36

Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

H
Zitat von Rosa-91:
Na doch macht schon Sinn. Er will zwar die Trennung, aber eben doch nicht ganz. Ist doch viel besser im Notfall noch einen Fuß in der Tür zu haben
Zu wem soll er denn sonst gehen, wenn es mit den Frauen nicht klappt...


also wird das jetzt so lange so weitergehen, bis er eine Neue hat?

03.01.2020 12:14 • #16


H
Zitat von Rosa-91:
Na doch macht schon Sinn. Er will zwar die Trennung, aber eben doch nicht ganz. Ist doch viel besser im Notfall noch einen Fuß in der Tür zu haben
Zu wem soll er denn sonst gehen, wenn es mit den Frauen nicht klappt...

03.01.2020 12:15 • #17


A


Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

x 3


Rosa-91
Zitat von Honeycrunch:

also wird das jetzt so lange so weitergehen, bis er eine Neue hat?


Durchaus möglich. Dein Exemplar braucht Aufmerksamkeit und Bestätigung. Die braucht er doch irgendwo her.
Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann wäre er nicht gegangen. Und du hast es nicht nötig als Notnagel her zu halten.

03.01.2020 12:19 • #18


H
Zitat von Rosa-91:

Durchaus möglich. Dein Exemplar braucht Aufmerksamkeit und Bestätigung. Die braucht er doch irgendwo her.
Wenn er dich wirklich geliebt hätte, dann wäre er nicht gegangen. Und du hast es nicht nötig als Notnagel her zu halten.


naja gut, die Situation ist da etwas schwierig und ich verstehe warum er gegangen ist und im Endeffekt war es auch gut so, denn nur so konnte ich kapieren was bei mir selbst schief lief und das angehen....

03.01.2020 12:21 • #19


OxfordGirl
Zitat von Honeycrunch:
also wird das jetzt so lange so weitergehen, bis er eine Neue hat?

Es wird solange gehen, wie du es zulässt. Aber wahrscheinlich wartest du darauf, dass er eine Neue hat? Wäre das für dich der einzige Grund, die Trennung zu akzeptieren?
Zitat von Honeycrunch:
Ich war natürlich total im Abhängigkeitsmodus

Du warst nicht in diesem Modus, du bist mittendrin.

03.01.2020 12:24 • x 2 #20


H
Zitat von OxfordGirl:
Es wird solange gehen, wie du es zulässt. Aber wahrscheinlich wartest du darauf, dass er eine Neue hat? Wäre das für dich der einzige Grund, die Trennung zu akzeptieren?

Du warst nicht in diesem Modus, du bist mittendrin.


Stimmt ja, aber ich zeige ihm das zumindest nicht mehr. Und nein, selbst wenn er eine Neue hätte könnte ich damit nicht abschließen weil ich eben wüsste, dass es ihm nur darum ginge dass er wieder Aufmerksamkeit bekommt und er es mit der Neuen auch nicht wirklich 100% ernst meinen würde.

03.01.2020 12:26 • #21


OxfordGirl
Zitat von Honeycrunch:
Und nein, selbst wenn er eine Neue hätte könnte ich damit nicht abschließen weil ich eben wüsste, dass es ihm nur darum ginge dass er wieder Aufmerksamkeit bekommt

Was müsste er tun, damit du abschließen kannst? Wo wäre deine Grenze erreicht, damit du ihn gehen lassen kannst? Welches Argument fehlt dir, dich zu lösen?

03.01.2020 12:32 • #22


H
Zitat von OxfordGirl:
Was müsste er tun, damit du abschließen kannst? Wo wäre deine Grenze erreicht, damit du ihn gehen lassen kannst? Welches Argument fehlt dir, dich zu lösen?


Indem er sich nicht so absonderbar verhalten würde, sondern sein Leben so weiterleben würde wie vor der Trennung und mir sagt dass ich meine Sachen abholen soll. 4 Wochen vor der Trennung hat er mich noch gefragt ob wir zusammenziehen wollen, für mich passt das einfach nicht zusammen - ich kann derzeit einfach nicht glauben, dass unsere gemeinsamen Erlebnisse und alles einfach vorbei sein soll und ihm nichts mehr bedeutet.

03.01.2020 12:34 • #23


ma777
Hallo crunch,
Du schreibst, jeder Kontakt geht von ihm aus und er würde dich damit total verwirren. Aber was war denn mit dem Geld, dass er dir rücküberwiesen hat? Also du hast ihm, obwohl ihr zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate nicht mehr zusammen wart, ein teures Weihnachtsgeschenk gekauft und ihm per Post geschickt oder wie? Und er hat dir postwendend das Geld dafür zurück überwiesen? Das ist allerdings schon ziemlich deutlich... würde ich so verstehen Ich will nix mehr von dir haben, lass mich in Ruhe. Was hattest du ihm denn geschenkt?

03.01.2020 12:36 • #24


Chria
Würdest du denn gerne wieder mit ihm zusammen sein?

03.01.2020 12:36 • #25


H
Zitat von ma777:
Hallo crunch,
Du schreibst, jeder Kontakt geht von ihm aus und er würde dich damit total verwirren. Aber was war denn mit dem Geld, dass er dir rücküberwiesen hat? Also du hast ihm, obwohl ihr zu dem Zeitpunkt schon 2 Monate nicht mehr zusammen wart, ein teures Weihnachtsgeschenk gekauft und ihm per Post geschickt oder wie? Und er hat dir postwendend das Geld dafür zurück überwiesen? Das ist allerdings schon ziemlich deutlich... würde ich so verstehen Ich will nix mehr von dir haben, lass mich in Ruhe. Was hattest du ihm denn geschenkt?


Nein nein, das Geschenk habe ich ihm natürlich noch zu Zeiten der Beziehung gemacht (im März diesen Jahres) und das Geld dafür kam dann am 27.12. kommentarlos zurück. Für mich klingt das eher wie eine kindische Trotzreaktion dass ich mich auf seinen Kontakt am 10.12. hin nicht so verhalten habe, wie er sich das erhofft hatte, denn ich hatte ihm mehrere Geschenke gemacht, zuletzt auch noch im August, dafür hat er mir das Geld ja auch nicht zurücküberwiesen o.ä.! Vielleicht wollte er analog zu den anderen Aktionen auch eine Reaktion von mir provozieren, dass ich ihm daraufhin schreibe wieso hast du mir das Geld zurücküberwiesen? Das war doch ein Geschenk und ich dachte sowieso, dass wir in 3 Monaten nochmal reden!?, also dass ich ihm wieder zeige, dass er mich noch immer an der Angel hat. Habe ich aber natürlich nicht gemacht, ich habe gar nicht auf die Überweisung reagiert.

03.01.2020 12:38 • #26


H
Zitat von Chria:
Würdest du denn gerne wieder mit ihm zusammen sein?

ja, sehr.

03.01.2020 12:38 • x 1 #27


Chria
Zitat von Honeycrunch:
ja, sehr.


hmm dann ist sowohl sein Verhalten, als auch deins irgendwie nicht besonders förderlich.

Klärendes Gespräch in 3 Monaten nach Trennung - dazwischen meint er hört man von sich. Das wäre doch eine Chance gewesen, sich langsam anzunähern und den Kontakt zu halten. Stattdessen reagierst du auf so gut wie gar nichts (und ein genervter Anruf). Er reagiert daraufhin mit Posts um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eigentlich ist hier doch noch alles drin. Du verhältst dich ein bisschen kommunikativer und mit Nachrichten und er wird dann das Posten lassen, weil er ja persönlich im Kontakt mit dir steht.
Baut das doch langsam und freundlich wieder auf - nicht eingeschnappt oder irgendwie

03.01.2020 12:44 • x 1 #28


OxfordGirl
Zitat von Honeycrunch:
Indem er sich nicht so absonderbar verhalten würde, sondern sein Leben so weiterleben würde wie vor der Trennung und

Honey, es ist SEIN Leben. Verabschiede dich bitte von der Illusion, dass eine Beziehung funktionieren könnte, wenn der andere genau das tut, was du dir von ihm wünscht. Das ist Kopfkino.
Zitat von Honeycrunch:
und mir sagt dass ich meine Sachen abholen soll. 4 Wochen

Es sind deine Sachen, du darfst gerne selbst entscheiden, dass du sie holst.
Warst du innerhalb eurer Beziehung auch so passiv, hat er die Richtung vorgegeben, und du bist gefolgt?

03.01.2020 12:46 • #29


H
Zitat von OxfordGirl:
Honey, es ist SEIN Leben. Verabschiede dich bitte von der Illusion, dass eine Beziehung funktionieren könnte, wenn der andere genau das tut, was du dir von ihm wünscht. Das ist Kopfkino.

Es sind deine Sachen, du darfst gerne selbst entscheiden, dass du sie holst.
Warst du innerhalb eurer Beziehung auch so passiv, hat er die Richtung vorgegeben, und du bist gefolgt?


Ja ich war selbstverständlich für ihn und habe mich emotional abhängig von ihm gemacht, total geklammert usw. - das war wohl u.a. auch ein Grund, warum ich unattraktiv für ihn wurde.

03.01.2020 12:50 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag