187

Rückfall nachdem er eine Neue hat

M
Zitat von Huuuyeee:
Mir geht es sehr gut, danke.


Das hattest du grad vorher in deinem alten Thema geschrieben.

Du hast sicher damit gerechnet, dass du weiterhin alle Optionen hättest. Zu ihm zurück. Freundschaft. Und dass er dir weiterhin nachtrauert und weit entfernt davon ist, sich einfach neu zu orientieren.
Aber vergiss bei deiner Gefühlswelle jetzt nicht, dass bis zu dem Zeitpunkt, als die Neue auftauchte, das alles richtig so für dich war, Trennung, ausziehen, Wohnung in der Nähe, freundschaftliche Basis. Oder hast du insgeheim gehofft, dass er sich was einfallen lässt, was dich bewegt, doch wieder mit ihm zusammen zu kommen?

Ich würde nun in den sauren Apfel beißen und erstmal vermeiden, da was von zu sehen (seine Straße, sein Supermarkt usw), wenn du aktuell nicht die Kraft hast, gleich wieder umzuziehen.
Und wenn sich dann die Gefühle beruhigt haben, hast du entweder die Kraft für einen Umzug oder es ist gar nicht mehr notwendig.

06.01.2023 01:46 • x 3 #16


CocosPool
@Huuuyeee
Genau das was du grade erlebst habe ich auch mal hinter mich gebracht.
Zusammengewohnt, im guten getrennt, zunächst freundschaftlicher Kontakt.

Ich dachte ich komme gut klar, war auch am Anfang so. Bis er eine neue Freundin hatte. Ich wünschte ihm nur das beste, und ich wollte ihn nicht zurück, da es mit uns nicht mehr passte.
Dennoch stürzte mich diese Sache mit der Freundin in ein so tiefes schmerzhaftes Loch, damit hätte ich nie gerechnet.
Es tat einfach nur weh.

Wieso? Weil ich wusste das sich unsere Wege nun endgültig trennen, das wir ein neues Leben führen, ohne den anderen, weil ich einen wichtigen Teil verloren habe, Angst das das besondere was wir hatten übertönt wird von was neuem, das Gefühl das das etwas nicht Richtig ist, da der Platz neben ihm meiner ist usw.

Was du fühlst ist ganz normal.
Aber ändert das irgendwas an deinen guten Gründen, die du ja gehabt hast die Beziehung zu beenden?
Nein. Steh zu deinem Entschluss.
Gönn ihm sein neues Glück. Wenn es das überhaupt ist.

Gib dir Zeit, das Gefühl wird vergehen.

06.01.2023 07:36 • x 6 #17


A


Rückfall nachdem er eine Neue hat

x 3


CocosPool
Ach ja und 4,5 Monate um eine Beziehung mit gemeinsamen Leben zu verarbeiten ist garnichts. Viel zu kurz.
Wie lange wart ihr ein Paar?

06.01.2023 07:40 • #18


H
Zitat von CocosPool:
Ach ja und 4,5 Monate um eine Beziehung mit gemeinsamen Leben zu verarbeiten ist garnichts. Viel zu kurz. Wie lange wart ihr ein Paar? ...

Wir waren fast fünf jahre zusammen.
Deswegen bin ich auch so schockiert, dass er das hinbekommt, jemand neues zu haben, ich kann das einfach nicht, obwohl ich jemanden kennengelernt habe, den ich sehr mag, bin ich absolut nicht bereit dafür

06.01.2023 11:10 • #19


H
@CocosPool
Wie lange ging denn deine Beziehung und wie lange hat es dann gedauert bis es einigermaßen wieder gut war?

Ich meine ich bin gerade diejenige die nicht abends alleine sein kann und jede Nacht entweder von ihm träumt, dass alles gut wird, oder von ihm und seiner Neuen.

Ich bin seit drei Wochen krank und wiege kaum nich etwas.

06.01.2023 11:12 • #20


H
@Meerlöwin
Nein, zurück wollte ich nicht, da sich an den Trennungsgründen nichts geändert hatte.

Mir ging es vorher gut, weil ich froh, darüber war wie gut und anständig die Trennung von uns beiden war. Meine Welt war in Ordnung. Natürlich wusste ich, dass da bald jemand neues kommt, aber dass es mich so umreißt hätte ich niemals gedacht. Zumal die Beziehung wirklich irgendwann eine Belastung war.

06.01.2023 11:15 • #21


H
Ich hatte einfach das Gefühl, dass so mit der Trennung wie es ist, alles in Ordnung ist. Deswegen wollte ihn ihn nicht zurück und nach dem Umzug dann sowas. Ich erkenne mich nicht wieder.

06.01.2023 11:16 • #22


I
Zitat von Milly85:
Was meintest du mit, hättest du das alles vorher gewusst, wärst du niemals in seine Nähe gezogen?

Naja mal ehrlich, das schreit schon nach: vielleicht wirds über die Freundschaftsschiene nochmal...

Ich kann mich noch an diesen Stich ins Herz, jeder mal, erinnern, wenn mir die Ex über den Weg gelaufen, gefahren oder sonst was ist. Und wir waren keine Nachbarn, hatten nur einen ähnlichen Arbeitsweg.
Bei aller Liebe und Verständnis für die Kraft die es dich gekostet hat, diese letzte Hürde wo anders hinzuziehen würde ich noch nehmen. Sonst kommst du nie zur Ruhe

06.01.2023 11:17 • #23


H
@Milly85
Ich hatte mir nur versprochen, dass das die beste Wohnung ist, die ich in den letzen 4 Monaten gesehen habe. Ich war sicher, dass ich über dem Berg war, und mich die Neue Beziehung von ihm nicht stört

06.01.2023 11:20 • #24


H
@Iunderstand

Wie gesagt, alles war für mich in Ordnung vorher. Auch das mit der Neuen. Sonst wäre ich nicht hergezogen, in meine Traumwohnung.

Hätte ich kommen sehen wie ich Gefühlsmäßig darauf reagieren würde, hätte ich anders entschieden. Ich habe es nicht kommen sehen

06.01.2023 11:22 • #25


CocosPool
Zitat von Huuuyeee:
Wie lange ging denn deine Beziehung und wie lange hat es dann gedauert bis es einigermaßen wieder gut war?

6 Jahre.
Und ich hoffe ich mache dir keine Angst wenn ich sage das es gut 1 Jahr gedauert hat.
Natürlich nicht die ganze Zeit so schmerzhaft, es wurde weniger und zum Ende waren es immer nur bestimmte Momente und zwischendurch war ich auch glücklich.
Aber seine Zeit braucht es, bis man wirklich alles komplett verarbeitet hat.
Also nicht das mit der neuen Freundin, sondern das Ende allgemein. Auch wenn man die Person nicht wieder möchte, aber man hat ein ganzes kleines Lebenstück miteinander verbracht.

Kopf hoch, es wird wieder werden.

06.01.2023 11:26 • x 1 #26


CocosPool
Zitat von Iunderstand:
diese letzte Hürde wo anders hinzuziehen würde ich noch nehmen. Sonst kommst du nie zur Ruhe

Ich würde dir das Gegenteil raten.
Warte noch ab.
Du sagst es ist deine Traumwohnung und deine gewohnte Umgebung.
Du hättest sicher das Gefühl dich vertreiben lassen zu haben.

Irgendwann wird es nicht mehr so wehtun, und du wirst dich einfach für ihn freuen können, ohne das Gefühl des Verlustes.

06.01.2023 11:30 • x 2 #27


CocosPool
Zitat von Huuuyeee:
Hätte ich kommen sehen wie ich Gefühlsmäßig darauf reagieren würde, hätte ich anders entschieden. Ich habe es nicht kommen sehen

Das kann ich so gut nachvollziehen.
Aber es wird besser werden.

06.01.2023 11:31 • #28


H
@CocosPool

Danke für deine lieben Worte.
Wie würdest du mit der Situation umgehen?
Irgendwie kraft tanken und bleiben, oder umziehen?

Wovon würdest du deine Entscheidung abhängig machen?

Wann hast du wieder eine Neue Beziehung angefangen?

Und wann hast du du wieder angefangen zu essen? Ich bin noch nach 3 Wochen ziemlich beunruhigt, dass es nicht besser wird und weine immerhin nur noch fast jeden Tag

06.01.2023 11:34 • #29


Chrome
@Huuuyeee

Sorry, aber du bist doch selber schuld, was du für Erwartungen hast kann ich nicht sagen, aber überhaupt welche zu haben ist schon mehr als falsch.

Eine Beziehung sollte bereichern und man nimmt den anderen wie er ist oder gar nicht. Es macht so den Anschein als wolltest du ihn so haben wie du es für richtig empfindest, hast dich dann getrennt als es nicht passiert ist und bist jetzt sauer dass der Mann weitergeht und vor allem lebt auch ohne dich.

Irgendwann kommt der Punkt wo auch der letzte Trottel mal kapiert dass der Kampf verloren ist. Er kommt zu dir, fleht dich an es wieder zu versuchen, will dich und es reicht dir nicht, nein du willst mehr und mehr und mehr.

Danach keine klare Ansage von dir, du hast ihn am kleinem Finger verhungern lassen und nix getan. Selbst als er dir sagte er meldet sich jetzt an einer Börse an, kam von dir anscheinend nix und jetzt siehst du ihn mit einer anderen und fängst an traurig zu sein.

Tu dir selbst einen Gefallen und lass diesen Mann in Ruhe. Du willst ihn gar nicht, aber jemand anderes soll ihn auch nicht haben und so etwas ist einfach nur feige und falsch.

Am besten du ziehst wieder aus, irgendwohin wo du ihn nicht mehr siehst und gehst in eine neue Zukunft und vor allem lerne mal etwas daraus. Er kann deine Erwartungen nicht erfüllen und wird sicher mit einer anderen glücklicher als mit dir und du wirst glücklicher mit jemanden der deine Erwartungen erfüllen kann, wo immer dieser Mann auch sein mag.

06.01.2023 11:35 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag