Rückfall nachdem er eine Neue hat

139
NurBen
Zitat von Ameela: Das kann eine späte Erkenntnis von Liebe sein oder natürlich auch nur ein gekränktes Ego.

Ganz klar ein gekränktes Ego. Sie hat es genossen, dass er zurück wollte und wollte die Aufmerksamkeit auskosten. Denn insgeheim dachte sie Wenn ich ihn zurückhaben will, brauche ich ja nur mit dem Finger schnippen.
Als dann eine Neue ins Spiel kam, hat es natürlich ihre Pläne durcheinander gebracht. Sie hat realisiert, dass er eben nicht brav weiter im Orbit hängt und auf sie wartet. Und jetzt spielt sie das angeschossene Reh.
Es ist doch offensichtlich, dass sie ihn nicht mal zurück will. Es ist allein die Tatsache, dass er eine Neue hat.
Wie ein Kind, was man ein Ball wegnimmt, mit dem es eh nicht spielt. Plötzlich wird der Ball wieder interessant.

Zitat von Ameela: Und egal was es ist, sie leidet und es geht ihr schlecht. Deshalb hat sie auch unseren Zuspruch verdient und nicht nur ein selber Schuld, immerhin hast Du ihn ja verlassen.

Ich spreche ihr den Kummer auch nicht ab. Auch ein Verlasser darf Liebeskummer haben.
Es fehlt hier nur an Selbstreflexion und Eigenverantwortung.
15.01.2023 12:14 •
x 1

Einletztes Mal für die, die es immernoch nicht verstehen wollen:

Ich will abschließen. Die räumliche Distanz ist derzeit nicht sehr groß und das habe ich leider unterschätzt. Es ist nicht leicht sich so ein neues Leben aufzubauen, denn es lenkt nunmal ab, ob ich will oder nicht.

Ich weiß, dass es gut ist die Beziehung beendet zu haben.

Ich brauche nur etwas mehr zeit.

Kommentare wie: Selbst schuld, ego, jetzt merkt sie was sie verloren hat... Sind kommplett sinnfrei und spiegeln nur eure eigene Verbitterung wieder.

Für mich ist heute der erste Tag, an dem es mir gut geht und ich ein Gefühl von innerer Freiheit spüre,

Das wünsche ich allen, die hier geantwortet haben. Auch wenn ihr eure Kraft gerade nicht spürt. Sie wird wiederkommen. Es geht garnicht anders.

Ich melde mich, wenn ich eine Lösung für mich gefunden habe.

Vielen Dank für eure Unterstützung und eure lieben Worte in dieser schwierigen Zeit. Das ist unglaublich viel wert und ich weiß das so sehr zu schätzten, dass ihr euch die Mühe macht euch in meine Situation reinzuversetzen und eure Einschätzung zu geben.
15.01.2023 12:20 •
x 4
A
Rückfall nachdem er eine Neue hat
x 3

T
Zitat von Ameela: selber Schuld, immerhin hast Du ihn ja verlassen.

Passiert hier leider sehr oft. Allerdings glaube ich auch, dass es wichtig ist (je nach Verfassung und Situation des TE) auf die Gründe und Konsequenzen hinzuweisen - ohne den Schuldhammer zu schwingen.
Zitat von Huuuyeee: Sind kommplett sinnfrei und spiegeln nur eure eigene Verbitterung wieder.

Halb-Halb würde ich sagen. Sicherlich gibt es in diesem Forum Menschen, die sich an anderen abreagieren. Manchmal kann es hilfreich sein auf diese Handlungen, die dazu führten wo der TE steckt, hinzuweisen - ohne Häme oder Schuldzuweisungen. Manchmal ist aber auch genau das richtig zu sagen: Du wolltest das so, also leb mit den Konsequenzen. In deinem Falle ist es aber aus meiner Sicht eher eine gewisse Portion Unwissenheit mit einem Schuss Naivität gewesen. Du wusstest es einfach nicht besser und hast es dir leichter vorgestellt.
Zitat von Huuuyeee: Vielen Dank für eure Unterstützung und eure lieben Worte in dieser schwierigen Zeit. Das ist unglaublich viel wert und ich weiß das so sehr zu schätzten, dass ihr euch die Mühe macht euch in meine Situation reinzuversetzen und eure Einschätzung zu geben.

Danke, auch mal schön sowas zu lesen. Passiert viel zu selten und: gern geschehen.
16.01.2023 08:40 •
x 2

Lasst doch den Moralapostel bitte weg. Es hilft nichts, jemandes Verhalten aus der Vergangenheit runterzumachen. @Huuuyeee weiß sicherlich inzwischen, dass ihr Vorhaben nicht die beste Idee war. Wie @Tin_ schreibt, war es eine gewisse Naivität in ihr. Und nachdem, was sie und ihr Ex erlebt haben, aber auch eine menschliche Reaktion und begründete Hoffnung. Fehler macht jeder.
Meines Erachtens war @Huuuyeee zu Beginn sich noch nicht einmal 100% sicher auf emotionaler Ebene, dass es für sie vorbei ist; dazu habe ich schon geschrieben. Zu mir meinte mal eine Freundin, die ich um Rat gefragt habe, als meine Freundin (ist schon länger her) es beendet hat und ich zu ihr meinte, dass es jetzt wohl endgültig nach all den Jahren vorbei ist sinngemäß Nein Melias, ist es nicht. Sie will, dass du ihr zeigst, was sie dir bedeutet. Dass du mal wieder um sie kämpfst. Damals habe ich gelernt, dass es zwei Arten von Schluss-machen gibt. wie das bei der TE ist, weiß ich nicht. Ansätze hab ich jedoch rausgelesen ganz am Anfang (Inzwischen ist dies sicherlich anders).

Diese Threads dienen doch grundsätzlich der ehrlichen Hilfe, die hier jemand sucht und daran sollte man anknüpfen.

Du hast meines Erachtens einen großen, weiteren Schritt gemacht, indem du das aktuelle Problem erkannt hast @Huuuyeee : Die fehlende räumliche Distanz, denn: Aus den Augen, aus dem Sinn. Durch die Gefahr, ihn jederzeit wiederzutreffen, bleibt er leider präsent.
Die Zeit heilt alle Wunden und irgendwann wird es auch bei dir besser. Manchmal hilft es, wenn du ihm eine klare Ansage machst (z.B. auf solche Nachrichten wie die, die du erhalten hast, als ihr euren 5. Jahrestag gehabt hättet), dass es vorbei ist und du Abstand brauchst. Damit nimmst du auch dir sämtliche Hoffnung, weil du damit weitere Bande zerschneidest.

Dir alles Gute 3
16.01.2023 09:39 •




Ähnliche Themen


Top