175

Ich leide unter seinem Verhalten

H
Es gibt immer wieder diesen Charakterzug den Du gerade erlebst.

Sie sind wie kleine Kinder vor Weihnachten--- lieb und nett--- haben sie ihr Geschenk sind sie frech. Bei dir hat er sein Ziel erreicht, hält dich warm und schaut ob sich nicht noch besseres findet.

11.07.2020 19:01 • x 4 #16


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
Aber ich fühle mich so verdammt einsam in dieser Beziehung.

du bist einsam, weil du glaubst, es ist eine Beziehung.
Zitat von Sehnsucht12:
Und das er mir vorwirft ich würde meckern und ich wäre eifersüchtig tut mir weh
Sorry, aber das tust du ja auch, du meckerst und beschwerst dich. Ob da auch Eifersucht mit bei ist, - ist wohl mehr sein Wunschdenken, wie kann man eifersüchtig sein - wenn er mit anderen auch so umspringt
Zitat von Sehnsucht12:
Manchmal frage ich mich dann ob es wirklich an mir liegt und ich für eine Beziehung nichts tauge.

Es liegt nicht an dir. Bei ihm hat es eben nicht Tsching gemacht, doch statt das er oder auch DU es beenden, eierst du um ihn herum wie die Katze um die Milch.
Ist er das wert?
Zitat:
Bin ich es nicht mehr wert das er mir Zuneigung gibt?

Immer dieser Wert. Was bist du dir wert, sollte deine Frage sein - was du ihm wert bist, siehst du ja!

11.07.2020 19:02 • x 2 #17


A


Ich leide unter seinem Verhalten

x 3


R
Zitat von Sehnsucht12:
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich.


Wieso hat er das denn in der Hand?
Warum darf dich dein Partner als krank bezeichnen?

Warum gibst du ihm denn die Kontrolle über den Verlauf der Beziehung und ob sie weiter geht?

Er macht genau so viel mit dir, so viel du zulässt, da du nicht nach deinen Gefühlen handelst , welche seine Verhaltensweisen in dir auslösen.

Je mieser er dich behandelt, desto mehr suchst du Nähe.

11.07.2020 19:02 • x 4 #18


A
Zitat von Sehnsucht12:
Ja er erfüllt meine Erwartungen nicht mehr.
Aber bin ich dann daran schuld?
Also ich meine liegt es an mir das er mich so behandelt ? Bin ich es nicht mehr wert das er mir Zuneigung gibt?
Ich mein ich habe ihn doch nicht schlecht behandelt. Habe ihn anfangs auch um mich kämpfen lassen, ihn ein wenig zappeln lassen bevor ich der Beziehung zugestimmt habe.

Ich gebe mir grad die Schuld dafür das es an mir liegt, also sein Verhalten.

Ich weiß von ihm das seine ex vor mir sich von ihm getrennt hat weil er ihr nicht genügend Aufmerksamkeit geschenkt hat. Er hat darunter sehr gelitten.
Aber ich glaube langsam weiß ich was seine ex durchleben musste.



Das, was ein Mensch gibt, gibt er wenn überhaupt freiwillig, doch erwarten kannst Du es nicht.

Ein Mensch ist, wie er ist.

Es liegt am Ende bei Dir, womit Du leben kannst und möchtest, was Du tolerierst und was nicht.

Es geht nicht um Schuldzuweisung.

Dennoch bist Du diejenige, die es mit sich machen lässt und da musst Du für Dich Grenzen setzen.

Natürlich bist auch Du es wert, geliebt, geschätzt und respektiert und akzeptiert zu werden, ABER Du kannst es von niemandem erwarten.

11.07.2020 19:03 • x 4 #19


Heffalump
An deiner Stelle würde ich das wortlos auslaufen lassen. Da er sich eh nur alle paar Tage meldet, schick ihn wortlos in die Wüste. Sowas braucht man sich nicht selbst antun. Solch unpartnerschaftliches Verhalten.

11.07.2020 19:08 • x 5 #20


B
Zitat von Sehnsucht12:
Ich habe ihm dann gesagt er soll doch Schluss machen wenn ich ja so krank wäre angeblich. Er meinte daraufhin wenn das mein Wunsch wäre dann könnte er das gerne tun.
Das ist doch kein normales Verhalten oder?

Das ist ein liebloses, egoistisches Verhalten, aus den Augen - aus dem Sinn.
Tut mir leid für dich, du bedeutest ihm nicht mehr genug, denn sonst würde er immer etwas Zeit für dich finden, wer will sucht nach Lösungen, wer nicht will sucht nach Ausreden, mit den anderen unternimmt er etwas, nur für dich will er sich keine Zeit nehmen, was sagt dir das ?
Warum machst du nicht Schluss ?

Zitat von Sehnsucht12:
Ich denke er ist sehr egoistisch.
Alles was er macht und will hat immer Vorrang.

Und du wirst ihn nicht ändern können, nur dich.
Du machst dich abhängig von ihm, kannst deshalb keine Entscheidung treffen, damit tust du dir nicht gut. Was bist du dir selbst wert ? Glaubst du, du hast es nötig so behandelt zu werden ?

Nein, du hast keine Schuld, er ist für seine Handlungen und Gedanken verantwortlich.

Lasse los, was dich unfrei macht.

11.07.2020 19:09 • x 2 #21


CaveCanem
Zitat von Luk:
Von solchen Taktiken halte ich nichts. Damit macht man eine destruktive Beziehung nur noch destruktiver.


Anders drauf gucken:

Ich entscheide, für wen ich alles stehen und liegen lasse.

ER tut genau das ja auch. Ihm tut das anscheinend gut.

Dann darf doch sie sich selber auch was wert sein. Und sich gut tun.

Und glaub mir.... vermisst zu werden, weil man plötzlich nicht mehr der siamesische Zwilling seines Handys ist und auch schon mal Anrufe verpasst... das tut richtig gut.

Dazu muss man allerdings auch erstmal die Nerven haben und die innere Einsicht entwickeln.

Ich bin so wichtig nicht, dass ich mein Handy dauernd dabei haben muss. Und ein Du .... ist es auch nicht.

11.07.2020 19:09 • x 2 #22


S
Ich habe ehrlich gesagt so eine Beziehung noch nie erlebt. Die Anfangszeit war wirklich sehr schön.
Und ich bin auch kein Mensch der auf diese Spielchen steht nicht sofort auf Nachrichten antworten und tagelang zappeln lassen. Eine gesunde gute Beziehung läuft von selbst. Da muss man sich nicht fragen warum Meldet der andere sich nicht und man fühlt sich dann bestimmt auch nicht einsam.
Ich glaube ich bin wirklich an ein egoistisches Exemplar geraten das seine Bedürfnisse über die des anderen stellt und immer alles wichtiger ist als die Partnerin.
Ich bin ein Mensch der einem beisteht und durch dick und dünn geht egal wieviel Stress ich habe ich nehme mir die Zeit. Aber er ist halt nicht so.
Letztens hat er mir sogar gesagt das eine Partnerin bei ihm nie an erster Stelle steht.

Das hat er mir aber am Anfang ganz anders erzählt. Da hat er mir gesagt das seine Partnerin für ihn immer an erster steht.

11.07.2020 19:10 • #23


B
Zitat von Sehnsucht12:
Ich bin ein Mensch der einem beisteht und durch dick und dünn geht egal wieviel Stress ich habe ich nehme mir die Zeit. Aber er ist halt nicht so.
Letztens hat er mir sogar gesagt das eine Partnerin bei ihm nie an erster Stelle steht.

Deutlicher geht es nicht, es passt bei euch nicht.
Du willst die Welt für ihn sein, er glaubt er ist die Welt um die sich alles dreht.

11.07.2020 19:13 • x 3 #24


R
Zitat von Sehnsucht12:
Letztens hat er mir sogar gesagt das eine Partnerin bei ihm nie an erster Stelle steht.


Ein Mann der verliebt ist, für den steht die Frau an erster Stelle .
Insofern, dass er sie hören möchte, wissen wie ihr Tag war und und und.

Eine Frau steht für mich nicht an erster Stelle
=
Du stehst für mich nicht an erster Stelle

11.07.2020 19:14 • x 2 #25


CaveCanem
Zitat von Sehnsucht12:
man fühlt sich dann bestimmt auch nicht einsam.


Da steckt Deine Antwort für Dein Gefühl:

DU fühlst DICH einsam. Reflexiv. Du Dich selbst.

Wo kommt das her? Warum braucht Dein Ich ein Du, um nicht einsam zu sein?

Warum bist Du in Dir selbst nicht zuhause? Nicht glücklich?

Es ist nicht er. Du selbst bist es.

11.07.2020 19:15 • x 1 #26


A
Zitat von Sehnsucht12:
Letztens hat er mir sogar gesagt das eine Partnerin bei ihm nie an erster Stelle steht.


Hier muss ich diesem Exemplar ausnahmsweise Recht geben und sagen, das ist die richtige Einstellung.

Der Mensch, der in Deinem Leben an erster Stelle zu stehen hat, bist DU selbst!

Ein Partner ist eine Bereicherung, aber nicht der Mittelpunkt.

11.07.2020 19:15 • x 4 #27


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
Letztens hat er mir sogar gesagt das eine Partnerin bei ihm nie an erster Stelle steht.

Das hat er mir aber am Anfang ganz anders erzählt. Da hat er mir gesagt das seine Partnerin für ihn immer an erster steht.

er dreht sich das so hin, wie er es braucht. Du willst aber einen erwachsenen Partner, nicht dieses Kind. Schubs ihn raus.

11.07.2020 19:15 • x 4 #28


L
Zitat von CaveCanem:
ER tut genau das ja auch. Ihm tut das anscheinend gut.

Dann darf doch sie sich selber auch was wert sein. Und sich gut tun.

Bevor man so etwas mitmacht, kann man sich aber auch gleich trennen. Denn solche Machtspielchen haben nichts mehr mit Liebe zu tun.

11.07.2020 19:18 • x 2 #29


B
Zitat von AllesGegeben30:
Der Mensch, der in Deinem Leben an erster Stelle zu stehen hat, bist DU selbst!

Sehe ich auch so, das ist gesunder Egoismus, ich finde er darf nur nicht wie hier beschrieben so rücksichtslos und lieblos sein. Seine Ausreden stinken zum Himmel.

11.07.2020 19:19 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag