@Anja75
tut mir leid, was du und die Kinder gerade durchmacht.
Zitat von Anja75: Ich habe mich vernachlässigt gefühlt und einen anderen geküsst. Mehr ist nicht passiert, was er mir aber leider nicht glaubt
Was war der Grund weshalb du dich vernachlässigt fühltest ? hmm . . . auf einmal fällt es ihm ein ? Nachdem ihr lange ein gutes Miteinander hattet wie du hier schreibst ?
Zitat: Grund war ein Fehler, den ich vor 3 Jahren begangen habe. Er hat mir den Fehler verziehen, wir hatten noch schöne gemeinsame Urlaube ohne die Kinder, haben neue Möbel gekauft, am gemeinsamen Haus gearbeitet.
Sein Verhalten finde ich auffällig.
Zitat von Anja75: Vor einem Jahr hat er sich verändert. Abends nur noch aufs Handy gestarrt und in diversen Social Media Plattformen schlanke, hübsche, sportliche Frauen angeschaut und teilweise auch angeschrieben.
. . . Sein Verhalten war als wir über die Kinder geredet haben wie früher . . .
Auch das hier läßt mich aufmerksam werden, sieht so aus als würde er schon seinen Marktwert testen - bei seiner Mutter hat er freie Bahn, entzieht sich deiner Kontrolle, zieht zu ihr obwohl sie ihn stresst ?
Schlechter Tausch, oder ?
Ich kann verstehen, dass du gern mit ihm zusammenbleiben möchtest und jetzt leidest und die Kinder wohl auch. Anstatt ihm hinterher zu rennen würde ich ihm die Konsequenzen spüren lassen.
1. feste vorher vereinbarte Kinderabholzeiten abmachen
2. finanzielle Regelungen über einen Fachanwalt für Familienrecht, der sich auch mit Immobilien auskennt, Rat und Berechnung einholen lassen
3. über den Anwalt bekannt geben, dass mit seinem Auszug am . . . für dich das Trennungsjahr begonnen hat, damit du Nachweise hast
4. sämtliche Kopien von Papieren, Sparbücher, Versicherungen, Lohn/Gehaltabrechnungen, sichern. Familien-Stammbuch an dich nehmen.
Weil du allein mt den Kids im von ihn dir überlassenen Haus wohnst musst du dir von ihm den Wohnvorteil anrechnen lassen, dieses spielt dann bezüglich der Unterhalts eine Rolle sofern ihr in D wohnt.
Zitat von Anja75: als das Thema auf die finanzielle Zukunft ging, hat sich sein Verhalten sofort verändert.
Bei Geld hört die Freundschaft auf, du wirst dann wahrscheinlich Seiten von ihm zu spüren bekommen, die dir bis dahin völlig fremd vorkommen und kannst nur vorbeugend versuchen alles zu regeln was an Nachweisen nötig ist um zu deinem und den Kindern zustehenden Recht zu kommen.
Warum hat er sich wohl vom Acker gemacht und will alles hinter sich lassen, was mal Bedeutung für ihn hatte und versucht es z.B. vorher nicht mit gemeinsamen Gesprächen nach Lösungen zu suchen und evtl. mit einer Paarberatung bei pro Familia oder anderen Einrichtungen ?
Ich wünsche dir viel Kraft und Glück, passe gut auf dich auf !