Respektlosigkeit in der Beziehung-Liebe oder Gewohnheit

M
Ich habe bereits eine pro- und Contraliste geschrieben! Ergebnis war erschreckend! ! 3 Pro und 18 Contra! Ich frage mich wie gesagt, welche Synapse in meinem Kopf ständig komische Sachen macht das es mir so schwer fällt das offensichtliche zu akzeptieren und die Konsequenzen zu ziehen!

29.05.2015 10:49 • #16


M
Das ist es ja... ich weiß das ich meine Ziele so nicht erreichen kann. .. bzw will... ich möchte eine stabile Beziehung mit gegenseitigen Respekt! Ich möchte jemand der mich auch mal unterstützt und nicht ich nur ihn! Jemanden der auch mal gibt und nicht nur nimmt! Ich möchte irgendwann Kinder und heiraten... aber mit ihm ist das nicht möglich. .. da hätte ich viel zu viel Angst das es immer so weiter geht

all das ist er nicht und du wirst es nie bei ihm finden,
selbst wenn er etwas lernen sollte,
wird das nicht reichen.....

es ist schwer,
weil du viel investiert hast,
aber ist der einzige weg

der dich zu einem erfüllten leben führen kann,
denn er ist leider eine sackgasse....

29.05.2015 10:54 • #17


A


Respektlosigkeit in der Beziehung-Liebe oder Gewohnheit

x 3


M
Vielen Dank erstmal für deine,und alle anderen Antworten! Ich weiß das ihr alle recht habt! Nur ist es irgendwie echt schwer das offensichtliche zu akzeptieren und die Konsequenzen daraus zu ziehen! Ich weiß nicht wie ich das bewerkstelligen soll...

29.05.2015 11:06 • #18


G
Zitat:
Ich frage mich wie gesagt, welche Synapse in meinem Kopf ständig komische Sachen macht das es mir so schwer fällt das offensichtliche zu akzeptieren und die Konsequenzen zu ziehen!


Ntürlich kann man da psychoanylytische Antworten geben...
Aber diese Synapse im Hirn ist sicher auch zu einem nicht geringem Teil die Gewohnheit. Es fällt uns allen schwer, selbst die geringfügigsten Veränderungen im Leben vorzunhemen...Eine Beziehung zu beenden ist da die schwerste Herausforderung.

Du schreibst, was du dir alles wünschst,
Und was er alles nicht erfüllen kann.
Es scheint erstmal leichter zu sein, um die Erfüllung der eigenen Wünsche beim Partner zu kämpfen. Ohne Partner scheint einem nichts mehr im Weg zu stehen. Aber man muss mit einem Mal für sich allein kämpfen, kann die Verantwortung nicht mehr dem Partner geben. Das scheuen viele. Es fühlt sich leichter an zu sagen Änder dich doch bitte...Wenn du nicht dies und jenes tun würdest, wäre ich glücklich... Man kann passiv bleiben. Wenn man dann solo ist, muss man das mit sich allein ausmachen. Das ist zunächst einmal schwer aber nur das bringt einen weiter.

Wenn der äußere Widersacher des Glücks (die Beziehung) wegfällt, ist man mit den inneren Widersachern konfrontiert. Aber neben diesen widersachern gibt es in einem selbst noch die Befürworter Und die schweigen solange du damit beschäftigt bist um diese Beziehung zu kämpfen.

29.05.2015 11:14 • #19


M
Vielen Dank für deine Antwort! Das ist es ja! Ich trage in der Beziehung für alles die Verantwortung! Er macht nichts von sich aus! Bei dem kleinsten Problem muss ich es klären! Neulich hat er ein Brief von der GEZ bekommen das er noch einiges nachzahlen muss (ich zahle seitdem wir zusammen wohnen, es geht um das davor) da meint er kannst du da nicht anrufen und das klären? NEIN... kann ich nicht. .. das Ende vom Lied.. er hat sich nicht gekümmert... Konto gepfändet!

29.05.2015 11:23 • #20


M
ok-
du hast jetzt jetzt viele wirklich üble punkte aufgezählt,
die klar dafür sprechen,
ihn besser heute als morgen zu verlassen.

aber du bist immernoch da:

WAS IST ES, WAS DICH HÄLT ?

29.05.2015 13:25 • #21


M
Das ist es ja... ich weiß es nicht! ! Ich könnte mich ja regelrecht selbst ohrfeigen! ! Ist es die Gewohnheit? Die Angst vorm allein sein? Liebe? Dummheit? ?

29.05.2015 13:55 • #22


M
Gewohnheit ?

an schlechte dinge sollte man dich nicht gewöhnen,
vor allem wenn es sich vermeiden ließe...

Liebe?

ich kann da auch bei mehrmaligem durchlesen NICHTS liebenswertes entdecken,
dich selbst scheinst du jedenfalls nicht genug zu lieben,
sonst wärst du nicht einem solchen schädling verfallen...

Dummheit?

nö,
irgendein teil in deiner schaltzentrale
hat es auch immerhin geschafft den alarmknopf zu drücken,
sonst wärst du ja nicht hier.....

irgendwo in deinem bewusstsein ist etwas in bewegung,
was dich zu retten versucht,
es besteht also grund zur hoffnung

29.05.2015 14:08 • #23


M
ach ja, noch vergessen,

Die Angst vorm allein sein?

du bist mit ihm dooch viel mehr allein, als du es je alleine sein könntest.
du hättest nur keinen parasiten mehr um den du dich kümmern könntest,
falls dir das fehlt....
aber dann doch lieber einen hund

29.05.2015 14:11 • #24


M
Du hast in jedem Punkt recht! Sicher wird es mir verdammt schlecht gehen wenn ich es tun würde/werde... aber ich hoffe ich kann es irgendwie durchziehen und werde nicht ganz versumpfen!

29.05.2015 14:18 • #25


M
Sicher wird es mir verdammt schlecht gehen wenn ich es tun würde/werde.

jedenfalls nicht, weil dir dieser tolle partner fehlt,
der dir (nie) zur seite stand,

sondern weil er dich mittlerweile soweit hat,
daß du tatsächlich glaubst,
du brauchst diesen blutsauger.......

du kannst dich auch darauf einrichten,
daß er alle register ziehen wird,
um dich zurückzubekommen,

er hat schließlich auch lange gebraucht,
bis er dich so schön klein hatte.....

29.05.2015 14:53 • #26


M
Ja das wird er sicher tun... dann heißt es irgendwie stark bleiben. .. aber vermutlich wird der schritt bis dahin erstmal sehr sehr schwer...

29.05.2015 15:30 • #27


L
Ganz ehrlich was soll man da noch überlegen! TRENN Dich von ihm! Alles andere ist nur Energie-und Zeitverschwendung!
Ein Kreislauf!
Eine Achterbahn die nie stoppt!
Bist du dir denn nichts wert?
Alles Gute

30.05.2015 17:19 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag