383

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

NurBen
Zitat von PeterN:
Vielleicht solltest du hier die Reißleine ziehen

Ne, der ist an einen Punkt, wo ich einfach durchhalte.
Zitat von PeterN:
Vermutlich war der Zeiwertverlust höher als der Kursanstieg

Waren weeklies. Ich hatte Montag auf eine grüne Woche gewettet und auf ein Abverkauf in der nächsten Woche.
Wohl falsch.
Zitat von PeterN:
Gehst Du immer volles Risiko und hast nur Hebelprodukte?

Nene, irgendwelche Derivate machen nichtmal 10% bei mir aus. Ab und zu so ein Lotto-Schein habe ich eben immer dabei.
Der Rest ist ETF und Einzelaktien.
Zitat von Violettsloth:
Ich kann 7000 minus bieten

Bin schon froh, wenn die Amis ab 15:30 Uhr nicht wieder in Verkaufswahn ausbrechen.

Die Woche war hart. Aber ich liebe diese Oh nein, der Markt bricht ein-Stimmung. Immer eine gute Gelegenheit nachzukaufen.
Wenn alle sich einsch*ißen ist meistens die beste Gelegenheit.

07.11.2025 13:23 • #361

Sardinien11
Ich bin 2025 mit 17% im Plus und stolz drauf. Ich war schon bei 20%. Da sind die Dividenden noch nicht einmal mit dabei. Mein 2. Jahr an der Börse. Ich hoffe, ein bisschen was geht noch zum Jahresende. Ich muss eine teure Zahnarztrechnung zahlen und will wieder nach Asien in Urlaub. Oder zumindest Italien oder Griechenland im Frühjahr. Diesen Sommer ist mein Urlaub leider flachgefallen wegen Zahn OP, fehlendem Katzensitting, Stress mit dem Nachbarn, Gerichtskosten und mangels Plan. Eigentlich kann ich zufrieden sein. Sogar die Automobilaktien erholen sich etwas! AMD und Nvidia sind die Knaller! Und mein neuer Banken ETF geht steil! Ich freu' mich jetzt schon auf die Dividenden in 2026.

07.11.2025 13:28 • #362

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

Worrior
Zitat von NothingToLose:
Ich auch. Ich muss mich sowieso jetzt mal mit dem ganzen Thema über den Winter hier beschäftigen. Alles schwer vernachlässigt in den letzten ...

Ich hab das auch so vor sich hindümpeln lassen.

07.11.2025 13:38 • x 2 #363

Sardinien11
Zitat von Worrior:
Ich hab das auch so vor sich hindümpeln lassen.

Ich wünschte, diese Ruhe hätte ich...
Ich schaue täglich 2x rein.

07.11.2025 13:41 • #364

NothingToLose
Zitat von Sardinien11:
Ich wünschte, diese Ruhe hätte ich... Ich schaue täglich 2x rein.

Ich brauch Dinge, mit denen ich mich nicht täglich beschäftigen muss. Hab da keine Zeit und auch keine Nerven. Daher muss ich mich da erst wieder reinwuseln und für mich wäre der tägliche Run auf das Thema nur Stress. Hab zwar paar Depots aufgelöst und sammle mich derzeit. Wenn gesammelt, geht´s weiter. Muss aber nen Kollegen und nen Freund zu Rate ziehen, damit ich mich sicherer fühle.

07.11.2025 13:52 • x 1 #365

M
Mit Edelmetallen wie Au und AG hab ich mich seinerzeit auch intensiv beschäftigt.
Da bin ich aber immer bei Ag geblieben,da das historische Verhältnis immer nah so um 1:45 pendelt.
Zu der Zeit aber bei so um 1:70-80 lag
Also eigentlich Aufholpotential bei AG.
Hat sie aber nie wirklich verbessert.
Dann kam das Haus und ich bin aus allem raus.
Jetzt,gut eine Dekade später ist das Verhältnis immer noch bei ca 1:80.
Silber ist mittlerweile wohl mit MwSt belegt-Gold wohl immer noch nicht.

Ich habe die Münzen immer beim,Händler vor Ort,immer physisch als Tafelgeschäft gekauft.
Bei Bullions und Barren immer den aktuellen Kurs bezahlt oder bekommen.
Bei Sammlermünzen sah das anders aus.

Wenn ich das so aus der Ferne betrachtet bin ich geneigt mich an die Zeit vor 25-30 Jahren erinnert zu fühlen.
Es geht gefühlt nur nach oben;viel kann man scheinbar seit ein paar Jahren nicht falsch machen.
Ich halte auch nicht viel von Dr. Doom aber irgendwann haben die zwangsläufig recht und es knallt.
Ich denke das wir uns auf der Zielgeraden befinden und von irgendwo ein Funke kommt der das zum Implodieren bringt.
Deswegen die Emotionen etwas nach unten Schrauben,mal darüber nachdenken Gewinne zum Teil mitzunehmen und ein bisschen Cash zu halten ergibt dann auch wieder Chancen.

Alles nur von der Seitenlinie kommentiert

07.11.2025 14:17 • x 2 #366

Nur-ein-Mensch
Wo wollen die Kurse denn heute eigentlich noch hin.

Wenn es so weiter geht,brauchen wir einen Bagger ,der Platz nach unten schafft.

07.11.2025 16:01 • x 1 #367

Violettsloth
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Wo wollen die Kurse denn heute eigentlich noch hin.

Das ist schon nicht schön mit anzusehen. Gibt allerdings paar schöne Nachkaufgelegenheiten

07.11.2025 16:22 • x 2 #368

Error
Mal wieder eine Kreditblase, welche droht zu platzen:

https://www.focus.de/finanzen/drei-domi...0f9f1.html

Was tun?
Für Kaufwillige abwarten um dann äußerst günstig einzusteigen?
Schon Rothschild sagte:
Kaufen, wenn die Kanonen donnern.

Finanzwerte verkaufen?

Alles lassen wie es ist und nichts tun?

Selbst wenn eine Blase platzt, erholen sich die Kurse danach wieder, man muss eben Geduld haben und das Geld in diesem Zeitraum nicht benötigen.

07.11.2025 17:12 • #369

NurBen
Zitat von Violettsloth:
Das ist schon nicht schön mit anzusehen.

Wenn es so weiter geht, gibt es zu Weihnachten nur eine Bockwurst unterm Duftbäumchen

07.11.2025 18:57 • x 3 #370

Error
Zitat von NurBen:
Wenn es so weiter geht, gibt es zu Weihnachten nur eine Bockwurst unterm Duftbäumchen

Naja, wenn man sich als Anfänger an gehebelte Produkte wagt, mit welchen man vielleicht mal Glück hatte, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gewinne wieder wech sind.

Aber tröste Dich - das Geld ist nicht weg, es hat jetzt nur ein Anderer.

07.11.2025 19:01 • #371

NurBen
Zitat von Error:
Naja, wenn man sich als Anfänger an gehebelte Produkte wagt, mit welchen man vielleicht mal Glück hatte, ist es nur eine Frage der Zeit bis die Gewinne wieder wech sind.

Bin noch über 30% im Plus YTD.
Bin ganz zuversichtlich für eine Jahresendrally.

07.11.2025 19:28 • x 1 #372

Error
Zitat von NurBen:
Bin noch über 30% im Plus YTD. Bin ganz zuversichtlich für eine Jahresendrally.

Bis Weihnachten ist noch etwas Zeit, es kann mit der Bockwurst noch klappen.

07.11.2025 19:34 • #373

NurBen
Zitat von Error:
Bis Weihnachten ist noch etwas Zeit, es kann mit der Bockwurst noch klappen.

SP500 6800c 19.Dez

07.11.2025 19:36 • #374

Sardinien11
Zitat von NurBen:
Bin noch über 30% im Plus YTD. Bin ganz zuversichtlich für eine Jahresendrally.

Respekt!

Dann reicht es für eine Tanne an Weihnachten. Ein Weihnachtsmenü. Und Glühwein für alle!

07.11.2025 19:37 • #375

A

x 4