36

Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

ma777
Okay, sorry das hab ich falsch verstanden.
In dem Fall eine sehr seltsame und ziemlIch kindische Aktion von ihm. Wäre mir an deiner Stelle auch zu blöd gewesen, darauf zu reagieren. Wahrscheinlich sucht er tatsächlich händeringend nach Möglichkeiten, dich irgendwie unverfänglich zu kontaktieren und macht sich dabei ein bisschen zum Kaspar. Vielleicht solltest du ihn - wenn du ihn wirklich gerne zurück hättest - konfrontieren, fragen, ob er dir vielleicht mit seinen Aktionen etwas mitteilen möchte - du wärst offen für ein ehrliches Gespräch, aber nicht für Kindergarten Krams.

03.01.2020 12:51 • #31


H
Zitat von ma777:
Okay, sorry das hab ich falsch verstanden.
In dem Fall eine sehr seltsame und ziemlIch kindische Aktion von ihm. Wäre mir an deiner Stelle auch zu blöd gewesen, darauf zu reagieren. Wahrscheinlich sucht er tatsächlich händeringend nach Möglichkeiten, dich irgendwie unverfänglich zu kontaktieren und macht sich dabei ein bisschen zum Kaspar. Vielleicht solltest du ihn - wenn du ihn wirklich gerne zurück hättest - konfrontieren, fragen, ob er dir vielleicht mit seinen Aktionen etwas mitteilen möchte - du wärst offen für ein ehrliches Gespräch, aber nicht für Kindergarten Krams.


das hatte ich mir auch überlegt, aber du kennst ja Männer und gerade dieser hier hat einen sehr großen Stolz. Ich denk er hätte schlichtweg nicht den Mut ehrlich zuzugeben, dass er damit was bezwecken will, daher denke ich dass konfrontieren auch nicht so hilfreich wäre. Mein Gedanke war, dass ich jetzt nach der Kontaktsperre langsam wieder den Kontakt aufbaue und man sich dann unverfänglich mal trifft und eine gute Zeit hat und ich nicht wieder direkt mit ich will dich zurück und pi pa po um die Ecke komme und ihn überrumple.

03.01.2020 12:54 • x 2 #32


A


Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

x 3


H
Zitat von Chria:

hmm dann ist sowohl sein Verhalten, als auch deins irgendwie nicht besonders förderlich.

Klärendes Gespräch in 3 Monaten nach Trennung - dazwischen meint er hört man von sich. Das wäre doch eine Chance gewesen, sich langsam anzunähern und den Kontakt zu halten. Stattdessen reagierst du auf so gut wie gar nichts (und ein genervter Anruf). Er reagiert daraufhin mit Posts um deine Aufmerksamkeit zu bekommen.

Eigentlich ist hier doch noch alles drin. Du verhältst dich ein bisschen kommunikativer und mit Nachrichten und er wird dann das Posten lassen, weil er ja persönlich im Kontakt mit dir steht.
Baut das doch langsam und freundlich wieder auf - nicht eingeschnappt oder irgendwie


irgendwie hatte ich dir darauf bereits geantwortet, aber ich finde meine Antwort nicht mehr, daher nun nochmal - sorry . Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass sein bis dahin hört man sich eh nochmal daher rührte, dass er sich sicher war, dass ich jetzt weiter bettle, kämpfe und flehe. Auch in der Beziehung war ich total abhängig von ihm und habe geklammert, so dass für mich klar war dass ich ihm erstmal zeigen muss und auch für mich verinnerlichen muss, dass keine Beziehung so funktionieren wird, wenn ich weiter so agiere. Er sollte ja auch erstmal sehen, dass sich was geändert hat und ich nicht weiterhin in meinem alten Muster lebe und mich so selbstverständlich für ihn mache.

Den Anruf den du ansprichst gab es nicht, das war eine Whatsapp Konversation, aber ich verstehe schon was du meinst. Mein Gedanke war ja auch, dass ich jetzt nach der Kontaktsperre langsam wieder Kontakt aufbaue, daher ja auch meine Nachricht mit den guten Wünschen für das neue Jahr.

03.01.2020 12:57 • x 1 #33


Chria
Ah okay, ja das ist dann bissle ne verzwickte Situation - jetzt verstehe ich, dass du so abweisend warst und nicht den Kontakt gesucht hast.
Das ist irgendwie so schade, weil ihr euch offensichtlich beide noch etwas bedeutet, aber in der Kommunikation keinen gemeinsamen Nenner findet. Er möchte deine Aufmerksamkeit und ist zu stolz zuzugeben, dass er dich auch vermisst und du möchtest zeigen, dass du jetzt unabhängig bist.
Aber langsam Kontakt aufbauen hört sich doch gut an. Wenn es dann möglicherweise wieder etwas enger und intimer wird, kannst du ja mal ansprechen, wie diese 3-monatige Trennungsphase für dich war und wie er das empfunden hat

03.01.2020 13:02 • #34


H
Zitat von Chria:
Ah okay, ja das ist dann bissle ne verzwickte Situation - jetzt verstehe ich, dass du so abweisend warst und nicht den Kontakt gesucht hast.
Das ist irgendwie so schade, weil ihr euch offensichtlich beide noch etwas bedeutet, aber in der Kommunikation keinen gemeinsamen Nenner findet. Er möchte deine Aufmerksamkeit und ist zu stolz zuzugeben, dass er dich auch vermisst und du möchtest zeigen, dass du jetzt unabhängig bist.
Aber langsam Kontakt aufbauen hört sich doch gut an. Wenn es dann möglicherweise wieder etwas enger und intimer wird, kannst du ja mal ansprechen, wie diese 3-monatige Trennungsphase für dich war und wie er das empfunden hat


ja es ist nur so schwer das richtige Vorgehen zu finden. Jeder sagt auch etwas anderes und andere meinen z.B. er sucht nur nach Aufmerksamkeit, solange er keine Neue hat, usw.! Aber ich habe sein Verhalten schon irgendwie auch als Hilferuf verstanden - wieso verhält man sich ansonsten nach einer Trennung die von einem selbst aus ging, plötzlich so ganz anders als zuvor und versucht dann nach 4 Wochen Kontaktsperre doch nochmal subtil den Kontakt herzustellen. Also so ganz die Hoffnung aufgeben kann ich bei dieser Konstellation irgendwie noch nicht. Ich frage mich auch wieso er unsere gemeinsamen Bilder zunächst noch knapp 5 Wochen nach der Trennung in den sozialen Medien drin gelassen hat und sie dann genau einen Tag nach der abweisenden Whatsapp Konversation löscht. Das spricht doch auch für Kränkung/eine kindische Trotzreaktion/Enttäuschung.

03.01.2020 13:06 • #35


Chria
Ja das sehe ich genauso wie du. Er hat ja immer wieder versucht Kontakt mit dir aufzunehmen. Wenn man wirklich nichts mehr von einer Person möchte, dann hat man nicht das Bedürfnis diese zu kontaktieren. Genauso die Bilder - die löscht man normalerweise gleich bei der Trennung und nicht als Reaktion auf ein Verhalten einen Monat später.
Deshalb würde ich bei euch echt noch eine Chance sehen, wenn ihr irgendwie über eure beiderseitige Enttäuschung hinwegkommt und wieder beginnt normal miteinander zu reden. Hoffe das klappt

03.01.2020 13:13 • x 2 #36


H
Zitat von Chria:
Ja das sehe ich genauso wie du. Er hat ja immer wieder versucht Kontakt mit dir aufzunehmen. Wenn man wirklich nichts mehr von einer Person möchte, dann hat man nicht das Bedürfnis diese zu kontaktieren. Genauso die Bilder - die löscht man normalerweise gleich bei der Trennung und nicht als Reaktion auf ein Verhalten einen Monat später.
Deshalb würde ich bei euch echt noch eine Chance sehen, wenn ihr irgendwie über eure beiderseitige Enttäuschung hinwegkommt und wieder beginnt normal miteinander zu reden. Hoffe das klappt


er hat mir bei der Trennung auch einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt ich solle auf mich aufpassen. Als ich dann gegangen bin, habe ich gesehen wie er am Fenster stande und mir hinterher gesehen hat .

03.01.2020 13:16 • #37


Chria
Na also - das ist doch irgendwie jetzt ne klare Kiste oder nicht? Keine Böse Trennung, beide versuchen auf ihre Weise irgendwie den anderen noch zu erreichen... arbeitet daran Diese Beziehung ist noch zu retten... und spätestens beim Treffen solltet ihr ehrlich über eure Gefühle reden und den gekränkten Stolz hinunterschlucken

03.01.2020 13:19 • #38


Carolinga
Zitat von Honeycrunch:
er hat mir bei der Trennung auch einen Kuss auf die Stirn gegeben und gesagt ich solle auf mich aufpassen. Als ich dann gegangen bin, habe ich gesehen wie er am Fenster stande und mir hinterher gesehen hat

Ja, dieses ambivalente Verhalten war bei uns auch...
...macht das ganze aber noch schwieriger.
Ihr seid beide in dieser Zeit in einem emotionalen Ausnahmezustand, der keine Rationalität zulässt.
Versuche nicht alles zu analysieren, das macht wenig Sinn. Sonst werden dir noch zig andere Handlungen von ihm einfallen, die dich verunsichern.
Und ihr seid getrennt!

03.01.2020 13:23 • x 1 #39


Rosa-91
Man kann es sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn er dich geliebt hätte, dann hätte er dich nicht verlassen sondern mit dir gemeinsam an dem Problem gearbeitet.
Weiterhin möchte ich zu Bedenken geben: Willst du einen Mann dessen Stolz größer ist als die Zuneigung zu dir?
Logisch, dass du nach der kurzen zeit noch alles durch die rosarote Brille siehst... aber ehrlich: Jemand der dich an seiner Seite zu schätzen weiß verlässt dich nicht.

03.01.2020 13:23 • x 2 #40


H
Zitat von Chria:
Na also - das ist doch irgendwie jetzt ne klare Kiste oder nicht? Keine Böse Trennung, beide versuchen auf ihre Weise irgendwie den anderen noch zu erreichen... arbeitet daran Diese Beziehung ist noch zu retten... und spätestens beim Treffen solltet ihr ehrlich über eure Gefühle reden und den gekränkten Stolz hinunterschlucken

naja so ganz klar irgendwie nicht, sonst hätte er sich ja gar nicht erst getrennt. Und ich habe dann ja wirklich viel versucht mit ihm zu reden bei der Trennung und auch versucht ihn wieder zu überreden und das hat ja auch nicht funktioniert, da meinte er dann er kann das schlichtweg derzeit nicht mehr. Aber mal sehen wie es weitergeht, bin immer so zwischen hoffnungsvoll und total traurig weil ich ihn wohl wirklich verloren habe, hin und her gerissen.

03.01.2020 13:24 • #41


Rosa-91
Zitat von Honeycrunch:
Aber mal sehen wie es weitergeht

Alleine der Satz zeigt doch deutlich, dass er dich nur warmhalten möchte

03.01.2020 13:24 • #42


Carolinga
Zitat von Honeycrunch:
Aber mal sehen wie es weitergeht, bin immer so zwischen hoffnungsvoll und total traurig weil ich ihn wohl wirklich verloren habe, hin und her gerissen.

Du provozierst gerade dein eigenes Drama!
Das kann böse enden!

03.01.2020 13:26 • x 3 #43


H
Zitat von Rosa-91:
Man kann es sich natürlich auch alles schön reden, aber wenn er dich geliebt hätte, dann hätte er dich nicht verlassen sondern mit dir gemeinsam an dem Problem gearbeitet.
Weiterhin möchte ich zu Bedenken geben: Willst du einen Mann dessen Stolz größer ist als die Zuneigung zu dir?
Logisch, dass du nach der kurzen zeit noch alles durch die rosarote Brille siehst... aber ehrlich: Jemand der dich an seiner Seite zu schätzen weiß verlässt dich nicht.

ja das sehe ich schon auch so. Die negativen Seiten in der Beziehung haben für ihn überwogen und er hat auch in dem Moment keine Problemlösung gesehen, sonst hätte er sich nicht getrennt. Aber diese andere Seite an ihm, zeigt mir eben dass es zumindest auf der Gefühlsebene noch was gibt womit man arbeiten kann. Daher will ich ihm ja unbedingt zeigen, dass ich verstanden habe was falsch gelaufen ist und wie man das in Zukunft besser hinbekommen könnte.

03.01.2020 13:26 • #44


H
Zitat von Rosa-91:
Alleine der Satz zeigt doch deutlich, dass er dich nur warmhalten möchte

der Satz stammt von mir und nicht von ihm .

03.01.2020 13:27 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag