Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

515

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

Error
Zitat von Tempest:
Danke für den Lacher 😂 Frag mal die T-Aktionäre der ersten Stunde 😇

Wer damals auf Manfred Krug gehört hat, ist selbst schuld Aufmunternde Emojis

Bei Neu-Emissionen bin ich grundsätzlich nicht dabei. Wer sich vom Hype anstecken lässt... naja. Verluste sind erstmal vorprogrammiert. Besser erstmal schauen, wie es sich entwickelt.
Auch der Rüstungshype hat sich gelegt - entweder man hat Ahnung und beobachtet den Markt akribisch, oder man steigt niemals ein, wenn es die Bild empfiehlt.

Error
Zur Telekom heute, ein solider Konzern.
Momentan auch ein bißchen "Wette" - denn, wenn die US-Tochter T-Mobile wieder komplett übernommen werden kann, wird es einen schönen Anstieg geben.
Die Kosten dafür sind, wie in der Börse oft üblich, bereits eingepreist - daher der Absacker von ca. 6 Euro/Aktie.
Die US T-Mobile hat Rekord-Gewinne.

Zur Lufthansa, die Zahlen waren super, hohe Umsätze und Gewinne.
+6% heute - ich hoffe der ein oder andere von Euch ist eingestiegen, als ich vor Kurzem die niedrigen Kaufkurse hier geschrieben hatte Winkendes Gesicht

Von Biontech & Co mag ich nicht sprechen, hier war das Ende des Hypes zu erwarten und schon länger absehbar.
Bayer dümpelt weiterhin unter 40 Euro rum.

Edelmetalle haben sich so langsam auf realistische Werte eingependelt. Diese sollten aber eher zur Absicherung dienen.

Wie immer, nur meine Meinung - keine Empfehlungen.

A

Rund um die Börse - ETF, Aktien und Co

x 3

P
Zitat von Error:
Diese sollten aber eher zur Absicherung dienen.

Hm. Also Gold hat sich als Krisenwährung im Irankonflikt nicht bewährt. Wobei hier natürlich auch die gestiegenen Zinserwartungen Gift waren.
Ich denke, die Korrelation von Gold zu den Aktienmärkten ist deutlich gestiegen, weil mittlerweile auch viele ETFs in Gold investieren und wenn die Aktienmärkte fallen und Anleger lieber in Anleihen gehen weil die Zinsen steigen, betrifft das auch Gold ETFs

NurBen
20%+ letzten Monat. Nicht schlecht und ich habe nichtmal was gemacht.

Error
Zitat von NurBen:
20%+ letzten Monat. Nicht schlecht und ich habe nichtmal was gemacht.

Ja, alleine meine ETF´s sind schön hochgegangen 👍
Wie immer in ner Krise, wenn man nicht panisch verkauft, gibt es sich wieder und geht meistens höher als vorher.
Hoffen wir mal, dass sich das Iran-Thema weiterhin legt, ansonsten krachts evtl. wieder nunna. Aber auch dann gilt: Aussitzen

Error
Zitat von PeterN:
Hm. Also Gold hat sich als Krisenwährung im Irankonflikt nicht bewährt. Wobei hier natürlich auch die gestiegenen Zinserwartungen Gift waren. Ich denke, die Korrelation von Gold zu den Aktienmärkten ist deutlich gestiegen, weil mittlerweile auch viele ETFs in Gold investieren und wenn die Aktienmärkte fallen und ...

Gold war noch nie toll in einer Krise. Gold bekommt immer nach einer Krise neuen Glanz.
Wenn es um Krisengeld geht, ist Silber der bessere Ratgeber.

Nachtrag:
Gewinne in Coins sollen hierzulande künftig sofort nach Verkauf mit individuellem Einkommenssteuersatz besteuert werden. Also bei Steuerklasse I mehr als bei Quellensteuer.
Bin froh, dass ich oldschool bisher die Finger davon gelassen habe.

x 1 #771

P
Evy Hambro, BlackRock: „Ein neuer Rohstoffzyklus beginnt“ DAS INVESTMENT https://share.google/YTs7Zys8tBzdZuJj7