@Error
Also wenn du die Basics von KOs oder OS kennst, reicht das eigentlich schon.
So kurze Dinger sind halt "Wetten". High Risk, High Reward. Daher würde ich auch nur "Kleingeld" empfehlen.
Die 25%+ sind zwar nett, waren aber kein Vermögen... aber ein nettes Abendessen

Mein 6850C für Montag ist auf jedenfall Wertlos. Da war ich vor einer Woche zu optimistisch

Was ich gemacht habe ist einfach zu warten bis sich eine Trendwende abzeichnet. Hier auf dem 1m und 5m Chart SP500.
Ich persönlich finde so einen Index wie S&P am Besten zu lesen.
Wenn du dir den SP auf dem 1m anschaust siehst du die Trendwende um 18 Uhr.
Ist über die letzte Konsolidierung kurz auf 6630 abgesackt und dann wieder hochgeschossen 6660. Dann kam der erfolgreiche Backtest an der 6640 und ist wieder hochgeschossen. Es bilden sich also immer höhere Hochs und Tiefs.
Dazu schaue ich mir auch andere Indikatoren, Indexes und Aktien an.
Meist DXY, VIX, QQQ, SPY und natürlich auch die Schwergewicht Aktien im SP500.
Schau dir Nvidia an. Da zeichnete sich bereits vorher eine Trendwende an. Kurz auf 179$ runter und dann die Konsolidierung bei 180$ dann rauf mit der Mühle. Kurzer Backtest auf 181,50$ und wieder ein neues höheres Hoch.
Ebenfalls QQQ war zu dem Zeitpunkt genau auf der 600er Marke. Meta ebenfalls selbes Verhalten auch da stand die 600er Marke an. Gerade so runde Zahlen 10er, 100er, etc. sind immer gute Unterstützungen und Widerstände.
Das gleiche kann man auch in größeren Zeiteinheiten machen.
Wenn man aber beispielsweise auf den 1h geht, sieht man, dass sich dort noch keine Trendwende abgezeichnet hat.
Dazu bräuchten wir ein "höheres Hoch" oder ein höheres Tief. Also warte ich erstmal ab Montag, denn evtl. könnte sich noch ein tieferes Tief bilden... evtl. sogar wieder zurück zu 6600.