5

#RespektTaube - das Leid der Stadttauben

_Tara_
Ich bin ein großer Tierfreund! Dies hat mir die Tränen in die Augen getrieben! Ich kann wirklich nur heulen! Wie grausam kann denn der Mensch sein? Sich für etwas Besseres halten? Andere Lebewesen so behandeln? Als seien sie nichts wert?!



Hier dazu ein Aufruf von PETA:

https://peta50plus.de/stadttauben-brauc...ere-hilfe/

Man kann bei Google unter dem Hashtag #RespektTaube ein Profilbild finden und bei FB oder WhatsApp verwenden. Vielleicht, wenn viele darauf aufmerksam machen und es sich so verbreitet, kann das Leid und die Qualen dieser Tiere gemindert werden.

Bitte helft mit, diesen wunderschönen, friedlichen Tieren ein besseres Leben zu ermöglichen!

02.11.2019 08:59 • x 3 #1


_Lydia_
DAS ist gerade etwas spooky....

Ich stehe nämlich gerade am Bahnhof und sehe die ganzen Tauben. So oft denke ich mir, dass sie mir leid tun, dass sie von den meisten ignoriert werden und als lästige Ratten der Lüfte vertrieben werden.

Eben wirft ein Typ achtlos seine Kippe auf den Bahnsteig und trifft eine Taube.
Leider kam auf seinem Gleis direkt ein Zug in den er stieg, sonst wäre ich zu ihm hin.

Und genau JETZT sehe ich deinem Post...unheimlich...

Ich habe in meiner Stadt eine Facebookgruppe, die sich mit dieser Thematik beschäftigt und die unterstützt, wenn man Taubem findet, die verletzt sind oder ähnliches.
Ich spende einem monatlichen Betrag und habe die Notrufnummer schon selbst ein paar mal genutzt.

Es treibt mir oft die Tränen in die Augen wenn ich sehe, wie sehr sie kämpfen müssen und wie herzlos und abgestumpft die Gesellschaft an der Stelle ist

02.11.2019 12:04 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag