Zitat von Luk:Bevor man so etwas mitmacht, kann man sich aber auch gleich trennen. Denn solche Machtspielchen haben nichts mehr mit Liebe zu tun.
Ist die Frage nicht viel mehr: wieso hab ich das derart nötig, einen anderen Menschen mit überzogenen Erwartungen und Ansprüchen zu überhäufen in Sachen "wenn wer wirklich lieben würde, dann..."?
Zitat:Die fehlende Empathie, kaum noch melden, kein Interesse mehr an meinen Sorgen, meinen Alltag. Alles dreht sich nur um ihn, seinen Stress, seine Schule.
Naja ... er ist in Deinen Augen ja nur deswegen "böse", weil sich nicht alles um DEINEN Alltag, Deine Sorgen, Dein Leben dreht für ihn.
Anstatt Dinge von IHM zu erwarten, gib sie Dir doch selbst. Sei Dir selber wichtig.
Eva Zurhorst..."Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest".
Das wird Dir immer wieder passieren, so lange, bis Du das Leck in Dir findest. Der triggert was an.
Und je mehr Du mopperst, je unzufriedener Du bist, umso mehr dreht er sich raus.
Das ist eine Nähe-Distanz-Dynamik.
Bzw unterschiedliches Bindungsverhalten.
Oft fühlt sich die Frau fest gebunden, während der Mann noch nicht innerlich ganz sicher ist, die Eine gefunden zu haben.
Aus dem Ding kommt man nur raus, wenn man weniger abhängig von dem wird, was der Andere tut. Und lernt, auf sich selbst zu achten.
Ja, klar gibt es auch andere Männer, die sich binden wollem und das bämm dann tun, wenn Frau das tut.
Und die kuscheln und täglich anrufen und und und und...
Und klar kannst Du Dich jetzt trennen, weil ER in Deinen Augen für Dich der falsche Mensch ist.
Ich denke jedoch... wie Innen so Außen. Manchmal ist man für sich selbst der falsche Mensch. Liebt sich selbst nicht genug. Erwartet das aber dann von anderen!
Steht für sich selbst nicht an erster Stelle. Erwartet aber, für wen anders gefälligst an erster Stelle zu stehen.