52

Risiko oder Abstand ?

Anubie
Hätte ein Text einer Freundin von mir sein können. Er zieht jetzt mit seiner Hauptfreundin zusammen, war wohl doch nicht alles so schlecht

20.04.2021 09:22 • x 1 #16


C
Halte besser Abstand. Ich habe mich (war die vergebene) mal in eine solche Situation begeben. Es ist nichts als Leid übrig geblieben. Kläre die Fronten vorher. Läuft die Beziehung wirklich nicht sollte er sich vorher trennen. Zweigleisig nützt einfach nichts.

20.04.2021 10:02 • x 2 #17


A


Risiko oder Abstand ?

x 3


T
Zitat von VictoriaSiempre:
Variante C wäre danach, dass er Dich erst einmal ausprobieren dürfte, um dann zu entscheiden, welche Frau besser passt? Edit: Mit ...


Stimmt , das ist auch wieder so unglaublich paradox wenn man sich das mal so vor Augen hält... Aber ich frage mich welches Handeln man erwarten könnte...

20.04.2021 10:04 • #18


T
Zitat von Orchidee1:
Jetzt war eben der komplette Text einfach weg Natürlich, ich meinte verknallt/verschossen, sorry. Wenn du sagst, du siehst es ...


Die gehen gerade auf Abstand. Also er und seine Freundin. Sagte er.
Naja alles in einem finde ich dass er erstmal an der einen Baustelle arbeiten sollte , bevor er sich eine neue eröffnet...

20.04.2021 10:05 • x 1 #19


T
Zitat von OxfordGirl:
Im besten Fall würde er das von sich aus tun. Aber nicht dir zuliebe, sondern weil es mit seiner Freundin eben nicht mehr passt. Weisst du mehr ...


Aber ist das so dass mir das wahrscheinlich auch passieren würde, falls wir zusammen kommen würden? Möglich oder ?.... Man hat natürlich manchmal diesen naiven Gedanken nach dem Motto bei mir macht er das nicht weil etc pp.

Er redet mit mir kaum über seine beziehungsprobleme leider. Er sagt nur dass die gerade nicht wissen ob das noch passt.

20.04.2021 10:07 • #20


T
Zitat von Pinkstar:
Guten Morgen In dem Fall rate ich dir dringendst, weniger auf dein Herz, sondern mehr auf deinen Verstand zu hören und diesem Mann nicht näher ...


Mein Gedanke war ob er sich vielleicht einfach in mich verknallt hat? .. Und jetzt durcheinander ist und selbst Angst hat bzw nicht weiss was das richtige ist ?
Bin zu gutgläubig..

20.04.2021 10:09 • #21


T
Zitat von Caro8:
Halte besser Abstand. Ich habe mich (war die vergebene) mal in eine solche Situation begeben. Es ist nichts als Leid übrig geblieben. Kläre die ...


Also lieber auf Abstand gehen und gucken wie er handelt?

20.04.2021 10:11 • x 1 #22


C
Zitat von Triangel:
Also lieber auf Abstand gehen und gucken wie er handelt?
Das wäre mein Tipp, ja.

20.04.2021 10:13 • x 3 #23


Anubie
Er hat ja einen ganz anderen Stand als du. Er läuft schon länger durch die Gegend und hat im Rücken eine schlechte Beziehung, wie er vor gibt. Wenn das wirklich so wäre, geht er mit der Brille durch die Welt: Ich will da weg, es ist doch fast alles besser als das Zuhause. Aber ich will auf keinen Fall alleine sein (sonst hätte er sich ja schon getrennt).
Wenn du ihm ein besseres Gefühl vermittelst, ist das schön, aber er sieht DICH vermutlich nicht wirklich. Das käme dann später auf den Prüfstand und dann wird im Nachhinein von sogenannten Übergangsbeziehungen gesprochen. Nachdem sich erneut umorientiert wird.
Es ist wirklich zu gefährlich.
Der soll sich erstmal trennen. Und ein bisschen alleine leben. Dann kann man ja noch mal unter den Stein gucken

20.04.2021 10:14 • x 5 #24


T
Zitat von Anubie:
Er hat ja einen ganz anderen Stand als du. Er läuft schon länger durch die Gegend und hat im Rücken eine schlechte Beziehung, wie er vor gibt. ...


Oh das sind wahre Worte!
Ja er fühlt sich wahrscheinlich durch mich ein wenig erfrischt , paar Schmetterlinge im Bauch, bisschen Bestätigung und Begehrtheit. Und ich denke mal er will mehr davon. Ob er mehr von mir wollen würde, steht in Frage.
Und ja , ich kann mir auch vorstellen dass er möglicherweise von ihr , direkt zu mir übergehen würde. Um nicht allein zu sein. Dann würde ich mich aber so richtig als Option fühlen.
Würde er erstmal alleine leben und dann nach und nach mehr Interesse für mich zeigen , wäre es wieder was anderes.

20.04.2021 10:51 • x 2 #25


VictoriaSiempre
Zitat von Triangel:
Aber ist das so dass mir das wahrscheinlich auch passieren würde, falls wir zusammen kommen würden? Möglich oder ?

Möglich ist alles. Aber ein Selbstgänger (mir wird dasselbe passieren) ist das nicht; es gibt genug Gegenbeispiele. Was Dir aber passieren könnte ist, dass er Probleme, die er dann evtl. auch in Eurer Beziehung hätte, nicht - rechtzeitig - mit Dir bespricht. Der Typ des Vermeiders ist so selten nicht.

Zitat von Triangel:
Er redet mit mir kaum über seine beziehungsprobleme leider.

Das ist nicht leider, sondern es ehrt ihn. Beziehungsprobleme nicht mit der Partnerin, sondern mit einer potentiellen Next zu besprechen, finde ich persönlich ziemlich übel. Naja - und Deine Ratschläge wären sicher auch nicht objektiv.

Zitat von Triangel:
Mein Gedanke war ob er sich vielleicht einfach in mich verknallt hat?

Zitat von Triangel:
Und jetzt durcheinander ist und selbst Angst hat bzw nicht weiss was das richtige ist ?
Bin zu gutgläubig..

Kann sein, kann nicht sein. Das weiß nur er.

Zitat von Triangel:
Ja er fühlt sich wahrscheinlich durch mich ein wenig erfrischt , paar Schmetterlinge im Bauch, bisschen Bestätigung und Begehrtheit.

Ihn zu bestätigen und zu zeigen, dass Du ihn begehrst, liegt in Deiner Hand. Für mich gibt es einen Unterschied zwischen Interesse zeigen und sich auf Spielchen (Whatsapp-Getippsel Co) einzulassen, in denen ich ihm sämtliche Optionen offenhalte.

Mein Weg wäre wohl, ihm zu sagen, dass er sich gerne, sehr gerne wieder melden kann, wenn er seine Baustellen geregelt hat und frei ist.

Zitat von Triangel:
Würde er erstmal alleine leben und dann nach und nach mehr Interesse für mich zeigen , wäre es wieder was anderes.

Das Leben ist kein Wunschkonzert.

20.04.2021 12:31 • x 2 #26


B
Naja Tatsache ist dass er mit einer Frau zusammen ist/ lebt.
Was da ist oder nicht ist- weisst du nicht.
Natürlich sagt er da ist alles kaputt-soll er etwa sagen da ist alles super?
Er möchte dich ja *beep* und nicht als friendzone. Und wenn du weisst bei ihm läuft alles normal wirst du s nicht tun.
Klar kann er sich in dich verknallt haben. Möglich. In dem Fall soll er sich trennen und ausziehen. Und dann siehst erst ziehst du dich aus. Ganz einfach.
Du hast es ja als Frau in der Hand. Solange er das da unten bei dir noch nicht gesehen hat- solange ist er an deiner Leine. Danach hat er die Leine

20.04.2021 14:35 • x 1 #27


T
Er hatte auch mal nach einem Treffen gefragt. Da war ich echt hin und her gerissen. Weil auf der einen Seite dachte ich mir - solange er vergeben ist no go. Und auf der anderen Seite weiss ich nicht was ich von ihm erwarten soll. Dass er quasi die Katze im Sack kauft ?..

Kann ja nicht verlangen dass er sich für mich trennt , weil ich ihn vorher nicht treffen will. Aber er sollte ja auch nicht alle Optionen offen haben.. Weil im Grunde genommen würde ich mich schon erst treffen wollen wenn er getrennt wäre und nicht vorher.

21.04.2021 22:11 • #28


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag