6

Rückfall in pizzaria

M
Guten morgen alle mitleidenden....

ich dachte wirklich ich hätte es geschafft... ich wär so halbwegs über den berg... PAH ! irrtum ! 2 wochen gings mir jetzt echt prima seit der Trennung... und gestern hab ich mich mal so richtig blamiert!
bin gestern mit ein paar freunden zum pizzaessen gegangen und wollten danoch noch weggehen.. naja jedenfalls gingen wir leider in die selbe pizzaria wo ich mein erstes date mid meinem ex hatte.. als wir es betraten war noch alles okay ich dachte des geht schon doch dann als die pizza kam überwältigte es mich totales kopfkino...
ich musste daran denken wir er meine hand nahm .. mich küsste mich umarmte wie wir die pizza bestellten lachten und alles noch in ordnung war...wie auf komando rollten die tränen ich wollts am anfang noch verbergen aber es ging nicht mehr ich heulte mitten in der pizzaria los auf meine pizza ....
gott war das peinlich .. da die anderen noch mitten unterm essen waren lies ich mich von meinem vater abholen...

soetwas ist mir noch nie passiert! ich kann ja nicht mehr vor die tür gehen ohne das ich irgendeine errinerung habe die mich gleich zum heulen bringt ? was mach ich blos? irgendwelche erfahrungen ob das mal irgendwann wieder weggeht?

danke schonmal für eure antworten

02.09.2012 09:35 • #1


M
Das Mittel dagegen hieß in meinem Fall: Sich erinnern.
Sowohl an das Gute als auch an das Schlechte. Und wenn ich weinen musste, habe ich geweint.
Und ich habe mich mit den Dingen konfrontiert: Immer mal wieder unsere Musik gehört, in Urlaub gefahren, obwohl wir zu dem Zeitpunkt eigentlich zusammen fahren wollten, an Orten vorbei gelaufen, an denen ich mit ihm war... Ich habe das alles alleine gemacht, was am Anfang schwer war, weil das Gedankenkarussell jedesmal ansprang und ich ihn in den Momenten sehr vermisste. Doch irgendwann wurde diese Dinge wieder mehr zu meinen Dingen, sodass die Erinnerungen nicht mehr weh taten.
Sie gehören immer noch dazu und sind immer noch ein Teil von mir, doch ich habe gelernt, sie auch als einen solchen Teil der Vergangenheit anzunehmen und nicht zu leugnen, dass sie da sind. Ich habe also alle Emotionen zugelassen und bewusst durchlebt.
Jetzt sind sie nicht mehr schmerzhaft.

02.09.2012 10:24 • #2


A


Rückfall in pizzaria

x 3


I
Hallo Maria,
ich finde das nicht schlimm, natürlich kannst du dich überall noch blicken lassen , das sollst du auch. es gibt keine grund sich zu verstecken.
gestern ging es mir genauso auf einen fest als ich meinen ex gesehen habe liefen die tränen wie ein wasserfall.
setze mich solchen situationen auch ganz bewusst aus damit er merkt das ich mich nicht wegen ihm zuhause einigel, für was auch?
bin danach mit meiner freundin in ein lokal gegangen wo mich keiner kennt und lachte 30 min. später darüber das man in meinem alter in der öffentlichkeit weint. ist nun mal so, wenn ich versuche was zu unterdrücken wird es noch schlimmer deshalb sage ich meine trännen wenn sie raus wollen sollen sie es tun, dann wollen sie meistens nicht mehr.
alles im leben hat seine zeit und im moment ist halt diese zeit.

wünsche dir viel kraft, auch das du dir keine gedanken mehr machst was andere denken, wir dürfen doch auch denken was wir wollen und das sollen die auch.

02.09.2012 10:44 • #3


M
Nun ja, Maria33. Das bleibt so und verfestigt sich

Pizza - Tränen
Bedienung - Tränen
Jedes Restaurant - Tränen
Jede Zutat - Tränen
Auto mit Rädern - Tränen
Gleiche Luft - Tränen
Straße sehen - Tränen
Messer nur sehen - Tränen
Gabel - auch Tränen
Fernsehen - Tränen
Sonne - Tränen
Keine Sonne - Tränen
Regen - Tränen
Kein Regen - neuer Bach

Und wenn sich dann Donau und Rhein vereinigt haben entsteht als Insel Atlantis.



Da ist schön

02.09.2012 10:46 • x 1 #4


M
weinen ist immer gut ,das ist ein teil der schmerzbewältigug,
ich hatte in den ersten 2 monaten auch keine kontrolle darüber und bei einem mann können die meisten nicht mit umgehen .
jetzt nach 4 monaten ist zwar immer noch eine tiefe traurigkeit in mir aber es wird besser

02.09.2012 10:53 • #5


M
erstmal dankeschön an alle !

ogott ich glaub das könnte ich nicht an all die orte zu fahren wo wir immer waren. Ich meide diese orte so gut wie es geht...
das find ich schön das ihr findet das es nicht schlimm ist mal zu weinen bei mir war es eben noch nie so das ich in der öffentlichkeit geweint habe, deswegen auch peinlich für mich.. ich hoffe das das wieder besser wird irgendwann..

@motobiker : ich finde es sehr schön das auch männer die selben probleme haben auch wegen dem weinen. mein ex hatt vor mir nie geweint wenn er traurig war das fand ich immer sehr schade...das er mir sich so nicht öffnen kann. aber ich freue mich für dich das es dir besser geht bei mir ist es ja noch nicht so lange her da hoffe ich das das noch normal ist. wie war es bei dir? warum hatt sie dich verlassen?

es ist so schön menschen zu finden die einen verstehen .. meine freundinnen sind alle in einer beziehung und waren noch nie so wirklich im liebes kummer da kann es keine nachvollziehen... da wird nur gesagt hör auf er ist es nicht wert, und das wars dann. da ist es immer schön leute zu haben die das verstehen.

02.09.2012 11:09 • #6


M
maria33 bei mir war es leider so das ich 3monate belogen und betrogen wurde bis ich mit einem zusammenbruch in eine klinik eingeliefert wurde und nach dem ich ausgezogen bin ist sie mit dem neuen in urlaub gefahren und sind seitdem ein paar

02.09.2012 11:29 • #7


M
ogott du armer das tut mir leid ! da macht man was mit! ich hoffe du bist weit weg von ihr gezogen das du sie nicht mehr sehen musst...wie lange wart ihr zusammen? wie lange ging das schon mit ihr und ihren neuen? schon wo ihr noch zusammen wart?

ich frage mich immer warum menschen uns soetwas antun? womit haben wir das verdient? sind wir nicht wert geliebt zu werden? ist es so schwer den oder die richtige zu finden? gibt es den oder die richtige überhaupt ? fragen über fragen die keine sau beantworten kann !

02.09.2012 11:39 • #8


M
wir waren 9 jahre zusammen
und ich habe alles für die beziehung aufgegeben,geschäft, geld 3 jahre ein haus mit umgebaut
und ja sie hat mich in der beziehung hintergangen
jetzt fange ich bei null wieder an und das ist mit 63 nicht lustig

02.09.2012 11:57 • #9


M
oje eine sehr lange zeit ... ich kann das nicht nachvollziehen da ich noch nie in einer langen beziehung war... warum hast du für sie dein geschäft aufgegeben? wie hast du es rausgefunden das sie dich betrogen hatt?
habt ihr gemeinsame kinder?
ja das glaub ich dir das ist nicht leicht vor allem nach so langer zeit lernen allein zu leben stell ich mir schrecklich vor...
fühl dich gedrückt.
maria

02.09.2012 12:02 • #10


M
es sollte unser gemeinsamer alterswohnsits werden deswegen habe ich meine firma verkauft.
kinder sind gottseidank nicht im spiel
rausgefunden habe ich es dadurch das sie sich immer weiter von mir entfernt hat, und ich es nicht einordnen konnte,
hab auch des öfteren gefragt, bekam aber immer nur ausweichende antworten
,bis ich eines tages eine handy rechnung von ihr genauer angesehen hatte und da wahren 60 sms zum selben teilnehmer ,als ich sie fragte meinte sie nur, es währe nur ein guter freund mit dem sie sich ab und zu treffen würde, um über alte zeiten zu reden (manche halten eim für richtig doof)und das ging solange bis zu meinem zusammenbruch .
tja das leben kann grausam sein

02.09.2012 12:35 • #11


sanin
Hallo Maria,

auch ich finde den Tränenfluss nicht schlimm, und es großartig, dass du so einen Vater hast.

Man hat Kontrolle über sich selbst, bis Komponenten zusammen treffen, und die Kontrolle versagt. Ich glaube kaum, dass deine Freunde das nicht verstehen werden.

Ich würde an deiner Stelle die Freunde anrufen, ihnen erklären, wie peinlich es dir ist und wieso die Gäule mit dir durchgegangen sind.
Leider können die Freunde grundsätzlich nur einen Teil der Trauer mittragen, dann wollen sie zum Alltag zurück. Einerseits verletztend anderseits gut. Denn der Freundeskreis thematisiert dein Leid nicht nur sondern lenkt dich ab. Sie lassen dich in deiner Trauer nicht im Stich aber werden auch nicht das Zentrum deiner Trauer. Das ist gut so.

Das nächste mal bittest du deine Freunde einfach in ein anderes Restaurant zu gehen.

lg sanina

02.09.2012 12:54 • #12


M
Zitat von maria33:
ich frage mich immer warum menschen uns soetwas antun? womit haben wir das verdient? sind wir nicht wert geliebt zu werden? ist es so schwer den oder die richtige zu finden? gibt es den oder die richtige überhaupt ? fragen über fragen die keine sau beantworten kann !


1. Weil sie es können

2. Erarbeitet halt, unbemerkt und ungewollt

3. Eigentlich schon, ich besonders

4. In meinem Fall findet SIE mich

5. Klar

6. MmB beantwortet alles, an der Umsetzung mangelts.

02.09.2012 13:37 • #13


sanin
ich frage mich immer warum menschen uns soetwas antun?
1. Weil sie es können
---und in dem Moment wollen, die Verletzung des anderen ist Kollateralschaden.

womit haben wir das verdient?

2. Erarbeitet halt, unbemerkt und ungewollt
... grundsätzlich?

sind wir nicht wert geliebt zu werden?

3. Eigentlich schon, ich besonders
.... ich auch , demnach wir alle

ist es so schwer den oder die richtige zu finden?
4. In meinem Fall findet SIE mich
.... dazu muss SIE dich sehen, das geht auf keinem Fall im eigenen Wohnzimmer. Also raus auf den Markt

gibt es den oder die richtige überhaupt ?
5. Klar
... auf jeden Fall sollte man ihn oder sie erkennen. Dazu muss man den oder die Ex erst loslassen.

fragen über fragen die keine sau beantworten kann !
6. MmB beantwortet alles, an der Umsetzung mangelts.
...kk

02.09.2012 14:15 • x 1 #14


N
Mann miit Bekannter,
weis alles und zwar sehr genau.
Nur das Problem: manch so ein Normalhirn zu dene ich mich auch zähle versteht seine Art nicht, inzwischen gebe ich mir auch keine Mühe mehr.

Bin nur sehr überrascht das er seine eigenen Tipps nicht umsetzt, warum auch immer.

Also vielleicht doch Mann ohne Bekannte, scheint so

02.09.2012 16:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag