36

Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

H
Zitat von Carolinga:
Du provozierst gerade dein eigenes Drama!
Das kann böse enden!

Ja da hast du recht, heute ist auch wieder ein schlimmer Tag, die letzte Zeit habe ich mich deutlich besser gefühlt - aber solche Rückschläge gibt es wohl.

03.01.2020 13:28 • #46


H
Zitat von Carolinga:
Ja, dieses ambivalente Verhalten war bei uns auch...
...macht das ganze aber noch schwieriger.
Ihr seid beide in dieser Zeit in einem emotionalen Ausnahmezustand, der keine Rationalität zulässt.
Versuche nicht alles zu analysieren, das macht wenig Sinn. Sonst werden dir noch zig andere Handlungen von ihm einfallen, die dich verunsichern.
Und ihr seid getrennt!

ja da gibt es noch zig andere Handlungen, die immer wieder in meinem Kopf schwirren - da hast du recht. Ich weiß ja selber auch, dass ich darauf wohl nie eine Antwort bekommen werden, aber trotzdem kommen die Fragen immer wieder - gerade an schwierigen Tagen.

03.01.2020 13:29 • #47


A


Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

x 3


Carolinga
Zitat von Honeycrunch:
Aber diese andere Seite an ihm

Du suchst förmlich nach Erklärungen und steckst in der Hoffnung fest!
Versuche es einmal realistisch zu sehen, was du bei einem Comeback eurer Beziehung alles investieren müsstest, damit es wieder einigermaßen klappen wird.
Es wird immer zwischen euch stehen und wieviel er überhaupt dazu geben möchte, das weißt du nicht...

03.01.2020 13:30 • x 2 #48


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
langsam wieder den Kontakt aufbaue und man sich dann unverfänglich mal trifft

Mittendrin statt nur dabei, eine Ehrenrunde nach der anderen, nur damit du dich selbst fesselst, und er immer zurück kann, nicht weil er dich mag, sondern weil er dich gebrauchen kann - wie er will

03.01.2020 13:30 • x 3 #49


H
Zitat von T4U:
Mittendrin statt nur dabei, eine Ehrenrunde nach der anderen, nur damit du dich selbst fesselst, und er immer zurück kann, nicht weil er dich mag, sondern weil er dich gebrauchen kann - wie er will

naja ich finde wenn einem jemand wirklich wichtig ist und man diese Person wirklich liebt, dann kann man auch EINMAL versuchen noch etwas zu retten. Und das tue ich jetzt, ich gehe das jedoch nicht blind an, sondern habe mir Gedanken gemacht was passiert ist, was ich für mich ändern muss und wie es von meiner Seite aus funktionieren könnte. Ob er das möchte, dazu bereit ist o.ä. weiß ich nicht, aber werde ich dann herausfinden. Danach werde ich diese Sache dann auch so hinnehmen, wenn er wirklich nicht mehr möchte. Aber kampflos aufgeben, Kontakt sperren und sagen wenn er mich wirklich wieder will, kommt er wieder an finde ich für mich zu einfach gedacht. Er hat sich getrennt und woher sollte er jetzt wissen oder sehen, dass sich Dinge die zu Problemen geführt haben, geändert haben? Richtig, gar nicht. Das kann ich ihm einmalig zeigen und mir und ihm die Chance geben und wenn er das nicht möchte, dann ist es eben so.

03.01.2020 13:34 • #50


H
Zitat von Carolinga:
Du suchst förmlich nach Erklärungen und steckst in der Hoffnung fest!
Versuche es einmal realistisch zu sehen, was du bei einem Comeback eurer Beziehung alles investieren müsstest, damit es wieder einigermaßen klappen wird.
Es wird immer zwischen euch stehen und wieviel er überhaupt dazu geben möchte, das weißt du nicht...

Das habe ich bereits und investieren müsste ich da gar nichts, ich musste mich in gewissen Dingen weiterentwickeln und habe auch daran gearbeitet, aber nicht für ihn, sondern für mich weil ich gemerkt habe, dass das auch bei zukünftigen Beziehungen und in meinem weiteren Leben ein Problem darstellen würde.
Und stimmt, wie viel er überhaupt dazu geben möchte weiß ich nicht, aber indem ich gar nichts mache oder versuche werde ich das auch nicht herausfinden. Daher habe ich mich dazu entschlossen, dass ich einmal um uns kämpfen möchte und wenn das nicht positiv ausfällt werde ich mich natürlich damit abfinden müssen.

03.01.2020 13:36 • #51


Heffalump
Wenn du dich änderst, was an sich schon gut ist, da mal genauer einen oder zwei Blicke zu werfen, dann ist das eben so - aber wie, soll er es feststellen, wenn er dich nur trifft, dazu müsste er folglich wieder anbandeln.

Hier wird viel in Symbolik gesetzt, er stand am Fenster und sah herunter...er ...noch zig andere Handlungen...usw.
Nur weil du es sagst, heißt es noch lange nicht, das dem auch taten folgen. Ist meine Ansicht - bitte nicht falsch verstehen.

Eine Liebe gibt man gern und freiwillig, darum kämpfen müssen - ist erzwungener K(r)ampf

03.01.2020 13:40 • x 3 #52


H
Zitat von T4U:
Wenn du dich änderst, was an sich schon gut ist, da mal genauer einen oder zwei Blicke zu werfen, dann ist das eben so - aber wie, soll er es feststellen, wenn er dich nur trifft, dazu müsste er folglich wieder anbandeln.

Hier wird viel in Symbolik gesetzt, er stand am Fenster und sah herunter...er ...noch zig andere Handlungen...usw.
Nur weil du es sagst, heißt es noch lange nicht, das dem auch taten folgen. Ist meine Ansicht - bitte nicht falsch verstehen.

Eine Liebe gibt man gern und freiwillig, darum kämpfen müssen - ist erzwungener K(r)ampf


Ich verstehe das nicht falsch, aber ich denke oftmals ist es eben nicht so einfach dass man sagen kann er hat dich verlassen, er hat dich nicht geliebt o.ä.! Viele unserer Probleme kamen durch eine 1,5 jährige unerfolgreiche Jobsuche meinerseits, wo ich immer mehr das Selbstbewusstsein verloren habe, mich im Selbstmitleid gesuhlt habe und gesagt habe, dass ich nie einen Job finde, o.ä.! Er stande stets hinter mir, hat mir gut zugeredet usw. hat aber auch des öfteren versucht mit mir zu reden und zu sagen dass er das so nicht mehr kann, wenn ich mich so gehen lasse, jeden Tag nur noch wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa sitze, weine und alles nur noch schlecht rede. Ich kann verstehen, dass er sich getrennt hat, nicht weil er mich nicht mehr liebte sondern weil ihm das alles so sehr zusetzte und er keine Lösung für mein (und dadurch auch unser) Problem sah. Natürlich könnte man das alles nicht mit einem Treffen wieder in Ordnung bringen, aber es könnte zeigen, dass ich meine Lebensfreude wieder gefunden habe, an meinem Selbstwert gearbeitet habe und mich von dem Thema Jobsuche emotional distanziert habe. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist immer schwer pauschal eine Situation zu beurteilen, da sie so viele Facetten hat aber mir ist dieser Mann eben so wichtig, dass ich noch etwas unternehmen möchte bevor ich uns aufgebe.

03.01.2020 13:54 • #53


Heffalump
ist ja auch ok, nur zuviel hinein interpretieren hilft da nicht, das wollte ich dir vermitteln

03.01.2020 13:58 • x 1 #54


OxfordGirl
Zitat von Honeycrunch:
Ich verstehe das nicht falsch, aber ich denke oftmals ist es eben nicht so einfach dass man sagen kann er hat dich verlassen, er hat dich nicht geliebt o.ä.! Viele unserer Probleme kamen durch eine 1,5 jährige unerfolgreiche Jobsuche meinerseits, wo ich immer mehr das Selbstbewusstsein verloren habe, mich im Selbstmitleid gesuhlt habe und gesagt habe, dass ich nie einen Job finde, o.ä.! Er stande stets hinter mir, hat mir gut zugeredet usw. hat aber auch des öfteren versucht mit mir zu reden und zu sagen dass er das so nicht mehr kann, wenn ich mich so gehen lasse, jeden Tag nur noch wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa sitze, weine und alles nur noch schlecht rede. Ich kann verstehen, dass er sich getrennt hat, nicht weil er mich nicht mehr liebte sondern weil ihm das alles so sehr zusetzte und er keine Lösung für mein (und dadurch auch unser) Problem sah. Natürlich könnte man das alles nicht mit einem Treffen wieder in Ordnung bringen, aber es könnte zeigen, dass ich meine Lebensfreude wieder gefunden habe, an meinem Selbstwert gearbeitet habe und mich von dem Thema Jobsuche emotional distanziert habe. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist immer schwer pauschal eine Situation zu beurteilen, da sie so viele Facetten hat aber mir ist dieser Mann eben so wichtig, dass ich noch etwas unternehmen möchte bevor ich uns aufgebe.

Was mir gefällt, ist, dass du jetzt sehr schön in die Selbstreflektion kommst. Aber: Vorsicht, du nimmst in komplett in Schutz, gerade. Hier läufst du natürlich Gefahr, seine Anteile komplett zu ignorieren.
Eine Beziehung ist immer wechselseitig. Hast du denn inzwischen einen Job gefunden?

03.01.2020 14:04 • x 1 #55


H
Zitat von T4U:
ist ja auch ok, nur zuviel hinein interpretieren hilft da nicht, das wollte ich dir vermitteln

Ja da hast du recht, da denke ich wohl zu kleinkariert und versuche in solchen Handlungen was zu sehen, wo es gar nichts zu sehen gibt.

03.01.2020 14:05 • #56


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
versuche in solchen Handlungen was zu sehen, wo es gar nichts zu sehen gibt.

das ist oft ein Problem, jedes Fitzelchen wird zu Tode analysiert - statt es einfach hinzunehmen.

Oft frägt man sich, wer hat Schuld, das er da gerade keine Zeit hat, zermartert sich das Hirn und dann ist es oft so einfach, das er da wirklich keine Zeit hatte.

03.01.2020 14:08 • x 1 #57


H
Zitat von OxfordGirl:
Was mir gefällt, ist, dass du jetzt sehr schön in die Selbstreflektion kommst. Aber: Vorsicht, du nimmst in komplett in Schutz, gerade. Hier läufst du natürlich Gefahr, seine Anteile komplett zu ignorieren.
Eine Beziehung ist immer wechselseitig. Hast du denn inzwischen einen Job gefunden?


Auch das war natürlich wieder nur ein Auszug aus der kompletten Beziehung und ich bin mir schon auch über seine Fehler und Macken bewusst, wobei ich da schon ehrlich zugeben muss, dass ich die Trennung quasi provoziert habe und wie gesagt ihn in meinen Augen keine andere Wahl gelassen habe. Ich selbst hätte mich wohl auch von mir selbst getrennt, wenn man es nüchtern betrachtet. Aber in Schutz nehmen möchte ich ihn nicht!
Ja, ich habe mittlerweile einen neuen Job gefunden und starte am 03.02. .

03.01.2020 14:09 • #58


OxfordGirl
Zitat von Honeycrunch:
denn bei der Trennung konnte er mir keinen wirklichen Grund nennen, sondern hat sich lauter schlechte Gründe eingeredet

Zitat von Honeycrunch:
wobei ich da schon ehrlich zugeben muss, dass ich die Trennung quasi provoziert habe und wie gesagt ihn in meinen Augen keine andere Wahl gelassen habe. Ich selbst hätte mich wohl auch von mir selbst getrennt, wenn man es nüchtern betrachtet.

Wahnsinn, ich bin grade sehr stolz auf dich. Du bist gerade einen riesigen Schritt weitergekommen, merkst du das? Nüchtern betrachtet: ist vieles erklärbar, und dann kann man Lösungen erarbeiten. Ich würde dir wünschen, dass du so weitermachst. Bleibe bei dir. Trag du die Verantwortung für dein Handeln. Ich bin sicher, dass sich darauf aufbauen lässt!
Alles Gute für Dich, vor allem in deinem neuen Job.

03.01.2020 14:20 • x 1 #59


H
Zitat von OxfordGirl:

Wahnsinn, ich bin grade sehr stolz auf dich. Du bist gerade einen riesigen Schritt weitergekommen, merkst du das? Nüchtern betrachtet: ist vieles erklärbar, und dann kann man Lösungen erarbeiten. Ich würde dir wünschen, dass du so weitermachst. Bleibe bei dir. Trag du die Verantwortung für dein Handeln. Ich bin sicher, dass sich darauf aufbauen lässt!
Alles Gute für Dich, vor allem in deinem neuen Job.


Ich verstehe worauf du hinaus willst, das lustige ist, dein erstes Zitat kam wirklich so von ihm, folglich kann er sich selber nicht wirklich erklären warum er sich trennt/trennte bzw. hat das noch nicht reflektiert und hat daher irgendwelche anderen Argumente vorgeschoben. Aber auch das bestätigt irgendwie meine Annahme seiner inneren Zerrissenheit, auf der einen Seite kann er nicht mehr und möchte raus aus der Situation und gibt alles dafür, sich dafür Gründe einzureden, aber auf der anderen Seite hing er auch sehr an mir. Ich werde auf jeden Fall so weitermachen und ich werde weiter hoffen, zumindest solange bis ich meine Sachen geholt habe und ihn nochmal gesehen habe und wirklich erkenne, dass es da nichts mehr zu hoffen gibt.

Danke für deine lieben Worte .

03.01.2020 14:26 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag