Rückfall nachdem er eine Neue hat

139
@Huuuyeee Was willst du denn wirklich?

Tut mir leid, wenn ich so direkt frage. Ich habe nur in meinen vergangenen Beziehungen zwei Arten von Ich mach endgültig Schluss von meinen Ex-Partnerinnen erlebt:
Einmal das ernst gemeinte, was ich daran merkte, dass wirklich der Kontakt eingestellt wurde.

Und dann der, bei dem man noch in Kontakt blieb und sie eigentlich wollte, dass ich mehr Liebe zeige und mich um sie bemühe, weil es ihr davor offensichtlich fehlte.
Wir Männer - oder zumindest ich - war beim ersten Mal nur zu doof, den zweiten Fall zu checken, bis mich eine Freundin auf n Kopf geschlagen hat und mir erklärt hat Wie Frauen ticken.

Mehr kann ich dazu nicht beitragen, weil deine Situation einfach sehr schlimm klingt und ich glaube nicht, greifen zu können, was bei euch passiert ist.

Wenn du ihn willst, musst du über deinen Schatten springen und ihm direkt sagen, was du willst. Schreib es dir ggf. vorher auf. Wir Männer müssen halt manchmal mit dem Zaun erschlagen werden, weil wir es einfach nicht checken. Wir meinen das ja nicht böse, uns fehlen die Antennen.

Oder willst du das Ende und den Schmerz ertragen in dem Wissen, dass es irgendwann wieder besser wird?
06.01.2023 16:17 •

CocosPool
@Huuuyeee

Es ist gut das du nicht auf ihn eingegangen bist, als er dich zurück wollte, weil du dich einfach nicht danach gefühlt hast!
Natürlich tut es weh wenn er dann nicht warten möchte auf dich, aber auch das ist sein gutes Recht. Das er eben auch auf seine Gefühle gehört hat.

Auch wenn andere hier dir diese Gefühle vorwerfen, jetzt um die Beziehung zu trauern und darum das der Mann den du nicht mehr wolltest sich anders orientiert hat.

Auch wenn es widersprüchlich ist, ich finde es natürlich.
Es ist ok.
Was nicht ok wäre ihm jetzt damit zu kommen das du ihn wieder zurück möchtest, aber du hast ja klipp und klar gesagt das möchtest du nicht.
Du darfst trotzdem traurig sein über den Verlauf und das Ende eurer gemeinsamen Geschichte.

Sei nur nicht wütend auf ihn, bedenke er hat auch seine eigene Gefühlswelt zu eurem Ende.
Und das er weiterleben will ist doch verständlich.
06.01.2023 16:18 •
x 2
A
Rückfall nachdem er eine Neue hat
x 3

@LeTigre Ich denke, sie weiß aktuell gar nicht, was sie will. Solange man Schluss macht und der andere um einen kämpft, ist es simpel - der Weg zurück existiert ja. Wenn sich das dann aber ändert...

Und die TE hat mit ihm ja offensichtlich schwere Zeiten durchgemacht. Da kann ich die innere Zerissenheit sehr, sehr stark nachempfinden.
06.01.2023 16:18 •
x 2

Danke für euer Verständnis.
Ich möchte ihn loslassen und dass es mir gutgeht.

Es ist halt leider noch die Räumliche Nähe, die es mir schwerer macht.

Ich werde einfach irgendwie weitermachen und wenn es in 3 Monaten nicht besser geworden ist, ziehe ich um. Mehr kann ich nicht machen um drüber wegzukommen
06.01.2023 16:29 •

@Melias

Ich habe ihm klipp und klar gesagt, was ich will, dass wir zusammen daran arbeiten, drüber sprechen.

Es wurde nur leider nicht besser, erst nachdem ich vorübergehen ausgezogen bin, ist er darauf eingegangen. Da konnte ich aber nicht mehr sagen was er zu tun hat.

In Gewisser weise muss man in der Beziehung auch selbst die initiative ergreifen und etwas tun, das kam leide nie von ihm und ich bin dann irgendwann verloren gegangen. Es war einfach zu spät. So sehr ich es mir gewünscht habe.
06.01.2023 16:34 •
x 2

Ich will einfach nur abschließen. Mehr nicht. Sobald jemand einen anderen Partner hat, ist dieser Mensch für mich absolut tabu und ich werde mich keinesfalls melden. Er soll sein Glück genießen, wenn es das wirklich ist und passt.

Sowas wünscht sich doch jeder

Ich wünschte nur ich könnte mich schneller entlieben
06.01.2023 16:45 •
x 2

@Huuuyeee dann ist es wirklich Zeit zu gehen. Und das Problem der Initiative ist mir sehr wohl bewusst; meine Mutter stönt diesbezüglich auch ständig über meinen Stiefvater und erzählt mir dann immer ganz viel. Die beiden sind nur zu alt, um sich zu ändern oder neue Wege zu gehen. Ich denke, ich weiß, was du meinst.

Das Entlieben dauert und ist schwer. Es ist schmerzhaft und ich würde dir anraten, schon nach einer anderen Wohnung Ausschau zu halten, da es ansonsten schwerer wird bzw. es Rückschläge geben wird, weil ihr euch begegnet usw. Du hast ohnehin eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

So bescheuert es klingen mag, aber sei dankbar, dass du diesen Schmerz fühlst und verarbeiten kannst. Es gibt genügend Leute da draußen, die einfach immer weiterziehen (oder sich binnen kürzester Zeit jemand neuen suchen und zusammen bleiben). Diese Leute haben unterbewusst regelmäßig ziemliche Probleme, da der Verarbeitungsprozess dazu gehört und es ansonsten permanent unter der Oberfläche brodelt.

Meine Ex hat nach mir binnen guter 3 Monate gleich 3 neue Typen gehabt, die für sie allesamt zu Beginn die Liebe ihres Lebens waren (und ja, social media Stalking sollte man sein lassen. Es ist aber einfach zu spannend). Gut, sie hat vermutlich auch eine Persönlichkeitsstörung des B-Clusters (hab aber keinen Nachweis).

Dennoch denke ich, dass sie nicht glücklich ist, dass die jeweilige Liebe des Lebens immer so schnell geht, wie sie gekommen ist. Ich bin inzwischen auf einem echt guten Weg der Heilung und habe viel über mich gelernt für die Zukunft. Ein Status der bei mir echt lange gedauert hat, aber zugleich einer, den sie mit ihrem Verhalten niemals erreichen wird.

Mach Sport, mach Spaziergänge, ruf Freunde an, von denen du lange nichts mehr gehört hast, unternimm etwas, mach immer adnn, wenn du es brauchst, einen Seelenstriptease vor deinen Freunden, um es dir von der Seele zu reden.
Es wird schmerzlich, es wird hart, aber es wird vor allem besser. Fühl dich gedrückt 3
06.01.2023 16:54 •
x 1

@Melias
Wie lange ist deine Trennung her?

Die B-Cluster werden wirklich vielleicht einige Dinge nie verstehen, oder zumindest länger brauchen.

Du hast vollkommen recht damit wenn du sagst, dass der schmerz die Entwicklung wert ist.

Und ja, ich schaue hin und wieder bereits nach Wohnungen. Einfach so für alle Fälle, wenn sich bis März nichts ändert.

Selbst wenn ich irgendwann jemaden kennenlernen würde hätte ich viel zu große Angst.
06.01.2023 17:04 •

@Huuuyeee
Wie gesagt, ich weiß nicht, ob Sie B-Cluster ist und wir haben auch eine längere Vorgeschichte, da wir vor fast 6 Jahren erstmalig zusammen kamen. Damals hab ich nur nix gepeilt.

Ein befreundeter Psychologe, der primär mit Borderlinern und Narzissten arbeitet, dem ich meine Geschichte erzählte, hat mich nur drauf gebracht, dass ihr Verhalten sehr nach Borderline mit verdecktem Narz. klingt.
Am Ende auch nur ein Label; ihr Verhalten entsprach dem, was meine Recherche wiedergegeben hat.

Es gab demgemäß nie eine wirklich Trennung. sie war auf einmal weg. Ghosting at its finest.

Das letzte Mal Kontakt hatten wir vor gut einem Monat, als es mit einem der Typen vorbei war und sie sich meldete, um mich auf lächerlichste Art zu beleidigen und runterzumachen.

Diese Geschichte ist aber auch abgeschlossen und ich hab einfach sehr viel über mich gelernt und das nehme ich mit. Insbesondere habe ich gelernt, dass mein Seelenheil nicht von einer Beziehung bzw. einer Partnerin abhängt - insbesondere dann nicht, wenn ich offensichtlich nur Seelenfüllmasse für jemand anderen darstelle. Und ganz wichtig: Ich kann sagen, dass ich mein Bestes getan habe in der Beziehung und es auch wieder tun werde. Aber wenn der andere nicht zu mir passt, so dass eine kongeniale Beziehung daraus erwachsen kann - dann ist das so und ich geh weg. Das war für mich ein ganz großer Schritt, weil ich ansonsten zu häufig immer weiter gekämpft hatte - auch wenn ich das Gefühl hatte, alleine auf dem Schlachtfeld zu stehen und für zwei zu kämpfen (man zieht mit einer solchen inneren Haltung leider dann auch entsprechende Frauen an, weswegen ich - zwar nie so extrem - aber nicht das erste Mal in einer vergleichbaren Situation war).

Die Welt ist groß und die heutige Zeit globaler denn je. Wer weiß, was noch alles kommt.

Danke aber der Nachfrage.

Tu mir - quatsch - Tu dir den gefallen und unternimm am Wochenende etwas. Im Idealfall andernorts.
06.01.2023 17:16 •
x 1

@Huuuyeee und falls es darum geht, wie lange ich getrauert habe: Anfänglich (also als das Ghosting anfing) unheimlich schwer, aber es ging dann nach 1-2 Monaten schon besser.

Vor 6 Jahren war es deutlich schlimmer und auch irgendwie intensiver. Da hats n Jahr gedauert. Dieses Mal hab ich früher interveniert. Aber Bordi Trennungen sind auch nicht vergleichbar mit anderen, finde ich.

Meine längste Beziehung (Nach m Abi und fast das ganze Studium über), bei dem unsere Eltern auch der festen Überzeugung waren, dass wir heiraten, hab ich nicht so lange und intensiv hinterher getrauert.
06.01.2023 17:22 •
x 1

Zitat:
Halte durch, bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert, bis das schlimmste Vorbei war. Und die ganze Trennung war schon 4 Monate her.

Zitat:
Ich muss weiterleben, aber es geht konsequent bergab mit mir.

Bitte helft mir


Darf ich fragen, was da innerhalb von einem Tag passiert ist? Gab es irgendeinen Auslöser für Deinen totalen Gefühlsumschwung?
06.01.2023 17:22 •

S
@Huuuyeee
Zitat von Huuuyeee: Kurz vor dem Umzug ( Anfang November) habe ich einen Zettel gefunden, wo informationen ( Ort etc.) seiner NEUEN zu lesen waren

Zitat von Huuuyeee: zwei Wochen vorher hat er mich angebettelt zu ihm zurück zu kommen, dass er mich über alles liebe, unter Tränen, leide wie ein Hund und nicht alleine sein kann.

Zitat von Huuuyeee: dann sagte er einfach beim Abschied, das er sich jetzt in diversen partnerportalen anmelden werde, weil er es nicht aushält alleine zu sein.

Zitat von Huuuyeee: wie sie in die gemeinsame Wohnung ging.

Zitat von Huuuyeee: Ich habe seit dem ( 3 Wochen) das Gefühl, dass ich niemals abschließen werde,

Zitat von Huuuyeee: Er hat nie Konflikte lösen können oder irgendwas, was er verbockt hat wieder gut gemacht. Geschweige denn tolle gemeinsame erlebnisse organisiert.

Zitat von Huuuyeee: Ich wurde nach 5 Jahren einfach ausgetauscht.

Zitat von Huuuyeee: dass er zwei wochen nachdem er mich angebettelt hat zurückzukommen, eine neue organisiert

Zitat von Huuuyeee: Trennung ist immerhin 4,5 Monate her.

Das wird noch dauern.
Du solltest dir Zeit geben. Der Mann kann nicht alleine sein und hat krampfhaft eine neue Frau gesucht und gleich dort eingezogen. Das regelt sich von alleine.
Gib dir Zeit und lass den Kontakt erstmal sein,bis es dir besser geht.
06.01.2023 19:48 •
x 1

Hallo zusammen,

Ich bin jetzt Freitag wieder zu Freunden gezogen, erstmal für zwei Wochen. Ich bin gerade auch ziemlich krank und obwohl ich nicht mehr weine, bin ich doch ziemlich traurig. Ich habe entschieden wieder umzuziehen. Die Gefahr das Ich vielleicht etwas sehe, was ich besser nicht sehen soll ich zu groß. Auch wenn ich diese Gegen und die Wohnung liebe. Ich werde sonst nicht anschließen können.

Ich hatte gehofft ich wäre weiter mit der Trennung und stärker, ich habe es nicht kommen sehen.

Ich werde berichten wie es mir kn zwei Wochen geht.

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Das bedeutet mit sehr viel. Das hat mir Mut und Kraft gegeben. Ich hoffe diese Depression hört bald auf.
08.01.2023 20:26 •

Zitat von Huuuyeee:Hallo zusammen, Ich bin jetzt Freitag wieder zu Freunden gezogen, erstmal für zwei Wochen. Ich bin gerade auch ziemlich krank und obwohl ich nicht ...

Kopf hoch, es geht immer weiter und jeder Tag bringt dich näher ans Ziel, egal wie langsam es voran geht
08.01.2023 22:33 •

@_Summer_
Was meinst du, es regelt sich von alleine ?

Mein Zustand, obwohl ich in der Nähe wohne?
09.01.2023 10:23 •
A
x 4




Ähnliche Themen


Top