Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

494

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

Jason89
Beim besten Willen, das Heer mag groß sein und Sie haben Raketen...
Aber militärisch gegen die USA... sorry, no Chance

B
@Jason89
Ich würde auch nicht auf Sieg des Iran setzen. Sondern darauf, dass es ohne amerikanische Opfer nicht möglich ist. Nur durch Luftangriffe wird der Iran nicht zu besiegen sein. Ob da nun 2 oder Flugzeugträger Vorort sein werden und auch die bomberflotte alleine reicht nicht.
Das ist mmn der Punkt warum Trump nicht angreifen wird. Er steht eh gerade vor den midterms, wo es nicht gut um ihn steht.

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

P
Zitat von BernhardQXY:
Trump ist sehr durchschaubar und bauernschlau

TACO = Trump always chickens out

Jason89
@BernhardQXY

Sehe ich anders... Meiner Meinung nach kann er kaum die Luftangriffe der Amis blocken...
War ja schon gegen Israel deutlich zu sehen das sie sich nur schwer verteidigen können.

B
@Jason89
Ich will da nicht weiter diskutieren

x 1 #665

Error
Zitat von Jason89:
Ich habe mal Öl gekauft.Im Daily Chart gibt es neben der großen Bullflag noch ne kleinere... Könnte mir gut vorstellen das wir bei 66-70.-$ landen könnten, je nachdem wie groß der Angriff vllt. ausfällt...

Dein Gedanke war gar nicht so schlecht - der Anstieg ist bereits da:
https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis (66,48$ WTI, 71,68$ Brent pro Barrel) => 4% in 2 Tagen 👍 und es hat noch nicht mal geknallt.
Nur bei dem leisesten Anzeichen von Entspannung solltest Du eine Gewinnmitnahme nicht vergessen/verzögern 😉

Jason89
Zitat von Error:
Dein Gedanke war gar nicht so schlecht - der Anstieg ist bereits da: (66,48$ WTI, 71,68$ Brent pro Barrel) => 4% in 2 Tagen 👍 ...

Jup, danke Lachendes Gesichthab gewinne schon realisiert… ein „falscher“ Satz und es geht 5% zurück

x 1 #667

Error
Zitat von PeterN:
TACO = Trump always chickens out

Denkst Du, auch hier?

Bayer-Aktie setzt Berg- und Talfahrt fort: Trump erklärt Glyphosat zur nationalen Sicherheit:
https://www.finanzen.net/nachricht/akti...0-15502319

Jason89
Kann ich nichts zu sagen, hab mich weder mit Bayer noch mit dem glyphosate Zeug auseinandergesetzt

Error
Zitat von Jason89:
Kann ich nichts zu sagen, hab mich weder mit Bayer noch mit dem glyphosate Zeug auseinandergesetzt

Ich meinte ja den @PeterN

Jason89
Sorry

Error
No prob

P
Zitat von Error:
Denkst Du, auch hier?

Danke.
Das habe ich auch gelesen.
Ich denke, es kommt auf den Supreme Court an, was der entscheidet.
Kann so oder so ausgehen.
Ich sehe Bayer als Langfrist-Investment und denke (hoffe), dass bald auch ihre Produktpipeline wieder in die Spur kommt und für Umsätze sorgt.
Ja und es fordern Investoren auch eine Zerschlagung/Aufspaltung in eine Agrar und eine Pharmasparte.
Sollen sie machen. Ich denke, es wäre gut für den Kurs siehe ThyssenKrupp oder Siemens.

Dass das alles nicht ohne Risiko ist, ist mir klar.

Dass Trump das Zeugs weiterhin auf die Felder giessen will, ist allerdings schon gegen mein Gewissen.
Aber ich habe ja auch Rüstungswerte.

Ich denke, die Umwelt ist ihm egal. Und die Farmer haben ihn gewählt. Und er mutet ihnen ohnehin schon einiges zu durch seine Zölle.

Und die Gesundheit der Amis auch. Sonst hätte er nicht so eine Pfeife als Gesundheitsminister

x 1 #673

Vajana
Spannender Beitrag! Leider habe ich 0,0 Ahnung von Aktien und ETFs

Jason89
@Vajana

dann wirds zeit Zwinkerndes Gesicht

A

x 4