16

Richtig Schei gebaut

53m6
Hallo ihr Lieben.

Ich glaube ich habe richtig schei. gebaut. Aber so richtig.

Für die, die es noch nicht wissen. Meine NochFrau und ich sind seit vier Wochen getrennt, Leben aber noch bis Anfang Januar zusammen, da wir noch Weinachten und Silvester zusammen verbringen wollten.

Wir sind eine Patchwork Familie mit 3 Kindern.

Meine Frau und ich waren uns eigendlich einig, mit den Kindern gemeinsam zu sprechen. Doch hat sie am Donnerstag letzte Woche schon mit ihrer Tochter gesprochen. Das hat sie mir am darauffolgenden Tag erzählt. Da aber meine Kinder an dem Wochenende zu ihrer Mutter gegangen sind und ich ihnen das Wochende nicht versauen wollte, habe ich nicht mit ihnen gesprochen.

Sie kamen am 23.12 nachmittags wieder und ich habe beschlossen, ihnen nicht das Weihnachtsfest zu verderben.

Das Problem ist nur, das sie ab dem 26.12 bis 31.12 wieder bei ihrer Mutter sind. und anschließend ist meine Frau, ihre Ziehmutter weg.

Ich habe mich voll in die enge getrieben gefühlt. Zusätzlich die gute Miene zum bösen Spiel. Ihre Affäre hat sogar versucht sie anzurufen und da ist in mir etwas ausgehagt. Sie sprach nicht mit ihm, oder rief ihn zurück. Fand ich gut, aber trozdem eine Frechheit von ihm.

Egal.

Ich habe meiner Tochter am Heiligabend, vor dem zu Bett gehen von der Trennung erzählt und sie hat eine halbe Stunde geweint. Meinem Sohn habe ich heute morgen davon erzählt. Auch er weinte natürlich.

Sie sagen zwar beide, ich hätte ihnen nicht Weinachten durchtrieben, aber ich bin mir nicht mehr so sicher.

Meine Frau hat mir heute Abend fürchterliche Vorwürfe gemacht, das ich ihnen nun für eine lange Zeit generell Weinachten kaputt gemacht habe, da nun immer ein böser Nachgeschmack sein würde. . an Weinachten wurden sie von ihrer Mutter verlassen. Meine Frau hat bitterlich geweint und sagte, dass das ein Faustschlag ins Gesicht für sie war. Jetzt ist sie schuld, das die Kinder immer an Weinachten traurig sind.

Ich wusste einfach nicht wann ich hätte ihnen das noch rechtzeitig sagen sollen.

Da ich durch die Trennung, so mit mir selber zu kämpfen hatte, ich wollte meine Ehe retten, habe ich meine Kinder aus den Augen verloren. Ich hatte Angst es ihnen zu sagen, da dann die Trennung wirklich real geworden wäre. Und das wollte ich nicht wahr haben.

Egal, das Kind ist ja jetzt in den Brunnen gefallen.

Ich bin sehr verunsichert ob ich richtig gehandelt habe es ihnen zu sagen. Aber wann denn dann. Morgen sind sie bis Silvester weg und danach ist meine Frau weg.

Ich bin so verwirrt.

Aber, da nun die karten auf dem Tisch sind, meinte sie, sie könne ja nun schon morgen packen, es ist ja eh alles nur charade.

Zusätzlich mache ich mir Vorwürfe sie verletzt zu haben und damit jegliche Hoffnung auf einen Neuanfang zunichte gemacht zu habe.

Alles Schei. Schei. Weinachten. Ich glaube auch, dass das der Auslöser meines handelns war. Eigendlich mag ich Weinachten nur dieses Jahr hat es mir nichts bedeutet.

Es tut mir für meine Kinder leid. mein Mund war schneller als mein Verstand.

Ich wollte das nur los werden.

Danke

26.12.2019 01:12 • #1


Wirdschon
@53m6
Knuddel dich mal fest! Und sorry, jetzt ist es wie gesagt schon in den Brunnen gefallen und an deiner Stelle wäre ich auf NF sauer! Bin mir sicher, dass die Kids nicht zum grinch werden, weil du ihnen was gesagt hast, sondern weil ihre Mom ( stiefmutter, wenn ich das richtig verstanden hab) auf und davon geht! Wegen eines anderen! Und ja, da ist sie Schuld oder wollte sie noch Beifall, nach allem was du für sie auch nach der Trennung getan hast! Geschluckt hast? Sie weiterhin geliebt hast und nur wegen ihr die Scharade aufführtest!? Lass dir nicht den schwarzen Peter unterschieben und kümmere dich umso mehr jetzt um deine Kids, die brauchen dich wirklich

26.12.2019 01:25 • x 2 #2


A


Richtig Schei gebaut

x 3


53m6
@Wirdschon

Danke, wirklich. Danke, das habe ich gebraucht.

Ich glaube auch, dass der Grund warum sie so ausgeflippt ist, das sie nun gesehen hat was für Schei.. Sie gebaut hat.

Danke das du immer die richtigen Worte findest.

26.12.2019 01:30 • x 1 #3


Wirdschon
Immer gerne und nix zu danken

26.12.2019 01:37 • x 1 #4


VictoriaSiempre
Ich seh das anders. Auch völlig unabhängig von Weihnachten.

Wenn Erwachsene ihren Kindern ne Patchwürg-Beziehung aufbürden, sind sie verantwortlich für ALLE Kinder, die da involviert sind. Wenn da die Paar- von der Elternebene nicht getrennt wird, ist es genauso kacke wie bei Kindern, die mit beiden biologischen Eltern leben dürfen/können/müssen.

Ja, @53m6 - Du hast Sch@ize gebaut. Deine Frau vorher auch schon, als sie gegen Eure Absprachen ihre Tochter schon mal informiert hat. Die Eltern bauen Mist und die Kinder dürfen es ausbaden. Da gebt Ihr Euch nix!

Bei der Beziehungsebene bin ich erst einmal auf Deiner Seite (Beißreflex einer ebenfalls Betrogenen ). Auf der Elternebene versagt Ihr grade beide!

26.12.2019 01:39 • x 2 #5


P
Zitat von Wirdschon:
@53m6
Knuddel dich mal fest! Und sorry, jetzt ist es wie gesagt schon in den Brunnen gefallen und an deiner Stelle wäre ich auf NF sauer! Bin mir sicher, dass die Kids nicht zum grinch werden, weil du ihnen was gesagt hast, sondern weil ihre Mom ( stiefmutter, wenn ich das richtig verstanden hab) auf und davon geht! Wegen eines anderen! Und ja, da ist sie Schuld oder wollte sie noch Beifall, nach allem was du für sie auch nach der Trennung getan hast! Geschluckt hast? Sie weiterhin geliebt hast und nur wegen ihr die Scharade aufführtest!? Lass dir nicht den schwarzen Peter unterschieben und kümmere dich umso mehr jetzt um deine Kids, die brauchen dich wirklich


Da stimmt ich voll zu.

Wenn ich das lese, bekomme ich echt n Hals. Sie trennt sich und ist jetzt sauer auf DICH, weil du es DEINEN Kindern zu einem, ihrer Meinung nach, falschen Zeitpunkt erzählt hast?

Due spinnt dich vollkommen. Außerdem geht sie das mal gar nichts mehr an.

Und ich finde, du hast es richtig gemacht. Denn sonst hätten deine Kinder ja gar keine Chance mehr gehabt, sich von ihr zu verabschieden. Wie fürs wäre das denn gewesen?!

Die Frau ist echt der Kracher.

Und dann noch zu sagen, sie könne ja jetzt früher gehen, weil du es gesagt hast. Geeeeenau da will sie dir noch mal schön ein schlechtes Gewissen einreden.
Boa

DU HAST NICHTS FALSCH GEMACHT!

26.12.2019 01:44 • x 1 #6


53m6
@Prinzessin28

Auch an dich ein dickes Danke. Das bedeutet mir wirklich viel. Ich denke nämlich auch, dass ich richtig gehandelt habe. Natürlich kann man sagen früher wäre besser gewesen, aber ich könnte es einfach noch nicht. War noch nicht soweit.

Danke, das es euch gibt.

26.12.2019 01:52 • x 1 #7


P
Zitat von 53m6:
@Prinzessin28

Auch an dich ein dickes Danke. Das bedeutet mir wirklich viel. Ich denke nämlich auch, dass ich richtig gehandelt habe. Natürlich kann man sagen früher wäre besser gewesen, aber ich könnte es einfach noch nicht. War noch nicht soweit.

Danke, das es euch gibt.


Wie gesagt, es geht sie gar nichts mehr an.

Außerdem, sie hat dich einen anderen, oder?!

Vielleicht fängt sie mal bei sich an. Da wäre es nämlich auch besser gewesen, erst mit dir zu sprechen und sich dann einen anderen zu suchen.

Ich kann solche Leute nicht ab, die die Fehler immer nur bei anderen suchen. Nie bei sich selbst gucken.

Im Moment reagiere ich da total allergisch drauf.

Sie macht dir jetzt Vorwürfe.. Ich raste aus. Echt.

Aber wusa, Karma wirds richten.

26.12.2019 01:56 • x 1 #8


M
Also, ganz ehrlich, mein Lieber: Wer hat hier bitte alles kaputt gemacht?
Bist du etwa derjenige, der sich eine neue Freundin gesucht hat und auszieht im Januar?
Bekommst du Anrufe von einer Frau, während sie daneben steht und trotzdem versucht, für die Kinder ein schönes Weihnachtsfest zu gestalten?

Du weißt, dass es umgekehrt ist.

Ich glaube ehrlich gesagt aber auch nicht, dass eine böse Absicht deiner Frau dahinter steckt. Ich glaube, sie ist selbst total überfordert mit der Situation. Dennoch steht es ihr nicht zu, dir irgendetwas anzukreiden. Sie hat dich in einen emotionalen Ausnahmezustand gebracht - du kämpfst so sehr. Um sie, um dich, um die Familie, um ein schönes Weihnachten, um euch.
Diese emotionale Last ist schwer zu tragen und es ist mehr als verständlich, dass du es deinen Kindern erzählt hast. Das musstest du tun, und zwar für dich, weil du nicht mehr heile Welt spielen wolltest. Und das ist in meinen Augen auch richtig so.
Dass sie auch belastet ist, steht außer Frage, ich denke, daher rühren auch die (unangebrachten) Vorwürfe an dich.
Aber zieh dir den Schuh nicht an.
Ich finde nicht, dass du Schei**e gebaut hast. Nach allem was ich hier über deine Geschichte gelesen habe, kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass du endlich nach DEINEM Gefühl gehandelt hast! Was sie daraus macht, ist schlichtweg unfair und nicht besonders reflektiert.
Vielleicht wird sie das aber selbst auch irgendwann verstehen. Trennungen sind halt einfach schwierig. Und es ist total utopisch, dass sowas ohne Verletzungen ablaufen kann.

Fühl dich gedrückt

26.12.2019 01:59 • x 2 #9


B
Deine Ex hätte sich an die Absprache halten sollen.Du hast zwar keinen guten Zeitpunkt gewählt ( sowas spricht man doch nicht vor dem Schlafengehen an) , aber nun ist es geschehen.Zeig dich für deine Kinder immer ansprechbar und lass dir von deiner Ex nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Wie alt sind die Kinder?

26.12.2019 02:01 • x 2 #10


53m6
Zitat von Bones:
Deine Ex hätte sich an die Absprache halten sollen.Du hast zwar keinen guten Zeitpunkt gewählt ( sowas spricht man doch nicht vor dem Schlafengehen an) , aber nun ist es geschehen.Zeig dich für deine Kinder immer ansprechbar und lass dir von deiner Ex nicht den schwarzen Peter zuschieben.
Wie alt sind die Kinder?


9, 11, 12 jahre

26.12.2019 02:23 • #11


53m6
@Memi
@Prinzessin28

Ich danke euch... Ich glaube bei mir ist der Knoten entlich geplatzt. Wenn sie weg ist werde ich mich bei ihr nicht melden. Sie muss auf mich zu kommen.

Ich drücke euch gaassanz doll.

26.12.2019 02:31 • x 2 #12


B
Zitat von 53m6:

9, 11, 12 jahre


Ich meinte deine Kinder.
Sie werden es überleben, schnapp sie dir und unternehmt jetzt viel zusammen.Steh dazu,dass auch ein Erwachsener in so einer Situation Fehler macht.
Gegen die Vorwürfe deiner Ex musst du dich abgrenzen, die hat vor ihrer eigenen Tür noch genug zu kehren.

26.12.2019 02:35 • x 1 #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag