7

Ratlosigkeit und Liebeskummer

HeikoEus
Ich hänge in einem tiefen Loch. Meine Freundin oder sagen wir mal ex hat vor 4 Wochen eine 5 jährige Beziehung beendet und das ohne Grund. Sie sagte nur es kam schleichend das keine Gefühle mehr da sind. Jetzt will sie nur noch Freundschaft. Wie soll das gehen wenn ich noch Gefühle habe.
Und Problem ist sie hat all ihr Kleidung bei mir.
Was soll ich tun, würde am liebsten einschlafen und aufwachen wenn sie zurück kommt.

18.01.2021 10:44 • x 1 #1


T
Moin Heiko,
einen Grund hat sie Dir doch genannt. Die Gefühle für Dich haben sich bei ihr schleichend verabschiedet. Da kannst Du nicht mehr viel machen, außer sie zu bitten, Ihre Sachen bald bei Dir abzuholen.
Ein Ex von mir hatte seiner Exfrau sogar noch - mit folgenden Worten - beim Packen geholfen:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Fand ich cool damals. Hinterherrennen bringt Dir 0 Punkte.

Edit: Hobbies / Interessen:
Ich spiele gern Dart, werde dies aber durch meine ex wohl sein lassen.

Aber das ist doch Quatsch. Bleibe dabei.

18.01.2021 11:10 • x 1 #2


A


Ratlosigkeit und Liebeskummer

x 3


Vicky76
Zitat von HeikoEus:
Was soll ich tun, würde am liebsten einschlafen und aufwachen wenn sie zurück kommt.

Hallo Heiko......, ich kann verstehen, dass es dir schlecht geht.
Nur schlafen, wollte ich auch, hat aber nicht geklappt.
Ich hatte auch keine Lust, irgendwas draußen zu machen.
Musik hat mir geholfen und endlos Fernsehn gucken.........
Irgendwann wird es besser, ganz bestimmt.
Zitat von Tempi:
Reisende soll man nicht aufhalten.

Wahrscheinlich war er froh, als sie weg war......

18.01.2021 11:20 • #3


T
Er war tief verletzt im Stolz und im Herzen... hatte sie und die gemeinsame Tochter auf Händen getragen.

Der Nachfolger war ein steinreicher Sack! Da konnte er nicht mithalten.

18.01.2021 11:23 • x 1 #4


Vicky76
Zitat von Tempi:
Der Nachfolger war ein steinreicher Sack! Da konnte er nicht mithalten.

Dann kann er froh sein, dass sie weg ist

18.01.2021 11:24 • x 1 #5


Gorch_Fock
Wichtig: Keine Bettelbriefe, Nachrichten, etc. Das Wichtigste: Kontaktsperre, umgehend. Nur noch Orga. Sie kriegt eine Frist bis wann sie die Sachen abholen kann, bis dahin in Kartons und in den Keller. Freundschaft geht so nicht.

18.01.2021 11:28 • x 1 #6


K
Mangelnde Gefühle sind nicht kein Grund. Die Einen beklagen sich, weil jemand geht, obwohl er angibt, noch Gefühle zu haben. Du beklagst Dich, dass mangelnde Gefühle kein Grund seien. Doch. Für viele Menschen ist das so; vielleicht weil sie mehr vom Leben wollen als ein gutes Arrangement.

Du fragst, was Du tun sollst. Ich kann Dir sagen, was ich tun würde.

Ich würde ihre Sachen packen und ihr diese bringen oder sie diese abholen lassen. Und zwar zeitnah mit Termin.

Dann würde ich mitteilen, dass Du Abstand brauchst und den Kontakt einstellen.

Du musst Dich nicht jetzt für oder gegen eine Freundschaft entscheiden. Sofern sich Freundschaften aus gescheiterten Beziehungen ergeben, dauert das meistens geraume Zeit. Es dauert mindestens so lange, bis einer seinen Kummer überwunden hat. Manchmal gehen Menschen im Anschluss daran freundschaftlich aufeinander zu. Aber oftmals übernehmen sich diese auch. Darum: viel, viel Wasser den Berg herunter laufen lassen, bevor man so etwas versucht. Bei mir waren es in der Vergangenheit Jahre, bevor ich einen unbefangenen freundschaftlichen Umgang pflegen konnte. Oft läuft sich aber auch das tot.

Keinen Kontakt mehr zuzulassen, ist der einzige Weg, der einen Hauch von Chance auf Revival bietet. In dem Fall hat sie nämlich die Chance, Dich zu vermissen. Du hingegen hast die Chance, Dich zu lösen.

18.01.2021 11:45 • x 2 #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag