52

Risiko oder Abstand ?

T
Habe einen Mann kennen gelernt (30J.), der mir sehr gut gefällt.
Habe für 2 Monate in dem Betrieb gearbeitet wo er arbeitet. Für richtige Gespräche gab es kaum eine Gelegenheit. Trotzdem war immer Raum für kleine Bemerkungen, den Austausch von einigen Sätzen. Ich mochte ihn.

Sind dann online in Kontakt geblieben und das recht viel. Er macht mir Komplimente, sagt mir dass er etwas für mich fühlt etc. Und das tue ich auch für ihn. Irgendwie.

Der Haken- er ist vergeben. Seit 4 Jahren. Laut seiner Aussage kriselt es da gewaltig. Eigentlich wollte ich auf Distanz gehen um nicht in eine noch blöder Situation zu gelangen.
Aber ich kann es nicht, weil ich merke dass mein Herz damit anfängt sich auf ihn einzulassen.

Variante A ist für mich dass er nur das eine will, mir deshalb Dinge sagt die Frau gerne hört etc.

Variante B ist dass er sich in mich verknallt hat und selbst total überfordert ist , weil seine Beziehung schon recht lange besteht er nicht weiss was das richtige ist.

Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Und ja. Ich weiss auch dass mein derzeitiges Verhalten gegenüber seiner Freundin moralisch natürlich katastrophe ist .

20.04.2021 00:37 • #1


O
An deiner Stelle würde ich da nicht zwischen funken wollen- hat er sich wirklich in dich verliebt, wird er sich über kurz oder lang von seiner Freundin trennen. Erst dann, würde ich mich auf ein richtiges Kennenlernen einlassen.

20.04.2021 00:44 • x 5 #2


A


Risiko oder Abstand ?

x 3


T
Zitat von Orchidee1:
An deiner Stelle würde ich da nicht zwischen funken wollen- hat er sich wirklich in dich verliebt, wird er sich über kurz oder lang von seiner ...


Normalerweise bin ich definitiv auch der Ansicht. Jedoch kann man dadurch dass man sich nicht allzu gut kennt eher von verknalltheit oder verschossenheit reden. Aber kann ich erwarten dass er sich von seiner Freundin trennt um mich weiter kennen zu lernen , mit dem Risiko dass aus Verknalltheit ganz schnell ein oh passt doch nicht werden könnte ?..

20.04.2021 01:00 • #3


VictoriaSiempre
Variante C wäre danach, dass er Dich erst einmal ausprobieren dürfte, um dann zu entscheiden, welche Frau besser passt?

Edit: Mit Ausprobieren meine ich nicht (nur) horizontale Aktivitäten.

20.04.2021 01:06 • x 3 #4


O
Jetzt war eben der komplette Text einfach weg

Natürlich, ich meinte verknallt/verschossen, sorry.

Wenn du sagst, du siehst es normalerweise auch so, dann kannst du dabei ja nichts verlieren, wenn du es so angehst, als wäre es eine normale Kennenlernphase- zumal du ihn, wie du selbst schreibst, bisher nur über Online-Kontakt kennenlernen konntest. Irgendwann würde sich zeigen, ob es passt oder eben nicht.

Ich würde so einen Partner nicht wollen, sollte er mit seiner Freundin zusammen bleiben und ihr die ganze Zeit über nur was vormachen. Würde mich ständig fragen, ob er das mit mir nicht irgendwann auch machen würde. Außerdem würde es nicht von Charakterstärke und Qualitäten zeugen, die zu einer ehrlichen und funktionierenden Partnerschaft gehören.

Es ist aber selbstverständlich deine Entscheidung und du musst wissen, wie du am besten agierst und womit du dich wohlfühlst.

20.04.2021 01:25 • x 1 #5


O
Ich meinte damit auch nicht, dass du ihn vor die Wahl stellen sollst- ich würde ihm sagen, dass vergebene Männer nichts für dich sind, ihm auch ruhig sagen, dass du selbst nicht weißt, wie die richtige Handlungsweise aussieht und sodann auf Abstand gehen. Der Rest wird sich dann zeigen.

20.04.2021 01:47 • x 2 #6


OxfordGirl
Zitat von Triangel:
Aber kann ich erwarten dass er sich von seiner Freundin trennt um mich weiter kennen zu lernen ,

Im besten Fall würde er das von sich aus tun. Aber nicht dir zuliebe, sondern weil es mit seiner Freundin eben nicht mehr passt. Weisst du mehr über diese vermeintlich gewaltige Krise? Vielleicht hat er vor dir schon fremdgeflirtet ( oder schlimmeres) und sie ist dahintergekommen?

Zitat von Triangel:
Und ja. Ich weiss auch dass mein derzeitiges Verhalten gegenüber seiner Freundin moralisch natürlich katastrophe ist

Noch ist ja nichts passiert Die eigentliche Katastrophe ist das Verhalten dieses Mannes. Er schadet zwei Frauen gleichzeitig, und die eine weiss vermutlich von nichts. Gut möglich, dass du irgendwann in ihrer Position steckst, sollte das mit euch in eine Beziehung münden. Dann sitzt du ahnungslos zuhause, während er seine Fühler in Richtung anderer Frauen ausstreckt.

20.04.2021 06:41 • x 1 #7


P
Zitat von Triangel:
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. Und ja. Ich weiss auch dass mein derzeitiges Verhalten gegenüber seiner Freundin moralisch natürlich katastrophe ist .


Guten Morgen

In dem Fall rate ich dir dringendst, weniger auf dein Herz, sondern mehr auf deinen Verstand zu hören und diesem Mann nicht näher kommen zu lassen.

Davon abgesehen, wenn er das bei seiner Freundin so macht und er käme mit dir zusammen, wird er das nach geraumer Zeit auch bei dir veranstalten und dir fremdgehen. Möchte damit sagen: Er hat keinen guten Charakter.

Viele Grüße
Pinkstar

20.04.2021 07:01 • x 2 #8


Wollie
Zitat von Triangel:
Variante A ist für mich dass er nur das eine will, mir deshalb Dinge sagt die Frau gerne hört etc

ich tipp auf diese Variante......genau das liest du hier sooooo oft.....er erzählt dir wie schlecht es ihm in seiner Beziehung geht, wickelt dich damit ein und schon bist du eine schöne Affäre für ihn.
Würde dir davon abraten, er ist nicht frei. Er muss erst auf seiner Baustelle aufräumen und für klare Verhältnisse sorgen, dann kann er angewackelt kommen. Ansonsten begibst du dich auf dünnes Eis und erfahrungsgemäss geht dies zu 99 % schief. Gibt hier genug Berichte wo es genauso gelaufen ist.

20.04.2021 07:08 • x 1 #9


T
Zitat von Triangel:
Ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll.

In diesen Fällen sage ich auch meinen Kindern: Was du nicht willst, das man dir tu', das füg' auch keinem ander'n zu.
Also Beihilfe zum Betrug zu leisten ist per se eine schlechte Idee. Ausserdem....wenn er wirklich in einer kaputten Beziehung ist und sich wirklich in dich verknallt hat, trennt er sich, bevor er etwas mit dir anfängt.
Das tun nämlich Männer, die wissen, was sie wollen.

20.04.2021 07:16 • x 3 #10


P
Wobei ja noch dazu kommt, dass es nie gut ist, wenn er sich gleich in die nächste Sache stürzt (oder in ein anderes Bett). Meist ist man da ja nur ein Auffangs-Mittel.

20.04.2021 07:22 • x 4 #11


Wollie
das ist dann die sogenannte Übergangslösung

20.04.2021 07:28 • x 3 #12


T
Klassiker... Lies dich mal im Affären-Unterforum ein.

Ja, er ist vermutlich unzufrieden, ja, er geniesst das Jagen, ja, er würde vermutlich mit dir schlafen. Du streichelst zudem sein Ego. Würde er sich deinetwegen (das Unbekannte) trennen? Vermutlich nicht. Zu bequem seine (S.) eingeschlafene Partnerschaft.

Tausende Geschichten laufen täglich so ab. Mal eine Frage an die Frauen, die sowas mitmachen: glaubt ihr echt die letzte Cola in der Wüste zu sein? So wie er mit seiner jetzigen Partnerin umgeht, wird er es vermutlich bzw. höchstwahrscheinlich auch mit euch. Gerne wird sowas verurteilt, aber so viele machen es mit....

Aber hey, Gefühle legalisieren ja alles....

20.04.2021 07:38 • x 6 #13


T
Zitat von Wollie:
das ist dann die sogenannte Übergangslösung

Bei uns läuft diese sogenannte Übergangslösung bereits über 20 Jahre

20.04.2021 09:18 • x 1 #14


P
Zitat von Trust_him:
Bei uns läuft diese sogenannte Übergangslösung bereits über 20 Jahre


Dann hattest du einfach Glück. In den meisten Fällen bleibt es eine Übergangslösung nur für kurze Zeit.

20.04.2021 09:19 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag