7

Rückfall Gefühle - will ihn vergessen! Wer kennt das?

N
Hallo zusammen

Seit august hab ich nix mehr gehört von meiner ex Affäre ....
Anfang ging es mir schlecht etc...
Eigentlich dachte ich geht es mir wieder gut,ich unternehme viel...
Probiere das positive zu sehen ,in allem und es gelingt mir....
Ende November hatte ich Geburtstag ,da meldet meine ex Affäre sich......
Er gratulierte mir zum geb ,was ja nett ist...
Nur sein Abgang wie er das zwischen uns beendet hat war schlimm für mich...
Und ich finde es bis heute nicht ok...
Das habe ich dann auch ihm kurz gesteckt,als er mir gratulierte....
Er tut so als hätte er nix falsch gemacht,und das tut so weh...
Seit dann träume ich von ihm und hab wieder den bescheuerten Schmerz ...
Ich will ihn wirklich vergessen ,aber da ist immer der bittere Nachgeschmack von der 1 jährigen Affäre...
Kennt jemand das so?
Söll ich ihn treffen und ihm mal alles an den Kopf knallen!?bringt das was?
Warum schreibt er mir überhaupt ?

12.12.2016 08:23 • x 1 #1


D
Ich glaube, dass Du diese negativen Gefühle nicht loswerden wirst, bevor Du nicht verziehen hast. WEM Du verzeihen musst, kannst aber nur Du selbst wissen.

Musst Du wirklich ihm verzeihen, weil er unsauber mit Dir umging? Oder musst Du nicht vielmehr Dir selbst verzeihen, weil Du Dich hast täuschen lassen?

Wie auch immer: Die Frage danach, warum er sich bei Dir meldet, bringt Dich nicht weiter, denn die Antwort darauf ist sehr wahrscheinlich nicht er liebt Dich, möchte um Verzeihung bitten und Dich heiraten.

Sorry für die Überspitzung... aber Pfad zu mehr Glück liegt in Dir, nicht in ihm. Wünsche Dir alles Gute!

12.12.2016 08:33 • x 1 #2


A


Rückfall Gefühle - will ihn vergessen! Wer kennt das?

x 3


N
Danke,stimmt da hast du völlig recht..
Villeicht ist es das...
Ich denke es ist beides,mir sowie ihm....
Dann übe ich mich jetzt mal im verzeihen,ich weiß das auch...
Aber gewisse Dinge gehen halt nur Schritt für Schritt.....
Ja das ist mir sehrwohl klar das er mich nicht liebt ,um das ging es mir auch nicht:))
Danke für die Antwort....

12.12.2016 08:39 • #3


N
Hilfe,seit über 1 Jahr bin ich von meinem freundschaft plus Ding getrennt.
Es besteht kein Kontakt .
Heute morgen hab i mein altes i phone mal angeschlossen ,bin auf Nachrichten gestoßen .
Daraufhin Lieg ich heulend im Bett!
Ich bin total überfordert.
Hab ich noch Gefühle . .
Warum kann ich nicht loslassen.
Kann mir jemand n guten Rat geben?
Hat das jemand schon erlebt.
Ich weiß das er nicht der richtige ist,sonst wäre er ja da. .
Aber für mich war er besonders,villeicht darum .

03.09.2017 10:09 • #4


G
Zitat von Noesha:
Es besteht kein Kontakt .
Heute morgen hab i mein altes i phone mal angeschlossen ,bin auf Nachrichten gestoßen .


Das hättest du mal lassen sollen mit dem Lesen alter Nachrichten .

Ihr hattet nur F+ vereinbart , du hast dich verliebt , er wollte aber nicht mehr mit dir . Ist eben ein sentimentaler Rückfall jetzt den du selber verstärkt hast .

Seid ihr immer noch Kollegen ?

03.09.2017 10:41 • x 1 #5


N
Naja vereinbart hatten wir das nicht,hat sich nicht so entwickelt.....
Nein sind wir nicht ,weil er nicht ehrlich war.....

03.09.2017 11:37 • #6


G
Zitat von Noesha:
Naja vereinbart hatten wir das nicht


In deinem Eingangspost deines ersten Freds von August 1016 ! steht aber :
Zitat:
hatte ca 1Jahr lang eine Freundschaft plus , es stimmte für beide so

Wie würdest du das denn nennen , wenn nicht eine Vereinbarung / Absprache , wo es dann auch für beide so stimmt ?

Dann :
Zitat:
vor 6 Wochen hab ich ihm gesagt , dass ich Gefühle für ihn hab

Nach dieser Offenbarung seid ihr nicht offiziell zusammen gekommen

Zitat:
hat sich nicht so entwickelt. .(damals)


Ja , das ist traurig für dich . Aber dafür kann er ja nichts , wenn du da mehr wolltest als er zu geben bereit war . Darum wurde die F+ ja auch beendet und er hatte auch ne andere am Start .

Zitat:
Nein sind wir nicht ,weil er nicht ehrlich war. .

Ihr seid also jetzt keine Kollegen mehr ? Hast du gekündigt ?
Was hat denn das mit Ehrlichkeit dir gegenüber zu tun ?

03.09.2017 12:11 • x 2 #7


N
Also ,in dem Jahr als wir was hätten erzählte er mir immer wie wichtig ich ihm bin....
Wie wohl er sich fühlt bei mir,dass er mich nicht verlieren will ect
Als er sich anfing zu verändern sprach ich ihn darauf an...
Er meinte da sei nichts ,soll es nicht persönlich nehmen..
Er saß nie mit mir hin und redete ehrlich mit mir!
Das fehlte mir!und wenn man sonst sooo viel Zeit miteinander verbrachte und einfach über alles redet finde ich das nicht ok....
Auch das er mit der anderen über mich Sprach und für mich keine Zeit fand verletzte mich sehr....

03.09.2017 13:57 • #8


G
Zitat von Noesha:
Also ,in dem Jahr als wir was hätten erzählte er mir immer wie wichtig ich ihm bin.
Wie wohl er sich fühlt bei mir,dass er mich nicht verlieren will ect



Ja das war dann ja auch so während diese Zeit aber eben F+ und von deinen Gefühlen wusste er da ja auch nix . Es ist doch klar , dass zwei Menschen die so eine Art von Beziehung pflegen sich auch wohl fühlen miteinander .


Zitat:
Als er sich anfing zu verändern sprach ich ihn darauf an.
Er meinte da sei nichts ,soll es nicht persönlich nehmen.


Möglich , dass er da gerade die andere kennenlernte

Zitat:
Er saß nie mit mir hin und redete ehrlich mit mir!
Das fehlte mir!und wenn man sonst sooo viel Zeit miteinander verbrachte und einfach über alles redet finde ich das nicht ok.


Zumindest war er ehrlich in Bezug auf Bez .
Die viele zusammen verbrachte Zeit und reden hat bei dir eben mehr ausgelöst . Im umgekehrten Fall , wenn du jemand anderes kennengelernt hättest , hättest wohl anders gehandelt und die Sache beendet . Sind eben deine persönlichen Ansichten aber nicht seine .

Zitat:
Auch das er mit der anderen über mich Sprach und für mich keine Zeit fand verletzte mich sehr.


Denke mal hat der anderen erzählt von eurer F+ und wenn die beiden zusammen sein wollten ist der Cut zu dir da auch notwendig .

Selbst wenn er auf dich zugegangen wäre um dir zu sagen , dass er nun eine Frau getroffen habe und sich verliebt habe und deswegen eure F+ beendet , ändert das nichts an der Situation . Dann hättest du auch nicht in die Hände geklatscht , ihn gedrückt und alles Gute gewünscht .

Jetzt wird es aber Zeit , dein Leben zu leben . Ihr seid schon genauso lange auseinander wie ihr dieses Konstrukt gepflegt habt . Du hast dich mit deinen Gefühlen halt verrannt , kommt vor . Wenn das nächste Mal dir ein Mann so einen Vorschlag macht, sagst du eben nein dazu . Du weißt ja jetzt , dass du damit nicht umgehen kannst

03.09.2017 15:09 • x 1 #9


Killian
Hm bin hier irgendwie verwirrt, hast Du Dir selber geantwortet oder spinnt meine Anzeige hier ?

Klar kennt man das Alles, auch die Testballons ob noch wer reagiert. Muss nix Böses sein und kann auch aus gefühlter Freundschaft passieren wenn sich das andere Gefühlskino gelegt hat. Man muss ja Niemanden hassen nach einer Beziehung wenn es auch schöne Momente gab und jetzt nix Furchtbares passiert ist.

Steht ja nirgends als Gesetz geschrieben das man den Anderen jetzt nicht mehr kennen und anschreiben darf. Kann das auch wenn ich Jemanden trotzdem mag auch wenn da keine Liebe oder genug für ne Beziehung ist.

Wenn einen das trriggert dann hat man Irgendwas noch nicht verarbeitet oder ist so bedürftig gerade das man da wieder irgendwas Tieferes mit verbindet.

Hab jetzt was mit Freundschaft + gelesen, interessiert mich gerade garnicht. Da gehts eh nur um Seelenmülleimer, blödes Gevögel und das möglichst ohne Druck und mehr. Reine Spassgeschichte und fertig.

Wenn man *beep* ist dann kann so eine Bekanntschaft schon triggern und alte Gefühle werden wieder wach usw. aber denke wird so nichts. Und je mehr Du ans vergessen denkst umso länger bleibt er in Deinem Gedächtnis.

Schaffe Dir Abhilfe, auch in der Kiste wenn Du so bedürftig bist und lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach.

03.09.2017 15:24 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag