Hallo LaAnna,
Zitat von LaAnna77:@Knappi
vielen vielen dank auch dir für die anteilnahme und auskunft . ich werde ihn auf jedenfall dazu bringen endlich zum jungendamt zu gehen weil du hast vollkommen recht dadurch zeigt er ja das er die kinder auf jedenfall bei sich behalten will und um sie kämpfen wird. auch das wort kindeswohlgefährdung hatte ich noch nie gehört was ja eigentlich der tatsache entspricht .
ich helfe gerne, da ich weiß wie schwer so ein Kampf ist, er kostet unglaublich viel Kraft und gerade alleingelassene Männer tun sich mit Kindern sehr schwer, auch wenn Dein Bruder sicher seine ganze Energie da reinhängt. Dieses Wort habe ich bis zum Schreiben des Jugendamtes so vorher auch noch nie gehört/gelesen, daher gebe ich es Dir jetzt so weiter und Dein Bruder kann es genau so nutzen und damit gerade beim Jugendamt punkten, da er damit signalisiert sich zu informieren !
Zitat: klar ist mein bruder zum grossteil selber schuld das er sich von ihr so auf der nase rumtanzen lässt und ja ich bin voreingenommen aber ich habe oft genug versucht mit ihr ein gespräch zu führen und ihr auch gesagt sie soll den streit nicht auf dem rücken der kinder austragen..
er ist momentan sowieso fertig, da er Alles was er hat nur noch in die Kinder und die Existenzsicherung pumpt, mach´ihm keine Vorwürfe, wenn er zur Ruhe kommt wird es wieder anders und was sie betrifft :
die Frau hat für ihre Kinder null übrig, zockt ihren Mann ab, was glaubst Du mit einem Gespräch zu erreichen ? Eine Wand hört Dir wohl besser zu ! Nutze Deine Gedanken und Ideen für die Hilfe und Beistand und blendet sie aus, Hass und Ärger helfen Euch nicht und sie ist nur noch Ballast der abgeworfen werden muss.
Zitat: aber was soll ich sagen sie sagt immer sie ändert sich aber nix tut sich es wird sogar schlimmer .. ich hab auch schon überlegt ob ich nicht selber auf s jugendamt geh und mich mal informiere was man machen kann weil ich will einfach nicht mehr tatenlos zusehen wie sie meint mit den kindern umgehen zu dürfen ..
Das kannst Du natürlich auch tun, aber andererseits - wie sieht es dann aus für Deinen Bruder, wenn die Schwester sich informiert, es zu Rate zieht, er aber nicht, obwohl Du es ihm sagst ?
So als wäre er ebenfalls nicht bereit alles daran zu setzen, für seine Kinder einzustehen und mit der Situation überfordert !Denke bitte daran und biete ihm doch an gemeinsam hinzugehen ! Kids einpacken, Oma dazu und ab auf´s Amt !
Zitat: das mit dem wieder wieder in die hose machen von der kleinen ist auch so ne sache es ist immer am schlimmsten wenn sie das mamawochenende hatten weil zuhause geht sie eigentlich es muss zwar immer einer mit aber es funktioniert im grossen und ganzen ..
ist wohl stressbedingt bei ihr und ich schätze, so wie Du es beschreibst, dass die Kleine ihr antrainiertes Körpergefühl durch Stress bedingt dann natürlich nicht mehr hat, nässt sie sich denn tagsüber ein, oder "nur" nachts ?
Wichtig ist bei Sowas auch immer die Kita oder den Kiga mit einzubinden um der Kleinen die Situation zu erleichtern !
Macht ihr immer wieder klar das es nicht schlimm ist, wenn es passiert und gerade wenn das "Mamawochenende" sie so fertig macht, bietet ihr einen Anreiz und Ablenkung. Zum Beispiel wäre es doch toll, wenn sie vom Mamawochenende kommt und dann sauber bleibt und sich dafür eine Belohnung aussuchen darf, z.B ein Besuch im Zoo oder vielleicht auch nur ein Lieblingseis das es selten gibt, etc.
Wenn ihr die Problematik auch bei den Erzieherinnen ansprecht und Die um die Situation wissen, kann man auch gerade den Tag nach dem MamaWE besonders für sie gestalten, nicht zuviel, sonst merkt sie das irgendwas "abnormal" ist und Das macht die Mutter ja schon so .
Lasst ihr einfach Zeit und fühlt Euch in sie rein, ich denke das ist bald in Ordnung

Zitat:die grosse ist schon in behandlung um das alles zu verarbeiten ich werde meinem bruder ans herz legen auch die kleine mal begutachten zu lassen ..weil ich bemerkt habe das sie sich beim reden zurückentwickelt und manchmal einfach nicht sie ist wie ich sie kenne ..
ich finde es toll das Du auf solche Dinge achtest, sag´s ihm aber nicht im Vorwurf und erwähne es nicht zu deutlich, er macht sich sicherlich schon genügend Kummer deswegen.
Zitat:zu der neuen freundin muss ich dir auch recht geben das ich es am anfang zu früh fand aber es hat sich aus einer freundschaft ergeben und sie haben auch ewig darüber gesprochen ob es richtig ist aber bisher klappt es zum glück und ich hoffe das es so bleibt der kinder wegen .. um nicht noch eine trennung mitmachen zu müssen ..
Du sprichst es selbst an und ich sage Dir ehrlich warum ich es schreibe...mein Exfreund hat über ein Jahr über Telefon seine Kinder näher und näher an mich herangebracht, weil wir sehr weit voneinander entfernt leben und damals auch keine Beziehung mehr hatten, aber wir hatten trotzdem immer Kontakt ( wenn ich auch jetzt weiß das er nur Hilfe und Freundschaft suchte und ...eine "Haushaltshilfe " ) und er meinte noch beständig, dass er seine Kinder nicht X Frauen vorstellen will und vorallem das Das langsam ablaufen soll.
Tja, ich war dann bei ihm und habe ihm zur Seite gestanden weil eins seiner Kinder eine schwere OP bewältigen musste, ich bin 900 km zu ihm hingeflogen, habe seinen Kleinen ( damals knapp 4 und auch noch nicht 100 % sauber durch das Trauma der Trennung ) 2 Tage versorgt, in die Kita gebracht, alles - danach...als die OP rum war, hat er mich behandelt wie Dreck.
Er hat den Kontakt dann sofort abgebrochen und 3 Wochen später eine Neue gehabt mit der er nach 5 Monaten zusammengezogen ist.
Das wird solange funktionieren, solange sie in sein "Muster" passt, denn die Dreckarbeit habe ich schon absolviert !
Bei Deinem Bruder steht die schwere Zeit noch bevor, die Sorgerechtssache, die Klage ums AbR und dann die Scheidung - das Alles muss er verarbeiten, nebenbei geht er voll arbeiten, die Kids sind geschädigt, der Stress mit der noch-Frau, so soll eine solide Basis in voller Nähe entstehen ?
Never !
Sie wird´s irgendwann nicht mehr packen, weil man Das nicht packen kann und wenn Dein Bruder jetzt schon schwächelt was Jugendamt etc. angeht, kann ich Dir ohne Glaskugel schon jetzt wahrsagen was passiert.
Er ist spätestens nach der Sorgerechtssache, Anwaltsterminen, Gerichtsterminen, Kindergartensprechtagen etc. in einem Jahr so fertig das er keinen Nerv mehr auf Beziehung hat.
Wenn sie dann noch mehr Aufmerksamkeit und berechtigte Dankbarkeit fordert, für die Unterstützung - trennt er sich und die Kinder...Das weißt Du selbst.
Ändern kannst Du es nicht, aber stelle Dich und Deine Mutter lieber schonmal darauf ein. Mag sein ich täusche mich, ich habe es aber genau so schon ein paarmal erlebt und Das ist um eine wirklich liebe und gute Frau echt schade, auch wenn sie voller Elan und Liebe da rangehen wird.
Wenn Du helfen willst, sei für sie da so gut Du kannst, sonst ist sie zum Schluss genauso fertig.
Zitat:vorallem aber danke ich dir dafür das du mir die sicht der frau geschildert hast die einen mann unterstützt der sein kind von der mutter geholt hat .. schon alleine aus dem grund weil ich mir gedanken gemacht habe ob es wirklich ( das klingt jetzt echt doof ich weiss ) möglich ist die kinder von der ex mit aufzuziehen und zu akzeptieren weil ich denk das könnte nicht jede frau ich weiss es nicht da ich ja nie in dieser situation war ..
weißt Du - ich habe keine eigenen Kinder und ich bin gelernte Erzieherin von Beruf und fühle mich sehr, sehr gerne in Kinder rein, wie andere Frauen so sind, weiß ich nicht.
Ich kann Dir nur sagen, dass kein Tag vergeht, da ich nicht an meine beiden Herzkinder denke, ich nicht mindestens einmal wie Woche Tränen vergiesse weil ich sie nie mehr hören werde und das ich sehr froh bin in ihr Leben getreten zu sein, denn so hatten sie mal für ein paar Momente , ein paar Wochen das Gefühl mehr geliebt zu werden als je zuvor ( so hat es mir der Große zumindest /jetzt 8, damals 7 , gesagt ) .
Schlimm ist es nur wenn es zu Bruch geht, denn die Kinder sind jetzt besonders empfindsam und diese Frau zu verlieren wäre wohl weitaus schlimmer als die eigene Mutter !
Zitat:aber an euch seh ich das es funktioniert

wie Du lesen kannst hat es nicht funktioniert, da der Mann es nicht wollte, wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gerne die beste Freundin der beiden gewesen und Das für immer, denn eine Mutter ( wenn auch nur biologisch ) haben die Kinder eben schon
Zitat: danke dafür ..
gerne, so gut ich kann, ich wünsch´Euch alle Kraft und schreib´hier bitte weiter wie es läuft !