Ich verzeihe ihr und will sie nicht verlieren

U
Hi Leute ich habe ein Problem meine Ehefrau und ich hatten ein Streit (beide waren schuld). so das sie weg war wir hatten kaum Kontakt gehabt aber gesehen ab und zu und dann gab es Streit zwischen uns so das ich in den letzten Tagen die aussprache gesucht habe. also bin ich hin und wollte es klären was jetzt wird als wir uns unterhalten haben, ganz normal sagte mir das sie schwanger sein kann entweder von mir oder jemanden anderes. Problem ist ich liebe sie vom ganzem Herzen möchte sie auch wieder haben das habe ich ihr gesagt und sie hat es gesehen das ich zu ihr gefahren bin und das Gespräch suchte.

Ich muss sagen ich bin noch nicht mal so sauer darüber weil wir Streit eben hatten usw was jetzt nix mit gefühle zu tun hat aber ich liebe sie wirklich bei ihr ist es so das sie es nicht richtig weiß ob sie zu mir kommt oder da bleibt.

Ich bin mir sich das ich sie liebe und sie will weil wir auch um eine Adoption ihres Söhne kümmern wollten da sonst der Sohn im heim bleiben ich liebe den jungen wie mein eigener Sohn und würde alles tun für ihn. Und ich hätte die Chance dafür weil ich infrage dafür komme.

Aber weil meine frau so viele Vorgeschichte hat Und sie jetzt dadurch wenn wir uns trennen ihre Chance weg wäre ob wohl sie immer gesagt hat (sie möchte ihn wieder haben) darum hatte ich mich gekümmert jetzt schon etwas her sollte Überraschung sein. Auch mein Vater hat sich mit dem Jugendamt informiert bzw war da und hat mit ihnen gesprochen und uns gut zu geredet.

Sie ist jetzt so komisch weil sie nicht weiß was sie will es kann oder wird sein wenn sie da bleibt das der andere Sohn nie mehr zu ihr kommt weil das die Ämter schon gesagt haben weil dann ja wieder ihre Vorgeschichte zu Vorschein kommt und es wieder so ist.

Ich habe ihr gesagt und ins Gewissen redet das ich sie liebe egal was jetzt war und das ich ihr verzeihe ich weiß nur nicht was jetzt passiert bei ihr ich habe gesagt es könnte auch mein Kind sein und das weiß sie auch. Nur ich muss wissen was jetzt ist weil danach ist ihr Chance vorbei und ich weiß nicht so recht was sie sich jetzt überlegt?

Ich verzeihe ihr komplett und das werde ich auch tun ich weiß jetzt nicht was wird aus uns weil sie weiß ja das ja nicht besser wird sonst und sie diese Konsequenzen hat. Und ob ihr das alles egal ist dann. .

Bitte um Ratschläge geben

18.09.2017 16:12 • #1


Grenade
Was soll man dir denn raten?
Du schreibst du liebst sie. Also sei nicht besitzergreifend und lass sie eine eigene Entscheidung treffen.
Du hast mit dem Gespräch alles getan, was in deiner Macht stand, jetzt bist du nicht mehr dran, sondern nur sie allein.

Würde sie auf dein Drängen oder weil die Sache mit dem Sohn im Raume steht, zu dir zurück kehren, wäre die nächste Katastrophe vorprogrammiert.

Sie ist frei und kann tun und lassen, was sie will. Du kannst ihr nur die Arme offen halten, wenn du das möchtest.

18.09.2017 16:47 • #2


A


Ich verzeihe ihr und will sie nicht verlieren

x 3


U
Ka klar würde ich das weil ich sie liebe aber ich kann auch nicht mehr ewig warten ich habe diese Wochen den Termin beim Jugendamt

18.09.2017 16:56 • #3


U
Ja es ist nicht einfach alles ich habe mehr das gefühle das sie nicht weiß was sie will ich habe gesagt ich nehme sie wieder egal was alles war nur sollte sie sich anders entscheiden und ( sorry das ich das so schreibe auf die Fresse fliegt) könnte es bei mir auch anders aussehen weil ich ja nicht eine Notlösung sein möchte.

Ich liebe sie und das wirklich vom ganzem Herzen aber das heißt nucht das ich ewig warte

18.09.2017 21:48 • #4


Grenade
Das ist nicht einfach.
Gerade durch diesen Termin ist die Sache sehr ernst. Es geht ja immerhin auch um das Schicksal von einem Kind. Ich verstehe das.

Sie weiß aber um den Termin und wenn sie ihn untätig verstreichen lässt, dann ist das alleine ihre Sache, so hart wie das für dich sein mag. Es ist nun mal vordergründig ihr Sohn und sollte sie sich gegen dich entscheiden, bist du raus. Dann hast du dich auch nicht mehr in ihr Leben einzumischen, auch nicht, wenn es um ihren Sohn geht.

Ich drücke dir die Daumen, entweder sie nimmt dich als Stütze an oder lässt es bleiben, dann musst du sie wohl oder übel los lassen.

18.09.2017 22:09 • #5


U
Nein Grenade das haste etwas falsch verstanden ich mache nix das meine ich nicht.
Das was ich meine ist der Termin steht das ist eine Sache es ist bei ihr aber sie hat immer und bei jedem gesagt sie will ihn wieder haben er ist ihr mehr als wichtig dann muss ich sagen sie weiß weil sie hat das Kind in heim schicken müsste war weil sie sich nucht drum gekümmert hat , Männer Geschichten,Handy sucht, Vernachlässigung . Dazu kam sie wollte mit mir ein neues Leben anfangen um ihr das mit dem Sohn zu ermöglichen das Amt hat gesagt von vorderein gesagt sollte sie schwanger werden bevor das Kind rauskommt außen heim wir zur großen warscheinlichkeit das Kind auch weg genommen.

Dazu kommt sollte sie es jetzt wieder so durchziehen fremdgehen + gleich schwanger wird das Kind auch nicht außem heim mehr rauskommen zum wohl das kindes eben. Weil sie wirklich viel Mist gebaut hat mit den Männer Geschichten weil sie nicht Verantwortungs voll gehandelt hat was da so war alles und uns würde gesagt sollte da was vorkommen war es das weil das war nicht ihr erster Versuch mit neu Anfang und jedes mal hat sie das gesagt zu den Ämter und immer und immer wieder wurden die Ämter sozusagen verarscht.

Sie weiß das und ich meine das sie wirklich überdenken muss ob sie alles aufgeben will zu den Kinder weil die Kinder tun mir dann sehr leid. Und was ist wenn das Kind von mir ist und sie dann aufeinmal sagt ich möchte wieder zu dir. Gerade weil sie sagt ich würde alles tun für die Kinder bzw. Will ihn wieder haben usw ich weiß das sie mich noch liebt das hat sie gesagt und das sie Angst hat etwas nur ich halte zu ihr und halte ihr die Tür offen zu mir nur ich will keine Notlösung sein.

Und ich weiß dann alles ins Rollen kommt wird sie schreiben zu mir ich wäre Schuld usw und die Ämter rufen mich nur an weil ich mich die Jahre um alles gekümmert habe und die gesehen haben wer sich kümmert.

18.09.2017 22:40 • #6


U
Sorry der erste Text oben ist schwer zu verstehen der andere ist besser


Nein Grenade das haste etwas falsch verstanden ich mache nix das meine ich nicht.
Das was ich meine ist der Termin steht das ist eine Sache,es ist bei ihr aber so sie hat immer und bei jedem gesagt sie will ihn wieder haben um ihn kämpfen er ist ihr ein und alles.Dann muss ich sagen sie weiß warum sie das Kind in heim schicken musste.? Es war weil sie sich nicht drum gekümmert hat , Männer Geschichten,Handy sucht, Vernachlässigung .

Dazu kam sie wollte mit mir ein neues Leben anfangen um ihr das mit ihrem Sohn zu ermöglichen.Das Amt hat schon mit als erstes gespräch gesagt sollte sie schwanger werden bevor das Kind rauskommt würde sie ihr Kind verlieren was im heim ist wegen den Vorgeschichte.

Dazu kommt sollte sie es jetzt wieder so durchziehen fremdgehen + gleich schwanger wird das Kind auch nicht außem heim mehr rauskommen zum wohl das kindes eben. Weil sie wirklich viel Mist gebaut hat mit den Männer Geschichten weil sie nicht Verantwortungs voll gehandelt hat was da so alles war und uns wurde gesagt sollte da was vorkommen war es dann weil das war nicht ihr erster Versuch mit neu Anfang und jedes mal hat sie das gesagt zu den Ämter und immer und immer wieder so wurden die Ämter sozusagen verarscht.

Sie weiß das und ich meine das sie wirklich überdenken muss ob sie alles aufgeben will zu den Kinder weil die Kinder tun mir dann sehr leid. Und was ist wenn das Kind von mir ist und sie dann aufeinmal sagt ich möchte wieder zu dir. Gerade weil sie sagt sie würde alles tun für die Kinder bzw. Will ihn wieder haben usw ich weiß das sie mich noch liebt das hat sie gesagt und das sie Angst hat etwas nur ich halte zu ihr und halte ihr die Tür offen zu mir nur ich will keine Notlösung sein.

Und ich weiß dann wenn alles ins Rollen kommt wird sie schreiben zu mir ich wäre Schuld usw und die Ämter rufen mich nur an weil ich mich die Jahre um alles gekümmert habe und die gesehen haben wer sich kümmert. Das neue kind würde auch weg genommen werden weil sie nich verantwortungsvoll mit umgehen kann.

Sie liebt mich noch sonst hätte sie wohl schon Schluss gemacht nur ich kann nicht jetzt alles absagen und nachher wieder alles beantragen die würden sich auch verarscht vorkommen und die Ämter bekommen das sowieso raus ich habe die letzten Tage nur die Ämter am Telefon weil die auch es wissen möchten usw der Termin steht noch ich gebe ihr noch Zeit etwas aber dann kann ich das alles auch nicht mehr vor mir herziehen. Entscheidung muss Fall Oder? Sie macht sich alles kaputt dadurch. Sie weiß das ich sie liebe und zurück möchte aber sie kommt nicht zum Entschluss. Und ich stehe da zwischen

18.09.2017 22:58 • #7


Kuraina
Also so böse das jetzt klingt... aber ist das Kind nicht eventuell ohne seine Mutter besser dran? :/
Und du auch?
Was erhoffst du dir davon, wenn sie jetzt zurückkommt?
Dass das ganze Theater in 3 Monaten wieder losgeht?

Eine Adoption ist ein großer, verantwortungsvoller Schritt. Du bist für das Wohlergehen eines Kindes verantwortlich, dass es im Leben bisher offenbar schon sehr schwer hatte. Dieses Kind hat ein sicheres, liebevolles Umfeld und eine sich sorgende und kümmernde Familie verdient - und keine ewigen Kämpfe mit und wegen einer Mutter, die sich nicht mal um sich selbst, geschweige denn ihr Kind kümmern kann.

Wie gut kennst du den Jungen denn überhaupt, wenn er im Heim lebt? Will ER denn überhaupt zurück, hat ihn das irgendjemand schon mal gefragt?

18.09.2017 23:06 • #8


U
Also das Kind kennt mich gut in den Ferien ist er da fast jedes Wochende ich bin sein Papa er ist immer besser drauf wenn er da ist mit Großeltern usw ihm geht's bei uns gut so ist es ja nicht und er weint immer wenn wir ihn weg bringen müssen und will mit.

Dazu kommt das der junge Zuwendung braucht also ich sage so zu mir ich bin wie sein leiblicher Vater und er wie mein leiblicher Sohn ich würde alles tun für ihn.

Bei ihr ist das Problem das sie ihn möchte und dafür kämpft aber ich die ganzen Telefonate führe (wie Anwalt usw) um das zu ermöglichen weil sie es ja auch wollte. Und ich ihr das ermöglichen würde ausserdem ich hätte die chance dafür weil mein Profil passt mit wie sicherer job,finanziell abgesichet usw besser gesagt die Ämter sind begeistert mit mir weil ich die zeit und das verantwortung gefühl habe.

Bei ihr ist es so das sie Prioritäten setzen mal muss bzw.und dazu auch mal mehr Verantwortung zeigen muss. Was sie ja gerade nicht macht sie verspielt komplett alles wegen eigentlich garnix nur eine doofe meinungs verschiedenheit die aber nicht so schlimm ist aber sie kann nicht mal über ihren Schatten springen sozusagen. Sie hat immer gesagt keiner gibt ihr eine Chance nur jetzt ist es so sie hat die eine wirkliche Chance (wohl die letzte) und sie setzt alles auf spiel damit.

Ich liebe sie und das wirklich ich habe mich entschuldigt usw aber sie hat jetzt diese Probleme und weiß nicht weiter. Ich würde sie wieder nehmen und das alles weil ich es ernst meine aber ich möchte weder ein Lücken füller oder Notlösung sein

18.09.2017 23:24 • #9


Kuraina
Zitat von User1:
Bei ihr ist das Problem das sie ihn möchte und dafür kämpft aber ich die ganzen Telefonate führe (wie Anwalt usw) um das zu ermöglichen weil sie es ja auch wollte.

Bei ihr ist es so das sie Prioritäten setzen mal muss bzw.und dazu auch mal mehr Verantwortung zeigen muss. Was sie ja gerade nicht macht


(Oh man, ein paar Satzzeichen würden das Lesen sehr erleichtern :S)

Du widersprichst dir da gerade selbst. SIE kämpft dafür aber DU machst die ganze Arbeit, während SIE keine Verantwortung übernimmt.
Übersetzt heißt das - DU kämpfst. DU alleine. SIE lehnt sich zurück.

Und mal ehrlich - so gut kann es dem Kleinen bei seiner Mutter nicht gehen, wenn das Jugendamt ihn wegnimmt.
Klar möchte er bei seiner Familie sein, ein Kind versteht doch gar nicht, was da passiert. Aber für mich klingt das, was du da schilderst wirklich nicht nach einem sozialen Umfeld, in dem ein Kind aufwachsen sollte.

SIE geht fremd und DU entschuldigst dich?
Das passt doch alles nichts zusammen... mal das Kind außen vor, möchtest du wirklich so einen Menschen an deiner Seite haben? Dann hast du zwei Kinder zuhause...
Wo bleibt der Respekt dir gegenüber?
Wo bleibt deine Selbstachtung, dass du das mit dir machen lässt?

18.09.2017 23:35 • #10


U
Ich verstehe was du sagen willst/möchtest.

Das mit dem fremd gehen ist jetzt mal aussen vor erstmal. Entschuldigt habe ich mich nichts für fremdgehen sonder wegen den Streit den wir hatten das hätte ich aber bevor sie fremd ging.

Klar so sieht es komisch aus mit dem Umfeld es liegt daran das sie nicht so kann mit Ämter und ich habe es gern gemacht klar hätte ich mir mehr Unterstützung gewünscht.
Deswegen meinte ich ja (Sie sagt immer sie will alles tun und kämpfen).
Sie vergisst gerade was ich alles getan habe für sie nur mir tut der junge leid und ich möchte mir nix vorwerfen lassen ich hätte ihr Leben kaputt gemacht hinterher.

Ich habe ihr jetzt diese Chance gegeben aber nicht lange weil ich werde die Ämter nicht anlügen warum auch. Mur geht es auch um das Wohl des Kindes weil er bedeutet mir alles auch wenn ich nicht sein leiblicher Vater bin.

Ich bin für ihn da egal was war auch jetzt habe ich ihn besucht weil er kann ja nix dafür.

Bei meiner Frau ist es so sie hatte es sehr schwer im Leben vor mir. Ich habe mich damals verliebt in sie und habe ihr gesagt ich bin da und helfe dir. Mir geht's darum Fehler macht jeder (fremdgehen ist mal aussen vor jetzt) der Streit den wir hatten war eigentluch nicht das schlimmste sondern das was wir uns gegenseitig gesagt haben auch wenn vieles davon die wahrheit war. Nur man hätte sich aussprechen können was wir erst jetzt gemacht haben etwas spät aber das lag nicht an mir.

Sie hat mir gleich die Wahrheit gesagt darüber was ich in Ordnung finde. Klar denke ich so willste noch oder willste nicht? Ich habe so lange hin und her überlegt. Aber weil ich sie noch so sehr liebe möchte ich nicht aufgeben. Klar wenn es vorbei ist ist es vorbei für mich ich kann kein trostplaster sein das kann ich nicht aber genauso möchte ich nicht wieder einer sein der sie wieder in Stich lässt wie bei ihr alle anderen.

Nur jetzt ist sie so hin und her in sich.
Zwar behauptet sie ich hätte erzählt das sie sich nicht um die Kinder kümmern würde was ich aber nie so zu ihr gesagt habe ich habe gesagt wenn die Kinder da sind sollte sie sich intensiver kümmern

Ich behaupte mal von mir aus ich habe für die Kinder getan was man machen konnte wie lernen oder spielen oder sonst was.

Sie wollte eine Aussprache persönlich wo ich dann spontan hingefahren bin weil ich ja eine Entscheidung wollte ich habe sie so oft gefragt das sie mir es sagen sollte und ich wär gefahren nur sie konnte nicht und ich habe sie gefragt ob sie das alles jetzt wegschmeißen möchte könnte sie mir auch nicht.

Weil ich finde dann sollte man ehrlich sein oder ? Gerade weil sie die Aussprache wollte. Klar denke ich das ich sie jetzt mal zum nachdenken gebracht habe weil am Handy ist ja alles schnell geschrieben aber sie kann weder persönlich oder per Handy keine Entscheidung treffen was ich sehr komisch finde. .klar die Zeit drängt.

Sie hat mir auch geschrieben das ich sie nicht drängen soll aber sie muss sich langsam mal entscheiden und nicht so ein hin und her wie jetzt. Wie uch liebe dich und etwas später nee ich möchte nicht mehr usw) ob es jetzt diese persönliche aus sprache zum nachdenken gebracht habe?

Sie muss mit den Verlusten Leben nicht ich. Aber den kindern zuliebe sollte man es vielleicht versuchen Oder?


Ich habe ihr heute alles offenbart wie ich das ernst meine und was ich empfinde für sie und ich war ja da alsi sieht sie das ich Kämpfe um uns Oder?

19.09.2017 00:10 • #11


Kuraina
Wozu sollte sie? Du übernimmst doch für alles die Verantwortung. Du entschuldigst dich für alles.
Und sie kann dir fremdgehen, vollkommen ohne Konsequenzen. Sie muss sich ja nicht mal entschuldigen, geschweige denn drüber nachdenken.

Ob Du das Leben des Kindes damit zerstörst, sei mal dahingestellt. In so einem Umfeld bezweifele ich das. Eine Mutter die sich weder intetessiert noch kümmert, kein Verantwortungsbewusstsein hat und anscheinend Null Sozialkompetenz. Die nächste kathastrophe ist da doch schon vorprogrammiert.

In einer Paarbeziehung kann man ftendgehen nicht außen vorlassen.

Mein Tipp - nimm die Beine in die Hand und weg da. Und den Kindern die Chance auf eine gute Pflegefamilie nicht verbauen.

19.09.2017 07:00 • #12


U
Ja ich versteh das was du meinst ich werde mich auch nicht weiter mit beschäftigen erstmal weil wer nicht will und die Chancen nutzt den kann man nicht helfen auf.

Auf jeden Fall werde ich die Termin wahr nehme um auch den Tätern die Wahrheit zu sagen ich lasse mir auch nix vorwerfen oder sonst was.

Ich weiß aber jetzt schon das sie irgendwann bei mir auftaucht um wieder bei mir zu sein aber ich kann das nicht.

Genauso als Freunde auseinander gehen das kann ich nicht weil ich dann immer wieder auf diese Gedanken oder gefühle zurück komme.

Oder denkt ihr?

19.09.2017 07:09 • #13


NewLife14
Was genau liebst du an dieser Frau? Und zu ihren augenscheinlichen Mutterqualitäten sag ich jetzt mal lieber nichts mehr! Und erneut schwanger... unfassbar traurig... zu solchen Geschichten fällt mir nichts mehr ein... außer Kopf schütteln!

19.09.2017 15:57 • #14


U
Ich will nix mehr habe Kontakt komplett abgebrochen habe alles versucht im ihr das klar zumachen aber wer nicht will hat schon. Und komisch ist es war gerade irgendwie aber mir geht richtig gut gerade

19.09.2017 16:00 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag