Zitat von Sehnsucht12: ich möchte mich in einer Beziehung niewieder so einsam und vernachlässigt fühlen.
Mein Bruder lag vor kurzem im Krankenhaus und ich teile ihm das mit und das ich gerade ihn brauche um zu reden, deine Antwort war er hätte gerade keine Zeit.
... hatte tagelang Angst diese zu versauen, irgendwann meinte er zu mir er kann das nicht mehr hören also meine Angst vor der Präsentation. Es würde ihn nerven.
Wahrscheinlich löst sein Verhalten frühe Ängste aus, du fühlst keine Verbundenheit und dich einsam und allein, so wie sich z.B. ein Säugling fühlt, dessen Mutter nebenan ist, er aber sich verlassen, einsam, in seiner Existenz bedroht fühlt weil er das Gefühl hat sie verloren zu haben.
Wir alle haben wahrscheinlich solche Momente erlebt, bei einigen sind sie prägend gewesen.
So wie du sein Verhalten beschreibst müsste es dir helfen ihn loszulassen, das ist wirklich kein Wunschpartner.
Jetzt hast du eine neue Chance jemanden zu begegnen, der dich verdient.
"Liebe den anderen wie dich selbst, schenke ihm Achtung, Zuwendung, Anerkennung, Mitgefühl so wie auch für dich selbst" ist für mich die beste Basis für eine stabile Partnerschaft.
Also nicht ich oder du, sondern sowohl-alsauch.