36

Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

H
Habe heute beschlossen ihm zu schreiben, dass ich am WE gerne meine Sachen abholen möchte. Die liegen jetzt schon 2 Monate bei ihm rum und ich denke für ihn ist das auch immer so ein Zeichen naja, sie muss sich ja eh nochmal zwecks der Sachen melden. Drückt mir die Daumen, dass ich eh schaffe stark zu bleiben und nicht wieder das Weinen o.ä. anfange!

07.01.2020 10:57 • #61


H
Zitat von Rosa-91:
Der Typ braucht Aufmerksamkeit und prüft immer mal nach, ob er dich noch an der Angel hat.
Am besten machst du jetzt einfach nichts. Wirklich absolut nichts. Weder posten noch ihm schreiben....wirklich NOTHING!

Bei echtem Interesse seinerseits wird er es zeigen


Zitat von Chria:
Er hat ja immer wieder versucht Kontakt mit dir aufzunehmen.


Ich glaube eure Theorie wird immer wahrscheinlicher. Zwischenzeitlich haben sich wieder ein paar Dinge ereignet. Ich hatte ihm geschrieben dass ich hoffe dass es ihm gut geht (keine Frage, sondern eine Aussage) und dass ich gerne meine Sachen abholen möchte. Er hat das als Chance genutzt um mir erstmal folgendes zu berichten: Mir gehts gut soweit, du weißt ja wie es emotional aussieht (ähm, woher sollte ich das wissen?): ich vermisse uns, unseren Austausch, unsere Erlebnisse, die Vertrautheit. Vielleicht ist es unfair das zu sagen. Zu deinen Sachen...

Ich habe auf seinen emotionalen Part gar nicht reagiert und meinte nur okay, dann bin ich am Samstag bei dir. Leider musste ich ihm dann am DO krankheitsbedingt absagen und meinte ich melde mich wieder - das war okay für ihn. Am Sonntag Abend kam dann urplötzlich von ihm wieder eine banale Nachricht wie es mir denn geht und wie mein Wochenende war. Ich habe natürlich nicht reagiert, was sollte ich auch darauf antworten?
Als keine Reaktion von mir kam hat er am Montag dann meinen Papa angeschrieben . Nach Smalltalk wie es denn so geht usw. hat er gefragt wie es mir denn geht und dass ich wohl Abstand zu ihm halte (was er verstehen könne) aber er sich natürlich trotzdem viele Gedanken um mich macht und wie es mir geht. Mein Papa hat gut reagiert und meinte es war natürlich ein Schock aber ich bin wieder wohlauf und strahle wieder . Daraufhin meinte er: Freut mich, ja mal sehen, sie fehlt mir sehr, aber das ist sicher schwer zu verstehen.
WAS soll das? Ich muss ja brennend interessant sein, wenn er sogar bei meinem Papa nachfragt?

Habe ihm dann gestern geschrieben dass ich jetzt am Wochenende gerne meine Sachen holen möchte aber da war er wieder kühl und distanziert und meinte er kann es sich einrichten. Meiner Meinung nach ist er jetzt beleidigt weil ich nicht reagiere wie gehofft und mich emotional auch nicht öffne.

Ich verstehe das alles nicht mehr. Wieso kommt er jetzt UNGEFRAGT mit den emotionalen Aussagen wie er sich fühlt. Abgeschlossen scheint er ja nicht zu haben?

16.01.2020 12:25 • #62


A


Ratlos Er beendet es und verhält sich danach komisch

x 3


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
Ich muss ja brennend interessant sein, wenn er sogar bei meinem Papa nachfragt?

Gaslighting

16.01.2020 12:27 • x 1 #63


H
Zitat von T4U:
Gaslighting


ich glaube hier ehrlich gesagt nicht an eine Manipulation. Er würde dann wohl nicht den Weg über meinen Papa gehen...und würde wohl auch nicht erneut erwähnen wie ER sich damit fühlt. Das war ja eig. nach der Aussage meines Vaters dass es mir gut geht auch gar nicht mehr nötig, dass er sein Leid erwähnt.

16.01.2020 12:29 • #64


Heffalump
Gerade dann, von dir kommt ja keine Info. Und bei deinen Vertrauen kann er sich als armes Würstchen hinstellen, der das so nie wollte

16.01.2020 12:31 • #65


H
Zitat von T4U:
Gerade dann, von dir kommt ja keine Info. Und bei deinen Vertrauen kann er sich als armes Würstchen hinstellen, der das so nie wollte

mhm und was bezweckt er dann damit? Ich meine er muss ja irgendeine Intension verfolgen? Also warum betreibt man Gaslighting? Wenn er über die Sache hinweg wäre könnte er sich ja freuen dass ich endlich meine Sachen hole und alles gegessen ist?

Zitat von T4U:
der das so nie wollte

der was nie wollte? Die Trennung? Oder dass es mir schlecht geht? Letzteres hat er ja nach der Trennung nie mehr zu hören / sehen bekommen.

16.01.2020 12:33 • #66


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
Ich meine er muss ja irgendeine Intension verfolgen?

Womit du sicherlich Recht hast, aber welche, da kennst du ihn sicherlich besser. Ich würde alle bitten, ihm keine Infos über deinen Status weiter zu leiten

16.01.2020 12:36 • #67


H
Zitat von T4U:
Womit du sicherlich Recht hast, aber welche, da kennst du ihn sicherlich besser. Ich würde alle bitten, ihm keine Infos über deinen Status weiter zu leiten


das habe ich gemacht und auch die Antwort von meinem Papa war ja super. Hab mir insgeheim etwas ins Fäustchen gelacht und mir gedacht dein Freut mich war glaube ich nicht ganz so ernst, weil irgendwie hast du doch gehofft zu hören dass ich wegen dir tollem Hecht noch soooo leide.

Nunja, am Samstag werden jetzt meine Sachen geholt. Ich bin sauer auf ihn und seine dummen Aktionen, die er sich sparen kann wenn er mich nicht mehr möchte, sauer auf mich, dass ich so zurückfalle und mich so sehr mit diesen Aktionen beschäftige und generell derzeit wohl einfach emotional überfordert. Morgen ist mein letzter Tag im Job, dann kommt eine neue Herausforderung auf mich zu. Ich sehne mich einfach nach einer Konstanten in meinem Leben und keinem Drama....und ja, ich weiß, ich bin selbst Schuld indem ich mich dem Drama hingebe. Aber wie soll man solche Aussagen von einer Person, die man liebt und zurück möchte, bitte nicht analysieren o.ä.?

16.01.2020 12:40 • #68


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
die man liebt und zurück möchte

Das was du zurück willst, ist wie er mal war, nicht wie er aktuell ist. Mach dir das bewusst, knuddel

16.01.2020 12:43 • #69


H
Zitat von T4U:
Das was du zurück willst, ist wie er mal war, nicht wie er aktuell ist. Mach dir das bewusst, knuddel

Naja, obwohl ich das Verhalten nicht wirklich nachvollziehen kann ist es für mich irgendwie ein Ausdruck von Verzweiflung und Unsicherheit. Ich will ihm da gar nichts böses unterstellen und glaube auch nicht, dass da irgendeine Absicht mich zu verletzten o.ä. dahintersteckt. Ich will ihn nicht in Schutz nehmen, aber auch ich habe ja bei der Trennung auch total Banane gehandelt, aus Verzweiflung, usw.

16.01.2020 12:46 • #70


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
ich habe ja bei der Trennung auch total Banane gehandelt, aus Verzweiflung, usw.

Trennungen sind auch kein Zuckerschlecken, besonders wenn sie aus dem nichts kommen

16.01.2020 12:48 • #71


H
Zitat von T4U:
Trennungen sind auch kein Zuckerschlecken, besonders wenn sie aus dem nichts kommen

Eben und scheinbar hat er jetzt seine Probleme mit der Trennung, dem vermissen oder was auch immer und er handelt so absolut nicht nachvollziehbar .

16.01.2020 12:51 • #72


Heffalump
Wenn er dich richtig vermissen würde, stünde er auf der Matte - was er tut, wenn er all deine Bekannten anruft und nieder labbert, ist nur heiße Luft - keine Tat!

16.01.2020 12:53 • #73


H
Zitat von T4U:
Wenn er dich richtig vermissen würde, stünde er auf der Matte - was er tut, wenn er all deine Bekannten anruft und nieder labbert, ist nur heiße Luft - keine Tat!

Bin ich grundsätzlich bei dir, aber man hat natürlich trotzdem immer etwas Zweifel ob er nicht auch einfach Angst vor Zurückweisung hat, nachdem man jetzt ja selbst bei 3 Kontaktversuchen von ihm so gar nicht drauf eingegangen ist. Er weiß ja quasi auch nicht woran er bei mir ist. Habe ja im Gegensatz zu ihm nie ein vermissen o.ä. kommuniziert.

16.01.2020 13:05 • #74


Heffalump
Zitat von Honeycrunch:
Er weiß ja quasi auch nicht woran er bei mir ist.

Muss er das? Er hat dich doch aus seinem Leben geworfen

16.01.2020 13:08 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag