Zitat von MMHW71: Er hat sich auf dünnem Eis bewegt, er hat mir vertraut, es hätte für ihn böse enden können, wenn ich eine auf beleidigte Nuss gemacht hätte. `
Würde ich niemals machen, entspricht nicht meinem Charakter.
Oh, da sagst du was.
Bei mir ist es ja lange her und zum Glück habe ich diesem Menschen nie die Gelegenheit gegeben, mich zu verraten und zu verkaufen und Details meiner privatesten Gedanken an seine Frau weiterzugeben, weil er das ja "musste", um seine eigene Haut zu retten.
Ich habe das Ganze ja nach nach relativ kurzer Zeit selbst beendet, als ich merkte, wie der Hase in Wahrheit lief. Er kam also nicht dazu, mich je in die Pfanne zu hauen.
Und ich hatte auch keinen Grund ihm zu schaden und hätte es auch nie getan.
Aber wenn ich das Pech gehabt hätte, das viele andere hier haben, und es wäre aufgeflogen und er hätte mich auf diese Weise vor seiner holden Ehefrau bloßzustellen versucht, dann schwöre ich, dass ihn die volle Wucht meines Zorns getroffen hätte. Der hätte sich nie mehr irgendwo blicken lassen können. Nicht vor seiner Frau, nicht vor seinen Kindern, nicht vor den Nachbarn oder sonstwem.
Ich hatte dermaßen viel kompromittierendes Material über ihn, Chatverläufe, Fotos, Videos und so weiter, dass ich ihn in Grund und Boden hätte stampfen können.
Und wenn er so mit mir umgesprungen wäre, wie ich das hier von manchen anderen höre, dann hätte ich das ohne mit der Wimper zu zucken sofort in einer Weise gegen ihn verwendet, dass er nur noch mit den Ohren hätte schlackern können.
Zumal er umgekehrt kein kompromittierendes Material von mir hatte. Ich bin da nämlich schon immer und von Natur aus sehr vorsichtig.
Dünnes Eis, auf dem er sich bewegt, wie du es nennst, ist da noch freundlich ausgedrückt.
Ich bin alles andere als rachsüchtig. Aber man wage es nicht, mich bis aufs Blut zu reizen und zu meinen, man käme dann mit heiler Haut davon.