34

Trennung, wann mit einer Rückeroberung starten ?

A
@Charla . Er hat nichts mit mir unternommen, ist lieber mit seinen Arbeitskollegen und Kolleginnen feiern gegangen. Dazu kam noch, dass die Kinder mich nicht mehr so gebraucht haben wie vorher, sind halt älter geworden. Und dann hat er mich bei Problemen mit meiner Mutter und meinem Bruder nicht wirklich unterstützt. Das waren so die Punkte
An das ganze finanzielle möchte ich eben noch nicht denken, da ich einfach noch hoffe ‍️

21.04.2024 19:23 • x 1 #16


A
@Happy121982 Bisher hat er keine andere

21.04.2024 19:24 • #17


A


Trennung, wann mit einer Rückeroberung starten ?

x 3


A
Wenn ich einen Versuch bei ihm starten würde, wie lang würdet ihr warten ?
Werdet ihr erstmal einen Brief schreiben oder euch mit ihm treffen ? An einem neutralen Ort

21.04.2024 19:47 • #18


Charla
@Anja75
Zitat von Anja75:
Er hat nichts mit mir unternommen, ist lieber mit seinen Arbeitskollegen und Kolleginnen feiern gegangen. Dazu kam noch, dass die Kinder mich nicht mehr so gebraucht haben wie vorher, sind halt älter geworden. Und dann hat er mich bei Problemen mit meiner Mutter und meinem Bruder nicht wirklich unterstützt. Das waren so die Punkte

Dann hast du dich von ihm alleingelassen gefühlt und hast Trost und Beistand von ihm gebraucht.
Diesen einen Kuss von dir hat er anders betrachtet, vielleicht weil er selbst anders gehandelt hätte ?
Nach dem Motto : Was ich selbst denk und tu, traue ich auch dem anderen zu! ?

Zitat von Anja75:
An das ganze finanzielle möchte ich eben noch nicht denken, da ich einfach noch hoffe

So denken viele, leider kannst du hier oft nachlesen, dass es später zu spät sein kann und es keine Beweise mehr gibt und sie bei der finanziellen Auseinandersetzung übern Tisch gezogen wurden.

Du kannst dich zunächst auch nur beraten lassen, ohne das er schon etwas davon weiß, einfach zu deiner Sicherheit.

Hat er gesagt warum er euch keine Chance einräumt hat und jetzt mit ollen Kamellen daherkommt ?

Ich würde einen neutralen Ort wählen und schriftlich verfassen was mir auf dem Herzen liegt, ihm den Brief zum lesen geben falls ich in der Aufregung etwas vergesse oder keinen Ton herausbekomme.
Ich würde ihn auch auffordern ähnliches zu tun und zu begründen was ihn veranlasst hat sich so zu verhalten und um Dinge zu klären.

21.04.2024 19:54 • x 2 #19


A
Zitat von Anja75:
Ich habe mich oft versucht in seine Lage zu versetzten, ich hätte ihm verziehen, auch wenn man wahrscheinlich immer mal ein ungutes Gefühl hätte wenn er alleine weg geht.

Der größte Feind eines Mannes in der Situation ist sein Ego.
Zudem neigen viele Männer nicht dazu sich mit ihren Gefühlen auseinander zu setzen, sondern das Problem zu beseitigen.
Euer Verlauf ist leider klassisch für einen unaufgearbeiteten Fehltritt.
Dein Mann hat seine Wut wohl lieber in sich hineingefressen, was langfristig seine Achtung und seine Liebe für dich zerstört hat. Dazu passt auch, dass er dich, mehr oder weniger offen, gedemütigt hat.

Du solltest hier eher Abstand suchen. Solange dein Mann sich nicht selbst mit der Situation auseinander setzt sind deine Bemühungen vergebene Liebesmüh.

21.04.2024 20:01 • x 1 #20


A
Zitat von Anja75:
Wenn ich einen Versuch bei ihm starten würde, wie lang würdet ihr warten ?
Werdet ihr erstmal einen Brief schreiben oder euch mit ihm treffen ? An einem neutralen Ort

Ich rate dir: Lass das.
Solange dein Mann nicht selbst Signale sendet, dass ihr einen neuen Versuch starten sollt, machst du dich damit nur unattraktiv.

21.04.2024 20:03 • x 3 #21


H
Zitat von Anja75:
@Happy121982 Bisher hat er keine andere

Dann würde ich gar nicht warten. Sonst ändert sich das womöglich noch.
Ich würde immer ein persönliches Treffen präferieren. Die Frage ist halt, ob er will. Wenn er nicht will, würde ich ihm ganz klar sagen, dass das so kein Zustand ist und du klare Verhältnisse willst.
Ich verstehe, dass du Angst hast, dass du ihn dann ganz verlierst. Passiert aber meistens nicht, wenn man klar zeigt „bis hier und nicht weiter“. Wenn er merkt, dass du unbedingt willst und sowieso wartest, hat er doch gar keinen Grund eine Entscheidung zu treffen und kann dich zappeln lassen. Er muss spüren, dass du auch weg sein kannst. Bei mir persönlich könnte er das vergessen, ich würde es ihm unbequem machen. Aber dein Weg muss natürlich zu dir passen.

21.04.2024 20:05 • x 1 #22


A
@Alduin danke für deinen Rat. Würdest du aber meinen, dass ich mir um die ganzen finanziellen Sachen schon Gedanken machen soll ? Eigentlich hatte er gesagt ich könnte bis Oktober wie bisher über sein Geld verfügen. Er verdient dreimal soviel wie ich und dazu kommt noch das mein Arbeitsvertrag zum Oktober ausläuft und ich mir wohl noch einen anderen Job suchen muss . Und dazu kommen noch körperliche Probleme deshalb ich mir einen ganz anderen Job suchen muss als ich eben mache

21.04.2024 20:08 • #23


Charla
@Alduin
Zitat von Alduin:
Solange dein Mann nicht selbst Signale sendet, dass ihr einen neuen Versuch starten sollt, machst du dich damit nur unattraktiv.

das ist möglich, möglich ist auch, dass er aufwacht und sich besinnt wenn Anja75 ihm mögliche Konzequenzen aufzeigt sofern es noch länger so wie bisher weitergeht und sie nicht bereit ist sein EGO zu bedienen.
Bei mir wirkte es als der Ex sich weigerte unser gemeinsam eingebrachtes Vermögen bezüglich unseres Hauses, was er behielt und ich ihm meinen Anteil übertragen sollte, anzuerkennen. Erst als ich eine Teilungsversteigung beantragte kam es zu einer Einigung, mit meiner Konsequenz hatte er nicht gerechnet.

21.04.2024 20:19 • x 2 #24


ElGatoRojo
Zitat von Anja75:
Eigentlich hatte er gesagt ich könnte bis Oktober wie bisher über sein Geld verfügen.

In der Situation, in der du jetzt bist, würde ich nicht darauf vertrauen. Lass dich jetzt fachlich beraten.

21.04.2024 20:23 • x 1 #25


A
Zitat von Anja75:
Würdest du aber meinen, dass ich mir um die ganzen finanziellen Sachen schon Gedanken machen soll ?

Ja unbedingt.
Gehe im Moment davon aus, dass ihr dauerhaft getrennt seit.

Zitat von Anja75:
Eigentlich hatte er gesagt ich könnte bis Oktober wie bisher über sein Geld verfügen.

Das kann sich ganz schnell ändern, wenn die Wut einsetzt oder doch Next in den Startlöchern steht.

Zitat von Anja75:
Er verdient dreimal soviel wie ich und dazu kommt noch das mein Arbeitsvertrag zum Oktober ausläuft und ich mir wohl noch einen anderen Job suchen muss

Auch hier gilt: Mit dem schlimmsten rechnen, auf das Beste hoffen.
Finanzielle Unabhängigkeit verbessert deine Verhandlungsposition und macht dich attraktiver.

Zitat von Anja75:
Und dazu kommen noch körperliche Probleme deshalb ich mir einen ganz anderen Job suchen muss als ich eben mache

Das tut mir leid.

Ich rate mal ins Blaue: Dein Mann ist Führungskraft und allgemein eine eher dominante Persönlichkeit?


Zitat von Charla:
das ist möglich, möglich ist auch, dass er aufwacht und sich besinnt wenn Anja75 ihm mögliche Konzequenzen aufzeigt sofern es noch länger so wie bisher weitergeht und sie nicht bereit ist sein EGO zu bedienen.

Dad ist möglich.
Schlussendlich läuft es auf eine Kosten-Nutzen Rechnung hinaus (auch emotional) wenn such jemand trennt.
Im Moment hat die TE halt schlechte Karten.

21.04.2024 21:45 • x 1 #26


A
Zitat von Alduin:
Ich rate mal ins Blaue: Dein Mann ist Führungskraft und allgemein eine eher dominante Persönlichkeit?

Da hast du vollkommen recht
Ich werde mich morgen um einen beratungstermin kümmern

21.04.2024 21:57 • #27


A
Zitat von Anja75:
Da hast du vollkommen recht
Ich werde mich morgen um einen beratungstermin kümmern

Dann ist das, aus meiner Sicht, der richtige Weg.

Zitat von Happy121982:
Bei mir persönlich könnte er das vergessen, ich würde es ihm unbequem machen. Aber dein Weg muss natürlich zu dir passen.

Das sie sich abgrenzen soll ist richtig sehe ich auch so).

Es ihm unbequem machen wird aber bei einer dominanten Persönlichkeit mit mutmaßlich großem Ego eher zu einem Rosenkrieg ausarten.

21.04.2024 22:06 • x 1 #28


A
Zitat von Alduin:
Das sie sich abgrenzen soll ist richtig sehe ich auch so).

Es ihm unbequem machen wird aber bei einer dominanten Persönlichkeit mit mutmaßlich großem Ego eher zu einem Rosenkrieg ausarten.

Das befürchte ich auch und möchte ich nicht wegen den Kindern

21.04.2024 22:17 • #29


Elfe11
Konzentriere dich 100% auf dich und deinen Tag!

Mit gesundheitlichen Problemen, drohender Jobverlust und Umschulung, Problemen mit Mutter und Bruder, Kinder schon groß... Da hat er seine 7 Sachen gepackt und das Weite gesucht. So einfach!

Er sucht ja bereits nach Ablenkung und Entertainment und einer möglichen Nachfolgerin.

Vergiss das mit der Rückeroberung und suche dir einen guten Anwalt. Sichere deine Finanzen ab!

21.04.2024 22:18 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag