175

Ich leide unter seinem Verhalten

S
Liebe TE

An erster Stelle in deinem Leben musst du stehen, dann du bist die einzige Person, die du für immer hast.

Ich denke, dein Freund hat momentan andere Prioritäten und dass die Verliebtheit nachgelassen hat.

Melde dich nicht mehr bei ihm und zwar eine Zeit lang, lass ihn mal machen. Und kümmere dich um dich, so, als würde es ihn gar nicht geben.

Du bist für dich und dein Glück verantwortlich, mach dich nicht abhängig und lass los, was dir nicht gut tut.

11.07.2020 19:20 • x 2 #31


S
Zitat von Benita:
, er glaubt er ist die Welt um die sich alles dreht.

Haha oh man du hast mich grad echt zum Lachen gebracht. Manchmal wenn er mich aufregt war ich auch so frech und habe ihm so geantwortet. Das tat gut denn alle seine Vorwürfe lasse ich mir nicht gefallen und kontere.

Ich bin sehr enttäuscht das er anfangs so ein toller Mensch war der sich bemüht hat und sich zu so einen Egoisten entwickelt hat.

Ich will wirklich nicht mehr so weiter machen da ich mich sehr einsam fühle und irgendwie auch gedemütigt.
Grade bemitleide ich mich auch ein bisschen.
Das war erst meine zweite Beziehung. Und ich bin auch keine Mitte 20 mehr.
Ich habe mir so oft gewünscht einen Partner zu finden der mir immer beisteht und man gegenseitig füreinander da ist, gemeinsam in den Urlaub fährt und und und.

Manchmal denke ich das jetzt für immer Single sein werde, da ich mich auch nicht oft verliebe und nicht direkt in eine Beziehung springe.

11.07.2020 19:21 • x 1 #32


A


Ich leide unter seinem Verhalten

x 3


H
Zitat von Sehnsucht12:
Die Anfangszeit war wirklich sehr schön.


Das glaube ich dir zu 100%. Doch jetzt hat er bekommen was er wollte und zeigt sein wahres Gesicht. Er sollte Schauspieler werden denn Talent hat er.

11.07.2020 19:23 • x 1 #33


A
Zitat von Benita:
Sehe ich auch so, das ist gesunder Egoismus, ich finde er darf nur nicht wie hier beschrieben so rücksichtslos und lieblos sein. Seine Ausreden stinken zum Himmel.


Ja sein Verhalten Ihr gegenüber, seitdem er weg ist, ist absolute Mülltonne, keine Frage.

Ich finde es nur sehr schlimm teilweise, wie man solch Menschen überhaupt noch Aufmerksamkeit schenken kann.

War ne kurze Sache, hat nicht für mehr gereicht, Haken dran.

Wichtig ist, zukünftig genauer hinzuschauen, dass einem solche Exemplare möglichst nicht noch einmal widerfahren.

BITTE sich selbst mehr wert sein.

11.07.2020 19:24 • x 2 #34


M
Sorry aber ganz ehrlich wenn mir mein Freund sagen würde ich stehe bei ihm nicht an erster Stelle, mit einer Ausnahme, er hat ein Kind, wäre das für mich sofort vorbei.
So etwas sagt man einfach nicht seinem Partner, das verletzt und das macht keiner der liebt.
Manchmal kann es sein das einem Gewisse Dinge raus rutschen aber dann entschuldigt man sich.
Er hat es so gesagt und meint es auch so, ganz offensichtlich bist du für ihn nicht wichtig, er hat ja nicht mal einmal am Tag Zeit für dich und das wäre noch das Mindeste, nebenbei hat er aber Zeit auf Parties zu gehen mit irgend welchen Frauen und fragt noch nicht mal wie es dir mit dem ganzen geht..

An deiner Stelle würde ich ihn komplett ignorieren.
Ob du dich trennst oder nicht bleibt dir überlassen, wenn ich du wäre würde ich aber ganz schnell das Weite suchen.

Das die anfänglichen Monate so schön waren ist ja meistens so, nach ein paar Monaten merkt man dann aber langsam wen man da an seiner Seite hat.

11.07.2020 19:25 • x 2 #35


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
Ich will wirklich nicht mehr so weiter machen da ich mich sehr einsam fühle und irgendwie auch gedemütigt.
Grade bemitleide ich mich auch ein bisschen.

Du weißt aber auch, das man viele Frösche küssen muss - um einen Prinzen zu finden. Ist ein Schauspielfrosch gewesen, der jetzt leider floppte.

11.07.2020 19:27 • x 2 #36


B
Zitat von Sehnsucht12:
Ich will wirklich nicht mehr so weiter machen da ich mich sehr einsam fühle und irgendwie auch gedemütigt.

Grade bemitleide ich mich auch ein bisschen.
Das war erst meine zweite Beziehung. Und ich bin auch keine Mitte 20 mehr.

Ich habe mir so oft gewünscht einen Partner zu finden der mir immer beisteht und man gegenseitig füreinander da ist, gemeinsam in den Urlaub fährt und und und.

Bemitleiden ist nicht gut, weil du dann noch mehr leidest, aber Selbstmitgefühl weil deine Sehnsucht nach Nähe und Zuwendung und Achtsamkeit nicht mehr erfüllt ist und es eine Trennung bedeutet, die zuerst immer schmerzlich ist.
Er ist nicht mehr dein Wunschpartner, mag sein, daß seine Gefühle für dich erkaltet sind und die Verliebtheit ein Ende genommen hat, es für die Liebe nicht ausreichte.

Ein Wir finde ich wichtig, in dem jeder ein Individium bleiben darf.

Es wird irgendwann jemand anders kommen, jemand, der dich zu lieben und zu schätzen weiß, wenn die Zeit dafür reif ist.

11.07.2020 19:29 • x 1 #37


A
Zitat von Marci92:
Sorry aber ganz ehrlich wenn mir mein Freund sagen würde ich stehe bei ihm nicht an erster Stelle, mit einer Ausnahme, er hat ein Kind, wäre das für mich sofort vorbei.



Wenn eine Frau von mir erwarten würde, dass ich Sie doch bitte als Ihren Mittelpunkt von MEINEM eigenen Leben sehen soll, dann wäre ich derjenige, der weg wäre

11.07.2020 19:29 • x 2 #38


H
Zitat von Sehnsucht12:
Manchmal denke ich das jetzt für immer Single sein werde, da ich mich auch nicht oft verliebe und nicht direkt in eine Beziehung springe.


Nein Single wirst Du nicht bleiben und solltest Du auch nicht. Das Leben hat noch viel gutes mit dir vor. Doch diese jetzige Beziehung wird dich veranlassen vorsichtiger zu sein. Du hast mit ihm eine Erfahrung für dein weiteres Leben erlebt und kannst es nutzen. Wirst Du auch nutzen, weil Du schneller blabla erkennst.

11.07.2020 19:31 • x 3 #39


L
Also ich würde da echt Schluss machen, ihm scheint es ja sowieso schon egal zu sein.

11.07.2020 19:31 • x 1 #40


S
Ich find schrecklich das er aber mir dafür die Schuld gibt. Das ich mich teils sogar frage ob ich übertreibe nur weil ich ihn sage das es mich freuen würde öfter von ihm zu hören da wir uns ja nicht treffen können.
Und dann frage ich mich wirklich ob das echt an mir liegt das mein Verhalten zu Streit führt, ich frage mich was ich falsch mache.
Er gibt mir das Gefühl ... naja er gibt mir eigentlich die Schuld dafür das wir streiten und das daraufhin die Beziehung kaputt geht.

Ich habe ja nicht erwartet das ich sein Lebensmittelpunkt wäre, ich habe nur etwas mehr Zuneigung erwartet, da er mir das anfangs ja auch gegeben hat.

11.07.2020 19:31 • x 1 #41


L
Zitat von Sehnsucht12:
Ich find schrecklich das er aber mir dafür die Schuld gibt. Das ich mich teils sogar frage ob ich übertreibe nur weil ich ihn sage das es mich freuen würde öfter von ihm zu hören da wir uns ja nicht treffen können.
Und dann frage ich mich wirklich ob das echt an mir liegt das mein Verhalten zu Streit führt, ich frage mich was ich falsch mache.
Er gibt mir das Gefühl ... naja er gibt mir eigentlich die Schuld dafür das wir streiten und das daraufhin die Beziehung kaputt geht.

Das, was er macht, grenzt schon an Gaslighting.

11.07.2020 19:34 • x 2 #42


H
Zitat von Sehnsucht12:
Ich find schrecklich das er aber mir dafür die Schuld gibt.


Es haben immer beide Schuld, falls man überhaupt von Schuld sprechen kann.

11.07.2020 19:37 • x 1 #43


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
das er aber mir dafür die Schuld gibt.

Mach doch dein Leben nicht an so einer Luftpumpe fest. Solch hohl Sätze müssen auf geradem Weg das Ohr ohne Umweg übers Gehirn verlassen.

Zitat von Sehnsucht12:
ob das echt an mir liegt das mein Verhalten zu Streit führt, ich frage mich was ich falsch mache.

Jaaa, wenn er doch der Held im Erdbeerfeld ist - bist du logischerweise Schuld daran, das Erdbeeren bei Erdkontakt zu faulen beginnen - also echt. Warum belastet dich das so?

Zitat von Sehnsucht12:
ich habe nur etwas mehr Zuneigung erwartet, da er mir das anfangs ja auch gegeben hat.

Am Anfang legen wir uns in Zeug, weil wir zu einem bestimmten Ziel kommen wollen. Er hat es erreicht und braucht nun nicht mehr Glizapuda streuen, du läuft ihm nach, bettelst um Aufmerksamkeit und Zuwendung - läuft! Für ihn!

11.07.2020 19:37 • x 4 #44


A
Zitat von Luk:
Das, was er macht, grenzt schon an Gaslighting.



Ich finde, er macht es sich lediglich einfach. Schuldumkehr.

Der Kollege wird eines Tages auch noch gehörig auf seine hübsche Nase fallen.

Was man definitiv festhalten darf, nicht alle Exemplare sind so schräg drauf.

11.07.2020 19:37 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag