Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

492

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

P
Also wenn ich das hier lese (und neulich hat noch das Handelsblatt drüber berichtet):

The global market for humanoid robots could reach $38 billion by 2035 Goldman Sachs https://share.google/9XmDuTRdpl4iJ307F

Und was ich zum Wachstum von Smart Glasses gelesen habe (die nächste Revolution) überlege ich echt noch mal in einen KI +Robitcs ETF zu investieren bzw nachzukaufen, wenn es nächste Woche wegen des Krieges etwas runter geht.
Leider kommt man da ja an den Amis nicht vorbei. Die sind ja alle US-lastig

x 1 #736

Error
Zitat von PeterN:
überlege ich echt noch mal in einen KI +Robitcs ETF zu investieren bzw nachzukaufen

Über Roboter liest man derzeit viel. Die Entwicklung wird voran getrieben. Hiermit kann man u.U. auch schneller Arbeitskräfte ersetzen, die gleichbleibende Tätigkeiten verrichten.
Zumindest gewinnen sie schonmal Prügeleien gegen echte Menschen, Roboter haben eine gleichbleibende Kraft und Ausdauer, fühlen keine Schmerzen, solange der Akku hält... keine Schwankungen währenddessen.

Was es für die Rüstungsindustrie sehr interessant macht.

Dem Hype dsbzgl. bei KI in sich, sehe ich kritischer entgegen. Zu fehlerhaft für die meisten Branchen, bei welchen es auf 100%ige Genauigkeit ankommt (Medizin, Recht usw.).

x 1 #737

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

NurBen
Sexroboter... das hat Zukunft.

x 2 #738

P
Zitat von NurBen:
Sexroboter... das hat Zukunft.

Gibt's da nen ETF?🤔

x 1 #739

Error
Zitat von PeterN:
Gibt's da nen ETF?🤔

Das wollte ich auch gerne fragen 😇
Zumindest könnte man diese für unsere Goldstücke zur Verfügung stellen, um Mädchen und Frauen vor der steinzeitlichen Einstellung Frauen gegenüber zu schützen.

NurBen
Zitat von PeterN:
Gibt's da nen ETF?

Vielleicht bringt vanguard mal ein Bumsroboter-ETF.
Mal im Ernst, ich glaube, wir sind da noch viel zu früh.

Der erste Step ist, dass erschwingliche nicht-menschlich aussehende Roboter als "Haushaltshilfe" o.ä. auf den Markt kommen. z.B. für ältere und eingeschränkte Menschen. Die übernehmen dann das Kochen, Waschen, Putzen, etc...

Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich da erstmal große Unternehmen wie Nvidia, Tesla, etc... als Player für das "Rohmodell"
Die Rüstungsindustrie sehe ich hier erstmal weniger, da ein Roboter auf 2 Beinen ineffizient ist.
Und den Punkt "erschwinglich" sehe ich zumindest kurz und mittelfristig in weiter Ferne.

Erst dann werden Unternehmen kommen, die dieses "Rohmodell" verfeinern, individualisieren und schlussendlich auch vermenschlichen. Sprich, Menschliche Hülle, Gestik, Mimik, etc.
Ab diesen Zeitpunkt wird die P*rnoindustrie massiv mit einsteigen....und du solltest es auch.
Denn vorher wird kein seriöses Unternehmen öffentlich sagen, dass ihre Roboter mit Geschlechtsteilen ausgestattet wird.