3

Rückzugsphase beim Kennenlernen ?

Sabsii

20
2
6
Hey liebe Community,

Da ihr mir bei meinem letzten Thema geholfen habt, wende ich mich nun wieder an euch.

Eigentlich wollte ich nun etwas das Single sein genießen, Zeit für mich etc.
Eine Freundin hat mich dann allerdings überredet mal Online Dating zu versuchen, hatte auch ein paar Dates und nette Bekanntschaften, allerdings hat es mir ein Mann etwas angetan

Wir schrieben sehr oft und schicken Sprachnachrichten. Haben uns dann 2 Mal getroffen und echt unterhalten, viel gelacht und uns sehr gut Verstanden.
Beim 3. Date kam es dann zum tief in die Augen schauen und zum rumknutschen, was auch wirklich schön war, ich habe gemerkt, dass er nicht auf S. aus sieht sondern einfach auf etwas Nähe küssen und Kuscheln. Wir berührten uns nur an Stellen wie Rücken, Gesicht und Bauch.
Danach schrieben wir noch 2 Tage Relativ viel.
Wir kennen und seit 3 Wochen erst, sollte ich dazu sagen.

Als wir uns dann dazu entschieden haben, dass wir uns nochmal Treffen möchten, weil wir es beide als schön empfunden haben, flachte der Kontakt nun radikal ab.
Ich habe als von mir aus geschrieben, Stunden später erst eine Antwort, dann habe ich mich auch nciht gemeldet, dann kam etwas von Ihm.

Dann schrieb ich wieder mit einer Frage am Schluss und er antwortete erst am Nächsten Tag mit : " Sorry ich habe dir vergessen zu antworten" und dann die Antwort auf meine Frage.
Ich hatte viel zu tun und antwortete ihm am nächsten Tag ohne ihm eine weitere Frage zu stellen, diese Nachricht las und er und ja. Seit einem Tag jetzt nichts mehr.

Ich habe jetzt schon öfter etwas von einer Rückzugs Phase von einem Mann gelesen, habe aber selbst damit noch nie Erfahrung gemacht.
Ist das also Normal? oder hat nun doch kein Interesse ?


Und meine wichtigste Frage ist natürlich: Soll ich es einfach so laufen lassen ? Oder kann ich ihn einfach mal direkt Fragen, ob er denn noch Interesse hat?
denn ich bin ein ehrlich direkter Mensch und würde gerne wissen woran ich bin, denn wenn ich das noch 2-3 Monate laufen lasse und mal schauen was passiert, schmerzt die Ablehnung vielleicht viel mehr wie wenn ich jetzt weiß was Sache ist.

Ich halte nämlich nicht viel von solchen spielchen er meldet sich nicht, ich dann auch nicht, er antwortet erst 3 stunden später also ich auch. Was soll das ?

Vielen Dank schonmal in vorraus

Liebe Grüße

bin auf eure Meinungen gespannt.

13.05.2020 14:10 • #1


nush

nush


48
83
"Ich hab es (also dich) vergessen" und "Ich hatte zu viel zu tun". Da wäre bei mir schon der Ofen aus. Diese vorgeschobenen Scheingründe nerven einfach bzw. ist es ja schon ein direkt gesagtes Verdammungsurteil, wenn das, was noch so frisch und aufregend sein sollte, direkt zustaubt und in Vergessenheit gerät.

Ich wäre weg bzw. nur noch reaktiv.

13.05.2020 14:18 • #2



Rückzugsphase beim Kennenlernen ?

x 3


monchichi_82

monchichi_82


1051
1300
Ich kann mit jemandem ellenlange Texte austauschen ohne von dem Menschen mehr zu wollen. Mir kann jemand äußerlich gut gefallen, die Nähe passt, die Kommunikation passt und trotzdem gibt mir der Mensch nichts weil einfach die Chemie nicht stimmt. Wenn sich jemand anfängt zurückzuziehen dann ist das nie ein gutes Zeichen.

Entweder man will oder man will nicht und wenn man merkt, dass einer auf dem Rückzug ist dann würde ich nicht mehr nach seinem Interesse an dir nachfragen denn das ist nur Unklarheit und "Verzweiflung" auf deiner Seite, da du verständlicherweise wissen willst was los ist und seine Position in der Sache ist auch offensichtlich. Denn "viel zu tun", "keine Zeit" etc = kein Interesse, keine Lust mehr zu investieren;

13.05.2020 14:22 • x 1 #3


Lilli70

Lilli70


465
562
Liebe Sabsii, herzlich willkommen. Tja, was das soll? Er schreibt und trifft sich noch mit anderen Frauen. Mehr nicht. Das ist vollkommen normal in Dating Portalen, weiß aber eigentlich auch jeder. Ein Grund sich wieder abzumelden. Er geht auf Rückzug, weil er was interessanteres gefunden hat, schreibt aber noch zurück, damit er nicht alleine dasteht. Sorry, das ist bitter, aber leider die Realität. Hat mit ehrlicher Haut, wie du handeln würdest , überhaupt nichts zu tun. Das sind dort die Spielregeln. Wenn dir das nicht gefällt, geh raus aus dem Spiel.. mit Verbindlichkeit hat das nichts zu tun. Ganz liebe Grüße, du lernst auch woanders jemanden kennen. Gut , dass ihr noch keinen S. Hattet. Darum ging es ihm auch!

13.05.2020 14:26 • x 2 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag