Rückfall!wie soll ich damit umgehen?

F
meine vorgeschichte:

unsere beziehung begann anfang 2012 wir haben uns übers internet kennen gelernt und waren dann nach mehreren treffen endlich ein paar.
dies hielt aber nicht lange(ein paar wochen) bis zu unserem ersten streit,er ist einfach gefahren(fernbeziehung) und hat danach jeden kontakt abgeblockt,aufgelegt wenn ich angerufen habe,auf sms nicht reagiert und und und.ich war ziemlich fertig da er der erste mann nach drei jahren war dem ich wieder vertrauen wollte und konnte.naja meine freundinnen haben ihr bestes gegeben mich zu trösten und versucht mir zu helfen ihn wiederzubekommen.eine ziemlich lange,ziemlich emotionale e-mail von mir an ihn hat ihn wohl zum nachdenken gebracht und er hat sich gemeldet wir sind wieder zusammen gekommen und ab da an war alles super.er ist kaum noch nachhause gefahren und sozusagen direkt bei mir und meinem sohn eingezogen,was ich natürlich super fand da ich somit kaum angst haben musste das er wegfährt und nicht wiederkommt.im zweiten anlauf lief unsere beziehung auch echt super bis ich eine durch krankheit komplizierte zeit durchgemacht habe er hat mich unterstützt mir geholfen und mir nie gezeigt das er überfordert war.bis er eines tages übers wochenende nach hause zu sich gefahren ist und nicht wie versprochen wiederkahm,sondern heimlich still und leise mit seinem vater seine sachen bei mir abgeholt hat ohne mit mir zu sprechen.ich bin ziemlich krass zusammengebrochen habe mir aber geschworen nicht schonwieder hinter ihm herzulaufen.das hat auch gut geklappt bis er ca. 1,5 monate später meine mir per e-mail u meinem geburtstag zu gratulieren mit den worten ich sei seine traumfrau.drei tage hab ich es ausgehalten ihm nicht zu antworten aber ich konnte mit dem inneren druck nicht umgehen und habe geschrieben was das soll.dann gab es ein langes hin und her per e-mail wo er endlich mit der sprache rausgerückt ist was ihn alles gestört hat und das er überfordert war.irgendwann trafen wir uns dann und haben geredet und naja was man zur versöhnung sonst noch so macht.
wir sind nicht wieder zusammen gekommen da ih auf meinen sohn rücksicht nehmen wollte den nicht nur ich habe unter dieser trennung sehr gelitten mein kleiner hat meinen ex vergöttert und auch mein sohn wurde ohne erklärung infach so von jetzt auf gleich verlassen.
wir hatten aber immer mal wieder ab und zu kontakt ob per e-mail,telefonate und er war auch das eine oder andere wochenende bei mir wenn mein sohn bei seinen großeltern war.
nach langem überlegen und vielen gesprächen mit meinen beiden freundinnen die in das ganze chaos eingeweiht waren habe ich entschieden ich kann nicht hne ihn sein und ich nehme die enttäuschung die passieren kann für mich und meinen sohn inkauf.ich liebe ihn halt so sehr und fühle mich in seiner nähe so wohl.da wollte also ich dann aber dann hat er geblockt und den kontakt zu mir wieder komplett unterbunden.ich habe also wieder versucht drüber wegzukommen und was ist passiert er hat sich nach 3 oder 4 wochen wieder gemeldet stand einfach so vor meiner tür.nach gerede und geredena wollten wir es nochmal probieren,er war also ein wochenende an dem ich kinderfrei hatte da damit wir alle einzelheiten klären konnten und wir konnten keinen kompromiss zwischen einer wochenend beziehung und das er wieder komplett bei uns wohnt finden da ihm die 80 euro mehr benzin die er ausgeben müsste da er bei sich zuhause zur physiotherapie gehen muss zu viel geld sind.es gab einen streit(ohne geschrei und ohne vorwürfe) und er nahm seine sachen und ging schon wieder einfach.
ich hab ihm hinterher gerufen das er mich jetzt bitte endgültig in ruhe lassen soll damit ich endlich drüber hinwegkommen kann was er seit den 7 wochen seit das passiert ist auch tut.

und gestern passierte dann das:

ER hat sich gemeldet.hat mich angerufen und hab en fast 1,5 stunden telefoniert.ich habe fast einen herzinfarkt bekommen als ich seine stimme am anderen ende der leitung gehört habe.das schlimme ist das ich mich so super normal mit ihm unterhalten kann.er war so schön ihn zu hören und er hat mir wieder eine menge toller sachen gesagt die einfach nicht an mir abprallen und mich mitten ins herz treffen.naja nach 1,5 stunden haben wir dann aufgelegt und du wirst es nicht glaube eine stunde später als ich mich bei meiner besten freundin ausgeheult habe klingelt es an der tür und tada da stand ER.keine ahnung wir habe die nacht zusammen verbracht und er ist heute morgen aus der wohnung geschlichen damit mein sohn nichts mitbekommt.und nu bin ich im zwiespalt den es war natürlich toll und ich konnte ihn nicht wegschicken aber was soll das?wohin soll das führen?will ich das eigentlich?keine ahnung!
ich weiß das ich eigentlich konsequenter hätte sein sollen,ich hätte schon auflegen sollen als er angerufen hat und reinlassen hätte ich ihn sowieso nicht.aber es war doch so schön.

wie soll ich damit umgehen?was soll das alles?

liebe grüße

01.07.2013 10:51 • #1


A
hallo fantasievolle,

was ist dir noch zu raten?

er kann schalten und walten wie er will, du stehst ihm zur verfügung.

solange du nicht realisierst, dass die beziehung vorbei ist, wird jede KS lediglich eine pause bis zur nächsten enttäuschung sein.

wenn du kraft hast, das unverbindliche hin und her mitzumachen, lass es laufen. S. on demand eben.

wenn du eine liebe und geborgenheit willst, suche dir einen anderen, statt dir immer wieder ins gesicht schlagen zu lassen.

01.07.2013 11:28 • #2


M
Hallo Fantasievolle,

ich denke das der Umstand, dass du immer verfügbar für ihn bist nicht grade die Dinge erleichtern -jedenfalls aus deiner Situation heraus-...

Natürlich ist es normal, dass wenn nach langer Kontaktsperre die ehem. Partner sprechen, sehr viel Emotionen hochkommen und natürlich in erster Linie die schönen Dinge einem einfallen..leider bleibt dies jedoch nicht von Dauer...

Frage dich doch erst einmal: Möchte ich das? Möchte ich ständig mit der Angst leben, dass er wieder eines Morgens klangheimlich verschwindet?

Wenn es für dich ok ist, mal ab und an mit ihm Kontakt jeglicher Art zu haben (s.uell) dann führt ihr eine perfekte Beziehung, jedoch höre ich aus deinem Text heraus, dass du dir mehr wünscht, er jedoch für mehr weniger bereit ist...

01.07.2013 12:34 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag