175

Ich leide unter seinem Verhalten

S
Hallo, ich habe noch nie in einem Forum geschrieben und hoffe hier Lösungen für mein Problem zu finden.
Zu meiner Geschichte, mein Freund und ich führen seit 4 Monaten eine Fernbeziehung. In 2 bis 3 Monaten kommt er zurück.
Jedoch können wir uns in den nächsten 2-3 Monaten nicht sehen, da es bei ihm wegen seiner Schule nicht klappt.
Das heißt nur schreiben und telefonieren. Es ist aber leider so das ich manchmal tagelang 4 manchmal auch 5 Tage nichts von ihm höre.
Er sagt er hat immer Stress und kann sich die Zeit nicht nehmen. Das macht mich sehr traurig.

Wenn er sich dann mal meldet schreiben wir nur kurz hin und her. Oft ist es so das ich merke das er aber abgelenkt ist und noch mit den Leuten aus seiner Schule im Gruppenchat schreibt.
Er fragt nie wie mein Tag war. Ich fühle mich sehr vernachlässigt.
Er entschuldigt sich zwar dann das er keine Zeit hat, aber wenn ich dann mit den Argumenten komme man kann ja wenigstens mal alle 2 Tage was von sich hören lassen, wirft er mir an den Kopf das ich nur meckern würde.
Das letzte Mal haben wir uns auch gestritten weil er auf einem Foto verlinkt wurde auf der seine Schulkollegin ihn umarmt auf einer Party von der er mir nichts erzählt hat.
Mir hat das sehr wehgetan aber anstatt das er sich bei mir entschuldigt wirft er mir an den Kopf ich wäre eifersüchtig und krank.
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich. Er meinte daraufhin wenn das mein Wunsch wäre dann könnte er das gerne tun.
Das ist doch kein normales Verhalten oder? Er ist 28.
ich komme mit seinem Verhalten nicht mehr klar.
Wenn ich ihn sage das mir etwas weh tut oder mich traurig macht heißt es von seiner Seite aus ich wäre nur am meckern.

Wir sind seit einem Jahr zusammen.

11.07.2020 18:14 • #1


R
Hi !

Darf ich fragen warum du mit genau ihm eine Beziehung führen möchtest?

11.07.2020 18:18 • x 5 #2


A


Ich leide unter seinem Verhalten

x 3


S
Ja natürlich. Danke für die schnell Antworten und des Lesens meines Textes. Als wir uns kennengelernt haben, also die Anfangszeit unserer Beziehung war sehr schön. Er hat sich sehr bemüht um mich, wir haben uns fast täglich getroffen, geschrieben und telefoniert.
Ich war sehr glücklich mit ihm. Nach 4 Monaten hat er mir dann gesagt das er wegziehen muss für seine Schule und wir dann halt eine Fernbeziehung führen müssen, er mich aber keinesfalls verlieren möchte.
Ich hätte halt nur nicht gedacht das sich sein Verhalten in so ein Desinteresse entwickeln würde. Ich hätte gedacht man würde den anderen nur noch mehr missen.
Ich bin jedoch die einzige die sich Mühe gibt, sich meldet etc.

11.07.2020 18:24 • #3


R
Zitat von Sehnsucht12:
Ich hätte gedacht man würde den anderen nur noch mehr missen.


Ihr wart ja, als es zur Fernbeziehung wurde, im Grunde noch in einer Phase , wo es für gewöhnlich erst noch enger werden muss.
Also ihr habt jetzt ja keine jahrelange Basis, gegenüber 3 Monate ein Witz wäre.

Was möchtest du genau mit einem Mann der deine Bedürfnisse nicht achtet, in dir schlechte Gefühle auslöst und vorgibt keine Zeit zu haben?

11.07.2020 18:30 • x 4 #4


S
Ich denke mit der Basis hat das nicht viel zu tun .
Selbst nach 1 Jahr hätte er bestimmt so reagiert wie jetzt. Entweder man ist ein Mensch und tut was oder man ist ein Mensch und tut nichts dafür. Ich denke er ist sehr egoistisch.
Alles was er macht und will hat immer Vorrang.
Aber ich frage mich warum er die Monate zuvor so sehr bemüht war und sich so oft mit mir getroffenen hat und das alles. Und jetzt ist ihm selbst eine WhatsApp Nachricht alle 2 Tage zu viel.
Er sagt dann oft er wäre müde und hat Stress, aber raus gehen kann er und mir seinen Freunden chillen auch.

11.07.2020 18:36 • x 1 #5


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
Alles was er macht und will hat immer Vorrang.

Du beantwortest dir selbst deine Frage, er kann raus gehen, chillen und Spaß haben - während du am Handy klebst und hoffst, er würde sich melden.

Warum machst du das? Geh aus, triff Leute, hab Spaß. Wer nicht will, der hat schon.

Und..

Zitat von Sehnsucht12:
er mich aber keinesfalls verlieren möchte.

Klar will er das nicht, dann hat er ja jemanden, der ihm den Hof macht, muss er sich nicht abmühen. Der Hauptgewinn ist das nicht, eher die 10Euro Niete

11.07.2020 18:43 • x 5 #6


M
Es tut mir sehr leid für dich, aber versuch doch mal logisch an die Sache zu gehen.
Denkst du echt das ein Mensch der jemanden liebt sich nicht täglich zumindest einmal bei der Person meldet?Das er zu viel Stress hat ist natürlich Blödsinn und nur eine Ausrede, eine Nachricht hat man in Sekunden schnelle verschickt.

Ich kann mir vorstellen er hat dort jemanden kennengelernt oder hat warum auch immer (vielleicht wegen der Distanz) das Interesse verloren.

Du solltest am besten jetzt erstmal Abstand nehmen, ich würde ihm ein deiner Stelle jetzt nicht hinterher laufen, das bringt nichts.
Versuch dich doch auch mal eine gewisse Zeit nicht bei ihm zu melden.

11.07.2020 18:44 • x 4 #7


Nachtlicht
Liebe Sehnsucht12,

ich kann gut verstehen, dass du traurig bist über das Desinteresse deines Freundes.

Zitat von Sehnsucht12:
Er fragt nie wie mein Tag war. Ich fühle mich sehr vernachlässigt.


Wie sind denn deine Tage? Unternimmst du schöne Dinge, triffst dich mit Menschen die du magst, und kümmerst dich gut um dich? Das wäre besonders jetzt, wo du wegen deiner Beziehung so traurig bist, ganz wichtig dass du dich nicht selbst vernachlässigst.

Zitat von Sehnsucht12:
Es ist aber leider so das ich manchmal tagelang 4 manchmal auch 5 Tage nichts von ihm höre.
Er sagt er hat immer Stress und kann sich die Zeit nicht nehmen.

Zitat von Sehnsucht12:
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich. Er meinte daraufhin wenn das mein Wunsch wäre dann könnte er das gerne tun.


Tut mir leid Sehnsucht12, aber wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. Es klingt schon so, als würdest du das ganz richtig einschätzen, dass dein Freund weniger Interesse am Kontakt mit dir hat als umgekehrt.

Mit ihm darüber zu streiten, bringt aber nichts, das hast du ja gemerkt.

Zitat von Sehnsucht12:
Aber ich frage mich warum er die Monate zuvor so sehr bemüht war und sich so oft mit mir getroffenen hat und das alles. Und jetzt ist ihm selbst eine WhatsApp Nachricht alle 2 Tage zu viel.


Nun, in eurer Anfangszeit war alles noch frisch und neu und er hat sich verliebt benommen. Dass das weniger wird mit der Zeit, ist schon normal. Allerdings zeigt dein Freund jetzt so wenig Bemühen und Interesse, dass ich vermute, dass er nur noch wenig Gefühle für dich hat. Wärst du ihm wichtig, würde er sich doch anders benehmen, meinst du nicht?

Zitat von Sehnsucht12:
Ich bin jedoch die einzige die sich Mühe gibt, sich meldet etc


Damit kannst du dann jetzt ruhig aufhören. Wer sich nicht um dich bemüht, um den musst - und solltest - du dich nicht bemühen. Sowas muss gegenseitig sein, wenn es einseitig ist bringt es nichts. Im Gegenteil, es ist sogar gut möglich, dass sein Interesse an dir noch geringer wird, wenn er merkt, dass du ihm trotz seiner Achtlosigkeit hinterher läufst.

Ehrlich gesagt, wäre ich an deiner Stelle, würde ich mich gar nicht mehr von selbst bei ihm melden und zusehen, dass ich mir ohne ihn eine gute Zeit mache. Entweder kommt er dann wieder in die Gänge, oder nicht - in jedem Fall wüsste ich dann, woran ich bin, und wenn von ihm weiterhin nichts kommt, würde ich die Beziehung beenden und nicht warten, bis er meiner endgültig überdrüssig geworden ist.

11.07.2020 18:46 • x 5 #8


CaveCanem
Zitat von Sehnsucht12:
Er hat sich sehr bemüht um mich, wir haben uns fast täglich getroffen, geschrieben und telefoniert.


Manche Männer jagen gerne. Das tun sie genau so lange, bis die Frau sich bindet. Dann hören sie auf damit.

Er handelt wie er derzeit handelt, weil er meint, er hat Dich sicher.

Tipp: nicht gleich antworten, wenn er sich meldet.

Lass ihn doch titschen, wenn er kommt. Du gibst ihm das Gefühl, ER mache Dir ein schlechtes Gefühl. Er täte Dir weh.

Dabei bist Du das selber. Dein Kopfkino wertet Dich ab. Andere auf.

Dreh Dich um. Sorg für Dich selber. Tu Dinge, die Dich glücklich machen. Dinge, die Dich erfüllen.

Brauche Dich selber mehr als ihn. Werde souveräner.

Wer mit mir nicht redet... warum sollte ich mit dem reden? ist meine Devise.

Klappt nicht immer. Aber oft.

11.07.2020 18:49 • x 3 #9


S
Ja das habe ich ja auch schon versucht.
Ich habe ihm sein Verhalten wieder gespiegelt.
Dann kommt nach 5 Tagen hey wie geht es dir. 2-3 setzt er ist müde bla bla.
Ich hatte mal mit ihm telefoniert und ihn gefragt ob er keine Lust mehr auf die Beziehung hat oder ob ich Zuviel von ihm verlange. Er meinte nein es ist alles ok er hätte halt nur Stress und würde mich vermissen, hat aber sehr wenig Zeit.
Es ist nicht so das ich zu Hause sitze und darauf warte das er sich meldet. Ich treffe mich schon mit Freundinnen.
Gönne mir selbst schöne Dinge und das alles.
Aber ich fühle mich so verdammt einsam in dieser Beziehung.

Und das er mir vorwirft ich würde meckern und ich wäre eifersüchtig tut mir weh.
Es fühlt sich so an als wäre ich für alles schuld, dabei habe ich doch gar nichts gemacht. Das nagt sehr an meinem Selbstwert.
Manchmal frage ich mich dann ob es wirklich an mir liegt und ich für eine Beziehung nichts tauge.

11.07.2020 18:50 • #10


L
Zitat von Sehnsucht12:
Das letzte Mal haben wir uns auch gestritten weil er auf einem Foto verlinkt wurde auf der seine Schulkollegin ihn umarmt auf einer Party von der er mir nichts erzählt hat.
Mir hat das sehr wehgetan aber anstatt das er sich bei mir entschuldigt wirft er mir an den Kopf ich wäre eifersüchtig und krank.
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich. Er meinte daraufhin wenn das mein Wunsch wäre dann könnte er das gerne tun.

Klingt jetzt nicht nach Liebe.

Vor allem, dass er da schon mit der Kollegin kuschelt, zeigt eigentlich, dass er sich schon sehr von dir entfernt hat.

Warum hältst du noch an der Beziehung fest? Weil es mal schön war, was es aber jetzt nicht mehr ist?

11.07.2020 18:51 • x 3 #11


R
Zitat von Revell:
Was möchtest du genau mit einem Mann der deine Bedürfnisse nicht achtet, in dir schlechte Gefühle auslöst und vorgibt keine Zeit zu haben?


Magst du mal diese Fragen beantworten?

Denn:
Zitat von Sehnsucht12:
Das macht mich sehr traurig.


Zitat von Sehnsucht12:
Ich fühle mich sehr vernachlässigt.


Zitat von Sehnsucht12:
Er entschuldigt sich zwar dann das er keine Zeit hat, aber wenn ich dann mit den Argumenten komme man kann ja wenigstens mal alle 2 Tage was von sich hören lassen, wirft er mir an den Kopf das ich nur meckern würde.


Zitat von Sehnsucht12:
Mir hat das sehr wehgetan aber anstatt das er sich bei mir entschuldigt wirft er mir an den Kopf ich wäre eifersüchtig und krank.


Zitat von Sehnsucht12:
ich komme mit seinem Verhalten nicht mehr klar.


Zitat von Sehnsucht12:
Wenn ich ihn sage das mir etwas weh tut oder mich traurig macht heißt es von seiner Seite aus ich wäre nur am meckern.


Zitat von Sehnsucht12:
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich.


Zitat von Sehnsucht12:
Wenn er sich dann mal meldet schreiben wir nur kurz hin und her


Zitat von Sehnsucht12:
Es ist aber leider so das ich manchmal tagelang 4 manchmal auch 5 Tage nichts von ihm höre.


Zitat von Sehnsucht12:
Er sagt er hat immer Stress und kann sich die Zeit nicht nehmen.


Zitat von Sehnsucht12:
Oft ist es so das ich merke das er aber abgelenkt ist


Zitat von Sehnsucht12:
Er fragt nie wie mein Tag war


Verhält sich so jemand der verliebt ist und vermisst?

Was du möchtest ist, dass er deiner Erwartung gerecht wird, dass er dich doch vermissen muss.

Tut er aber offensichtlich nicht.

Jetzt ist die Frage , ob du ihn weiter zu diesem Verhalten nötigen möchtest , obwohl er offensichtlich anders empfindet-
Oder ob du mal in dich gehst und für dich dementsprechend auslotest ob sich so (s. Zitate oben) eine Beziehung für dich anfühlen soll.

11.07.2020 18:51 • x 4 #12


L
Zitat von CaveCanem:
Tipp: nicht gleich antworten, wenn er sich meldet.

Von solchen Taktiken halte ich nichts. Damit macht man eine destruktive Beziehung nur noch destruktiver.

In einer funktionierenden Beziehung muss man nicht überlegen, wie schnell man sich melden darf.

11.07.2020 18:55 • x 3 #13


A
Wenn Du mich fragst, hat es für Ihn nach Eurer recht kurzen Zeit einfach nicht für mehr gereicht.

Wenn ein Mann ernsthaftes Interesse an Dir hat, wirst Du das spüren, er wird sich Zeit nehmen für Dich und investieren.

Dein Exemplar hingegen ist das absolute Gegenteil davon und hat keinen Hintern in der Hose, um dies offen zu kommunizieren und hofft scheinbar, dass Du Ihm den Schritt ab nimmst, sofern Du nicht aber zur Bespaßung erst mal verfügbar bleibst.

Schieß den Vogel in den Wind, aber weit.

Da haste was weitaus besseres verdient.

Alles Gute

11.07.2020 18:56 • x 6 #14


S
Ja er erfüllt meine Erwartungen nicht mehr.
Aber bin ich dann daran schuld?
Also ich meine liegt es an mir das er mich so behandelt ? Bin ich es nicht mehr wert das er mir Zuneigung gibt?
Ich mein ich habe ihn doch nicht schlecht behandelt. Habe ihn anfangs auch um mich kämpfen lassen, ihn ein wenig zappeln lassen bevor ich der Beziehung zugestimmt habe.

Ich gebe mir grad die Schuld dafür das es an mir liegt, also sein Verhalten.

Ich weiß von ihm das seine ex vor mir sich von ihm getrennt hat weil er ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Er hat darunter sehr gelitten.
Aber ich glaube langsam weiß ich was seine ex durchleben musste.

11.07.2020 18:58 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag