383

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

NurBen
Zitat von alleswirdbesser:
Ein paar dumme Käufe muss ich noch loswerden, sobald sie halbwegs den Tal verlassen oder besser gesagt das Loch

Habe ich auch. Darunter United Health. Da sehe ich echt schwarz mittlerweile. Aber hey, immerhin bekomm ich dann Steuern zurück

11.11.2025 20:44 • x 2 #406

Violettsloth
Ein paar dumme Käufe muss ich noch loswerden

Ich glaube, die haben wir alle mehr oder weniger im Depot.

Bei Eli Lilly habe ich schwer bereut, dass ich mich im Oktober nicht getraut habe,

Bei Eli Lilly bin ich im September rein. Läuft richtig gut.

11.11.2025 20:50 • x 2 #407

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
Bei Eli Lilly bin ich im September rein. Läuft richtig gut.

Beim nächsten Tief vielleicht…. Heute habe ich Novo gekauft, da gab es gute Nachrichten, vielleicht der nächste dumme Kauf, wer weiß

11.11.2025 20:52 • #408

NurBen
Habe Microsoft nachgekauft und Uber bin ich jetzt neu drin. Beide sehen auf den Daily gut aus
https://finviz.com/quote.ashx?t=MSFTp=d
https://finviz.com/quote.ashx?t=UBERty=cta=1p=d

11.11.2025 20:53 • x 2 #409

Violettsloth
Heute habe ich Novo gekauft

An und für sich ein Top Unternehmen. Komme selbst aus der Branche. Die Aktie wurde auch echt böse abgestraft.
Der Einstiegspreis ist aber gut. Die ist auch heute gut hochgegangen. Langfristig sollte Novo wieder nach vorne kommen.

11.11.2025 20:54 • x 2 #410

alleswirdbesser
Zitat von Violettsloth:
An und für sich ein Top Unternehmen. Komme selbst aus der Branche. Die Aktie wurde auch echt böse abgestraft. Der Einstiegspreis ist aber gut. Die ...

Ob ich noch mehr kaufen sollte?

11.11.2025 20:56 • #411

Violettsloth
Zitat von NurBen:
Habe Microsoft nachgekauft und Uber bin ich jetzt neu drin.

Hab letzte Woche Fair Isaac neu ins Depot geholt. Die hat selbst der letzten Woche getrotzt und ist richtig gut gestiegen.

11.11.2025 20:56 • #412

Violettsloth
Ob ich noch mehr kaufen sollte?

Das ist immer die Frage
Langfristig gesehen, sollte Novo wieder gut hochgehen. Die haben auch immer ordentlich was in der Entwicklungs-Pipeline.

11.11.2025 20:58 • x 1 #413

P
Wusste gar nicht, dass hier auf trennungsschmerzen.de so viele Zocker unterwegs sind
Dachte hier geht es eher um Liebeskummer

11.11.2025 20:58 • #414

NurBen
Zitat von NurBen:
Und für die, die kurzfristig denken:
Wir haben um Punkt 20:00 Uhr die SPX 6850 erreicht. Meine Voraussage ist ein Backtest auf 6830 bis 21:00 Uhr und anschließend ein Trendwechsel long zu 6860. Wenn wir 6830 erreichen, geh ich bis 22:00 uhr long.

okay, der SP500 läuft mir heute weg. sieht nicht so aus als ob ich einen kurzfristigen Einstieg bei 6830 bekomme.

11.11.2025 20:59 • #415

Violettsloth
Zitat von PeterN:

Also mich hat das Thema Börse gut rausgeholt aus dem Liebeskummer
Hab in der Zeit da tatsächlich mein Interesse für entdeckt. Würde mich aber tatsächlich eher als Anlegerin bezeichnen

11.11.2025 21:00 • x 2 #416

alleswirdbesser
Zitat von PeterN:
Wusste gar nicht, dass hier auf trennungsschmerzen.de so viele Zocker unterwegs sind Dachte hier geht es eher um Liebeskummer ...

Entweder sind alle schon geheilt oder lenken sich ab oder versuchen den Zugewinn gut anzulegen

11.11.2025 21:02 • #417

Balu85
Zitat von PeterN:
Wusste gar nicht, dass hier auf trennungsschmerzen.de so viele Zocker unterwegs sind

Pech in der Liebe Glück im Spiel , Zumindest wären die aktuellen Verluste günstiger als ne Scheidung. Ist doch auch was, oder ni?

Aber mal ne blöde Frage...wieso dumme Käufe loswerden...wenn man das Geld nicht uuuuunbedingt braucht wäre da aussitzen nicht besser? Ich hab ja nur 2 Aktien und ein ETF
ETF fast 15% im PLus, eine Aktie nur 10% Plus die andere fast 20% im Minus. Alles keine großen Beträge. Aber die im Minus wird über kurz oder lang sicher wieder steigen....zumindest soweit das ich aus dem Minus komme. Also in Summe ist mein Depot nichtmal 1% im Minus.....also Stand jetzt. Kann ja dann auch gleich wieder anders aussehen.

11.11.2025 21:33 • #418

NurBen
Zitat von Balu85:
wieso dumme Käufe loswerden...wenn man das Geld nicht uuuuunbedingt braucht wäre da aussitzen nicht besser?

Die erste Frage ist ja: Gehst du davon aus, dass sie wieder steigt?
Und die zweite Frage ist, hast du eine bessere Alternative für das Geld? Es geht ja um Rendite.

Wenn ich in meinen Fall davon ausgehe, dass UNH erstmal nicht viel reißen wird. Ich aber in UBER potenzial für einen 10% run sehe. Wäre es für mich logisch UNH mit verlust zu verkaufen. Dazu ebenfalls Steuer zurück zu bekommen und das Geld wieder in UBER zu investieren um mehr Geld für einen kurzfristigen 10% run habe.

11.11.2025 21:46 • x 2 #419

Balu85
Zitat von NurBen:
Die erste Frage ist ja: Gehst du davon aus, dass sie wieder steigt?

Ja....gehe ich. Und ich hatte diese schon recht günstig gekauft. Andere haben da sicher ihre Investition halbiert oder schlimmer. Dusselig ist das ich die schon verkaufen wollte, aber gerade an dem Tag wo die geschossen sind hab ich nicht rein geschaut.
Zitat von NurBen:
Dazu ebenfalls Steuer zurück zu bekommen

Gut, das setzt aber voraus das man überhaupt so viel Ertrag hat das man überhaupt Kapitalertragssteuer zahlen muss.
Wie ich schon sagte, mein ganzes Depot ist vermutlich weniger als bei euch die Schwankungen am Tag.

11.11.2025 21:51 • #420

A

x 4