383

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

Balu85
Zitat von Andre86:
Übrig musst es haben und halt auch nicht gleich wieder brauchen die Kohle!

Das ist ja das Problem.
Zitat von Andre86:
frage is ja, was erwartest du? Schnelles Geld oder reden wir von kurzfristig auf 12 Monate gesehen?

Sowohl als auch...irgendwie. Also ich erwarte jetzt nicht dick Kasse zu machen oder so.
Immer mal kleinere Beträge wären schon ganz praktisch. Ich meine bis jetzt hatte ich Glück und ging mit 6,15 und 20 % raus.
In Beträgen ausgedrückt ist das aber nicht viel, eben weil ich (momentan) halt auch nicht mit viel spielen kann.

20.11.2025 22:21 • #481

NurBen
Kurz vor Ladenschluss
SP500 6500 Calls 19. Dez
Micron $200 Calls 19. Dez

Sp500 -1,5% heute... kaufe ich nicht ab
Micron -11% heute...kaufe ich ebenfalls nicht ab.

Dazu Nvidia super Quartalszahlen, heute morgen knall grün, gegen abend tief rot.
Wegen was!? Ich glaub Markt keinen Meter.
Daher long.

Morgen Abend alles grün.

(keine Finanzberatung)

20.11.2025 22:44 • x 1 #482

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

Violettsloth
@NurBen
Das war ein merkwürdiger Tag gestern. Begann so gut. Alles hat gewartet auf Nvidia Zahlen und Arbeitsmarktdaten. Zahlen waren top, Ausblick auch, Arbeitsmarkt robuster als erwartet. Und dann BÄM. Alles schlagartig runter als gäbe es morgen nichts mehr. Habe keine Erklärung, nur große Augen. Ja ok, Zinssenkung im Dezember eher unwahrscheinlich, aber das war doch vorher auch schon fast klar. Nun ja, schauen wir mal, wie es heute so läuft.

21.11.2025 06:31 • x 1 #483

P
Zitat von Violettsloth:
Habe keine Erklärung, nur große Augen

Das nennt man: Sell on good news

Börsianer sind nervös das es ggf keine Zinssenkung mehr durch die Fed gibt

Der Volatilitätsindex VDAX New ist heute 10% höher und steht bei 24%, im Volksmund auch Angstbarometer bezeichnet

Da werden Discount Zertifikate interessant

Für diejenigen die jetzt zu Optionsscheinen greifen wollen, sollten beachten, dass sie wegen der gestiegenen Volatilität teurer geworden sind. Calls wie Puts. Da würde ich lieber warten bis sich die Volatilität wieder legt.

https://share.google/8jVIn3WZGnjAKtgIB

21.11.2025 12:21 • #484

Scheol
Zitat von Scheol:
Bitcoin 75.000 , - 5 % heute

Bitcoin 72.160 , - 4,08 % heute.

Analysten sagen doch wenn der Bitcoin fällt steigen die altcoins.
Da sieht es nicht besser aus.

21.11.2025 13:49 • #485

NurBen
Zitat von Violettsloth:
Das war ein merkwürdiger Tag gestern. Begann so gut. Alles hat gewartet auf Nvidia Zahlen und Arbeitsmarktdaten. Zahlen waren top, Ausblick auch, Arbeitsmarkt robuster als erwartet. Und dann BÄM. Alles schlagartig runter als gäbe es morgen nichts mehr. Habe keine Erklärung, nur große Augen. Ja ok, Zinssenkung im Dezember eher unwahrscheinlich, aber das war doch vorher auch schon fast klar. Nun ja, schauen wir mal, wie es heute so läuft.

Hatte den selben Gedankengang.
Meine Theorie gestern Abend war dass die Monthly Optionen heute auslaufen.
Wenn du schaust hatten wir genau 1 Monat vorher das Allzeithoch und entsprechend wurde gehedged.
Wo ist ein guter Punkt zum hedgen? SP500 Puts auf 6500. Viele dieser Optionen laufen heute aus.

und jetzt kommts. Wir haben pre-market die 6500 angekratzt.
Marktmanipulation vom feinsten.

Wenn meine Theorie also stimmen sollte, wir heute min. 1% aufm SP500 nach oben schnellen.
Entweder direkt um 15:30 oder kurz vor Kassenschluss zwischen 21-22 Uhr.

21.11.2025 14:27 • #486

Violettsloth
@NurBen
Bin gespannt, ob du Recht behältst.

21.11.2025 14:28 • #487

NurBen
Zitat von Violettsloth:
Bin gespannt, ob du Recht behältst.

Ist doch ein Joke.
SP500 bei 1,2% im Plus.
Hab meine Calls von gestern geschlossen +11%

21.11.2025 18:20 • #488

Sardinien11
Es geht wieder hoch hier!
Mein Banken ETF gibt Gas!
Und die Tech Werte erholen sich langsam.

26.11.2025 18:39 • #489

N
interessant übrigens, dass dieser Threat anscheinend bullish ist. Wenn´s hochgeht, wird hier gepostet, dass das eigene Depot läuft, wenn´s runtergeht, dann ist Ruhe im Karton. Scheint keine Leerverkäufer oder Bären zu geben.

26.11.2025 18:44 • #490

NurBen
Zitat von niceman:
interessant übrigens, dass dieser Threat anscheinend bullish ist. Wenn´s hochgeht, wird hier gepostet, dass das eigene Depot läuft, wenn´s runtergeht, dann ist Ruhe im Karton. Scheint keine Leerverkäufer oder Bären zu geben.

Wir haben auch was geschrieben als alles Rot war.
Im Grunde werden die meisten hier ETF bzw. Aktien handeln.
Ich glaube, ich bin der Einzige der auch Derivate handelt.

26.11.2025 18:49 • x 1 #491

Scheol
Zitat von niceman:

bin vor 14 Tagen mit dem größten Teil raus gegangen und habe Gewinne realisiert.

bin noch mit einer Summe drin bei einige Titel die noch weiter laufen sollen und gut gelaufen sind. Da sollte es nicht zu extremen Schwankungen kommen.

altcoins bin ich im minus, aber so ist das Spiel.

Schaue nach vereinzelten Titel und eben auf den Markt wo die Reise hingehen könnte um wieder tiefer rein zu gehen.

26.11.2025 19:29 • x 1 #492

Sardinien11
Zitat von niceman:
Wenn´s hochgeht, wird hier gepostet, dass das eigene Depot läuft, wenn´s runtergeht, dann ist Ruhe im Karton.

Das stimmt so nicht!
Vor wenigen Tagen haben alle noch über ihr Tief gesprochen...
Wie sieht's bei dir aus?
Welche Strategie fährst du?

26.11.2025 21:31 • #493

P
Also unsere Analysten sind sehr optimistisch für das nächste Jahr
KI sei ein Boom, keine Blase
DAX nächtes Jahr auf mind 26.200, SP auf 7.500
Weltweit 80 Zinssenkungen, alleine 3 in den USA.
Wachstum in Deutschland in 2026 und 27 von 1,5% . Die Auswirkungen der Ausgabenpakete würden unterschätzt.
Gold rauf auf 5.000 USD

Also ich bleibe weiterhin investiert, diversifiziere über Einzelaktien, ETFs, Bonus Zertifikaten, Anleihen und Rohstoffen. Das sollte passen.

27.11.2025 09:11 • x 3 #494

Sardinien11
Zitat von PeterN:

KI sei ein Boom, keine Blase

Wie investieren?

27.11.2025 14:15 • #495

A

x 4