2

Hilfe und rat für meinen alleinerziehenden Bruder

L
hallo .. ja also mein bruder hat ja seinen antrag auf unterhalt abgegeben und musste auch noch aufschreiben wieso er erst jetzt den unterhalt und die hilfe beantragt hat , er hat auch dazugeschreiben das seine noch frau im im prinzip davon abgeraten hat und ihm konzequenzen angedroht hat wenn er dies macht. selbst wenn die jetzt geht unterstreicht sie ihm ja seine aussage auch noch .nach einem heutigen telefonat hat sie nun komischerweise ( ich versteh diese frau einfach nicht ) gemeint es sei besser das sie die kinder nur noch alle 6 wochen nehme ? .. und sie wahrscheinlich eh ca. 500 km weiter weg wegziehen würde .. hääää was des jetzt .. das ist alles so ein kuddelmuddel .. ich versteh garnix mehr ... ich glaub sie weiss selber nicht mehr was sie mit sich anfangen soll ...
deswegen warten wir mal ab..
und das mit dem aufhören zu arbeiten soweit waren wir ja schon kurz nach der trennung bis mein bruder sein anwalt ihr sagte das sie keinen unterhalt bekomme daraufhin ist ja für sie eine welt zusammen gebrochen und sie meinte wie sie es den schaffen sollte mit so wenig geld .. schliesslich müsse mein bruder zahlen er sei ja selbstständig .. aber da er nur für die kinder zahlen musste hat sie ja dann gesagt es sei besser wenn er die kinder behalte .. ihr geht es nur um s finazielle ... hauptsache sie kommt dabei gut weg ..
es schaut alles danach aus wie wenn sie sich nun einfach aus dem staub macht ..

19.12.2011 00:30 • #16


L
hallo ihr zwei
also das mit dem jugendamt läuft ja schon und er hat auch schon einen termin bei der psychologin dort ausgemacht . er musste nun auch aufschreiben und schildern wieso er erst jetzt alles beantragt worauf er natürlich auch den wahren grund ( also die erpressung von ihr ) aufgelistet hat. also selbst wenn sie nun morgen dort hingeht haben das jugendamt schon seine begründung und wenn sie nun die kinder wirklich haban möchte dann bestätigt sie seine aussage nur . denn bisher wollte sie die kinder ja nicht nur jetzt wo sie zahlen soll meint sie nen aufstand machen zu müssen....
aaaaber nach dem jetzigen stand ... sie hatte heute nochmals stundenlang mit meinem bruder telefoniert und meinte es sei besser wenn sie die kinder nur noch alle 6 wochen zu sich nehmen würde............... ?
und sie wahrscheinlich eh in naher zukunft ca 500 km entfernt wohnen wird ............ sie hat nicht vor für die kinder zu sorgen und vorallem nicht 100 % .. somit hat sich die sache endlich und hoffentlich ein für alle mal erledigt .......... ich werde euch auf jedem fall auf dem laufenden halten

ich versteh nämlich grad im moment selber nicht mehr was jetzt da los ist


nochmals 1000 dank für eure super tipps und anteilnahme :*

19.12.2011 00:47 • #17


A


Hilfe und rat für meinen alleinerziehenden Bruder

x 3


L
sooorryy hab s zweimal geschrieben ich dachte das erste mal sei es nicht gesendet worden

19.12.2011 00:48 • #18


B
Booorrrr..

guten Morgen erstmal..


ich les wohl nicht recht... da sträuben sich ja echt die nackenhaare...

so traurig wie das alles ist, aber für die kinder ist es das beste wenn sie sich aus dem staub macht...

nur achtung: jetzt nicht bummeln weil sie gesagt hat sie gehe 500 km weit wech... dran bleiben ! vll überlegt sie sich es nächste woche anders und dann habt ihr eure hausaufgabn nciht gemacht....

am besten alles in trockene tücher bringen.. sorgerecht u aufenthaltsbestimmungsrecht... unterhalt ect....

und das mit dem besuchsrecht klären! ob es für die kinder überhaupt gut ist, mit ihr zu verkehren zur zeit... und wie soll das weiter laufen? darf sie die beiden dann alles 6 wochen holen? fatal... es wäre besser sie dürfte sie nur besuchen aber nciht mitnehmen .. schon gar nicht über nacht...

erkundigt euch beim anwalt was da möglich ist... die kinder leiden! haben angst! ... das ist mehr als eindeutig...

mir stellen sich echt die nackenhaare auf... leute gibts...

19.12.2011 07:45 • #19


L
hallo bea ..
ja keine ahnung was in sie plötzlich gefahren ist .klar die sache mit dem jugendamt läuft ganz normal weiter .. ich denk sie hat bedenken bekommen weil ja nun die sitzungen mit dem psychologen vom jugendamt anstehen und die werden zu viert abgehalten also mama papa und die zwei kleinen ..
sie weiss auch das mein bruder zu 1000000% auf seine familie zählen kann und sie hat ja nicht wirklich jemanden da ihre familie ja garnix von den kleinen wissen will geschweige ihr die kinder dann irgendwann mal abnehmen werden von uns kann sie da keine hilfe erwarten.
mein bruder hat zum glück auch mitgeschreiben wann sie die kinder nicht abgeholt hat und auch die gründe dafür die jedesmal lächerlich waren ( einmal musste sie auf ein musikkonzert ein andermal auf die wiesen ) wenn sie mal ausgemacht ahtten das sie die kleine unter der woche holt hat sie sich einfach nicht gemeldet .
vorallem was denken die kinder sich jetzt wenn sie nur noch alle 6 wochen abgeholt werden .
die grosse hat vor ein paar tagen eine aussage gemacht die eigentlich lustig klingt aber in wirklichkeit traurig ist. sie hat zu meinem bruder seiner freundin gesagt . wenn wir alleine sind kann ich ja mama zu dir sagen aber nur wenn wir alleine sind dann bekomm es ja keiner mit .
es ist einfach allerhöchste zeit das die kinder zur ruhe kommen denn sie wollen nicht mal mehr bei der mama schlafen. sie sagen zwar sie gehen zu ihr aber wollen abends wieder nach hause . selbst jetzt am weihnachten wo sie eigentlich den 24. und 25. bei der mama sein sollten .. wollen se nur ihre geschenke holen und dann aber wieder heim.
ich hab letztens die grosse nachdem sie das letzte mal bei der mama waren und erzählt hatten sie hätten den Ar. voll bekommen und sich aber die kinder die schuld hin und her geschoben haben .. ihnen erklärt das keiner egal was sie machen und anstellen das recht hat sie zu schlagen .. daraufhin hat sie mir erzählt das sie sogar schon eine richtig heftige ohrfeige von der mama bekommen hätte .. es fällt mir sehr schwer nach solchen aussagen meine beine still zu halten und nicht zu ihr zu fahren um ihr eine ohrfeige zu verpassen ..
wie kann man nur kinder schlagen schon anschreien geht nicht..
ich glaube sie mrkt das die luft für sie immer dünner wird und sie nicht mehr tun und lassen kann was sie will ... sie hätte nie damit gerechnet das mein bruder zum jugendamt geht .. hat immer gemeint er tut und macht immer noch was sie sagt .. und nun merkt sie das der zug abgefahren ist .
naja und abhauen des ist ja des beste was se kann ... ich mein auch wenn s sich doof anhört .. ich werd ihr den weg bestimmt nicht versperren ..

wie gesagtt es heisst jetzt einfach nur abwarten .. aber das sie irgendwann geht des hab ich eigentlich schon von anfang an gedacht ... aber das sie wirklich ihr kinder einfach so zurück lassen will .. naja des schockt mich ( obwohl mich bei ihr eigentlich gar nichts mehr schocken kann ) doch ein bisschen ..

wie du sagst leute gibt s ..

19.12.2011 14:23 • #20


K
Hallo LaAnna,

ich kann Dir nur sagen was bei meinem Exfreund herausgekommen ist....also wundere Dich nicht..die Mutter der Kinder hat seit über einem Jahr kein Wort mehr von sich hören lassen und ich schätze die Ex Deines Bruders ist ähnlich.

Auch wenn es für die Mädchen schwer werden wird, es ist jetzt wichtig das Ruhe einkehrt und im Grunde wäre es besser wenn die Mutter den Kontakt abbricht und vielleicht die Freundin diesen Part eines Tages ( wenn auch nur als Freundin, denn eine Mutter wird sie nie ersetzen können ) ausfüllen kann.

Ich drücke Dir und Deiner Familie fest die Daumen ! Kopf hoch, was Besseres kann sie nicht für die Kinder tun und es kann für Euch nur aufwärts gehen wenn sie verschwindet.
Übrigens....wenn sie die Kinder regelmässig sehen will darf sie nicht weiter als 60 km weit weg ziehen ( so wäre es wenn Dein Bruder wegziehen wollen würde und die Kinder bei ihm sind, weil gewährleistet sein soll das die Kinder zu beiden Elternteilen Kontakt halten können sollten , ohne größere Probleme zu haben, so wurde es mir zumindest von meinem Ex erklärt....) andernfalls kann man Das den Kindern keinesfalls mehr zumuten und so wie ich Das verstehe wird sie auf Dauer sowieso den Kontakt abbrechen.

Lieber Gruß
Knappi

19.12.2011 14:28 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag