Rückfälle

E
Hi Jazz,

Scheint ja mehr so Halbidioten wie mich zu geben,dabei dachte ich, ich wäre wirklich der einzige Verrückte
Aber Quatsch bei Seite. Habe mir viele Gedanken darüber gemacht, über dieses Janus-Gesicht,...ähmm oder war das der Kopf?

Eines vorne weg, bitte verurteile so einen Menschen nicht. Sicher, ist das eine schei. Angelegenheit, aber glaube mir dein Freund ist genug bestraft. Man ist Gefangener seiner selbst. Ich habe festgestellt, umso mehr ich versucht habe die Altlasten abzuschalten,umso heftiger waren die Erinnerungen plötzlich. Und das absolut Gemeine ist, das diese Situationen zu den schlimmsten Momenten kommen, die man sich vorstellen kann.
Nämlich in der Regel genau dann, wenn man dachte man wäre sich gerade wirklich nahe. Und damit meine ich ausnahmsweise gerade mal nicht bei S. :-X
Ich für meinen Teil habe akzeptiert, das ich noch lange nicht so weit mit dem Thema durch bin wie ich zunächst annahm. Und ich werde einen Teufel tun mich in der nächsten Zeit zu binden.

Im Grunde bin ich noch ein emotionales Wrack.

Aber vielleicht ist bei dir ja noch nicht alles verloren Jazz,daher versuche ich mal eben meine Warte als männlicher Vertreter zum Besten zu geben. Worüber ich besonders sauer bin, ist einfach die Sache, das Etwas wofür ich wirklich alles gegeben habe, nicht funktioniert hat. ICh habe gekämpft, gearbeitet, gelitten. Aber dennoch ist es kaputt gegangen. Ergo: Ich habe versagt.
Und als Mann gibts nichts schlimmeres als das Gefühl ein Versager zu sein. Du hast alles gegeben und bist gescheitert. Auch wenn es nur das Gefühl ist, im Grunde weiss man ja, dass man es in der Regel nicht alleine schuld ist. Aber man denkt: Ich war nicht in der Lage, diese Frau so zu motivieren, dass sie bei mir bleibt und nur mich will. Also, warum sollte es die Nächste tun. Ich gebe wieder alles und verliere auch wieder alles.

Und wenn ich so nach links und rechts in meinen Bekanntenkreis sehe. Manche Kerle stecken eine Trennung gut und schnell weg, aber bei denen kam es mir auch nie so vor,als wären sie so gerne mit ihren Partnerinnen zusammen wie ich damals mit der meinigen. Ich hatte seinerzeit Pläne mit dieser Frau gehabt,wollte nicht einfach mit ihr in den Tag hinein leben.
Für mich hatte ich nach 3 oder 4 Jahren beschlossen, Ja das ist sie. Und ich will nichts anderes mehr.
Wenn ein Mann aufrichtig aus der Seele heraus liebt, dann ist es für ihn die bitterste Pille, das Scheitern zu akzeptieren.

27.04.2005 20:20 • #16


J
Hei Bono,

vielen Dank für Deine Worte! Ich schick Dir mal ´ne Kumi. Ich will hier ja nicht vom Thema wegführen

Gruß
Jazz

27.04.2005 21:07 • #17


A


Rückfälle

x 3


E
Hi Bono,

ich krieg ne Gänsehaut, wenn lese, was Du schreibst. Die Gefühle von Schuld und Versagen bringen Jemanden immer wieder zum Scheitern, wenn er/sie damit nicht umzugehen lernt. Egal ob Du verlassen wurdest oder verlassen hast.

Woher kommen diese Gefühle? Wenn Du der Meinung bist, in einer Situation richtig gehandelt zu haben, sind sie überflüssig, auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was Du Dir erträumt hast. Schuld ist ein Gefühl, was aufkommt, wenn man bewußt unfair und gemein agiert hat. Versagergefühle entstehen, wenn man weiß, ich sollte dies oder jenes tun, unterlasse es aber, z.B. aus Bequemlichkeit.

Und auch wenn genau das passiert ist, gibt es die Möglichkeit sich bei Menschen, die man dadurch verletzt hat, zu entschuldigen und sich selbst zu verzeihen. Der beste Weg: zu sich und seinen Fehlern stehen und versuchen, es besser zu machen als bisher.

Grüße
GIPI

28.04.2005 08:04 • #18


E
Hi Gipi,

Gut durchschaut ;D
Ich habe in meiner langen Beziehung einiges unterlassen, von daher trage ich eine grosse Mitschuld, dass sie zerbrochen ist. Auf der anderen Seite bin ich froh, da ich ja nun herausbekommen habe, das sie doch nicht so besonders und anders war als andere.

Dennoch habe ich damals versagt, vielleicht auch aus Bequemlichkeit aber das sind alles so endlose Geschichten, worüber ich fast schon ein Buch schreiben könnte.
Und was zählt ist eh nur die Gegenwart. Die Vergangenheit ist vorbei. Punkt.

28.04.2005 11:27 • #19


E
Ha ha.. Bono, daran hab ich auch schon gedacht: noch ein Buch schreiben. Aber wen interessiert das schon? Mal ehrlich, noch vor 1 Jahr wär uns das doch auch links und rechts vorbei gegangen, oder? Und nun sitzen wir in der Tinte! Allerdings um ein paar Erfahrungen reicher... UND: wir tauschen uns darüber aus. Schade um die, die diese Möglichkeit nicht nutzen können oder wollen.

Feli schrieb im anderen Thread: geteiltes Leid ist halbes Leid - irgendwie was dran find ich.

Grüße
GIPI

28.04.2005 11:41 • #20


E
@ Gipi,

wieso?? ::)
Wollte immer schonmal ein Buch schreiben,das meine ich im Ernst. Wie war das,ein Mann soll einen Baum pflanzen? Ich würde lieber ein Buch schreiben. Das Thema sollte aber nicht Liebe heissen...

Ja, vielleicht sitzen wir in der Tinte,aber ich bin schon immer gern geschwommen.

28.04.2005 12:15 • #21


E
Bono, dann leg los... ich bin schon gespannt um was für ein Buch es sich handeln wird. Wir sorgen für eine gute Auflage!

Ich schwimm auch gern: nicht gut, aber tief ;D

Gruß
GIPI

28.04.2005 12:39 • #22


E
Ha, Gipi

Das erinnert mich doch gleich an meine Bundeswehrzeit

Ab einer Wassertiefe von 90cm hat der Soldat selbstständig Schwimmbewegungen durchzuführen

Frag mich jetzt aber bitte nicht nach der Dienstvorschrift.

Gut war auch:

Hat der Soldat bei der Erkletterung eines Baumes die Spitze erreicht, ist von weiteren Kletterbewegungen abzusehen

Jaja,früher war alles besser,nicht wahr? Da hat das liebe Mädel noch jeden Tag hinterhertelefoniert,ob es einem gut ginge,fern ab von der Heimat ;D
Oh man,der Sakasmus haut mich echt um,ich halte nun besser den Mund.
Ave Caesar

28.04.2005 16:14 • #23


E
Hi Bono,

ich finde Sarkasmus gut. Vielleicht kommen wir noch dahin, dass wir über uns selbst lachen können. ;D

Gruß
GIPI

29.04.2005 07:02 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag