175

Ich leide unter seinem Verhalten

Heffalump
Zitat von AllesGegeben30:
Der Kollege wird eines Tages auch noch gehörig auf seine hübsche Nase fallen.

Aber dann wird er es auch nicht richtig zuordnen können. Der hat auch irgendwann aufgehört, sich zu enwickeln. Immer noch Stand: 7/2010

11.07.2020 19:39 • x 2 #46


S
Ja ihr habt alle recht. Ich würde mir wünschen das er irgendwann erkennt was er verloren hat, denn ich habe ihn nie schlecht behandelt. Manchmal müssen Menschen jemanden verlieren bevor sie merken zu was ihr Fehlverhalten geführt hat.

Würde er mich mehr wertschätzen und sich ein wenig mehr Mühe geben, dann hätten wir mit Sicherheit eine schöne, stabile Beziehung führen können.
Eigentlich müsste er auch merken das ich nicht mehr glücklich bin, sonst würde ich ihn ja auch nicht Danach fragen das er mir mehr Zuneigung schenken sollte.

Aber das versteht er wohl nicht.

11.07.2020 19:40 • #47


A


Ich leide unter seinem Verhalten

x 3


B
Zitat von Sehnsucht12:
Ich find schrecklich das er aber mir dafür die Schuld gibt.

Das ich mich teils sogar frage ob ich übertreibe nur weil ich ihn sage das es mich freuen würde öfter von ihm zu hören da wir uns ja nicht treffen können.

Das ist jetzt eine Lektion, aus der du lernen kannst dich von Schuldgefühlen zu befreien.
Ziehe dir den Schuh nicht an, denn dieser ist ein starker Klebstoff.

Ich finde es normal am Leben des anderen teilzuhaben zu wollen, auch wenn eine räumliche Trennung besteht, der gemeinsame Austausch hält die Basis der Bindung stabil, er muss ja nicht 3 x täglich bei Fuss stehen, er hat dich aus seinem Leben ausgeklammert und das ist dir jetzt schmerzlich bewusst.

11.07.2020 19:42 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Sehnsucht12:
Ich würde mir wünschen das er irgendwann erkennt was er verloren hat

Was er erkennt oder merkt, ist nicht wichtig. Selbst wenn, würde er es dir nicht auf den Bauch binden, weil dann würde er dir nachlaufen - hat er ja nicht so nötig.

Schenk du dir selbst Zuneigung und nimm das Männchen nicht so wichtig

11.07.2020 19:43 • x 2 #49


S
Das stimmt schon. Man kann Menschen nicht ändern und ich möchte das auch gar nicht.
Es gibt hoffentlich bestimmt noch den passenden Deckel für mich.
Aber ich möchte mich in einer Beziehung niewieder so einsam und vernachlässigt fühlen.

Mein Bruder lag vor kurzem im Krankenhaus und ich teile ihm das mit und das ich gerade ihn brauche um zu reden, seine Antwort war er hätte gerade keine Zeit. Es hat das Thema niewieder angesprochen, nicht gefragt warum mein Bruder da lag nichts.
Also Empathie besitzt er auch nicht.

Auf meiner Arbeit hatte ich Mal eine wichtige Präsentation und hatte tagelang Angst diese zu versauen, irgendwann meinte er zu mir er kann das nicht mehr hören also meine Angst vor der Präsentation. Es würde ihn nerven.

11.07.2020 19:50 • #50


Heffalump
Was für ein Schätzchen. Kein Verlust somit. Eine wichtige Erfahrung dennoch, so einen warmherzigen Menschen will man nicht an seiner Seite wissen - oder?

Lass ihn laufen, bis der so erwachsen ist, wie du einen Partner brauchst, bist du ü 60

11.07.2020 19:57 • x 2 #51


M
[quote][/quote]

Das mag bei dir ja der Fall sein, ich sehe es halt anders.
Niemand hat davon gesprochen das sich das gesamte Leben dann nur noch um die eine Person dreht.
Job Hobbies Familie und Freunde sind natürlich wichtig und ab und an auch Zeit für sich selber aber trotzdem sollte man seinen Partner nicht vernachlässigen..

Was der Freund von der TS da macht hat gar nichts mit Liebe zu tun, er schiebt irgendwelche dummen Gründe vor um nicht mit ihr reden zu müssen, zeigt 0 Interesse, lügt( oder zumindest erzählt er ihr nichts von irgend welchen Parties und Kolleginnen)und was das schlimmste ist er gibt ihr dann noch die Schuld..

Momentan habe ich auch eine Beziehung die auf Distanz läuft und da ist Kommunikation eben das A und O.

Für meinen Teil denke ich das wenn Mann wirklich verliebt ist/ liebt dann kommt Frau an erster Stelle und genau so umgekehrt, was nicht heißt das alles andere nicht mehr wichtig ist.

11.07.2020 20:01 • x 1 #52


M
Was ich vorher gepostet habe ging jetzt an @AllesGegeben30

11.07.2020 20:02 • x 1 #53


B
Zitat von Sehnsucht12:
ich möchte mich in einer Beziehung niewieder so einsam und vernachlässigt fühlen.

Mein Bruder lag vor kurzem im Krankenhaus und ich teile ihm das mit und das ich gerade ihn brauche um zu reden, deine Antwort war er hätte gerade keine Zeit.

... hatte tagelang Angst diese zu versauen, irgendwann meinte er zu mir er kann das nicht mehr hören also meine Angst vor der Präsentation. Es würde ihn nerven.

Wahrscheinlich löst sein Verhalten frühe Ängste aus, du fühlst keine Verbundenheit und dich einsam und allein, so wie sich z.B. ein Säugling fühlt, dessen Mutter nebenan ist, er aber sich verlassen, einsam, in seiner Existenz bedroht fühlt weil er das Gefühl hat sie verloren zu haben.
Wir alle haben wahrscheinlich solche Momente erlebt, bei einigen sind sie prägend gewesen.

So wie du sein Verhalten beschreibst müsste es dir helfen ihn loszulassen, das ist wirklich kein Wunschpartner.
Jetzt hast du eine neue Chance jemanden zu begegnen, der dich verdient.

Liebe den anderen wie dich selbst, schenke ihm Achtung, Zuwendung, Anerkennung, Mitgefühl so wie auch für dich selbst ist für mich die beste Basis für eine stabile Partnerschaft.
Also nicht ich oder du, sondern sowohl-alsauch.

11.07.2020 20:07 • x 2 #54


S
Ja das kann gut sein das ich vielleicht etwas an Verlustangst leide. Ich erinnere mich ja immer gerne an die schöne Anfangszeit zurück und wünschte es könnte wieder so sein.
Aber ich muss mir eingestehen das es nicht mehr so sein wird und wahrscheinlich auch sowieso nur alles vorgespielt war.

11.07.2020 20:23 • #55


B
Zitat von Sehnsucht12:
ich muss mir eingestehen das es nicht mehr so sein wird und wahrscheinlich auch sowieso nur alles vorgespielt war.

In der Phase der Verliebtheit hat er dir wahrscheinlich nichts vorgespielt, er kann es wirklich geglaubt haben, daß du die Frau seines Lebens bist und sein Ego hat zunächst hintenan gestanden, wenn dann aber seine Gefühle wieder abgeflacht waren und er jetzt ein neues Leben hat, kommt sein Ego wieder an die Oberfläche und will gelebt werden.

Sei dankbar für die schöne Zeit in der du dich mit ihm wohl gefühlt hast, höre auf dich verantwortlich zu fühlen, es ist so wie es ist, du kannst es nicht ändern. Kannst auch dankbar sein, daß du jetzt schon seine andere Seite kennengelernt hat und nicht erst wenn ihr gemeinsame Verbindlichkeiten wie Wohnung usw. eingegangen seid.

Sorge gut für dich, am Anfang ist es noch schwer die Trennung zu akzeptieren, aber die einzige Möglichkeit irgendwann wieder glücklich, zufrieden und geliebt zu werden.

11.07.2020 20:41 • x 1 #56


S
Ja das kann sein. Es hätte ja auch sein können das seine andere Seite oder sein Ego erst nach 2 Jahren zum Vorschein Käme, das ändert ja nichts. Beide Seiten gehören zu ihm. Es wäre so oder nichts geworden mit ihm

11.07.2020 20:56 • x 1 #57


R
Zitat von Sehnsucht12:
Es wäre so oder nichts geworden mit ihm


Jetzt war ich nur gerade noch ne Runde einkaufen und spazieren...
Das ging ja schnell

11.07.2020 21:23 • x 1 #58


S
Zitat von Revell:
Das ging ja schnell


Mir bleiben nur 2 Möglichkeiten.
1. sein Verhalten mir gegenüber so hinzunehmen und unglücklich zu sein
Oder
2. mich nicht weiterzusprechen behandeln zu lassen und vielleicht glücklich zu werden mit einem anderen

11.07.2020 21:48 • #59


B
Zitat von Sehnsucht12:
Beide Seiten gehören zu ihm. Es wäre so oder nichts geworden mit ihm

Stimmt, diese Einsicht kann dir helfen immer mehr Abstand von ihm zu bekommen, mache es dir immer wieder bewusst, er passt nicht zu dir, du hast wertvolle Zeit gewonnen und bist so wahrscheinlich auch noch mehr Schmerz aus dem Weg gegangen wenn du jetzt die Beziehung löst.

Du kannst ihm alles Gute wünschen und ihm klarmachen, daß du keinerlei Kontakt mehr von ihm willst und dann kannst du ihn aus all deinen Kontakten löschen mit denen er dich erreichen könnte.

11.07.2020 21:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag