioniert

wie Du lesen kannst hat es nicht funktioniert, da der Mann es nicht wollte, wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gerne die beste Freundin der beiden gewesen und Das für immer, denn eine Mutter ( wenn auch nur biologisch ) haben die Kinder eben schon
Zitat:
danke dafür ..

gerne, so gut ich kann, ich wünsch´Euch alle Kraft und schreib´hier bitte weiter wie es läuft !

11.12.2011 11:12 • #9


L
hallo bea .. also ich hab heute noch mal mit meinem bruder gesprochen und er wird morgen bei jugendamt einen termin vereinbaren ) so jetzt müssen wir abwarten was dabei rauskommt .. wegen dem anwalt meinte mein bruder das er jetzt nach dem gespräch entscheidet was er machen wird .. zwecks .. sich nen neuen suchen ...

12.12.2011 00:33 • #10


L
hallo knappi also wie schon geschrieben habe ich meinem bruder heute nochmals ans herz gelegt zum jugendamt zu gehen und nachdem ich ihm erzählt und gezeigt habe was ihr geschrieben habt .. hat er auch endlich eingesehen das es besser und vernüftiger ist hinzugehen und das gespräch mit dem amt zu suchen.. vorallem nachdem die kleinen heute wieder von der mutter kamen und erzählten was wieder alles vorgefallen ist .. anschreien... ihnen beim einkauf an den kopf zu werfen das sie kein geld hat um ihnen etwas zusätzliches zu kaufen ( die grosse wollte eine zeitschrift haben ) man hat den kindern die erleichterung angemerkt das sie wieder zuhause waren.. wir machen uns immer gedanken mit was für eine laune die kleinen zurück kommen ob sie mit uns reden oder wieder eingeschüchtert und scheu sind ... heute war s echt super die kleinen haben sich so gefreut und haben getobt und gespielt .. die kleine hatte bei der ankunft im auto geschlafen und mein bruder hat sie hochgetragen .. sie ist sofort aufgewacht hat sich umgeschaut und zu meinem bruder gesagt .. papa ich will bei dir bleiben ich will nicht mehr weg ... das schlimme ist nicht zu wissen was immer vorgefallen ist das die kinder so reagiern .. schon am freitag keine 3 stunden nachdem sie die kinder geholt hatte ruft sie wutentbrannt meinen bruder an und macht einen austand weil die kinder sich angeblich beim einkauf unmöglich verhalten hätten sie würden rumschreien weil sie zb die zeitschrift nicht bekommen ... was ich mir überhaupt nicht vorstellen kann weil sie ja schliesslich von uns auch nicht immer alles bekommen und da wird dann kein aufstand gemacht ... die grosse wollte natürlich gleich zu ihrem papa aber sie hat sie dann nach eigener aussage beim telefonat überredet dazubleiben ... als die kinder kamen hatten se solchen hunger weil s bei der mama am sonntag weder frühstüch noch mittagessen gab nur die kleine hatte kurz bevor se gebracht wurden ein trockenes brot beim opa bekommen . wir konnten es nicht glauben und haben des öfteren nachgefragt weil die grosse unbedingt nen döner wollte und wir uns gedacht haben vllt übertreibt sie ja ein bißchen damit einer von uns gleich losfährt ihn zu holen .. aber beide haben gesagt sie haben nix gegessen ... unfassbar ..beim essen dann schau ich die kleine so an und bemerkt das sie irgendwas im gesicht hat .. ich kuck genau und sie ist am äusseren rand des auges ziehmlich rot .. ich frag so .. was passiert ist und die grosse meinte das der hund sie gebissen hätte ( kein wunder das die kleine offenes haar trug ..sie hat so lange haare das die normalerweise immer zugebunden sind ) die mutter aber hatte es nicht für nötig empfunden meinen bruder in kenntnis zu sezten ( muss dazu sagen das es schon öfter vorkam das der hund es handelt sich um einen kleinen hund die kinder gebissen hat ) ich kann immer nur den kopf schütteln .. die kleine hatte gegen später in die hose gemacht ich geh sie umziehen und muss feststellen das die kleine nicht mal eine unterhose trug obwohl noch genug unterwäsche zum umziehen im koffer waren .. ich versteh diese frau einfach nicht .. ist es so schwierig sich alle zwei wochen mal für 2 tage ordentlich um die kinder zu kümmern ... und mit ihnen ordentlich umzugehen

du hattest mich gefragt ob die kleine nur nachts oder auch tagsüber reinmacht ... nachts trägt sie wieder windeln und tagsüber macht sie auch des öfteren rein ... im kindergarten meinten die erzieherinnen auch das es mehr wird wenn sie bei der mutter waren und sie auch verhaltensänderungen bemerken würden an den darauf folgenden tagen ...

da ich die kleine heute mitgenommen habe hat mein bruder mir gesagt ich solle nicht erschrecken wenn die kleine in der nacht schreiend aufwachen würde .. das sei immer so von sonntag auf montag wenn se bei der mama waren ...

es gibt einfach so viele dinge die nicht passen und die vorfallen das ich manchmal die welt nicht verstehe das diese frau nicht begreift was sie den kindern antut ..

wir dachten eigentlich das sich das ganze mit der zeit legt aber irgendwie haben wir falsche gedacht ..
die kinder werden zb ohne kindersitz mitgenommen oder durfen nicht heim wenn se heim wollen sie ruft uns nicht an behauptet an die kinder hin sie hätte meine nummer nicht weil die grosse mich mal anrufen wollte um mir was zu erzählen ( ich hatte ihr gesagt sie kann mich immer anrufen wenn was ist egal wieviel uhr und egal was ist und wenn se nur so reden will )

es ist zum kopfzerbrechen die ganze situation vorallem weil man besser gesagt ich nicht viel dran ändern kann ausser den kindern zuzuhören und ihnen zu sagen das sie liebe kinder sind und keiner das recht hat sie nazuschreien egal warum auch immer .. es sind kinder .. ich hab für eltern die so mit ihren kindern umgehen kein verständis selbst wenn se was kaputt machen ist es kein grund zum schreien oder gar zu schlagen ( was für mich ein rotes tuch ist )


wie gesagt ich könnte sooooo viel schreiben weil auch jedesmal mehr dazukommt


zu deiner erfahrung muss ich sagen ich kann mich gut in dich reinersetzen weil du sagtest es tut dir weh die kinder nicht zu sehen nicht zu wissen was mit ihnen ist wie es ihnen geht .. vorallem aber auch weil wenn die grosse selber dir gesgat hat das sie von dir das erste mal gespürt hatte richtig geliebt und umsorgt zu werden ... vor allem traurig von deinem ex .. das nachdem du alles mit ihm durchgemacht hast er dich noch zuletzt ausnutzt und sich gar nicht mehr gemeldet hat .. versteh nicht was in solchen kopfen vorgeht ...


ich hoffe aber das das jugendamt meinen bruder darin bestärken kann das er sich nicht merh alles von ihr gefallen lässt und auch seine meinung ihr sagt .. jetzt heisst es halt abwarten ..

die auch nochmals danke und ja ich werde weiterhin schreiben wie sich die situation entwickelt und was sich tut

danke danke danke lg anna

12.12.2011 01:18 • #11


B
Hallo..

ihr braucht nicht mit dem anwalt warten nur weil ein termin beim JA ansteht...

ihr werdet einen brauchen! das JA kann nur beratend zur seite stehen... mehr nicht! sonst wird das eine neverending story und sie kommt noch auf den gedanken, dann doch die kleinen mitzunehmen.. aus wut... geschick und absolute absicherung nach hinten ist gefragt! sonst kommts noch schlimmer vll...

und noch eins: alles was vorfällt mit dieser mutter aufschreiben! mit datum u uhrzeit! gaaanz wichtig...überhaupt notizen machen...! aber fangt nicht an die kinder zu belasten in dem ihr sie fragt, was wann gewesen ist...

sondern rekonstruiert u schreibt das auf, was euch allein schon so einfällt... wird wohl leider eh ein buch...



und wenn ich das alles hier lese, denke ich , es sei besser sie müssen gar nicht mehr zu ihr....kein frühstück, keine unterhose an.. die erzieherinnen fällt auch das ein od andere auf.... boorrr... voll krass was da abgeht...

ein bissiger anwalt wäre gut... um die kinder zu schützen... mir fehlen weitere worte ehrlich gesagt...

12.12.2011 12:54 • #12


L
hallo .. ja des mit dem anwalt ist schon in arbeit und beim judendamt ist auch alles in die wege geleidet . den unterhalt hat er beantragt und tja er bekommt ihn nur für einen monat rückwirkend erstattet aber da kann man jetzt nix mehr machen hauptsache die sache läuft endlich.heute hat sie den brief bekommen und gleich bei meinem bruder einen aufstand gemacht das wenn des so ist und sie bezahlen muss dann kann se eh gleich aufhören zu arbeiten und die kinder zu sich nehmen weil so geht es ja nicht . die frau ist nicht mehr normal kaum muss sie ihren pflichten nachkommen geht sie sich beschweren... weil sie will ja nun auch zum judendamt gehen . ich hoffe nur das die leute dort ihr falsches spiel durchschauen und in ihr die mutter sehen die sie auch ist.. weil wenn die kinder zu ihr müssten wär das der untergang für die kleinen . den wie gesagt sie ist eine sehr gute schauspielerin und ich hoff das das jugendamt dies durchschaut.. naja abwarten und tee heisst es .. denn wirklich was machen können wir ja nun nicht mehr ..

16.12.2011 22:42 • #13


B
....deshalb der anwalt!

ich drück euch u wünsch ganz viel glück...

das bloss alles gut geht!

auweia....

und halt uns hier auf dem laufenden wenns geht.. ja?

17.12.2011 08:07 • #14


K
Hallo LaAnna,
Zitat von LaAnna77:
hallo .. ja des mit dem anwalt ist schon in arbeit und beim judendamt ist auch alles in die wege geleidet . den unterhalt hat er beantragt und tja er bekommt ihn nur für einen monat rückwirkend erstattet aber da kann man jetzt nix mehr machen hauptsache die sache läuft endlich.
wusstet ihr Das nicht ? Mehr kann ein Amt nicht tun, denn es liegt in der Aufgabe Deines Bruders sich darum zu kümmern das er zu seinem Recht kommt .

Zitat:
heute hat sie den brief bekommen und gleich bei meinem bruder einen aufstand gemacht das wenn des so ist und sie bezahlen muss dann kann se eh gleich aufhören zu arbeiten und die kinder zu sich nehmen weil so geht es ja nicht .

aufhören zu arbeiten kann sie sowieso nicht, denn er wäre maximal für den Unterhalt der Kinder zuständig, aber nicht für ihren, Sowas aber auch vorallem müsste sie jetzt belegen, mit welchem Recht sie die Kinder aus einem gesicherten Umfeld herausnehmen möchte und finanziell und allen anderen Rahmenbedingungen nicht ansatzweise gerecht werden kann.

So wie ich sie einschätze gebe ich Dir und somit Deinem Bruder jetzt, nachdem sie DAS angedroht hat noch den Rat, sofort das Jugendamt und den Anwalt zu kontaktieren und darauf zu bestehen das die Kinder ( die sowieso nicht zu ihr wollen ) vorerst nicht mehr zu ihr gehen dürfen ! und müssen ! da die Gefahr besteht das sie Diese anschliessend als Druckmittel benutzen und nicht mehr herausgeben will !

Sag´Das Deinem Bruder unverzüglich, denn jetzt wird die Luft für sie dünn und sie wird anfangen zu beißen
Die Kinder müssen geschützt werden und diese Aussage zeigt das sie nicht gewillt ist sich zu fügen !

Zitat:
die frau ist nicht mehr normal kaum muss sie ihren pflichten nachkommen geht sie sich beschweren... weil sie will ja nun auch zum judendamt gehen .

Das muss jetzt sofort erfolgen, sonst geht sie dort noch hin , sofort am Montag hin, ihr dürft keinen Tag länger warten !

Zitat:
ich hoffe nur das die leute dort ihr falsches spiel durchschauen und in ihr die mutter sehen die sie auch ist.. weil wenn die kinder zu ihr müssten wär das der untergang für die kleinen . den wie gesagt sie ist eine sehr gute schauspielerin und ich hoff das das jugendamt dies durchschaut.. naja abwarten und tee heisst es .. denn wirklich was machen können wir ja nun nicht mehr ..
klingt als hättet ihr es mit einer aussergewöhnlichen Dame zu tun, sie scheint nämlich ein weiblicher Narzisst zu sein und davon gibt´s relativ wenige !

Handelt endlich mit dem Jugendamt, ihr müsst jetzt, nach dieser Drohung sofort was unternehmen und zwar geballt, sonst wird sie die Lücke sehen und sich als Opfer präsentieren, ich weiß genau wie Sowas läuft, bitte, bitte wartet nicht länger, ihr habt schon viel Zeit verloren und es geht um die Kinder !

LG
Knappi

17.12.2011 11:08 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag