175

Ich leide unter seinem Verhalten

R
Zitat von Benita:
Du kannst ihm alles Gute wünschen und mache ihm klarmachen, daß du keinerlei Kontakt mehr von ihm willst und dann kannst du ihn aus all deinen Kontakten löschen mit denen er dich erreichen könnte


So würde ich es auch machen!
Auf keinen Fall wortlos , wie hier auch geraten wurde.

Kurz mitteilen, dass du Dich in der Beziehung nicht mehr siehst und sie deshalb beendest.

Dann schau auf dich und tu dir was gutes!
Das mit dem blockieren halte ich auch für eine gute Idee , mach dich aber drauf gefasst, dass er unter Umständen auftaucht, spätestens wenn er wieder in der Heimat ist .

11.07.2020 21:53 • x 2 #61


T
Zitat von Sehnsucht12:
Ja das kann gut sein das ich vielleicht etwas an Verlustangst leide. Ich erinnere mich ja immer gerne an die schöne Anfangszeit zurück und wünschte es könnte wieder so sein.
Aber ich muss mir eingestehen das es nicht mehr so sein wird und wahrscheinlich auch sowieso nur alles vorgespielt war.



Es muss ja nicht vorgespielt worden sein. Gefühle können sich ändern. Eine Fernbeziehung in Gang halten ist nicht einfach. Viele können auch dem ständigen Schreiben und Telefonieren wenig abgewinnen. Er will wohl kaum mehr etwas in die Beziehung investieren, wenn du unglücklich bist, kannst du dich vermutlich nur trennen.

11.07.2020 22:06 • #62


A


Ich leide unter seinem Verhalten

x 3


H
Das würde ich dir auch raten dich ordentlich zu verabschieden.
Keine großen Erklärungen einfach nur kurz den Grund schreiben und dann tschüss. Doch gib ihm auch die Gelegenheit sich anständig zu Verabschieden. Erst wenn er dich versucht einzulullen kannst Du ihn immer noch blockieren.

11.07.2020 22:08 • x 1 #63


R
Zitat von Sehnsucht12:
Ich erinnere mich ja immer gerne an die schöne Anfangszeit zurück und wünschte es könnte wieder so sein.


Das ist ja bei vielen der springende Punkt, wieso sie an einer schlechten Beziehung festhalten.
Sie klammern sich daran fest wie der Partner mal war und Blenden aus wie er ist.

11.07.2020 22:13 • x 2 #64


S
Das eine Fernbeziehung nicht einfach ist das ist mir bewusst.
Ich hätte auch sagen können ich möchte nicht das du diese Schule besuchst sondern hier bleibst. Das hätte ich aber niemals getan, denn ich lege anderen keine Steine in den Weg.
Ich hatte ihm damals gesagt ok wenn du diese Schule machen möchtest, dann stehe ich dir zur Seite und warte quasi auf dich.
Er versicherte mir auch das er in der Zeit öfter hier sein wird und froh ist das ich ihm zur Seite stehe und ihn nicht fallen lasse.
Wir wussten beide das, dass nicht einfach wird, aber er hat dich komplett geändert.
Die fehlende Empathie, kaum noch melden, kein Interesse mehr an meinen Sorgen, meinen Alltag. Alles dreht sich nur um ihn, seinen Stress, seine Schule.
So führt man keine Beziehung.
Ich bin nicht seine Mutter die ihn umsorgen muss. Ich habe seine Träume und sorgen auch zu meinen gemacht, aber er steht mir nicht bei.

11.07.2020 22:14 • x 3 #65


R
Zitat von Sehnsucht12:
Die fehlende Empathie, kaum noch melden, kein Interesse mehr an meinen Sorgen, meinen Alltag. Alles dreht sich nur um ihn, seinen Stress, seine Schule


Ich denke, dass er durchaus auch empathisch sein kann, das hat er dir ja zu Beginn gezeigt , sonst wärst du die Beziehung ja nicht eingegangen.

Es ist jetzt arg ins blaue gesponnen, ich könnte mir vorstellen, dass seine Empathie nun jemand anderem gilt .
Kann sein, kann auch nicht sein.

Wichtig ist , dass du bei Dir bleibst und zu deinen Grenzen stehst und deinen Bedürfnissen.

Und dass niemand mit Dir zusammen sein darf , der dich weder wertschätzt, noch Interesse zeigt

11.07.2020 22:23 • x 1 #66


CaveCanem
Zitat von Luk:
Bevor man so etwas mitmacht, kann man sich aber auch gleich trennen. Denn solche Machtspielchen haben nichts mehr mit Liebe zu tun.


Ist die Frage nicht viel mehr: wieso hab ich das derart nötig, einen anderen Menschen mit überzogenen Erwartungen und Ansprüchen zu überhäufen in Sachen wenn wer wirklich lieben würde, dann...?

Zitat:
Die fehlende Empathie, kaum noch melden, kein Interesse mehr an meinen Sorgen, meinen Alltag. Alles dreht sich nur um ihn, seinen Stress, seine Schule.


Naja ... er ist in Deinen Augen ja nur deswegen böse, weil sich nicht alles um DEINEN Alltag, Deine Sorgen, Dein Leben dreht für ihn.

Anstatt Dinge von IHM zu erwarten, gib sie Dir doch selbst. Sei Dir selber wichtig.

Eva Zurhorst...Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest.

Das wird Dir immer wieder passieren, so lange, bis Du das Leck in Dir findest. Der triggert was an.

Und je mehr Du mopperst, je unzufriedener Du bist, umso mehr dreht er sich raus.

Das ist eine Nähe-Distanz-Dynamik.

Bzw unterschiedliches Bindungsverhalten.

Oft fühlt sich die Frau fest gebunden, während der Mann noch nicht innerlich ganz sicher ist, die Eine gefunden zu haben.

Aus dem Ding kommt man nur raus, wenn man weniger abhängig von dem wird, was der Andere tut. Und lernt, auf sich selbst zu achten.

Ja, klar gibt es auch andere Männer, die sich binden wollem und das bämm dann tun, wenn Frau das tut.

Und die kuscheln und täglich anrufen und und und und...

Und klar kannst Du Dich jetzt trennen, weil ER in Deinen Augen für Dich der falsche Mensch ist.

Ich denke jedoch... wie Innen so Außen. Manchmal ist man für sich selbst der falsche Mensch. Liebt sich selbst nicht genug. Erwartet das aber dann von anderen!

Steht für sich selbst nicht an erster Stelle. Erwartet aber, für wen anders gefälligst an erster Stelle zu stehen.

11.07.2020 22:26 • x 1 #67


S
Zitat von CaveCanem:
Eva Zurhorst...Liebe Dich selbst und es ist egal, wen Du heiratest


Sehe ich anders.
Ich liebe mich ja selbst und bin mir sehr viel wert.
Aber warum gehen Menschen denn Abzweigungen ein?
Aus Liebe... doch was genau ist liebe und reicht mir liebe allein völlig aus in eine Beziehung zu führen?

Ich habe mich in ihn verliebt weil er sich mir als guter Mensch dargestellt hat. Wir viele gleiche Interessen hatten. Die Aufmerksamkeit, Zuneigung und das alles uns gegenseitig gegeben haben. Wir hatten Pläne für die Zukunft.
Ich könnte sein Verhalten mir gegenüber komplett hinnehmen ohne was zu sagen, wenn ich mir selbst nichts wert wäre.
Aber es stört mich ja, ich weiß das ich das nicht verdient habe. Doch dann wäre ich abhängig von Ihm. Jeder Mensch hat Erwartungen. Man hat Erwartungen von sich selbst, an den Partner an den Job usw.
Ob diese Erwartungen erfüllt werden, das ist es doch wonach wir unsere Partner aussuchen.
Es fängt mit der Optik an, spricht uns das Aussehen an oder nicht, dann der Charakter. Passt sein Charakter zu meinem. Haben wir die selben Werte und Moralvorstellungen.
Ich weiß was ich möchte, das was er mir am Anfang der Beziehung gegeben hat, das wollte ich und ich hab es ihm auch. Nun ist ein Ungleichgewicht da und er ändert sich auch nicht. Es kann nicht nur einer an der Beziehung arbeiten, zu einer Beziehung gehören 2.
natürlich steht jeder Mensch für sich selbst an erster Stelle, aber der Partner sollte nicht erst an 3 oder 4 Stelle stehen.

Und noch was zu dem Punkt oft fühlt sich die Frau gebunden und der Mann noch nicht.
Er hat damals als erster ausgesprochen das er die Beziehung mit mir will und ich habe ihn noch etwas zappeln lassen weil sein Tempo mir zu schnell war.

Warum das dann aber komplett in die andere Richtung gelaufen ist kann ich mir sich nicht erklären.

Das ist jetzt aber auch egal mir geht es gerade schlecht weil ich es jetzt durchgezogen habe.
Ich habe ihm geschrieben das ich so nicht weiter machen kann weil ich nicht mehr glücklich bin und er nichts tut um an der Beziehung zu arbeiten. Er fragte ob wir eine Pause machen könnte. Ich antwortete mit nein. Weil ich von pausen nichts halte. Ich habe ihm gesagt das man in schlechten Zeiten auch zueinander steht und die Person die man liebt nicht fallen lässt und nicht an letzte Stelle stellt usw. er meinte ich hätte recht aber er kann dagegen im Moment nichts tun weil er so viel Stress hat. Also wieder das übliche geleier. Ich habe ihm alles Gute gewünscht und meinte daraufhin wir finden sowieso wieder zueinander. Ich sagte wenn nicht jetzt dann nie.

Löschte seine Nummer und blockierte ihn auf Social Media.

Es bricht mir das Herz aber ich weiß das ich das so nicht verdient habe und Menschen ändern sich nicht. vielleicht für einen Moment aber nicht für immer.

11.07.2020 22:54 • x 2 #68


CaveCanem
Zitat von Sehnsucht12:
Sehe ich anders.
Ich liebe mich ja selbst und bin mir sehr viel wert.


Nö. Du beauftragst ihn als Sububternehmer, dass er das für Dich tun soll.

Tut er das ungenügend, gibts Mopper.

Menschen haben oft sehr eigenwillige rosarote Vorstellungen, was Andere gefälligst zu tun hätten, so sie denn liebten.

Dabei kommt dann ein Käse heraus, dass man nie mit der Beziehung glücklich ist, die man hat.

Du mopperst, weil Du keine Nummer 1 bei ihm bist im Augenblick.

Und weil er diesen bekloppten Spruch rausgehauen hat.

Du schmeisst alle Verantwortung auf ihn. Kannst Du tun.

Hilft bloss nix.

Und beim Austausch des Partners begegnet Dir der Nächste... und Du fühlst Dich wieder so.

Du wirst wieder Gründe finden, warum ER das Problem ist. Bis Du merkst, dass Du Dich selber und Dein inneres Leck in jede Beziehung mitnimmst.

Und wenn Du anfängst, das selbst zu stopfen, dann kann sich was ändern.

11.07.2020 23:04 • #69


S
Liebe Cavecanem dir hat ja wohl jemand irgend was ganz schlimmes angetan womit du bis heute nicht ins reine kommst.
Das tut mir sehr leid für dich.
Wenn du gerne Beziehungen führst in der sich dein Partner nur alle 5 Tage bei dir meldet und du das so gerne hinnimmst und dich das glücklich macht dann ist das dein B. und dein gutes Recht
Jedoch führe ich gerne Beziehungen mit Menschen die mich genauso wertschätzen wie ich sie.

11.07.2020 23:10 • x 4 #70


S
Liebes, du nimmst die Kommentare von @CaveCanem ein bisschen zu persönlich, ist so aber nicht gemeint.

Es stimmt schon, dass unser Selbstbild in jeder zwischenmenschlichen Beziehung gespiegelt wird. Auch ich glaube daran, dass jeder Partner, ob gut oder böse, etwas über uns selbst aussagt.

Damit ist natürlich nicht gemeint, dass man in schlechten Beziehungen ausharren muss. Liebe dich selbst und es ist egal wen du heiratest ist nicht wortwörtlich gemeint.

Sondern eher, dass man oft auf den gleichen Typ Mann/Frau trifft, bis man seine Lektion gelernt hat.

Und zu deinem Thema:

Ich bin froh, dass du für dich eine Entscheidung getroffen hast. Ich wünsche dir alles alles Gute! Konzentriere dich auf dich. Keine Angst, der Richtige kommt schon.

11.07.2020 23:23 • x 3 #71


R
Zitat von Sehnsucht12:
Ich habe ihm geschrieben das ich so nicht weiter machen kann weil ich nicht mehr glücklich bin und er nichts tut um an der Beziehung zu arbeiten. Er fragte ob wir eine Pause machen könnte. Ich antwortete mit nein. Weil ich von pausen nichts halte. Ich habe ihm gesagt das man in schlechten Zeiten auch zueinander steht und die Person die man liebt nicht fallen lässt und nicht an letzte Stelle stellt usw. er meinte ich hätte recht aber er kann dagegen im Moment nichts tun weil er so viel Stress hat. Also wieder das übliche geleier. Ich habe ihm alles Gute gewünscht und meinte daraufhin wir finden sowieso wieder zueinander. Ich sagte wenn nicht jetzt dann nie.


Leider etwas viel Diskussion und Drama , indem du das Ende irgendwo doch offen gestaltest...

Wenn er sich ins Zeug legt jetzt,was gedenkst du zu tun?

Denn ein Hintertürchen hast du ja offen gelassen, indem er dich telefonisch weiter erreichen kann.

11.07.2020 23:30 • x 1 #72


Nachtlicht
Zitat von CaveCanem:
Manchmal ist man für sich selbst der falsche Mensch. Liebt sich selbst nicht genug. Erwartet das aber dann von anderen!

Steht für sich selbst nicht an erster Stelle. Erwartet aber, für wen anders gefälligst an erster Stelle zu stehen.


Das finde ich wichtige Sätze, ein Thema mit dem man sich endlos beschäftigen kann. Danke für die eingängigen Formulierungen.

Aber, zur Selbstliebe und Selbstfürsorge gehört es eben auch, nicht zu lange in einer Beziehung zu verweilen, in der die grundlegenden Bedürfnisse nicht (mehr) erfüllt werden. Finde es da völlig legitim zu sagen, das ist mir zu wenig, und dann lieber zu gehen und sich jemanden zu suchen, der aufmerksamer und liebevoller mit einem umgeht.

Sehnsucht12, du hast ja jetzt sehr schnell eine sehr deutliche Entscheidung getroffen. Wie geht es dir jetzt damit?

11.07.2020 23:34 • x 4 #73


S
Zitat von Nachtlicht:
Sehnsucht12, du hast ja jetzt sehr schnell eine sehr deutliche Entscheidung getroffen. Wie geht es dir jetzt damit?


Es geht mir einerseits schlecht weil ich doch noch die Hoffnung hatte das alles wieder gut wird zwischen uns, habe aber eingesehen das es nicht mehr so wird. Ich habe ihn schon lange verloren also den Menschen den er am Anfang war.
Ich bin aber auch ein wenig erleichtert weil ich ja versucht hatte die Beziehung zu retten, nur alleine schaffe ich das nicht.
Ich muss mir keine Gedanken mehr machen ob er mir wieder Sachen verheimlicht oder wann er sich meldet.
An mir selber werde ich auch arbeiten und ich schwöre mir selbst das ich es nicht wieder zu lasse das ich so schlecht behandelt werde.

11.07.2020 23:42 • x 2 #74


B
Zitat von Sehnsucht12:
Es bricht mir das Herz aber ich weiß das ich das so nicht verdient habe und Menschen ändern sich nicht. vielleicht für einen Moment aber nicht für immer.


Richtig, so eine Behandlung hast du nicht verdient. Wir alle geraten in Beziehungen, die uns nicht immer gut tun und solange tiefe Gefühle da sind versuchen wir auch die Beziehung zu retten in dem wir ändern, was geschadet hat. Das ist nicht immer möglich weil dann beide Partner mitziehen müssen, wollen oder können sie das nicht, bleibt die Trennung oder das Annehmen der Situation, was nur möglich ist wenn niemand darunter leidet, sonst trifft irgendwann das Leben die Entscheidung für uns...

Respekt ! Das war ein mutiger Schritt von dir diesen Weg zu gehen, du hast ihn oft genug darauf hingewiesen wie schmerzlich sein Verhalten auf dich wirkt, sich deshalb mit Stress rauszureden während er sich die Zeit nimmt mit anderen zu talken oder etwas mit ihnen zu unternehmen kostet ihm auch Zeit, die er sich dann nimmt.
Mein Eindruck ist er will dich noch warmhalten, falls er wieder zurückkommt und dann niemanden hat, der für ihn da ist.

Du wirst eine Zeit brauchen um das zu verarbeiten, aber nach und nach wird es dir besser gehen.
Einen Partner, der dich in schwierigen Situationen allein läßt, kein Mitgefühl und Trost für dich hat, sondern nur genervt davon ist, den kann kein Mensch gebrauchen, der hat dich auch nicht in guten Zeiten verdient.

11.07.2020 23:48 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag