20

Ratlos bei seinem Verhalten

enny
Hallo zusammen,
ich muss mir hier wirklich jetzt auch mal alles von der Seele schreiben…

Vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen Jungen über eine Datingseite kennengelernt. Wir haben uns ein paar mal getroffen und auf Anhieb verstanden. Wir beide waren der Meinung dass wir uns gegenseitig besser kennenlernen wollen und unternahmen viel, sofern es die Zeit zuließ. (Er lernt Koch und hat sowieso einen sehr engen Zeitplan) Wir verhielten und nach ca 1 Monat kennenlernen wie ein Pärchen, waren aber noch nicht zusammen. Er äußerte immer wieder dass er Bedenken aufgrund seines Jobs hätte eine Beziehung einzugehen, weil er in seiner vorherigen Beziehung schlechte Erfahrungen mit Zeitmanagement Co gemacht hatte, wofür ich auch Verständnis hatte. Nach jedem Treffen war ich allerdings immer verwirrter, weil ich einfach nicht wusste was denn jetzt Sache ist, weil er von seinem Verhalten her immer wieder auf dieses Warm/Kalt wechselte (Mal schrieb er liebevoll, rief mich an dann kam wieder garnichts und ich wurde auf geöffnet gelassen) wie es denn weitergehen soll wenn er schon anfangs Zweifel hat, also suchte ich das Gespräch und fuhr zu ihm. Nach dem langen Gespräch fühlte ich mich komplett aufgewühlt, war fix alle und hielt es dann einfach nicht mehr aus und fragte ihn dann schließlich unter Tränen direkt was wir denn jetzt wären weil ich so verwirrt von der ganzen Situation war. Er meinte daraufhin: ,,Er weiss es selber nicht, er ist selber genauso verwirrt, aber eine Freundschaft sei es definitiv nicht für ihn weil Gefühle im Spiel sind." Er meinte er würde es probieren eine Beziehung zu führen, einfach weil er sich selbst auch vol Gegenteil überzeugen möchte dass er als Koch doch eine Beziehung führen kann und fragte mich dann schließlich. Die ersten zwei Tage liefen gut, ich war mehr als glücklich. Doch ab dann veränderte sich alles komplett, ich merkte anhand seines Verhaltens dass irgendwas nicht stimmte. Sein Verhalten wechselte wieder zwischen warm/kalt. Ich fragte ihn öfters ob wir uns treffen wollen und er sagte mit Sätzen wie ,,Aber es ist doch schon spät oder?" ,,ich will eigentlich jetzt nicht mehr fahren" ab. Am nächsten Tag rief ich ihn an und fragte ihn direkt was los sei. Er meinte daraufhin dass ,,es sich irgendwie nicht wie eine Beziehung anfühle und es sich einfach komisch anfühlt" Er meinte, er merkt ,,allein daran dass er schon überlegen muss ob er mich sehen will", dass da irgendwas nicht passt. Wir machten ein Treffen aus um nochmal in Person über alles zu reden. Beim Treffen meinte er dann ,,die Gefühle würden doch nicht für eine Beziehung ausreichen". OBWOHL ich ihn bevor ich ,,ja" zu der Beziehung gesagt habe gefragt habe ob er sich jetzt seiner Gefühle sicher sei. Ich beendete es daraufhin und meinte dass ich keine Beziehung mit jemandem möchte der sich nicht sicher mit mir ist. Er bat mich aber darum, dass wir keinen Kontaktabbruch machen und es vielleicht irgendwann als Freunde versuchen wenn etwas Zeit vergangen ist. Weil bei ihm ja auch bei ihm Gefühle im Spiel sind und er nicht gleich auf Freundschaft umsteigen kann. Er meldete sich nach der Trennung weiterhin jeden Tag und fragte wir mein Tag war, wir verstanden uns immernoch sehr gut. Er fragte mich über Whatsapp ,,Wie denn mein aktuelles Feeling zu unserer Situation sei" und ich meinte es wäre okay für mich, obwohl ich immernoch so sehr leide darunter. Er meinte daraufhin ,,Grundsätzlich denke ich auch dass es die richtige Entscheidung war aber ich merke halt wenn ich höre dass du was mit anderen Jungs machst dass ich eifersüchtig bin und das ist komisch." Ich meinte dann nur dass das alles erstmal Zeit braucht, dass es vorbeigehen würde. Die nächsten Tage meldete er sich auch ,,Smalltalk-mäßig" und irgendwann kam dann GARNICHTS mehr. von heute auf morgen. Ich schrieb ihn dann an und fragte warum unser Kontakt aufeinmal abbricht…er meinte nur dass er die letzten Tage durchgehend auf der arbeit war und einfach keinen kopf mehr dafür hatte. Für mich klingt das wie ne blöde Ausrede…Ich habe gesehen wie sein Snap-Score immer höher ging wie oft er letztendlich doch online war. Wenn man will findet man doch immer Zeit oder nicht? Naja, so ist der aktuelle Stand…Er ist jetzt im Urlaub, ich habe ihm dann einfach nurnoch einen schönen Urlaub gewünscht und dass er auf sich aufpassen soll. Er: ,,Jo danke mach ich"
Wie ist denn eure Meinung zu seinem Verhalten? Ich versuche einfach alles zu verstehen und denke sehr viel darüber nach. Ich werde einfach nicht schlau aus diesem Verhalten…


Vielen dank im Vorraus!

06.03.2022 16:36 • #1


Snipes
Zitat von enny:
Wie ist denn eure Meinung zu seinem Verhalten?

Die dreibeinige Dramaqueen hat nicht wirklich Interesse an dir / euch, hält dich aber gerne warm, weil das sein Ego pusht.

Haken drunter und nach einem wirklich verfügbaren Mann Ausschau halten.

06.03.2022 16:43 • x 6 #2


A


Ratlos bei seinem Verhalten

x 3


Kummerkasten007
Spontan würde ich sagen, dass es bei ihm bei weitem nicht so stark gefunkt hat wie bei Dir. Und Du warst auch viel zu früh viel zu bedrängend, meiner Meinung nach.

Lass ihn laufen, es gibt noch viele andere Fische im Teich.

06.03.2022 16:44 • x 3 #3


Fliesentisch
Zitat von Snipes:
Die dreibeinige Dramaqueen hat nicht wirklich Interesse an dir / euch, hält dich aber gerne warm, weil das sein Ego pusht. Haken drunter und nach einem wirklich verfügbaren Mann Ausschau halten.


Und, vor allem, nach einem ehrlichen Mann. Ich werde eifersüchtig, wenn ich dich mit anderen Männern sehe, Ich kann nicht von jetzt auf gleich Gefühle ausschalten und eine Freundschaft führen und Die Gefühle reichen nicht für mehr! ist ein krasser Widerspruch, denklogisch kann da nur ein Zustand von beiden vorherrschen. Also entweder versucht er, sich so leise wie möglich von der TE weg zu schleichen oder er hält sie, wie du sagst, warm, für was und warum auch immer.

Das unser Köchlein aber gleichzeitig den Snapchat-Highscore in die Höhe treibt, spricht für mich dafür, dass da noch jemand anderes im Spiel ist. Der so furchtbar stressige Job ist da von Anfang an eine unheimlich praktische Ausrede.

06.03.2022 16:48 • x 2 #4


Hulkine
Da muss man lachen und weinen gleichzeitig. Ich bin mitlerweile komplett weg von Online Börsen weil sich da der letzte Dreck tummelt.

Allein schon der Umstand sich dort anzumelden, einen Monat mit der TE zu daten und dann mal so raushauen : --- Er äußerte immer wieder dass er Bedenken aufgrund seines Jobs hätte eine Beziehung einzugehen, weil er in seiner vorherigen Beziehung schlechte Erfahrungen mit Zeitmanagement Co gemacht hatte --- wie bescheuert ist das denn bitte.

Da hat er Dir schon gesagt das er nicht mehr von Dir will. Glasklar.

Nur wenn Hormone im Spiel sind, macht man sich wohl doch noch Hoffnung, weil es ja nicht klar und direkt ausgesprochen wurde. Dann die Sache mit sich jeden Tag melden nach der Trennung ist ganz klar warmhalten bis sich eine neue Option findet und wie Du siehst, bist Du nun abgemeldet.

Brich den kontakt ab und lerne draus. Schau bei Dir

07.03.2022 16:50 • x 3 #5


LeTigre
Für mich liest er sich noch sehr unreif.

Er hat ein Gefühl und sofort muss darauf eine große Entscheidung folgen.

1. Er ist Koch und hatte in seiner letzten Beziehung Probleme bzgl des Zeitmanagements.

- also können Köche keine Beziehung führen und sind verdammt ein einsames Leben zu führen... ‍️

Anstatt dass man sich zusammensetzt und schaut, wie man die gemeinsame Zeit besser nutzt. Er ist doch nicht der einzige Koch auf der Welt und die leben auch nicht alle wie Mönche.

2. Ihr lernt euch kennen, ihr seid euch sympathisch und er empfindet etwas mehr für dich

-Also, muss man auch sogleich eine Beziehung eingehen, obwohl er sich selbst noch nicht so sicher ist, weil er sich ja etwas beweisen muss ‍️‍️

Anstatt dass man sich erstmal weiter kennenlernt, bis man sich sicher ist und ausgelotet hat, ob das mit den Arbeitszeiten nun funktioniert oder nicht.

3. Nach geschlagenen 2Tagen hat er noch nicht das Gefühl in einer Beziehung zu sein.
-Also, wird die Beziehung prompt wieder beendet. ‍️‍️‍️

Anstatt sich halt zu treffen und sich langsam aufeinander einzulassen, um sich besser kennenzulernen und die Beziehung zu vertiefen. Nein, nach zwei Tagen muss man schon dem anderen die dreckigen Schlübber waschen und das Brot für die Arbeit schmieren.

Das braucht halt Zeit.

4. Er hat das Gefühl er vermisst dich nicht.
Ok, seine Gefühle sind ja fix abgeflaut. Dann ist es eben so.

5. Er hat das Gefühl, es gefällt ihm nicht, wenn du dich anderen Männern zuwendest. Dafür gibt es einen ganz simplen Begriff: gekränktes Ego. Nichts anderes ist das. Andere sollen nicht mit seinem Spielzeug, dass er weggeworfen hat, spielen. Typisch, ey

Jetzt ist er wieder auf Abstand. Das kann viele Gründe haben.

Viel zu tun, eine andere Frau in Aussicht, will dich verunsichern, es ist ihm nicht mehr so wichtig, egal.

Was du wissen musst ist, dass dieses Freundschaftsding nicht funktioniert, so lang bei dir noch Gefühle vorhanden sind. Und er ist eher die Sorte Mann, wo man sich nach ein paar Jahren an die Stirn fasst und sagt:Was ein Ar***loch! Wie konnte ich nur so blöd sein?

Kürze es ab. Mit dem Typen wirst du nur Kummer und Ärger haben

07.03.2022 21:46 • x 5 #6


enny
@LeTigre Vielen lieben Dank für diese lange, hilfreiche Antwort. Du hast absolut Recht..

08.03.2022 00:39 • x 1 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag