Lulinschen
Mitglied
- Beiträge:
- 4
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 1
- Mitglied seit:
Ich habe ein großes Dilemma und wollte mal außerhalb des Freundeskreises Menschen um ihre Meinung bitten.
Ich war/ bin nun seit ca. 3 Jahren in einer festen Partnerschafft. Anfang November hat sich mein Partner getrennt und wollte erst einmal für drei Tage in ein Hotel. Wir sprachen kurz darüber weil er zügig gehen wollte. Er hat sich mit den Worten ich liebe dich ; und auch auf Nachfrage ob er mich denn noch liebt, was er bestätigte, verlassen.
Nach drei Tagen kam die Nachricht, dass er noch nicht soweit ist und sich in den nächsten Tagen meldet.
Ich habe daraufhin nicht geantwortet, weil ich dieses Verhalten bei ihm schon kannte.
Es passierte nichts. 2 Wochen später schrieb ich ihn an und hab um ein Gespräch gebeten, er hat sich nicht gemeldet.
Eine weitere Woche verging. Ich hab es als stille Trennung wahrgenommen und hab seine Sachen gepackt und alles in ein Zimmer gestellt abholbereit. Auch ich war mir sicher, dass es so für mich am besten wäre.
Ich fuhr in Urlaub, am zweiten Tag meldete er sich plötzlich, dass er ein paar Sachen benötigt, in die Wohnung käme und wann wir reden könnten. Ich hab ihn blockiert bei WhatsApp weil ich den Urlaub wirklich als Erholung gebraucht habe und haben auch nicht geantwortet.
Ich war mir sicher, wenn er in der Wohnung war, dann versteht er die Message und zieht aus.
Ich kam freitags, alles noch da. Ich hab abgewartet, nichts unternommen. Nun sind 5 Wochen vergangen und habe über dritte erfahren, dass er in eine andere Stadt ziehen möchte und dort ein neues Leben beginnen möchte.
Bauchschuss! Es traf mich sehr hart.
Obwohl ich weiß dass es so am besten wäre, tut es mir unglaublich weh und hab das Gefühl, dass das alles auf ein Missverständnis hinausläuft oder frage mich, ob es doch seine finale Entscheidung ist.
Frage nun: was soll ich tun?! Ich verspüre iwie, dass ich mich nun bei ihm melden sollte, hab aber gleichzeitig auch Angst vor allem, ich will mir nicht noch mehr Schaden zufügen lassen und Aussprache ?!?
Ich liebe diesen Mann und weiß er tut mir nicht gut. Er hat immer gesagt, dass ich die erste Frau bin, mit der er zusammengezogen ist, mit der er Kinder plant und heiraten will.
Er hat den Glauben an unsere Beziehung nicht aufgegeben; hat er mir kurz bevor er gegangen ist als Antwort gegeben.
Ich bin ratlos.