Schöne und wichtige Frage. Pauschal aber nicht zu beantworten, da jeder Mensch hier anders ist. Der einen Partnerin ist es egal, die andere verlässt dich, wenn du ihr sowas offenbarst.
Ich selbst sehe das folgendermaßen:
Solange ich single bin, bin ich single. Vor allem in einer Phase wo sich die potenzielle Partnerin noch nicht klar zu mir positioniert hat, ziehe ich das klar durch und nehme mir die vollen Freiheiten wie ich gerade lustig bin. Hatte damit bisher noch nie Probleme, da es noch nie dazu kam, dass ich zwei potenzielle Partnerinnen gleichzeitig gedatet habe. Es waren eher Konstellationen von einer potenziellen Partnerin (ohne dass es zu diesem Zeitpunkt zu Sex gekommen war) und dazu noch ~ 1-2 F+ sowie ggf. hier und da mal was einmaliges.
Partnerschaft, Liebe und Sex sind für mich alles trennbare Dinge.
Zu einer Partnerschaft gehören die anderen beiden natürlich hinzu, aber ich kann eine Frau lieben und mit ihr Sex haben, ohne auch nur irgendwie mit ihr in einer Partnerschaft sein zu wollen. Partnerschaft ist bei mir ne rationale Sache bei welcher Eigenschaften vorhanden sein müssen, sodass ich mit der Frau eine Zukunft haben kann in welcher sich niemand verbiegen oder verstellen muss und man auch über die rosarote Brille hinaus sehr gut miteinander harmoniert und klar kommt.
Einfach nur Sex (+ Sympathie zumindest^^) geht natürlich ebenso.
Der potenziellen Partnerin (jetzt mal von meiner aktuellen Partnerin gesprochen) habe ich das nie auf die Nase gebunden, habe ihr aber alle Fragen ehrlich beantwortet, als sie dann irgendwann mal fragte.
Ich unterscheide daher gerne zwischen einer Date-Phase und einer "Pre-Beziehungs-Phase". In letzterer befindet man sich, wenn beide sich klar dazu bekannt haben, dass es auf eine Beziehung zugeht, wenn nicht noch irgendwas schwerwiegendes auftaucht. In dieser Phase herrscht für mich auch generell Exklusivität.
Für andere mag das schon eine feste Beziehung sein, aber ich persönlich gehe nicht leichtfertig eine feste Beziehung ein und lasse mir daher gerne viel Zeit um einen Menschen so gut wie möglich zu kennen, bevor ich mich an ihn binde. Kurzzeitbeziehungen sind mir daher noch nie untergekommen.
Ich würde eine Partnerin hier auch niemals anlügen oder ein riesen Geheimnis draus machen.
Solange sich eine Person nicht klar zu mir bekannt hat, lebe ich mein Leben wie ich es für richtig halte. Wer damit nicht klar kommt, ist für mich auch keine potenzielle Partnerin.
Andersrum kann meine potenzielle Partnerin gerne bis zum "wir sind in einer Beziehung" machen was sie will. Konkurrenz belebt das Geschäft und es ist doch viel spannender, wenn sie sich für mich und gegen X andere entscheidet als wenn sie mich nur wählt, weil sie keine anderen Optionen hat.

Ich will eine Frau, die sich so richtig für mich als Person entscheidet und eigentlich als Single sehr glücklich ist und ein erfülltes Leben hat.