Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

495

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

P
Zitat von Error:
Nur so erfolgreich scheinst du damit auch nicht zu sein

Wie kommst du eigentlich dazu, irgendwelche Dinge zu behaupten?
Ich habe Dich oben schon mal gefragt, ob Du Dich nicht für ein bisschen unverschämt hältst?

By the way, hatte ich mit meinen Derivaten summa summarum ein gutes Händchen. Das auch mal was nicht läuft gehört dazu. Dann ziehe ich rechtzeitig die Reißleine und korrigiere meine Meinung.
Bayer war so ein Fall.

Deine Fragen hier auch zum Dollar werde ich zukünftig ignorieren.

Lies die Bild Zeitung und mach das Gegenteil. Dann liegst du nach Deiner Ansicht ja richtig.

Violettsloth
Zitat von Error:
Sorry dafür

Ok akzeptiert Händeschüttelnder Smiley Ich nehme meinen 💩 Haufen auch zurück. Ich kaufe übrigens nie nach Tipps, schon gar nicht von Bild, sondern ausschließlich nach fundamentalen Daten. Ok, Defi Technologies war mal so ein aufgeschnappter Tipp, habe ich bereut. Mach ich nie wieder. Die habe ich auch abgestoßen bei 50% Minus. Und das war gut so, die ging danach noch weiter runter. Habe gar nicht mehr verfolgt, wo die jetzt steht. Aber besser ist es sicher nicht geworden. Ich habe noch die Block Aktie, die ist aktuell leicht im Minus. Da weiß ich tatsächlich noch nicht so richtig, was ich mit ihr anfangen soll und habe mich erstmal fürs Halten entschieden.
BYD habe ich noch mit ordentlich Minus. Lass ich liegen.

Ich habe mit Aussitzen auch gute Erfahrungen gemacht bei meinem Information Tech ETF. Der war mir schon über 20% ins minus gerutscht und ein halbes Jahr später 15% im Plus. Ebenso war ich mit Alphabet lange im minus irgendwann drehte sie und zischte ab nach oben.
Zitat von NurBen:
Siehe momentan SK Hynix

Um die bin ich Mitte letzten Jahres so rumgeschlichen und überlegt, sie zu kaufen. Weil sie echt sehr gute Daten hatte. Hab es aber dann beiseite geschoben und später gesehen, wie die sich entwickelt hatte.

x 2 #587

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

alleswirdbesser
Zitat von NurBen:
Wenn hier einer keine Ahnung hat, dann bin ich das.

Ich bin ahnungsloser als alle hier versammelten 😁, mich würde die Kritik nicht einmal treffen. Denke ich.

Error
Zitat von Violettsloth:
Defi Technologies war mal so ein aufgeschnappter Tipp

Da sagst Du was, ich wäre beinahe bei 3,16 Euro/Aktie eingestiegen, weil der Knoof (ex-CEO von der Commerzbank) da eine Führungsposition einnahm.
Gut, dass Du raus bist - ist jetzt ein Penny-Stock.

https://www.finanzen.net/aktien/defi_te...es_1-aktie

P
Zitat von Error:
Btw, wie hoch schätzt Ihr das derzeitige Währungsrisiko ein - Dollar/Euro?

Ach komm Gordon Gecko.
Wir zocken noch ein bisschen weiter.
Angenommen, die ganze Welt sagt Dir voraus, dass der Dollar in den nächsten Wochen deutlich einbricht/noch weiter fällt.

Was würde unser Gordon Gecko dann machen?
Na?....Sag an!

Violettsloth
Zitat von Error:
Gut, dass Du raus bist - ist jetzt ein Penny-Stock.

Große Augen Smiley
Ja wirklich zum Glück. Ich bin bei 2.70 Euro da rum rein und bei 1.48 Euro raus. Die war mir einfach zu wild nach unten unterwegs.

x 1 #591

P
Zitat von Error:
Gordon Gecko möchte nicht mehr mit Luftpumpe diskutieren

Du weißt es einfach nicht
Nennst andere eine Luftpumpe, willst hier Wissen abgreifen, gibst aber nur Wissen aus Deinem Y-Heft dazu und bepöbelst hier andere User*innen.

Echt schwach.

Error
Zitat von PeterN:
Y-Heft

Yps-Hefte waren toll Herzen gelle.
Trotzdem bleibt heiße Luft nur Luft...

NurBen
Mal ein wenig Off-Topic:
Microsoft AI CEO Suleyman: "AI reaching human-level performance on most professional, white-collar tasks within the next 12–18 months"

Das wird eine gruselige Zeit.

x 1 #594

Pippa
Zitat von PeterN:
Und bei Gold bleib ich drin.

👍
Hätte man heute verkauft, wären es 600 Euro mehr (1oz), als vor 2 Wochen.

x 1 #595

B
Zitat von Error:

Wie auch übrigens die Edelmetalle. Gut für mich, ich habe einen Teil von AG im Hoch mit 3fachem Gewinn nach dieser langen Durststrecke verkauft. Physisch natürlich.

Herzlichen Glückwunsch! ENDLICH mal eine Person die nicht nur laut jubelt, weil das Gold so hoch im Kurs steht (derzeit fallend), sondern auch mal dementsprechend gehandelt hat und es verkauft hat- mit Gewinn.

Die meisten stellen sich hin und freuen sich, aber behalten die Unzen im sicheren Safe oder eingebuddelt in der Erde im Garten oder aber irgendwo im Haus gut versteckt.
Vergessen dann aber dabei, dass man Gold weder essen kann (ok, man könnte sich Blattgoldbrot schmieren), noch dass man es mal es eben so entauchen kann, wenn mal wirklich "knallt".

Es also nur wertvoll ist, wenn man auch handelt, wenn es gut im Kurs steht.

x 1 #596

N
Zitat von PeterN:
8-10%? Ist das das Risiko wert? Wäre es nicht besser, höhere Hebel auf den DAX zu nehmen und zB nachmittags dann auf Konjunkturdaten aus den USA zu spekulieren?

8-10% Jahresrendite. Ich hab die Dinger im Juli gekauft für 280 und wollte mit 300 im März raus. Da war der Abstand des Underlyings zur Barrier noch ca. 40%. Ich war nicht davon ausgegangen, dass die SAP 40% abraucht in 9 Monaten (was sie aber getan hat).

x 1 #597

T
Zitat von Besserwisser60:
Es also nur wertvoll ist, wenn man auch handelt, wenn es gut im Kurs steht.

Die Frage ist, ob Orangen wirklich wertvoller werden oder nur die Verrechnungseinheit abamselt.
Das ist aber bei allen Invests so, Einhörner etc. mal ausgenommen.
Und was Manipulation betrifft, ist man auch nie sicher siehe LIBOR.
Dazu kommt, dass Werte dieser Art immer auch eingezogen werden können oder der Besitz unter Todesstrafe gestellt wird (gab es alles schon).

P
Zitat von niceman:
8-10% Jahresrendite

8-10% ist auch mein jährliches Renditeziel. Aktuell bin ich da aber noch weit von entfernt.

Ich frage mich aber, ob ich das nicht besser mit risikoreicheren Unternehmensanleihen mache, die 8-10% Kupon zahlen. Dann brauche ich den ganzen Aktien- und Rohstoff-Zirkus nicht.
Wobei Anleihen natürlich auch langweilig sind 😏

40% Risikopuffer auf 1 Jahr gesehen ist echt nicht viel. Das musste ich auch erfahren.

B
Zitat von PeterN:
8-10% ist auch mein jährliches Renditeziel. Aktuell bin ich da aber noch weit von entfernt.

Zu hoch darf mein Zinsertrag nicht sein, dann ziehen sie mir das hintenherum von meiner Rente wieder ab. Ich bin mit ca. 3000-4000 Euro Zinsen im Jahr gut bedient (vor Abzug Steuer), bei derzeit ca. 1,7- 2,25 % Zinsen.

x 1 #600

A

x 4