Ratlos und am Boden

M
Hallo,
Bin momentan ziemlich ratlos und völlig am Boden...suche permanent nach einer Erklärung und finde keine...das warum läßt mich nicht zur Ruhe kommen...und ich hoffe hier auf Hilfe!
zu meiner Geschichte..ich bin 42 Jahre, alleinerziehende Mutter, meine Tochter ist jetzt 11.
Habe vor 4 Monaten nach 3 gescheiterten Beziehungen einen Mann (45) kennengelernt. Am Anfang, wollte ich mich nicht so richtig drauf einlassen, hatte Angst vor erneuter Enttäuschung. Aber wir haben uns oft getroffen und ich habe mich in seiner Gegenwart sehr wohl gefühlt und aufgrund der langen und intensiven Gespräche und seiner netten und einfühlsamen Art, habe ich mich in ihn verliebt und mich voll auf diesen Mann eingelassen, ich habe ihm vertraut, er hat mir auch keinen Grund dazu gegeben ihm nicht zu vertrauen. Wir haben uns richtig gut verstanden. Er hat meine Tochter kennengelernt, und auch die beiden haben sich sehr gut verstanden. Für mich war die Welt schön. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht zu zweit und auch zu dritt...es lief gut...natürlich gab es auch einige Male Differenzen, die wir aber in Gesprächen immer wieder geklärt haben. Manchmal hat man halt verschiedene Ansichten...Ich habe wirklich gedacht, in ihm endich den Richtigen gefunden zu haben. Wir wollten jetzt versuchen eine gemeinsame Wohnung zu finden, was allerdings von seiner Seite aus ging, weil er das ständige hinund her nicht wollte. Hinzu kommt, daß wir uns schon am Anfang über die Frage der Verhütung viele Gedanken gemacht haben, weil wir beide keine Kinder Kinder mehr wollen, auch er hat schon ein Kind welches aber schon erwachsen ist. Nach längeren Überlegungen, weil ich die Pille nicht nehmen kann und er nicht auf Dauer Kond. verwenden wollte, hat er sich dann zu einer Vasektomie entschieden, die er letzte Woche auch hat machen lassen, was ich ihm auch hoch angerechnet habe. Ja und dann wurde es irgendwie komisch...letztes Wochenende war er sehr launisch, was ich auf die Schmerzen wegen der OP geschoben habe...nach dem Wochenende, ist er nach der Arbeit am Montag zum Essen zu mir gekommen und danach nach Hause weil er lieber alleine schlafen wollte weil er immer noch nicht ganz schmerzfrei war. Am Dienstag kam er zum Essen und hat mir erzählt, das wir am Donnerstag einen Termin mit dem Makler und dem Vermieter haben (hatten uns vorher eine Wohnung angesehen, die uns sehr gefallen hat) ist aber dann auch wieder zu sich gefahren, weil er gerne Fussball gucken wollte. Hat aber noch eine Pflanze von mir mit zu sich genommen, weil er die wieder aufpäppeln wollte, weil sie so schön in die neue Wohnung passen würde. Auch hat er noch eine Leiste von meinem Schrank mitgenommen, um einen passenden Tisch für die gemeinsame Wohnung zu finden. Ja und dann kam er am Mittwoch wieder nach der Arbeit und erzählte mir, daß der Termin von dem Makler verschoben worden wäre.Auf meine Nachfrage auf wann der Termin verschoben worden wäre, sagte er, er hätte noch keinen neuen Termin bekommen. Damit habe ich mich auch zufrieden gegeben, warum sollte ich auch zweifeln. Dann wollte er auch Mittwoch wieder zu Hause bei sich verbringen..worauf ich ihn dann gefragt habe, wann das denn mal wieder aufhören würde, daß er nur zum Essen kommt. Und das ich auch gerne mal wieder ein wenig mehr Zeit mit ihm verbringen würde...von meiner Seite eigentlich ein ganz normales Bedürfnis. Ja aber mit der Reaktion habe ich dann auch nicht gerechnet...er wurde furchtbar wütend, sagte, er hätte keine Lust auf diese Diskussionen jeden Tag und wenn ich nicht aufhören würde, würde er zu mir sagen, ich solle ihm seinen Schlüssel wieder geben und das wäre es dann für ihn und ich wüßte wie stur er sein könnte. Ich war echt perplex und habe dann zu ihm gesagt, wenn er meinen würde das tun zu müssen, dann müsste er das tun. Daraufhin hat er sich von mir seinen Schlüssel geben lassen und ist weg. Ich habe dann später am Abend versucht ihn telefonisch zu erreichen und auch per SMS , aber er hat das alles ignoriert...bin dann zu ihm gefahren, er war auch zu Hause, hat mich aber auch da vor der Tür stehen lassen. Dann habe ich ihm noch mal eine SMS geschrieben, daß er sich doch bitte meden soll um über das ganze zu reden, weil ich nicht weiß, was falsch daran ist, das ich Zeit mit ihm verbringen möchte und das ich es mies finde, das er mich jetzt so i Regen sehen läßt und so stur ist...
Daraufhin habe ich am nächsten Tag per SMS die Antwort erhalten, es hätte sich nach den Vorwürfen und Beleidigungen für ihn jetzt erledigt.Schade das es so endet, aber beser für alle. Woraufhin ich ihm noch mal geschrieben habe, er möchte doch bitte noch mal mit mir reden und mir den Grund nennen. Daraufhin bekam ich die Antwort, es gebe nichts mehr zu reden, für ihn wäre die Sache durch, er hätte keine Gefühle mehr für mich und ich solle ihn doch jetzt auch in Ruhe lassen.
Ja und dann kam noch der dicke Hammer, ich habe am selbe Tag noch erfahren, daß der Termin für die Wohnung gar nicht verschoben wurde, sondern das er den alleine wahrgenommen hat.
Auch auf die Frage des warum habe ich keine Antwort erhalten...jetzt sitze ich hier, und weiß auch nicht mehr was ich tun soll...ich habe es jetzt auch seit zwei Tagen aufgegeben ihn zu einem Gespräch zu bewegen. Aber er meldet sich auch nicht. Kann man denn wirklich so stur sein und daraufhin alles wegwerfen oder was steckt dahinter? Bin verzweifelt und hoffe irgendwie eine Antwort zu bekommen. Zumal ich wirklich gedacht habe, er ist der Richtige. Bin momentan am Boden und weiß gar nicht mehr weiter..was soll ich tun, wie soll ich mich weiter verhalten?.
Danke fürs lesen und für die hoffentlich kommenden Ratschläge!
PS: er hat mir und meinem Kind in der Zeit unserer Beziehung auch öfter teure Geschenke gemacht...

28.04.2013 19:54 • #1


M
Hallo Miamausi,

schwer verständlich und doch kommt es immer wieder vor, das scheinbar Kleinigkeiten zum Aus führen können. Schlimm für Dich, dass Du nicht weisst, warum er es letztlich beendet.I ch denke die Verhütungssache (Kopfsache) und vielleicht auch das plötzliche Bewusstsein, des Zusammen ziehens scheinen ihn überfordert zu haben.
Gib Dir und Ihm Zeit. Möglicherweise hilft eine Pause und dann kann sich wieder alles regeln.
Aber lass ihn den ersten Schritt machen, Du hast genug getan!
Lg Max

28.04.2013 20:16 • #2


A


Ratlos und am Boden

x 3


M
Hallo megn66,
danke für Deine lieben Worte. Aber seit heute morgen denke ich nicht mehr das es sich noch regelt...hatte heute morgen eine Tüte mit meinen Sachen vor der Tür stehen...wie feige ist das denn? Ich kann es nicht fassen und das warum quält so sehr...hat nicht jeder wenigstens eine Erklärung verdient? Ich verstehe es einfach nicht!

29.04.2013 09:25 • #3


M
hat nicht doch noch jemand irgendeinen Rat oder einen Tip, was ihn dazu bewogen hat so aus heiterem Himmel den Kontakt so rigoros abzubrechen? Bin von Wolke 7 auf Klippe 8 runter und verstehe die Welt nicht mehr...ich weiß, daß ich niemanden zu einer Erklärung zwingen kann..aber warum gibt er mir sie nicht? Ich möchte es doch nur verstehen...mich plagen Selbstzweifel und ich frage mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht habe. Es ist wie eine komplette Wesensänderung bei ihm!

29.04.2013 14:54 • #4


H
Ja, Menschen, die sich von einem abwenden wirken oft auf eine erschreckende Art fremd.

Eben waren da noch Liebesbekundungen und jetzt herrscht Eiseskälte. Ein Phänomen, mit dem ich auch immer wieder überfordert bin und ratlos davorstehe. Ich bin jemand, der auch in einer Trennung die Achtung gegenüber dem anderen bewahrt, aber es gibt wohl Menschen (viele), die das nicht können.
Hey...ich drück Dich....okay?

LG HF

29.04.2013 15:26 • #5


M
hallo - ich kann sehr gut verstehen, wie hilflos du dich gerade fühlst.
du bist dir wahrscheinlich gar keiner schuld bewußt und völlig ratlos.

vielleicht darf ich dir meine gedanken dazu mal kundtun - natürlich ohne zu wissen - ob ich damit richtig liege, ist nur das, was mir bei dir so durch den kopf geht:

also, dass ihr bereits nach 4 monaten zusammen beschlossen habt, dass er sich sterilisieren lässt, finde ich schon sehr beachtlich - vor allem, dass er sich dazu entschlossen hat

meine frage wäre: hat er das wirklich? stand er wirklich dahinter?

vielleicht ist ihm die tragweite der entscheidung ja erst nach der op so richtig wirklich klar geworden? und er fühlt sich jetzt nicht mehr als richtiger mann? und vor allem, er gibt dir die schuld für seinen zustand, weil es ja für dich war, weil du die pille nicht nimmst oder oder

vielleicht hat er sich dem eingriff auch gar nicht unterzogen?
und weiß nun nicht, wie er aus der nummer wieder raus kommt?

ich kann ja total falsch liegen, aber mehr Darums fallen mir jetzt nicht ein

sei aber dennoch ganz lieb umarmt

29.04.2013 15:46 • #6


M
Also ich denke mal das ihr von 0 auf 100 wart,nach vier Monate muss das verliebt sein noch stark da sein ist es bei ihm schon vorbei dann war es nur eine schwärmerei,mehr nicht.
Und mehr wie das er keine Gefühle hat für dich kann er ja er ja nicht erklären,was für eine Erklärung möchtest du noch?damit ist doch alles gesagt oder nicht?
Denke nicht das er dich damit belügt.

29.04.2013 16:10 • #7


M
Hallo mverin,

das erste darum, war auch mein Gedanke...weil es ja so kurz nach der OP jetzt ist....die OP hat tatsächlich stattgefunden...ich war mit und hab hinterher auch die Wunden gesehen...mußte nämlich die Pflaster erneuern.
Ich danke Dir für Deine lieben Worte. Ich hoffe darauf, daß er sich doch noch meldet...aber je mehr Zeit vergeht desto hoffnungsloser werde ich!

29.04.2013 19:19 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag