wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Natürlich wird sie das. In ein paar Jahren schauen wir auf den Chart und fragen: Was war hier nochmal bei dieser Delle? Ach ja Iran.
Zitat von Error:
Im Gegenteil - es ist eine gute Gelegenheit günstig einzusammeln. Z.B. Lufthansa.
Zumindest rücken einige Big Player in den Fokus bzw. erscheinen kaufenswert. Ich liebäugle gerade mit SAP und Microsoft. Aber mal schauen. Aktuell halte ich noch die Füße still. Nur die Sparpläne laufen weiter.
•
x 2#751
Error Mitglied
Danke erhalten:
8714
Aktuell halte ich noch die Füße still. Nur die Sparpläne laufen weiter.
Noch bin ich auch nur am Beobachten - das Ende der Fahnenstange ist leider noch nicht erreicht.
•
x 1#752
A
Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co
x 3
T
Tempest Mitglied
5
Danke erhalten:
2708
Was die Edelmetalle betrifft, hätte wohl niemand mit so einem Absturz gerechnet.
Die Lemminge jedenfalls nicht 😂
•
P
PeterN Mitglied
1
Danke erhalten:
805
Ich habe ja gut diversifiziert. Meine Anleihen berührt das nicht Mein Convertible Bond ETF auch nicht. Meine Bonus Zertifikate haben noch satt Puffer. Dafür bringen die natürlich auch weniger Rendite, wenn es nach oben geht.
Was mir aber weh tut,sind Gold und vor allem Silber. Nix mit Krisenwährung. Schuld ist hier wohl die Fed, die ihre Zinssenkungen nach hinten verschoben hat, was den Dollar stärkt. Und Gold wird vor allem in Dollar bezahlt. Ich hatte es ja befürchtet, hab aber nicht gehandelt. Ich habe aber heute Analysen von zahlreichen Banken gesehen, wo die meisten immer noch von 2 bis 3 Zinssenkungen in diesem Jahr ausgehen. Und ich habe gehört, dass Emerging Markets Länder Dollar verkaufen. Das müsste den Rohstoffen eigentlich wieder helfen. Und bei Silber soll das Angebotsdefizit dieses Jahr wegen starker Nachfrage noch größer werden. Das ist eigentlich kein Grund auszusteigen Nur hilft das aktuell meinem Depot nicht 😥
Und der hohe Ölpreis: Ich habe die Befürchtung, dass der noch länger so hoch bleibt und zu einer echten Weltwirtschaftskrise führen könnte.
•
x 1#754
Balu85 Mitglied
3
Danke erhalten:
13643
Und der hohe Ölpreis: Ich habe die Befürchtung, dass der noch länger so hoch bleibt und zu einer echten Weltwirtschaftskrise führen könnte.
Wir hatten 2022 einen noch deutlich höheren Ölpreis....fällt einem nur schwer zu glauben weil die Benzinpreise jetzt schon auf dem Niveau sind wie damals bei fast 120$
Ich hatte es ja befürchtet, hab aber nicht gehandelt.
Das ist das Schicksal aller Investoren, sei beruhigt, irgendwann steigen auch die menschlichen Werte wieder 😉
•
Error Mitglied
Danke erhalten:
8714
Was mir aber weh tut,sind Gold und vor allem Silber. Nix mit Krisenwährung. Schuld ist hier wohl die Fed, die ihre Zinssenkungen nach hinten verschoben hat, was den Dollar stärkt. Und Gold wird vor allem in Dollar bezahlt.
Das sind nur zwei Gründe für den momentanen Abstieg. Leider finde ich gerade den Artikel nicht. Aber es stand sinngemäß darin, dass die big Player in Zeiten, wo sie anderweitig Terminkontrakte liefern müssen, eher das Asset abstoßen, was gerade am besten läuft. Und das waren bis vor kurzem eben u.a. die EM. Macht auch irgendwie Sinn, nur für Kleinanleger eher nicht geeignet. Die Prognosen allgemein sehen für EM nicht schlecht aus. https://www.focus.de/finanzen/gold-unte...129fe.html
Zitat von PeterN:
Word Aber die EZB sieht natürlich noch keinen Grund den Leitzins zu erhöhen...