2

Beziehung ohne intim zu sein - deswegen Trennung?

S
Oje, ich lese jetzt den ganzen Tag schon in diesem Forum und ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen, eine Entscheidung zu treffen.
Mein Lebensgefährte und ich sind seit knapp 15 Jahren zusammen, die Beziehung ist im Großen und Ganzen ok. Aber es gibt etwas, was noch nie so richtig funktioniert hat und das ist der S.. Wir haben zwar ein Kind miteinander, wo ich mich noch immer frage, wie das passieren konnte, aber es ist wirklich sein`s.
Angeblich wollte er immer mit mir schlafen, aber es kam meistens nur dazu, weil ich mich nach einiger Zeit laut beschwerte.
Ist ja jetzt auch egal, seit ca 2 Jahren ist er wegen Diabetis Impot., heißt er kann gar nicht mehr. Ich bin aber mit meinen knapp über 40 Jahren noch nicht tot, will noch S. haben und das oft.
Leider bekomme ich jetzt nicht mehr das Geringste, schlafen auch getrennt.
Einerseits möchte ich ihn nicht verlieren als Mensch (Freund), anderseits macht mich die Lieblosigkeit todunglücklich. Betrügen ist auch nicht mein Ding, möchte ihn auch nicht verletzen.
Trennung ist auch wg unseres Kindes nicht gerade der Weg, stecke also in einem Dilemma und weiß nicht weiter ! Dachte, vielleicht, da wir sowieso wie Bruder und Schwester zusammensind, die Beziehung ganz beenden, allerdings wg unseres Kindes weiter zusammen wohnenbleiben. Würdet Ihr soetwas mitmachen ? Wenn ich ehrlich bin, umgekehrt würde ich es nicht wollen. Aber was soll ich tun ?

19.03.2012 23:52 • #1


kerstinf
Hallo 2 Sternchen,

o je, denke dass deine Beziehung von deiner Seite kurz vor dem Aus steht ohne dass du es gemerkt hast.

Auch ich hatte in den letzten Jahren sehr wenig S., das heißt von meiner Seite war schon die Bereitschaft und Lust dazu da, aber er war meist müde (was ich mit seiner vielen Arbeit entschuldigt habe) und hat sich von seiner Seite nur sehr selten angenähert.

Fazit: Vor 6 Monaten hat er die Familie verlassen und ist mit seiner Kollegin zusammengezogen, in die er sich verliebt hat. Glaube bestimmt nicht, dass er mit der so wenig S. hat wie mit mir!

Du solltest das Problem offen mit deinem Partner bereden, der sicher auch nicht möchte, dass du deswegen unglücklich bist. Weiterhin kannst du dir beim Arzt Ratschläge holen. Zögere nicht das Problem anzusprechen, du bist sicher nicht die Einzige.

Weiterhin gehört zu gutem S. ja nicht nur der Akt sondern auch das Kuscheln. Wie sieht es denn damit bei euch aus?

20.03.2012 00:06 • x 1 #2


A


Beziehung ohne intim zu sein - deswegen Trennung?

x 3


S
hallo Kerstinf
Ja die Beziehung steht vorm Aus, aber ich tu mich schwer es zu beenden, schon wg meines Kindes ( ADS ) und auch finanziell würde es uns Beide nicht gut bekommen.
Nichts mit kuscheln, würde mir auch nicht gefallen, denn ich würde mehr wollen und das geht nun mal nicht.
Beim Arzt war er, hab mich auch schlau gemacht, ob es da keine Möglichkeiten gibt, lehnt er aber ab.

20.03.2012 00:15 • #3


A
Zitat von 2 sternchen:
Angeblich wollte er immer mit mir schlafen, aber es kam meistens nur dazu, weil ich mich nach einiger Zeit laut beschwerte.
Ist ja jetzt auch egal, seit ca 2 Jahren ist er wegen Diabetis Impot., heißt er kann gar nicht mehr. Ich bin aber mit meinen knapp über 40 Jahren noch nicht tot, will noch S. haben und das oft.
Leider bekomme ich jetzt nicht mehr das Geringste, schlafen auch getrennt.
Einerseits möchte ich ihn nicht verlieren als Mensch (Freund), anderseits macht mich die Lieblosigkeit todunglücklich.
Dachte, vielleicht, da wir sowieso wie Bruder und Schwester zusammensind, die Beziehung ganz beenden, allerdings wg unseres Kindes weiter zusammen wohnenbleiben. Würdet Ihr soetwas mitmachen ? Wenn ich ehrlich bin, umgekehrt würde ich es nicht wollen. Aber was soll ich tun ?


hallo sternchen

die beziehung ist tot - du vermisst viel - unsere zeit ist nicht endlich - und selbst das kind spürt die unterschwelligen spannungen - gerade ADS-kids saugen sie wie einen schwamm auf.

du hast nichts zu verlieren - kannst nur gewinnen - freude - glück - nach einer kurzen zeit der trauer.

ich könnte so nicht leben - dann kannst ich auch in eine WG einziehen ohne die socken vom anderen zu waschen.

letztendlich musst du wissen, was sich für dich am besten anfühlt.

alles liebe und gute!

20.03.2012 00:36 • x 1 #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag