187

Rückfall nachdem er eine Neue hat

M
Zitat von Huuuyeee:
Ich hatte einfach das Gefühl, dass so mit der Trennung wie es ist, alles in Ordnung ist. Deswegen wollte ihn ihn nicht zurück und nach dem Umzug dann sowas. Ich erkenne mich nicht wieder.


Es ist vielleicht im Grunde alles so richtig für dich/euch, aber die Erkenntnis, dass die Tür nun endgültig zu ist, einfach ein schlimmes Gefühl jetzt, das dich grad davon entfernt, wie es sich in dir anfühlte (nämlich im Reinen damit), als die Tür noch einen Spalt offen war.

Was wäre, wenn er sich melden würde und sagen, das ist vorbei mit der Neuen und wieder dich anflehen würde, da weiterzumachen, wo ihr aufgehört habt? Welches Gefühl stellt sich bei ihr ein bei dem Gedanken?

06.01.2023 11:40 • x 1 #31


CocosPool
Zitat von Huuuyeee:
Wie würdest du mit der Situation umgehen?
Irgendwie kraft tanken und bleiben, oder umziehen?

Ich würde diese Gefühle auf jeden Fall erstmal zulassen. Zulassen das es dich fertig macht, und auch weinen.
Mir selbst hat es immer sehr viel Kraft gegeben, wenn ich mich gut um mich selbst gekümmert habe. Mich gepflegt, immer Parfüm, Frisör, Makeup Sport Wellness etc, so daß wenn ich in den Spiegel geschaut habe mein äußeres nicht so aussah wie ich mich im Inneren fühle.
Gibt auch Selbstbewusstsein, denn das Ego ist dadurch auch etwas angeknacktst.
Zitat von Huuuyeee:
Wovon würdest du deine Entscheidung abhängig machen?

Davon, ob ich nach 3 Monaten später immer noch so fertig wäre, wie jetzt aktuell. Ich glaube soviel Zeit würde ich mir geben, und ich glaube da sieht die Welt wieder ein bisschen anders aus für dich.
Zitat von Huuuyeee:
Wann hast du wieder eine Neue Beziehung angefangen?

Nach ca 1 Jahr hab ich angefangen zu Daten, der Richtige für ne feste Beziehung kam erst später.
Aber da ist jeder anders, manche machen das viel früher und es tut ihnen gut, siehe dein Ex. Das ist individuell.
Zitat von Huuuyeee:

Und wann hast du du wieder angefangen zu essen? Ich bin noch nach 3 Wochen ziemlich beunruhigt, dass es nicht besser wird und weine immerhin nur noch fast jeden Tag

Ja, ist bei mir auch so das ich nicht essen kann bei Liebeskummer. Ich nehme immer richtig ab.
Versuch aber auf jeden Fall Obst, Joghurt, Smoothies Nüsse etc zu essen.
Dein Körper braucht das jetzt ganz besonders.

06.01.2023 11:45 • x 1 #32


A


Rückfall nachdem er eine Neue hat

x 3


CocosPool
@Chrome
Warum so hart?
Darf man nichtt um etwas trauern, von dem man trotz wusste das es nichts gutes werden kann?
Kann man nicht einen Menschen trotzdem mögen und ihn irgendwo vermissen, auch wenns für ne Beziehung nicht reichte?
Wer sofort Eiskalt sein kann, das kann ich nicht nachvollziehen.

06.01.2023 11:49 • x 3 #33


H
@Meerlöwin

Kein gutes Gefühl, denn ich war hinter seiner Familie und seinem Job immer die Nummer 2 oder 3.

Ich denke es hat sich in der Beziehung sehr viel aufgestaut, was nicht gelöst wurde und irgendwann habe ich diese ungelösten nicht mehr ertragen.

Er ist sehr harmoniebedürftig und selbst als ich inter tränen erzählt habe wie ich mich fühle und mit ihm eine lösung finden möchte, kam da nichts von ihm.

Würde er sich jetzt melden würde ich mich also nach all diesen Verletzungen und nicht ernst und wahrgenommen werden, eher schützen, weil ich Angst habe noch mehr verletzt zu werden.

Das waren auch meine letzten Worte vor der finalen Trennung. Ich konnte nicht noch mehr geben und dann wieder enttäuscht werden.

Aber er wird sich nicht melden. Er hat es trotz vorschläge und aktionen von mir nicht hinbekommen, etwas an der Beziehung zu verbessern. Er hat nicht mitgezogen. Ich war es ihm nicht wert.

06.01.2023 11:56 • #34


H
@CocosPool

Viele lieben Dank. Du glaubst garnicht wie gut es tut das zu hören. Es legt sich gerade ein Pflaster auf meine Seele.
Vielen Dank für dein Einfühlungsvermögen.
Ich werde es so mal versuchen und hoffe dass ich dann auch wieder besser arbeiten kann und gesund werde.

06.01.2023 12:00 • x 1 #35


H
@Meerlöwin

Ehrlich gesagt, bin ich gerade so platt und verzweifelt, dass ich mich vermutlich einfach mit ihm treffen würde und dann vielleicht doch ein paar Gespräche führen würde, wie wir es nach der Trennung getan haben. Da wurden plötzlich wirklich Themen aufgearbeitet, aber noch nicht soweit dass ich zurückgekommen wäre.
Er hat mir die Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt, jetzt oder nie.
Ich sagte das braucht Zeit und ich brauche gerade Ruhe von allem.
Wäre er drangeblieben und hätte gesagt, gut. Nimm dir die Zeit, lass uns in zwei Wochen bitte nochmal sprechen, hätte ich gesagt, ok

Aber das kam nicht, ich hatte es dann vorgeschlagen und er meinte nur, nein, er wird nicht warten und sucht sich jetzt jemand anders. Das hat sehr weh getan. Wenn er wirklich gewollte hätte... was wäre dann zwei Wochen gewesen.

06.01.2023 12:07 • x 1 #36


H
Deswegen hatte ich vermutlich hoffnung. Vor allem weil er sich danach immer wieder gemeldet und die Kontaktsperre nicht eingehalten hat, obwohl ich darum gebeten habe. Er hat diesen letzt Spalt offen gelassen,bis zu dem Punkt, wo er die neue hatte. Dann brauchte er das nicht mehr...
Ich fühle mich als wäre ich für ihn nur der letzte Dreck

06.01.2023 12:10 • #37


Chrome
@CocosPool

Du hast meinen Text nicht verstanden, ich kann es sehr wohl nachvollziehen, aber nicht so und nicht auf diese Art und Weise.

Ließ meinen Text noch einmal und versetze dich in die Lage des Mannes, dann weißt du wieso sie selbst schuld ist und mit alles ist gut, es wird schon wieder, lernt diese Frau nicht dazu.

Sie hat Fehler gemacht, sowohl in der Beziehung als auch danach und daraus sollte sie lernen, ansonsten wird sie auch die nächste Beziehung an die Wand fahren.

Man kann sich im übrigen nicht aussuchen was man hier bekommt. Ich bin nicht ihre Mama und auch nicht deine, die kann gerne ihre Hand halten, doch das größte Problem was wir Menschen haben ist doch, dass wir oft niemanden haben in unserem Umfeld der ungeschönt die Lage analysiert.

Genau deswegen sind wir hier oder? Meinungen zu lesen und zu erhalten die nicht getrübt sind von Mitleid oder Gefühlen weil man dieser Person nicht weh tun möchte.

Sorry, aber mir ist des so was von egal, diese Frau interessiert mich nicht, ich habe keine Bindung zu ihr und sage das was ihr hier noch keiner gesagt hat um endlich mal dass ganze aus verschiedenen Blickwinkeln zu sehen und dann sich eine eigene Meinung zu bilden.

Daher ist es doch ok, mach du mal dein Ding, sei einfühlsam und lass die anderen ihren Blickwinkel dazu erläutern, am Ende rundet sich dann schon ein Bild ab oder eben nicht.

Und mein Blickwinkel ist genau den was sie von mir bekommen hat. Ich kann in der Situation kein Mitleid empfinden, der einzige der mir leid tat war der Ex Freund und das aus besagten Gründen. Jemanden am kleinen Finger verhungern zu lassen, ohne klare Ansichten zu äußern und wahrscheinlich sogar noch die Aufmerksamkeit zu genießen, ist für mich mehr als schwach. Von einem geliebten Menschen erwartungen zu haben um das eigene Glück zu füllen ist ebenfalls mehr wie schwach, besonders dann, wenn man sich selbst dabei verbiegen soll und dies dann noch dem anderen vorwerfen es nicht geschafft zu haben, ist ebenfalls mehr als schwach.

Man kann nur hoffen dass sie etwas daraus lernt. Sie soll diesen Mann endlich in Ruhe lassen, er hat mehr als genug erlitten und hat sein Glück verdient. Sie muss jetzt ihren eigenen Weg finden und vor allem sollte die TE mal ihre Baustellen an gehen.

Meinungen sind manchmal hart, es steht jedem frei diese Meinung einfach zu überlesen.

Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und bleib gesund

06.01.2023 12:13 • x 1 #38


H
@Chrome
Naja, das mit dem verhungern und Erwartungen, das hat er eher mit mir gemacht. Sorry, aber das hast du missverstanden.

Trotzdem danke, dass du meine Lage verstehst, wenn auch umgekehrt

06.01.2023 12:17 • #39


NurBen
Zitat von Huuuyeee:
Ich fühle mich als wäre ich für ihn nur der letzte Dreck

Das ist nur dein angeknackstes Ego, mehr nicht.
Er wollte zurück, er hat mit dir das Gespräch gesucht. Du wolltest nicht und er ist weitergezogen.
Er hat sich nicht den Spalt offen gelassen, sondern du.
Du wolltest selbst überlegen, ob die Beziehung noch Sinn macht oder nicht, diese Entscheidung hat er dir abgenommen und daher bist du sauer.

06.01.2023 12:26 • x 4 #40


Chrome
Zitat von Huuuyeee:
@Meerlöwin Ehrlich gesagt, bin ich gerade so platt und verzweifelt, dass ich mich vermutlich einfach mit ihm treffen würde und dann vielleicht doch ...

Und auch hier wieder, er kommt zu dir, will an eurer Beziehung arbeiten, aber es soll nur so laufen wie du willst.

So viel Egoismus in einem Absatz habe ich selten gelesen. Eine Partnerschaft funktioniert in beide Richtungen oder gar nicht. Nein du willst nur alles so wie du es möchtest. Er geht vor dir auf die Knie, du sagst selbst er arbeitet auf und setzt dann eine Blockade wo keine hingehört.

Sorry, aber für mich hört sich dass so an als würdest du diese Aufmerksamkeit voll mitnehmen um es zu genießen und als der Trottel es erkannt hat, sich endlich lösen möchte, fängst du an etwas zu vermissen.

Checks du eigentlich was es heißt eine Beziehung zu führen? Man macht keinen Stopp rein wenn man merkt dass der andere sich bemüht, so etwas verletzt den anderen zu tiefst und wenn man sich liebt, macht man so etwas auch nicht einfach so, sondern so dass es für beide passt.

In meinen Augen bist du einfach egoistisch und willst alles wie es für dich am besten ist. Dieser Ansicht war ich schon nach deinem ersten Text und jetzt bestätigt du es eigentlich nur noch mehr.

Lass diesen Mann bitte gehen, er hat etwas besseres als dies verdient und du hast jemanden verdient der dich voll und ganz erfüllt, was dieser Mann eben nicht konnte und nein du bist nicht alleine schuld, es gehören immer zwei dazu, aber es ist egal was er mal falsch gemacht hat, diese Fehler kannst du sowieso nicht ändern, aber du kannst deine ändern und an dir arbeiten.

Egoismus bringt einen innerhalb der Beziehung nicht weiter, zumindest nicht dieser Egoismus, denn auch hier gibt es positiven Egoismus und negativen.

Ich denke mehr muss ich dazu auch nicht mehr sagen, wenn es dir bis jetzt nicht klar geworden ist, dann hilft weiteres diskutieren sowieso nicht mehr. Ab hier bin ich raus, du kennst meine Ansichten jetzt, was du daraus machst ist dein Ding.

Pass auf dich auf und werde bitte schnell wieder gesund.

06.01.2023 12:27 • x 1 #41


Chrome
@Huuuyeee

Ich kann nur die Situation beurteilen die du hier schilderst, wie deine Beziehung in den 5 Jahren gelaufen ist beurteile ich nicht.

Du musst verstehen lernen dass man nur diese Texte beurteilen kann, denn dies ist dein aktuelles Problem und darauf beziehe ich mich und da bist du es gerade die falsch spielt und vor allem Erwartungen hat wo keine hingehören.

06.01.2023 12:29 • x 1 #42


CocosPool
@Chrome
Auch wenn sie vielleicht nicht das Recht hat jetzt traurig zu sein, da sie die Beziehung so nicht fortführen wollte, und Zeit brauchte, kann sie es doch trotzdem sein. Gefühle sind nunmal da, ob berechtigt oder nicht.

Und sie möchte einen Weg finden, damit klar zu kommen.

Hätte sie denn die Beziehung wieder eingehen sollen, obwohl ihr Gefühl ihr sagte es wird ihr nicht gut tun?

Zitat von Chrome:
Ein frohes neues Jahr wünsche ich dir und bleib gesund

Das wünsche ich dir auch

06.01.2023 12:38 • x 1 #43


H
Ich habe in dieser Beziehung alles versucht, alles gegeben und noch mehr. Sich aufzuopfern hat und Probleme zu ertragen, weil man denkt das es alles doch wird... wo genau ist da der Egoismus?

Irgendwann machte ich zu, weil ich nicht immer wieder in Hoffnung getaucht werden wollte um dann wieder alleine noch mehr zu geben.
So ein Ar**** von Mensch wie ihr beschreibt bin ich nicht. Jeder hat eine Grenze bis wohin er/ sie sich ausnutzen lässt.

Und ich wurde in Hoffnung gelassen, bis er was neues hatte. Sonst hätte er die Kontaktsperre respektiert.

Ich war leider so dumm und bin darauf reingefallen

06.01.2023 12:43 • #44


Lathgertha
Verstehe dein Problem nicht.
Ihr habt es einvernehmlich beendet, PUNKT

Was du daraufhin erwartest, erhoffst oder wie auch immer - ist dein Problem.

Er konnte tun und lassen was er wollte.

Das nächste Mal solltest du 2x überlegen, ob du etwas beendest, wenn du es doch eigentlich nicht willst

06.01.2023 12:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag