Thruhiker
Mitglied
- 1
Ich hoffe ihr könnt mit hier ein wenig mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Ich schildere mal kurz meine Geschichte:
Vor ca. 4 Jahren lernte ich meine absolute Traumfrau kennen.
Die Anfangszeit bis wir final zusammengekommen sind, war schon problematisch. Wir küssten uns, hatten Sex und kurz darauf bekam ich aus was ich für einen Grund kalte Füße und wollte - so sagte ich es ihr - nicht wieder so verletzt werden wie früher - eben weil sie mir da schon extrem wichtig war.
Kurz darauf lernte sie jemanden kennen, mit den sie dann ein knappes 3/4 Jahr zusammen war. Ich kämpfte die ganze Zeit um sie und sie wollte mich auch - weil "sie mich von Anfang an schon wollte", aber sie konnte sich von ihrem Typen nicht lösen.
Ein 3/4 Jahr später war es dann aber doch soweit - wir kamen zusammen und alles war wie im 7. Himmel.
Auf Grund von ein paar unwichtigen WhatsApp Nachrichten von den besagten Exfreund wuchs mein Misstrauen und es kam zum Streit. Sie wollte mir immer sagen wenn er sich meldete - was aber nicht geschah.
Mein Selbstwertgefühl hatte daher einen schweren Dämpfer bekommen. Ich stellte mich daher immer wieder besser da als ich war und es kam auch zu Lügen meinerseits - was ich bis heute nicht verstehe wieso ich das gemacht hab.
Aus dem gleichen Grund meldete ich mich auch bei 2 Dating Apps an und hab mich auch mit 2 Frauen getroffen - es lief allerdings nie was - nicht mal ein bussi.
Ich merkte schnell wie bald das war, weil es mir nie das geben konnte wonach ich gesucht hatte - Aufmerksamkeit und das Gefühl wichtig zu sein und das konnte nur sie mir geben.
Natürlich hat sie es rausgefunden und zu recht mit mir Schluss gemacht.
Sie trifft sich jetzt mit mehr Leuten und hat auch jemanden mit dem sie täglich mehrere Stunden telefoniert - aber das ist wohl nur Platonisch - sie verstehen sich einfach ziemlich gut - was auch ok ist.
Ich muss noch dazu sagen, dass wir noch ca. 5 Wochen in der gemeinsamen Wohnung leben - danach ziehe ich aus.
Sie meinte allerdings, wenn ich dann mal weg bin und sie zur Ruhe gekommen ist, können wir uns mal auf einen Kaffee treffen.
Das ist jetzt so mein Hoffnungsschimmer.
Wie gesagt ich bereue mein Verhalten zu tiefst und will diese Frau einfach wieder von mir - einem neuen mir überzeugen.
Ich bin deshalb auch mit einem Psychologen in Kontakt, weil ich diese Verhaltensweise einfach ein für alle mal ablegen will.
Vielleicht könntet ihr mir ja eure Meinung kurz sagen, wie ich am besten vorgehen soll, ob das ganze bei diesem krassen Vertrauensbruch überhaupt noch Sinn macht bzw Aussicht auf Erfolg hat Ich bin echt mehr als geläutert.
Vielen Dank schon mal