Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

494

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

Jason89
@Error
Es ist ein völliger Wahnsinn wieviel Kohle die damit verbrannt haben...

x 1 #646

Error
Zitat von Jason89:
Wenn ich denk ich hab den Silberbarren für 900.- Euro bekommen...

Dann bist Du immer noch mit ca. 1000 Euro im Plus (falls 1kg Barren). Von daher, halten 👍

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

Jason89
auf Anlagegold24 zahlst du grad 2.800 dafür... also schon verdreifacht sozusagen Grinsendes Gesicht

Error
Zitat von Jason89:
auf Anlagegold24 zahlst du grad 2.800 dafür... also schon verdreifacht sozusagen Grinsendes Gesicht

Ich habe es nur auf den Spotpreis hochgerechnet: 1 Oz - 62 Euro heute.
1000 Gramm / 31,1 Gramm - 32,15 Oz x 62: 1994 Euro.

Da sieht man die Aufschläge für Käufer, aber leider nicht für Verkäufer 😉

Jason89
völlig richtig

Error
Hier eine interessante Seite um tagesaktuell die günstigsten Einkaufspreise, bzw. Verkaufspreise der hiesigen Händler im Überblick zu haben:
https://www.gold.de/
Am Beispiel "Verkaufen - 1kg Silberbarren":
https://www.gold.de/kaufen/silberbarren...fen#preise

Jason89
@Error

ah cool, kannte ich gar nicht. Interessant! Danke

x 1 #652

P
Zitat von Jason89:
Wenn ich denk ich hab den Silberbarren für 900.- Euro bekommen

Wenn Du das in einem Bankschliessfach aufbewahrst, empfehle ich Dir, das extra zu versichern.
Siehe Bankraub in Gelsenkirchen
Eine Auslieferung wäre mir viel zu teuer

x 1 #653

Jason89
@PeterN

Danke, hab mich für einen anderen Ort entschieden Zwinkerndes Gesicht

Jason89
falls jemand Interesse hat...

Trump moves closer to a major war with Iran. It could begin very soon - Axios

Ich habe mal Öl gekauft.Im Daily Chart gibt es neben der großen Bullflag noch ne kleinere... Könnte mir gut vorstellen das wir bei 66-70.-$ landen könnten, je nachdem wie groß der Angriff vllt. ausfällt...

P
Hmm...ich glaube da nicht dran.
Das mögen viele seiner Anhänger nicht.

Aber unabhängig davon:
Bei Rohstoffen, ob Gold, Silber,Platin, Kupfer und Öl, sage ich mir: Die sind endlich.
Der neueste Schrei ist wohl Wolfram und Antimon. Aber da gibt es keine ETCs drauf. Da kann man nur in die Unternehmen investieren, die das fördern.

Jason89
@PeterN

Politisch würde das aber schon Sinn machen um Druck auszuüben auf China und Russland.
Und ob das seine Partei mag oder nicht, abhalten wird Ihn das kaum wenn der Widerstand nicht riesig ist...

B
Trump ist sehr durchschaubar und bauernschlau. Er tönt und droht aber wenn er merkt, der andere wehrt sich, gibt er klein bei

x 2 #658

Jason89
Wie will der Iran sich wehren?

B
Durch sein großes Arsenal an ballistischem waffen Raketen und Drohnen.
Nebenbei auch mit einer der größten Heere der Welt. Die übliche Strategie, wir fliegen Luftangriffe würde meiner Meinung nach nicht aufgehen und somit auch amerikanische Opfer bedeuten.

A

x 4