34

Trennung, wann mit einer Rückeroberung starten ?

A
Zitat von Elfe11:
Vergiss das mit der Rückeroberung und suche dir einen guten Anwalt. Sichere deine Finanzen ab!

Ich schwer wenn man so lange zusammen war und ihn immer noch liebt, sich mit seinen Marotten

21.04.2024 22:37 • #31


G
Zitat von Anja75:
Ich schwer wenn man so lange zusammen war und ihn immer noch liebt

wenn er dich wiederhaben will, kommt er eh von alleine. wir Männer sind da -im Schnitt- einfacher gestrickt als ihr Frauen (jetzt krieg ich von der Damenwelt vermutlich gleich einen drauf).
den Ratschlag mit dem Anwalt (für Familienrecht) halte ich für zielführend, und gut. bitte richte darauf deine Energie aus.

21.04.2024 22:45 • x 1 #32


A


Trennung, wann mit einer Rückeroberung starten ?

x 3


G
@Anja75 ,
eine einzige Sache könntest du vielleicht tun, und hör dir bitte mehr Input als nur Meinen dazu an, weil subjektiv ist was ich sage.
du könntest ihm eventuell sagen sowas ala X, ich möchte dir versichern dass da nie etwas Weiteres lief als ein Kuss. ich gebe dir mein Ehrenwort darauf.
mehr würde ich -wenn überhaupt- nicht zu ihm sagen.

21.04.2024 22:49 • x 1 #33


DieSeherin
ich habe ein wenig das gefühl, als würde dein mann versuchen, dir immer noch deinen kleinen fehltritt von damals vorzuhalten, damit er sich nicht mit seinen wirklichen trennungsgründen auseinandersetzen muss?

thematisiert er das jetzt als grund für seinen auszug?

und auch ich fände es gut, wenn du dich vorsichtshalber schon mal beraten lässt, damit du für alle eventualitäten vorbereitet bist.

22.04.2024 15:28 • x 2 #34


A
@DieSeherin danke für deine Antwort. Ja er schiebt das schon vor als Grund.

Termin zur Beratung habe ich jetzt, allerdings erst am 16.5.

22.04.2024 15:48 • #35


M
Zitat von Anja75:
Ich schwer wenn man so lange zusammen war und ihn immer noch liebt, sich mit seinen Marotten

Du hast ihn betrogen.

Und er hat sich halt eine neue gesucht.

Dafür hat er ziemlich lange gebraucht. Er wird jetzt nicht zu dir zurückkommen, er ist wahrscheinlich froh, endlich den Absprung geschafft zu haben.

22.04.2024 15:51 • #36


DieSeherin
Zitat von Anja75:
Ja er schiebt das schon vor als Grund.

damit macht er es sich sehr leicht und diese verantwortung würde ich an deiner stelle nicht übernehmen! egal, wie das ganze weitergeht das nsieht für mich nämlich so aus, als hätte er gründe, die in ihm selber liegen, es aber bequemer ist, nicht in sich selber zu horchen, sich nicht selber zu reflektieren...

22.04.2024 15:58 • #37


brokenforever
Rückeroberung? Ein paradoxes Wort.

Nur, wenn dich völlig zurückziehst, nicht mehr da für ihn bist, dann ist die Chance gegeben, dass er auf dich zukommt.
Anders geht es nicht. Er muss dich vermissen können, mit der Situation konfrontiert werden, dass du eben nicht mehr greifbar bist.

Hoffnung ist aber unser größter Feind. Deswegen: mach dir keine. Schließe ab. Zieh dich zurück, sei nicht verfügbar, fange an, die von ihm ausgesprochene Trennung ernst zu nehmen und bestehe auf deine Rechte (Kinder, Finanzen,..)

Setze niemals auf nur eine Karte.

22.04.2024 16:02 • x 3 #38


Vienne
Puh ... fühle dich bitte einmal fest gedrückt..

Ich war vor über 3 Jahren in einer ähnlichen Situation...mein Mann trennte sich von mir ganz plötzlich nach 33 Jahren Beziehung. Auch er hatte eine Midlife crisis... ebenfalls 2 Kids.

Leider fürchte ich, dass man da wenig ausrichten kann...und meist stecken dann leider andere Frauen dahinter.
Ich denke, dass er schon länger nicht mehr glücklich war und sich innerlich schon länger getrennt hat.
Natürlich wünsche ich dir, dass es sich anders entwickeln möge als bei mir.
Beratungstermin beim Anwalt hast du ja schon. Du solltest über deine rechtliche Situation informiert sein.. .
Wenn möglich, verschaffe dir einen Überblick und kopiere diverse vermögensrechtliche Papiere für den Fall des Falles.
Das habe ich auch getan, allerdings war es bei mir nicht nötig, da mein Mann, ebenfalls Führungskraft, fair blieb. Wir haben uns nie in finanziellen Fragen überworfen, es gab überhaupt keinen Streit. Scheiden ließen wir uns nicht, haben bzw hatten aber andere Beziehungen.
Ich würde ihm nicht erzählen, dass du anwaltlichen Rat gesucht hast. Vorerst nicht nötig.

Was den Kuss betrifft...das halte ich aufgrund der Midlife crisis nicht wirklich für relevant.

Ich weiß, wie bitter das ist...ich habe meinen Mann damals auch noch sehr geliebt.

Trotzdem war es danach auch wieder schön, sich neu zu verlieben...auch wenn dies bei mir nicht ganz so glücklich verlief.

Ich würde leider auch eher davon ausgehen, dass es bei einer Trennung bleibt...

22.04.2024 16:29 • x 2 #39


M
Zitat von DieSeherin:
ich habe ein wenig das gefühl, als würde dein mann versuchen, dir immer noch deinen kleinen fehltritt von damals vorzuhalten, damit er sich nicht mit seinen wirklichen trennungsgründen auseinandersetzen muss?

thematisiert er das jetzt als grund für seinen auszug?

Mir kommt das Aufbauschen eines drei Jahre alten Themas auch vorgeschoben vor. Ich denke, das steckt was Anderes dahinter. Und oft ist es eben doch ein neuer Silberstreif am Horizont.

Er hat Probleme mit und Angst vor dem Älterwerden. Dem wird er nicht auskommen. Und so mancher Mann schaut sich dann nochmals anderweitig um, denn das kann doch jetzt nicht alles gewesen sein.

22.04.2024 18:06 • x 3 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag